Schluesselszene.net

HF 2018/2019: RWE - KFC im Pokal

Scorpio
Hab mir die Tore nochmal angesehen. Im Stadion war ich der festen Überzeugung, dass das 2:0 absolut korrekt war.
Jetzt muss ich sagen: Hätte man abpfeifen können. Sieht mir doch nach einem Foul von Aigner aus. Egal...
0
...hätte man abpfeifen müssen! Er geht nur in den Mann und nicht zum Ball. Beim Eishockey ist Bodycheck erlaubt.
Für mich ein hochverdienter und souveräner Sieg. Man hatte immer das Gefühl, die Mannschaft kann noch nachlegen, wenn es notwendig wird. Darauf kann man aufbauen. Bei der individuellen Klasse der Spieler war ein Unterschied zwischen 3. und 4. Liga sehr klar erkennbar. Essen hat das durch Geschlossenheit und Einsatz teilweise kompensiert, aber nicht ausgeglichen.
Lotte wird wieder ein anderes Kaliber.
0
Heini
Antwort auf Scorpio
Hab mir die Tore nochmal angesehen. Im Stadion war ich der festen Überzeugung, dass das 2:0 absolut korrekt war.
Jetzt muss ich sagen: Hätte man abpfeifen können. Sieht mir doch nach einem Foul von Aigner aus. Egal...

Wo kann man sich das nochmal anschauen?


edit: Schon fündig geworden.


https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/sport-im-westen/video-essen-gegen-uerdingen---die-tore-des-niederrheinpokal-halbfinales-100.html

0
TimK
Kann sich niemand beschweren wenn das Ding von Aigner abgepfiffen wird. Aber ganz ehrlich. Wir haben diese Saison schon so viele zweifelhafte Entscheidungen gegen uns bekommen. Egal! Ich nehm alles mit was wir bekommen können gerade 
0
Kann man aber auch laufen lassen. Heller springt der Ball weg, Aigner dreht sich rein und sperrt ihn weg. Gut, der Einsatz ist sicher an der Grenze. 

Die unmittelbare Reaktion von Heller deutet aber darauf hin, dass er weiß, dass das Ding auf seine Kappe geht

0
Halleluja, die Mädels können ja doch noch gewinnen und wirken endlich mal wieder wie eine Mannschaft. Jetzt aber nicht zu viel drauf einbilden und gegen Lotte wieder nur mit halber Kraft auflaufen. Essen war nur ein biederer Regionalligist und unser Auftritt souverän und abgeklärt und dennoch merkte man unsere Misere in Spielaufbau etc. auch hier wieder deutlich.
0
Ich saß gestern mit nem Essener Kollegen auf der Haupttribüne. Echt geiles Spiel.
Ich bin ganz ehrlich, als sich beim Warmmachen herausgestellt hat, wer sich in der kleinen Gruppe der Reservisten dazu gesellt, dachte ich: OHA, kein Grimaldi, Osawe, Maroh, Kefkir, Pflücke in der Startelf (btw, was war mit Litka eigentlich).

Aber die Körpersprache, das Pressing, die Mentalität hat mir von Beginn an gefallen. Wir haben den Gegner von der ersten Minute an ernst genommen, den Schneid abgekauft und im Prinzip 90 Minuten dominiert. Ich persönlich fand, dass gerade auch Konrad und Luki total viel weggeräumt haben und stabil wirkten. Erb hat gefühlt jedes Kopfball gewonnen.

Wir hatten perfekte Sicht auf den Zweikampf vor dem 0:2 und es war definitiv ein Foul. Da haben wir echt Dusel, dass der Schiri das durchgehen lässt.

Seit 2003 der erste Sieg über RWE, völlig verdient, zu Null  - perfekter Abend.

