Schluesselszene.net

HF 2018/2019: RWE - KFC im Pokal

Lanker83
Ich denke auch dass das Team gekämpft hat und motiviert genug ist für Dienstag. MP wird denen schon klar machen, dass er nächstes Jahr im DFB-Pokal spielen will!
0
Antwort auf Lanker83
Ich denke auch dass das Team gekämpft hat und motiviert genug ist für Dienstag. MP wird denen schon klar machen, dass er nächstes Jahr im DFB-Pokal spielen will!
MP hat auch schon oft klar gemacht dass er aufsteigen will 😂😂
0
ocin
eins der beiden saisonziele können wir noch erreichen, also auf gehts ...
0
TimK
Antwort auf Nostalgie1905
MP hat auch schon oft klar gemacht dass er aufsteigen will 😂😂
Und er hat auch oft genug gesagt, dass es kein Beinbruch ist, wenn wir diese Saison noch nicht aufsteigen. 
0
Ardo
Richtig. Ein Abstieg wäre allerdings schon ein Beinbruch. 
0
Kfcrene
Das wäre ein Genickbruch...


0
auch ich habe Schiss für die restliche Spiele, aber dat nützt jetzt nichts es wurde alles gesagt und wir müssen JETZT zusammenhalten und in Essen und wichtiger in Lotte unseren KFC UNTERSTÜTZEN durch UNS
0
Crossy

Der KFC steigt aber nicht ab.

Wenn denn jemand feststellt, das der gewünschte Fußball mit diesem Spielermaterial nicht möglich ist.

Die Jungs sind nicht schlecht, aber sie sind nicht geeignet für "schöner atraktiver Fussball". Zumindest nicht in der Zusammensetzung.

Von diesem Fußball - so schön er auch wäre muss sich - genau - MP erstmal verabschieden. Veilleicht ist die Vorgabe seitens der KFC-Führung das Problem.


Ich schweife zum Vergleich mal kurz zum BVB ab. Nach der Klopp-Äre kam Tucvhel zum BVB. Noch offensiver als sein Vorgänger mit noch höher stehenden Aussenverteidigern. Piszczek, Schmelzer, Hummels, Sokratis. Top-Spieler, aber für dieses System zu langsam. Punkteausbeute war top für Tuchel dank einer super Offensive. Das Tuchel-System war mit der Grund für den Wechsel von Hummels. Danach kam Bosz. Noch offensiver, noch höher mit fast gleichem Personal (Bartra statt Hummels). Als die Bundesliga noch schlief, dachte man in Dortmund schon an die nächste Miesterschaft, bis alles in sich zusammenbrach. Das sah in der Rückwärtsbewegung aus wie am vergangenen Freitag gegen Lautern. Sokratis hatte diesbzgl. Bozs scharf kritisiert. Stand jetzt ist Favre Trainer - auch wieder offensiv und mit hoch stehenden Verteidigern. Wer den aktuellen BVB mal hat spielen sehen, der sieht Leute wie Hakimi, Diallo, Akanji, Piszczek (nicht mehr so schnell, aber sehr erfahren) in der Defensive. Da wurde bei den Spielertypen was geändert.


Will damit sagen, das wenn dieses moderne offensive System spielen will, dann musst Du auch passende Spielertypen haben.

Du spielst als offensiver und risikoreicher, als es deine Veranlagung ist. Du weißt als Spieler, das dieses Risiko schnell bestraft werden kann.

Und das arbeitet in den Köpfen, und genau so sieht das auch auf dem Platz aus.


In bin der Meinung man muss das System an die Fähigkeiten der Spieler anpassen. Sicherheit tanken und dann klappt es auch wieder mit Fussball.

0
Hakan
Und genau da liegt auch das Problem und ich hoffe die Verantwortlichen haben es so langsam kapiert. 


Mir ist es egal wie wir unsere Punkte holen .

0
andi1
Hätte hätte...wäre...wenn es normal gelaufen wäre...wären wir aufgestiegen...läuft es unnormal hat kfc4x9 recht gehabt...das gilt jetzt auch im Pokal.....weiter blamieren oder maschieren.....wieder mal eine Möglichkeit mehr...das man zeigt das man es will und kann......oder eben nich.
Sehr gut das...das man jetzt zumindest schon mal weiß keinen 2liga Kader zusammenstellen zu müssen;)
0
Cello Ya
Antwort auf Crossy

Der KFC steigt aber nicht ab.

Wenn denn jemand feststellt, das der gewünschte Fußball mit diesem Spielermaterial nicht möglich ist.

Die Jungs sind nicht schlecht, aber sie sind nicht geeignet für "schöner atraktiver Fussball". Zumindest nicht in der Zusammensetzung.

Von diesem Fußball - so schön er auch wäre muss sich - genau - MP erstmal verabschieden. Veilleicht ist die Vorgabe seitens der KFC-Führung das Problem.


Ich schweife zum Vergleich mal kurz zum BVB ab. Nach der Klopp-Äre kam Tucvhel zum BVB. Noch offensiver als sein Vorgänger mit noch höher stehenden Aussenverteidigern. Piszczek, Schmelzer, Hummels, Sokratis. Top-Spieler, aber für dieses System zu langsam. Punkteausbeute war top für Tuchel dank einer super Offensive. Das Tuchel-System war mit der Grund für den Wechsel von Hummels. Danach kam Bosz. Noch offensiver, noch höher mit fast gleichem Personal (Bartra statt Hummels). Als die Bundesliga noch schlief, dachte man in Dortmund schon an die nächste Miesterschaft, bis alles in sich zusammenbrach. Das sah in der Rückwärtsbewegung aus wie am vergangenen Freitag gegen Lautern. Sokratis hatte diesbzgl. Bozs scharf kritisiert. Stand jetzt ist Favre Trainer - auch wieder offensiv und mit hoch stehenden Verteidigern. Wer den aktuellen BVB mal hat spielen sehen, der sieht Leute wie Hakimi, Diallo, Akanji, Piszczek (nicht mehr so schnell, aber sehr erfahren) in der Defensive. Da wurde bei den Spielertypen was geändert.


Will damit sagen, das wenn dieses moderne offensive System spielen will, dann musst Du auch passende Spielertypen haben.

Du spielst als offensiver und risikoreicher, als es deine Veranlagung ist. Du weißt als Spieler, das dieses Risiko schnell bestraft werden kann.

Und das arbeitet in den Köpfen, und genau so sieht das auch auf dem Platz aus.


In bin der Meinung man muss das System an die Fähigkeiten der Spieler anpassen. Sicherheit tanken und dann klappt es auch wieder mit Fussball.

Top! Du hast es erfasst. Ist auch ein sehr wichtiger Aspekt. Hoffe unsere Verantwortlichen checken das auch endlich.
0
Antwort auf Crossy

Der KFC steigt aber nicht ab.

Wenn denn jemand feststellt, das der gewünschte Fußball mit diesem Spielermaterial nicht möglich ist.

Die Jungs sind nicht schlecht, aber sie sind nicht geeignet für "schöner atraktiver Fussball". Zumindest nicht in der Zusammensetzung.

Von diesem Fußball - so schön er auch wäre muss sich - genau - MP erstmal verabschieden. Veilleicht ist die Vorgabe seitens der KFC-Führung das Problem.


Ich schweife zum Vergleich mal kurz zum BVB ab. Nach der Klopp-Äre kam Tucvhel zum BVB. Noch offensiver als sein Vorgänger mit noch höher stehenden Aussenverteidigern. Piszczek, Schmelzer, Hummels, Sokratis. Top-Spieler, aber für dieses System zu langsam. Punkteausbeute war top für Tuchel dank einer super Offensive. Das Tuchel-System war mit der Grund für den Wechsel von Hummels. Danach kam Bosz. Noch offensiver, noch höher mit fast gleichem Personal (Bartra statt Hummels). Als die Bundesliga noch schlief, dachte man in Dortmund schon an die nächste Miesterschaft, bis alles in sich zusammenbrach. Das sah in der Rückwärtsbewegung aus wie am vergangenen Freitag gegen Lautern. Sokratis hatte diesbzgl. Bozs scharf kritisiert. Stand jetzt ist Favre Trainer - auch wieder offensiv und mit hoch stehenden Verteidigern. Wer den aktuellen BVB mal hat spielen sehen, der sieht Leute wie Hakimi, Diallo, Akanji, Piszczek (nicht mehr so schnell, aber sehr erfahren) in der Defensive. Da wurde bei den Spielertypen was geändert.


Will damit sagen, das wenn dieses moderne offensive System spielen will, dann musst Du auch passende Spielertypen haben.

Du spielst als offensiver und risikoreicher, als es deine Veranlagung ist. Du weißt als Spieler, das dieses Risiko schnell bestraft werden kann.

Und das arbeitet in den Köpfen, und genau so sieht das auch auf dem Platz aus.


In bin der Meinung man muss das System an die Fähigkeiten der Spieler anpassen. Sicherheit tanken und dann klappt es auch wieder mit Fussball.

Richtig. Ein anderes Beispiel ist Werder Bremen. Die haben vielleicht mit die langsamste Mannschaft der Liga - aber die spielen das in ihrer 4-4-2-Raute einfach überragend. Die stehen hinten relativ sicher aber sind vorne trotzdem immer für ein Tor gut. Das Mittelfeld ist laufstark wie Sau und das was für die Max Kruse ist - ist für uns aktuell Beister.

Aber wir funktionieren halt als Team überhaupt nicht weil die restliche Taktik - wie schon in den Beiträgen zuvor richtigerweise erkannt wurde - nicht für unsere Spieler geignet ist. Ich gehe inzwischen so weit zu sagen dass wir unter Heinemann nicht mal eine Taktik haben bisher.

Neben der langsamen Abwehr ist halt auch unser Mittelfeld (Personal und Formation) ein riesiges Problem. Im Prinzip setzen wir dort seit einem Jahr auf 2 verschiedene Spielertypen: Abräumer und Flügelspieler.

Gegen Lautern waren Konrad und Matuszczyk die Abräumer und links und rechts haben Litka und Beister in der ersten Halbzeit auf dem Flügel geklebt. Wer sollte hier das Spiel machen? Wieso wurde Lautern das Mittelfeld überlassen? Osawe hing völlig in der Luft weil er weder zweite Spitze noch "Zehner" war. Er war irgendwie nirgendwo so richtig.

Beister sorgt aktuell für die Tore. Er muss halt entlastet werden und sollte eigentlich nicht noch dafür zuständig sein die Löcher von Großkreutz zu stopfen. Wir müssen endlich weg von dieser Taktik und dem Ziel das Spiel so breit wie möglich machen zu wollen. Das ist überhaupt nicht unser Ding.

Wenn man unbedingt mit offensiven Außen agieren will dann muss man halt schauen dass man auf die 3er-Kette wechselt. So kann der "Secher" bei gegnerischem Ballbesitz zurück in Mitte rücken während einer der drei Verteidiger nach außen ausweichen muss und so weiter. Da wir aber nur 3 Verteidiger haben weiß ich nicht ob das bis Saisonende gut gehen kann - da Erb ja bereits bei der nächsten gelben Karte gesperrt ist und man somit wieder umstellen müsste.

Deshalb denke ich halt immernoch dass es die beste Lösung wäre sich komplett von den Außenbahnen zu verabschieden und Druck durch die Mitte zu machen.

Benz
Bittroff - Erb - Maroh - Chessa
Matuszczyk
Aigner - Rodriguez
Pflücke
Beister - Grimaldi

Zumindest gegen RWE würde ich so anfangen. Da sollten wir uns also beim besten Willen nicht verstecken.

In der Liga kann man je nach Gegner vielleicht noch überlegen ob Aigner im Mittelfeld nicht zu offensiv wäre. Das wäre halt eine Position für Daube. Oder halt Krempicki. Ja - so groß ist die Verzweiflung schon dass ich tatsächlich überlegt habe ob man ihn nicht irgendwie als läuferisches Element mit einbauen sollte. Besser wurde es ohne ihn nämlich auch nicht.
0
sehr gut Crossy ! Und ja Bitte endlich die 3-er Kette ..wir brauchen endlich ein Mittelfeld ,dass seit Monaten unser Problem
Wir müssen die Abwehr entlasten und die Spitzen gerade jetzt mit Grissly besser in Szene setzen ..wir brauchen endlich Änderungen im Spielsystem ...so wie es ist/ war = Driet !
0
Ötzi
Weiß jemand, ob es da ne Abendkasse gibt ?
0
gibt es
0
Ötzi
Antwort auf
gibt es
Danke für die Info...nett von Dir...
0

Leider kann ich doch nicht hin. Ich wollte gerne, klappt aber morgen nicht!

Wenigstens bietet der WDR einen Live-Stream an. Dann braucht man diesen dösigen Reviersport nicht!


https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/sport-im-westen/videostream-livestream---essen-gegen-uerdingen-im-niederrheinpokal-100.html



0
Richtig. Ein anderes Beispiel ist Werder Bremen. Die haben vielleicht mit die langsamste Mannschaft der Liga - aber die spielen das in ihrer 4-4-2-Raute einfach überragend. Die stehen hinten relativ sicher aber sind vorne trotzdem immer für ein Tor gut. Das Mittelfeld ist laufstark wie Sau und das was für die Max Kruse ist - ist für uns aktuell Beister.

Aber wir funktionieren halt als Team überhaupt nicht weil die restliche Taktik - wie schon in den Beiträgen zuvor richtigerweise erkannt wurde - nicht für unsere Spieler geignet ist. Ich gehe inzwischen so weit zu sagen dass wir unter Heinemann nicht mal eine Taktik haben bisher.

Neben der langsamen Abwehr ist halt auch unser Mittelfeld (Personal und Formation) ein riesiges Problem. Im Prinzip setzen wir dort seit einem Jahr auf 2 verschiedene Spielertypen: Abräumer und Flügelspieler.

Gegen Lautern waren Konrad und Matuszczyk die Abräumer und links und rechts haben Litka und Beister in der ersten Halbzeit auf dem Flügel geklebt. Wer sollte hier das Spiel machen? Wieso wurde Lautern das Mittelfeld überlassen? Osawe hing völlig in der Luft weil er weder zweite Spitze noch "Zehner" war. Er war irgendwie nirgendwo so richtig.

Beister sorgt aktuell für die Tore. Er muss halt entlastet werden und sollte eigentlich nicht noch dafür zuständig sein die Löcher von Großkreutz zu stopfen. Wir müssen endlich weg von dieser Taktik und dem Ziel das Spiel so breit wie möglich machen zu wollen. Das ist überhaupt nicht unser Ding.

Wenn man unbedingt mit offensiven Außen agieren will dann muss man halt schauen dass man auf die 3er-Kette wechselt. So kann der "Secher" bei gegnerischem Ballbesitz zurück in Mitte rücken während einer der drei Verteidiger nach außen ausweichen muss und so weiter. Da wir aber nur 3 Verteidiger haben weiß ich nicht ob das bis Saisonende gut gehen kann - da Erb ja bereits bei der nächsten gelben Karte gesperrt ist und man somit wieder umstellen müsste.

Deshalb denke ich halt immernoch dass es die beste Lösung wäre sich komplett von den Außenbahnen zu verabschieden und Druck durch die Mitte zu machen.

Benz
Bittroff - Erb - Maroh - Chessa
Matuszczyk
Aigner - Rodriguez
Pflücke
Beister - Grimaldi

Zumindest gegen RWE würde ich so anfangen. Da sollten wir uns also beim besten Willen nicht verstecken.

In der Liga kann man je nach Gegner vielleicht noch überlegen ob Aigner im Mittelfeld nicht zu offensiv wäre. Das wäre halt eine Position für Daube. Oder halt Krempicki. Ja - so groß ist die Verzweiflung schon dass ich tatsächlich überlegt habe ob man ihn nicht irgendwie als läuferisches Element mit einbauen sollte. Besser wurde es ohne ihn nämlich auch nicht.
Die Aufstellung ist super, wenn wir so spielen gewinnen wir
und können uns so schon einspielen für Lotte.
Meisterschaftsspiele finde ich, haben Priorität.

Natürlich wollen wir in Essen gewinnen, aber 2 Siege in Liga 3
sind deutlich wertvoller.
0
Flo

Am Samstagvormittag gab es eine spontane Aussprache zwischen der Mannschaft und einer Gruppe von Fans, die Heinemann als sehr positiv bewertet: „Das war eine sehr saubere Geschichte, die aktuell nur helfen kann. Der Rahmen, die Inhalte und die Art und Weise haben gepasst. Es war ein sehr angenehmes Gespräch, das den Spielern noch einmal gezeigt hat, mit wie viel Herzblut die Leute am Verein hängen. Die Jungs werden am Dienstag alles geben“. [...]

"Aller Voraussicht nach wird der Trainer das Team in Essen auf der ein oder anderen Position verändern".

https://kfc-uerdingen.de/artikel/2019-04-01-dienstag--uhr-pokalhalbfinale-bei-rwe/

0
JimPanse
Ich befürchte das Spiel wird richtungsweisend sein für die letzten Spiele. Das wird morgen richtig zur Sache gehen und wenn so ein emotionales Spiel gewonnen wird, dann kann sich auch vieles wieder zum positiven drehen. Auf der anderen Seite wird verloren, droht die Stimmung endgültig zu kippen. Die meisten sind sich ja einig, das die Mannschaft noch lebt, umso wichtiger wäre morgen Abend ein Sieg. Das könnte für Rückenwind in Lotte sorgen. 


Egal wie groß die Krise ist, wir spielen morgen gegen RWE. Da gilt nur Vollgas und einscheissen brauchen wir uns mal gar nicht. Irgendwann ist auch mal gut, das jeder Gegner gegen uns gut ist. RWE spielt eine Liga unter uns und die spielen keine gute Saison. Klar ist in einem solchen Pokalspiel immer etwas möglich für den Regionalligisten, aber ich erwarte da morgen eine abgezockte Vorstellung und einen Sieg. 

0
kfcler
Weiß jemand, wie viele Karten auf unserer Seite bislang abgesetzt würden?
0
Egal, wie viele morgen da sind: Gegen RWE haben wir eine Menge gut zu machen, denn in den letzten Jahren gelang uns kein Sieg mehr gegen Essen, weder in der Meisterschaft, noch im Pokal. Zudem hat die Mannschaft bekanntlich einiges für ihre eigene "Seele" und die der Fans zu korrigieren. Das wird ein krass-heikles Spiel, in dem wir von der ersten bis zur letzten Minute hellwach sein müssen, vor allem die Abwehr ... aber auch davor muss endlich Fußball zelebriert werden, Kampf, Leidenschaft. Und nicht wieder ein 1:0 durch Beister-Brillanz, danach wieder Ebbe!
0
Antwort auf JimPanse
Ich befürchte das Spiel wird richtungsweisend sein für die letzten Spiele. Das wird morgen richtig zur Sache gehen und wenn so ein emotionales Spiel gewonnen wird, dann kann sich auch vieles wieder zum positiven drehen. Auf der anderen Seite wird verloren, droht die Stimmung endgültig zu kippen. Die meisten sind sich ja einig, das die Mannschaft noch lebt, umso wichtiger wäre morgen Abend ein Sieg. Das könnte für Rückenwind in Lotte sorgen. 


Egal wie groß die Krise ist, wir spielen morgen gegen RWE. Da gilt nur Vollgas und einscheissen brauchen wir uns mal gar nicht. Irgendwann ist auch mal gut, das jeder Gegner gegen uns gut ist. RWE spielt eine Liga unter uns und die spielen keine gute Saison. Klar ist in einem solchen Pokalspiel immer etwas möglich für den Regionalligisten, aber ich erwarte da morgen eine abgezockte Vorstellung und einen Sieg. 

So sehe ich es auch. Das ist die beste Gelegenheit für die Mannschaft, sich unter Wettbewerbsbedingungen selbst zu beweisen, dass man tatsächlich noch gewinnen kann.


Aber dafür müssen wir von der 1. bis zur letzten Minute hellwach sein. Abgezocktheit erwarte ich aber unter den aktuellen Umständen ehrlich gesagt nicht wirklich, würde mich überraschen. Dazu grundsätzlich in der Lage sollte unser Personal aber natürlich eigentlich schon sein. 

0
TimK
Ich erwarte vor allem, dass wir den Essenern einfach mal schon beim Aufwärmen zeigen, dass wir gewinnen wollen. Die müssen ins die Gesichter unserer Jungs gucken und sich in die Hose scheißen! Und ich erwarte, dass die Mannschaft von der ersten Sekunde an auf den Platz deutlich macht, dass es nur einen Gewinner geben wird. Uns!!

Dazu brauchen wir aber auch eine Taktik von Heinemann, die unserer Mannschaft gerecht wird und welche die Spieler so einsetzt, wie sie am gewinnbringendsten sind!

Aber was JP schreibt stimmt auf jeden Fall. Das morgige Spiel kann über Wohl und Wehe der restlichen Saison entscheiden!
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck