KFC Statement zu den Protesten
https://kfc-uerdingen.de/artikel/2019-02-26-statement-des-kfc-zu-protesten/
Finde ich ein sehr gutes und richtiges Statement, was auch die wichtigen Punkte anspricht
Bitte schnellstmögliche Aussprache der Beteiligten und dann gemeinsam Volldampf voraus, um die Erfolgsgeschichte hier weiter zu schreiben.
Verstehe nicht wie sowas derart auszuarten drohen kann. Die Konkurrenz reibt sich schon die Hände.
Man kann von den UK halten es man will, aber sie supporten den Verein auswärts und zu Hause immer lautstark und ohne diesen Support ist die Stimmung echt mikrig.
Man sollte jetzt gucken dass man den Dialog sucht.... denke aber dass dieser mit diesem Statement schwierig wird.
"Man kann von den UK halten es man will, aber sie supporten den Verein auswärts und zu Hause immer lautstark und ohne diesen Support ist die Stimmung echt mikrig. "
Das mag alles stimmen, aber UK ist auch nur ein ganz kleiner Anteil KFC Fans. UK muss sich auch hinterfragen, ob die Art und Weise des Protests im Sinne der KFC Fans ist. Es wird einfach ein Banner hingelegt, wo drauf steht, alle KFC Fans sind gegen Montagsspiele. Ist dann denn wirklich so? Ich bin auch gegen diese Spiele, aber den Protest kann man einfach kreativer gestalten und muss nicht mit den Pfeifen allen auf den Sack gehen. Das ist einfach schade und genauso müssen die sich hinterfragen, ob es richtig ist, wenn andere Fans Stimmung machen, dies teilweise unterbunden wird. Das mögen nur Einzelpersonen sein, aber das geht nicht. Nicht UK ist der KFC, sondern wir alle. Warum läuft außerdem einer zu MP und beschimpft den wild, was soll das?
Auf der anderen Seite muss der Verein auch einfach intelligenter reagieren. Das Statement ist über weite Teilen nicht schlecht und die Argumentation ist auch gut. Nur dann machen sie es durch einige Passagen völlig kaputt. Zu sagen, das seien keine Fans ist einfach Bullshit. Wir sind alle KFC Fans. Genauso ist es einfach dumm, das Banner zu entfernen. Über so etwas sollte einfach vorher gesprochen werden.
Ich hätte mir einfach einen kreativen Protest gewünscht und wo man vorher mal kommuniziert hätte. Dann wäre das alles anders abgelaufen.
Das braucht niemand, was nun droht zu entstehen. Setzt euch an einen Tisch, klärt es und weiter geht es. Da braucht jetzt auch niemand beleidigende Leberwurst spielen. Seid erwachsen und handelt im Sinne des KFC.
Natürlich ist man auf die Fernsehgelder angewiesen aber auch nur weil man die übertrieben Anforderungen mitmacht. Auch ansich finde ich Montagsspiele ganz ok weil man das Wochende anders verplanen kann. Nur für Auswärtsfans finde ich es sehr ägerlich. Aber wenn es gewissen Leuten nicht zusagt, aus welchen Gründen auch immer, dann sollten sie dieses äußern dürfen.
"Wir wollen keinen Konflikt mit Gruppierungen, aber wir können auch nicht zulassen, dass unsere Gemeinschaft kaputt geht"
Eine Gemeinschaft beinhaltet verschiede Meinungen und wenn man damit nicht umgehen kann ist es keine Gemeinschaft.
Natürlich ist man auf die Fernsehgelder angewiesen aber auch nur weil man die übertrieben Anforderungen mitmacht. Auch ansich finde ich Montagsspiele ganz ok weil man das Wochende anders verplanen kann. Nur für Auswärtsfans finde ich es sehr ägerlich. Aber wenn es gewissen Leuten nicht zusagt, aus welchen Gründen auch immer, dann sollten sie dieses äußern dürfen.
"Wir wollen keinen Konflikt mit Gruppierungen, aber wir können auch nicht zulassen, dass unsere Gemeinschaft kaputt geht"
Eine Gemeinschaft beinhaltet verschiede Meinungen und wenn man damit nicht umgehen kann ist es keine Gemeinschaft.
Nächste Spiele
04.04. 19:30 |
Pader2
|
-:- |
|
|
-:- |
|
|