Robin Benz für mich der Matchwinner - was der eine Ruhe ausgestrahlt hat und einfach ein Wahnsinnsspiel hingelegt hat.
Wenn man bedenkt, dass er vermutlich schon längst weg gewesen wäre, wenn sich Udegbe nicht auch noch verletzt hätte...
Er ist jedenfalls dabei, seine Chance zu nutzen und seine Kritiker verstummen zu lassen.
0
Ötzi
Benz hat mir super gefallen. Und Abschläge kann der ! 👍
0
Antwort auf Ötzi
Benz hat mir super gefallen. Und Abschläge kann der ! 👍
Stimme grundsätzlich zu. Hatte in den letzten Spielen immer wieder tolle Paraden.


Aber die Abschläge teilweise gestern... Also da waren einige dabei, die ne Rückgabe an den Essener Keeper waren. Viel zu lang. In einer Szene sah man auch wie einer unserer Spieler vorne fragend die Arme hob, so nach dem Motto: Was machst du immer, wer soll da dran kommen? 


Insgesamt Benz aber einer der Besten in den letzten Partien. War nicht unbedingt zu erwarten. 

0
TimK
Stimme grundsätzlich zu. Hatte in den letzten Spielen immer wieder tolle Paraden.


Aber die Abschläge teilweise gestern... Also da waren einige dabei, die ne Rückgabe an den Essener Keeper waren. Viel zu lang. In einer Szene sah man auch wie einer unserer Spieler vorne fragend die Arme hob, so nach dem Motto: Was machst du immer, wer soll da dran kommen? 


Insgesamt Benz aber einer der Besten in den letzten Partien. War nicht unbedingt zu erwarten. 

Stimme ich zu. Bei seinen Abschlägen bin ich gestern verzweifelt. Da kam gefühlt nicht einer an! Das war in den Partien vorher besser. Gestern waren die zu weit raus oder zu weit nach vorne....


0
Scorpio
Geil geil geil !!!
Heute morgen wach geworden und... NEIN... es war kein Traum...

Wir haben tatsächlich GEWONNEN und Krempiqui ( !!! ) hat `ne Bude gemacht !
Ich bin sooooo HAPPY :-))))
0
vluyner
Stimmung im Block richtig gut. Freu mich riesig über den Einzug ins Finale.
Möchte aber noch einige Dinge anmerken:
Wir haben verdient, aber nicht souverän gewonnen.
Benz und Erb saustark.
KG mit vielen Fehlern.
Was mir aber am meisten zu denken gibt, waren die 20 Eckbälle für RWE. Das wird in der 3. Liga gnadenlos bestraft.
0
Großkreutz gehört auf die Tribüne, seit langem. Ich hätte den niemals verpflichtet.
0
kfc9999
Mit der Leistung hätten wir gestern gegen JEDEN Drittligisten verloren. Hinten unsicher, vorne mau, es war alles wie immer.
0
Antwort auf kfc9999
Mit der Leistung hätten wir gestern gegen JEDEN Drittligisten verloren. Hinten unsicher, vorne mau, es war alles wie immer.
Dachte du bist raus?? Warum dann doch das Geschreibsel hier??
0
Scorpio
Antwort auf kfc9999
Mit der Leistung hätten wir gestern gegen JEDEN Drittligisten verloren. Hinten unsicher, vorne mau, es war alles wie immer.
Mensch kfc9999, jetzt kann ich Dich endgültig nicht mehr ernst nehmen.
Denn wenn ich sage, "ich bin weg", dann BIN ICH AUCH WEG !

Das war gestern eine gute Leistung gegen einen ambitionierten Regionalligisten.
Und das gegen 9000 KFC-Hater auswärts!
Daran gibt es kaum etwas herumzumäkeln.
0
Antwort auf vluyner
Stimmung im Block richtig gut. Freu mich riesig über den Einzug ins Finale.
Möchte aber noch einige Dinge anmerken:
Wir haben verdient, aber nicht souverän gewonnen.
Benz und Erb saustark.
KG mit vielen Fehlern.
Was mir aber am meisten zu denken gibt, waren die 20 Eckbälle für RWE. Das wird in der 3. Liga gnadenlos bestraft.
Ja, wir lassen insgesamt viel zu viele Standards zu, von denen einen große Zahl eigentlich unnötig sind. Und da wir die dann auch noch - meiner Meinung nach - überwiegend schlecht verteidigen, laufen wir permanent Gefahr, auch den schlechtesten Gegner ins Spiel zu bringen, ohne dass dieser großen Aufwand betreiben müsste.


Umgekehrt sind unsere eigenen Standards leider unterirdisch - egal wer ausführt - und stellen mehr Gefahr für uns selbst dar als für den Gegner. 


Wenn wir doch von all den vielen "Kleinigkeiten" nur einen Bruchteil abstellen oder verbessern könnten, wir würden schon deutlich besser dastehen. 


Hoffentlich gibt der verdiente Sieg da jetzt Auftrieb. 

0
kfc9999 hat doch nicht ganz unrecht. Bis auf die ersten 20 min. haben wir nicht mehr als gegen einen Regionalligisten dagegen gehalten. Essen hatte mehr Ballbesitz, hat um den Strafraum gespielt, viele Halbchancen, viele Ecken. Wir haben uns kaum mal richtig befreit, gerade in der 2. Hälfte. Ich bin auch froh über den Sieg und wir sollten nicht alles schlecht reden, weil vor allem der Einsatz stimmte und man ja letztlich zu null gespielt hat und vorne eiskalt war. Aber da muss in der Liga schon noch mehr kommen, um zu punkten. Vor allem nach vorne und defensiv auf den Außen. Wobei die Aufstellung und Ausrichtung gestern natürlich mehr auf Sicherheit und Konter ausgelegt war und wir nach dem frühen 2:0 verwaltet haben. Also: Gutes Spiel, aber Lotte wird schwieriger.
0
Hakan
Wenn wir in Lotte so fahrlässig mit unseren Chancen umgehen . Und dabei die gleichen Fehler im Spielaufbau machen , kannst du da keinen Blumentopf gewinnen . Die werden alleine schon deshalb 150%geben , weil die mit einem Sieg näher an uns dran kommen . 
0
Scorpio
kfc9999 hat doch nicht ganz unrecht. Bis auf die ersten 20 min. haben wir nicht mehr als gegen einen Regionalligisten dagegen gehalten. Essen hatte mehr Ballbesitz, hat um den Strafraum gespielt, viele Halbchancen, viele Ecken. Wir haben uns kaum mal richtig befreit, gerade in der 2. Hälfte. Ich bin auch froh über den Sieg und wir sollten nicht alles schlecht reden, weil vor allem der Einsatz stimmte und man ja letztlich zu null gespielt hat und vorne eiskalt war. Aber da muss in der Liga schon noch mehr kommen, um zu punkten. Vor allem nach vorne und defensiv auf den Außen. Wobei die Aufstellung und Ausrichtung gestern natürlich mehr auf Sicherheit und Konter ausgelegt war und wir nach dem frühen 2:0 verwaltet haben. Also: Gutes Spiel, aber Lotte wird schwieriger.
@ vorwärtsblaurot

Es geht doch nicht nur darum, ob kfc9999 Recht hat (hat er meiner Meinung nach NICHT).
Mir geht es hauptsächlich darum, dass er sich lauthals und beleidigt aus unserem Forum verabschiedet hat und jetzt... wie Phönix aus der Asche... trotzdem wieder zu Wort meldet und versucht, mit seinen extremst negativen Posts uns ABSOLUT ALLES madig zu machen. Selbst den ersten Sieg in 13 Pflichspielen. Mir geht dieser Typ und sein Habitus nur noch auf den Sack (sorry).

Ein warnender Zeigefinger ist gut und wichtig.
Aber... Weltuntergangsstimmung zu verbreiten...besonders nachdem er versprochen hat, sich zurückzuziehen, geht GAR NICHT.
Ich respektiere wirklich JEDE andere Meinung. Aber bei bloser Stimmungsmache hört es auf !
0
JimPanse
Mal sehen wann der erste schreibt Essen hat uns an die Wand gespielt. Sry, ich weiß nicht, wo Essen so toll gewesen sein soll in der zweiten Halbzeit. Das wir denen den Ball überlassen ist wieder genau das, was hier seit Wochen gefordert wird. Einfach mal tiefer stellen, den Gegner kommen lassen. Ja, dann hat der Gegner halt mehr Ballbesitz und wen interessiert dieser Wert überhaupt? Der sagt halt null aus. Essen hat sich den Ball hin und her geschoben, das war es. Benz musste zwei Distanzschüsse halten und das war es. Einmal flog der Ball gegen die Latte. 


Ich weiß auch nicht so recht was für eine Leistung da gestern erwartet wird. Die Mannschaft ist völlig verunsichert, bekommt nur auf die Fresse. Wer da eine vor Selbstvertrauen strotzende Mannschaft erwartet, der ist schon sehr naiv. Das wir uns grundsätzlich steigern müssen ist klar, aber darum ging es gestern nicht. Wie viele haben denn geschrieben, wir werden da verlieren. Das waren nicht nur Essener. Hier stand doch auch geschrieben, wir bekommen einen auf den Sack, brauchen gar nicht erst hinfahren. Jetzt gewinnen wir da sehr souverän, ohne groß in Bedrängnis zu kommen und dann war es wieder zu wenig. Da sollte auch einfach mal das Anspruchdenken überdacht werden. Es ging gestern nur darum, den scheiss negativen Lauf zu beenden und das hat die Mannschaft geschafft. Das sogar noch recht souverän. Darauf lässt sich nun erst einmal aufbauen, weil die Jungs wieder wissen wie es sich anfühlt ein Spiel zu gewinnen. Das geht denen auch nicht einfach nur am Arsch vorbei, auch wenn es immer einige Fans meinen. 


Für Samstag wird diese Leistung wahrscheinlich nicht reichen, aber vielleicht löst es jetzt etwas die Blockaden. Zumindest ist etwas mehr Selbstvertrauen vorhanden. 

0
Hakan
Mal ganz ehrlich , er war einer der wenigen , der damit gerechnet hat das wir unten reinrutschen  . Wie der ein oder andere auch . Und jetzt sind wir unten drin . Wie wäre es dann mal wenn sich einige mal wegducken würden , und akzeptieren das er recht hatte. 


Das er bei jeder unserer Niederlage zu Hause mit offener Hose gesessen hat , glaube ich nicht . Und er hat ja auch Recht mit seiner Äusserung , das was gestern abgeliefert wurde , reicht nicht für Lotte .


Standards , Spielaufbau , Chancenauswertung  , Stellungsspiel , das sind alles Dinge die Kacke sind . Und möchte gar nicht daran denken , der Schiri hätte vor dem 0:2 Foul gepfiffen und der Lattentreffer wäre reingegangen  . 

0
Timon U.
Er propagiert halt seit 3 Jahren den Misserfolg. Dass er irgendwann auch mal richtig liegt, ist jetzt kein großes Wunder. 
0

Hakan du hast nach Lautern geschrieben sinngemäß:

Brauchen nicht nach Essen fahren. Die werden sich zerreißen Zuhause unter Flutlicht und 10.000 Zuschauern....

Jetzt war wieder alles Kacke..."Wäre der Lattentreffer reingegangen und auf Stürmerfoul beim 2:0 entschieden worden"...Hätte hätte...Hätte Beister gestern mehr Zielwasser getrunken steht es nach 13 Minuten 3:0 für uns!!!! Spricht aber niemand drüber....."999999x999999 hat recht gehabt mit unten reinrutschen". Der schreibt immer und alles negativ. Letztes Jahr war für ihn nach dem Viktoria Spiel auch die Saison gelaufen und alle die an den Aufstieg geglaubt haben waren Fantasten...."So brauchen wir in Lotte gar nicht antreten!"  Wäre 99999x999999 Lotte Fan würde es heißen:" So eine Scheiße. Ausgerechnet vor unserem Alles oder Nichts Spiel gegen den KFC gewinnen die im Pokal in Essen ganz souverän mit 2:0 Die werden uns Samstag richtig abschießen. Erst recht nach unseren letzten Spielen mit der späten Heimniederlage gegen Köln, dem späten Ausgleich in Jena, dem unberechtigten Platzverweis im Derby...Ich gebe es auf. Die Saison ist für mich gelaufen"......

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck