Schluesselszene.net

KFC - KSC (08.03.)

andi1
Am besten hat meiner Freundin heute der neue kleine Grotifant gefallen.;)

Und ich denke an M.P.......und im Netz sind wir die Lachnummer.

Absteigen werden wir nicht....aber die Saison ist gelaufen.

Gute Nacht.

0
Scorpio
Antwort auf Kupo
Meine Lösung wäre Rodriguez in die Zentrale. So viel wie der Typ läuft, sich anbietet finde ich ihn als optimalen Kandidaten. Pflücke vielleicht sogar daneben. Doppel-6 auflösen, das ist pure Folter und Verschwendung von einem Mann, der eher für Offensivgefahr sorgen könnte. Links dann den Osawe rein. Wenn der über außen kommt, wird es oft brandgefährlich. Osawe ist einfach schneller und robuster als der Gegner und kommt durch. Nur fehlt der Abnehmer in der Mitte. Immer und immer wieder.
Ernsthaft Kupo ?
Für mich ist Osawe eine ... sorry.. LACHNUMMER
Uneffektiv und ausrechenbar.
0

@CidSonic: Erst meckerst du über die Winterneuzugänge und dann schreibst du 5 Minuten später dass du das Spiel garnicht siehst weil du in Amerika im Büro sitzt? Ja Glückwunsch.


Welcher Winterneuzugang war denn schlecht? Auch ohne Lukimya gab es heute 3 Gegentore - wie kann das denn? Mit der Auswechselung von Matu (der dank des Schiris stark gelb-rot gefährdet war) ging auch das letzte bisschen spielerische Qualität im zentralen Mittelfeld runter. Rodriguez war der beste Mann auf dem Platz und ist der einzige der mit dem Ball am Fuß etwas anfangen kann und einwenig mitdenkt. Eigentlich ein Skandal dass Meier den 2 Spiele lang garnicht eingesetzt hat. Ja und dann bleibt noch Osawe der sicherlich nicht perfekt ist aber einfach einen Spielmacher hinter sich oder einen Sturmpartner neben sich benötigt.


Dieses Scheiss-System was wir die ganze Saison spielen bringt uns (gemeinsam mit diesem verdammten Verletzungspech und grausamen individuellen Fehlern) zurück in die Regionalliga. Doppelsechs - aber trotzdem kriegen wir jedes Spiel 3 Gegentore. Auf den Außen ist viel zu viel Platz. Vorne sind wir immer in Unterzahl. Und dann hast du zu allem Überfluss noch Leute wie Litka oder Krempicki denen einfach die Qualität fehlt.


Karslruhe war heute der falsche Gegner um den Bock umzustoßen (dennoch werden die und Osnabrück nächstes Jahr in der 2.Liga sowas von außeinandergenommen).


Zwickau und Köln werden die beiden Zerreißproben für unser Team. Wenn du da mit weniger als 4 Punkten rauskommst dann wird Meier auch nicht mehr zu halten sein.

0
Kupo
Antwort auf Scorpio
Ernsthaft Kupo ?
Für mich ist Osawe eine ... sorry.. LACHNUMMER
Uneffektiv und ausrechenbar.
Jep ernsthaft. Der braucht nur mit Tempo in einen Zweikampf gehen über außen, ähnlich wie Dörfler. Nur kann Osawe den Gegenspieler viel besser abschirmen. Gefällt mir richtig gut. Dummerweise ist er, nett formuliert, recht blind und übersieht gerne mal Mitspieler und seine Balltechnik ist auch bescheiden. Darum spielt er auch dritte Liga und nicht in der ersten.
0
kfc9999

Es lief leider wieder mal wie ich es hier vorhergesagt hatte, wir spielen gut mit, es gibt Elfmeter gegen uns und am Ende sehen alle einen Aufschwung den es nicht gibt. Wie nach 1860, wie nach Münster.

Viel wichtiger sind an diesem Spieltag aber sowieso die Ergebnisse der Konkurrenz morgen. Es könnte ein ganz, ganz schwarzes Wochenende für uns werden.


Die Arroganz, mit der hier immer noch von einigen wie selbstverständlich der Klassenerhalt vorausgesetzt wird, ist inzwischen einfach nur noch erbärmlich. Aber okay, solche Menschen kann man nicht ändern. Tatsache ist:


JETZT GILT ES!


Es folgen die 3 wohl wichtigsten Spiele der Vereinsgeschichte. Mit Zwickau sollten wir ungefähr auf Augenhöhe sein und wenigstens eine realistische Chance haben. Mit einer hundertprozentig konzentrierten Leistung und ohne Schiribeschiss können wir die weghauen! ES GEHT JETZT UM ALLES. Wenn wir keines der nächsten 3 Spiele gewinnen, dann ganz sicher auch nicht gegen Kaiserslautern, Osnabrück, Wehen und Co. Dann hieße es in 2 Wochen im Grunde schon Game Over.



0
Cello Ya
Also jetzt anzufangen Osawe außeinander zu nehmen ist falsch. Er ist eigentlich der einzige Spieler in unserem Kader, der ständig vorne für Gefahr sorgt und viele Chancen erspielt. Hätten Kefkir oder Musculus so viele Räume durch Dribblings gewonnen? Nein.


Ihm fehlt einfach ein Grimaldi daneben, der ihm Möglichkeiten öffnet. Ihn jetzt wegen dem Elfmeter für eine Pflaume zu degradieren ist ungerecht. Wie sagt man... nur wer Dinge probiert kann Fehler machen 


Ich lege mich fest mit einem Daube und einem Grimaldi hätten wir endlich unseren ersten Dreier. Wir haben halt sehr viel Pech momentan in allen Belangen. Und wenn du 3:1 wieder mal zurückliegst ist es mental in so einer Phase eh vorbei. Vorallem wenn du so Leute wie Krempicki neben dir hast.

0

Moin zusammen!

Tja, wieder verloren, wieder der obligatorische Handelfmeter, dazu ein blitzsauberer Karlsruher Führungstreffer, ein Mißverständnis und individuelle Fehler vorm 1:3 - trotzdem, eines der besseren Spiele. Nun spielen wir halt offensiv mit, sieht besser aus, aber nach wie vor ohne Stürmer wird´s halt auch irgendwann frustrierend für die anlaufende Mannschaft. So gesehen hat Krämer wohl mit seinem Zeitlupen-Stil dass Optimum aus der Mannschaft rausgeholt.

Nun unbedingt zusammen halten, hier nicht weiter vom Sofa aus, oder wo sind hier einige Schwarzmaler während des Spiels (feiern wohl immer noch den Pokalsieg 85) die Mannschaft, einzelne Spieler und somi den KFC in den Dreck ziehen. Fokus auf den Ligaerhalt, und wenn´s der 14te Platz werden sollte., erstmal ankommen und stärker in die nächste Spielzeit gehen. Diese unsägliche Belastung des Teams, unbedingt in einem vorgegeben Zeitfenster aufsteigen zu müssen, tut/tat selten einer Truppe gut, und lähmt auch nur. Fand ich schon unter Lakis scheiße!!! Sollte nächste Saison vermieden werden.

Die vielen Fehler der Kaderzusammenstellung müssen korrigiert werden, dafür ist ausschließlich die sportliche Leitung und der Präsident verantwortlich. Das Desaster wäre natürlich ein Abstieg und das Vergeigen der Pokalchance. Da ist es nicht weiter hilfreich, noch mehr negative Stimmung zu erzeugen, sonst erleiden wir wirklich noch Schiffbruch.

 Vierter Platz ist utopisch und auch nicht verdient. Glaube kaum, dass Meier entlassen wird, also müssen wir alle zusammen das Optimum aus den letzten Spielen raus holen. Und mal ganz ehrlich: Fans , die nur den KFC-Schal bei Dauersiegen und Dauererfolg in die Luft recken, und nur ins Stadion kommmen, wenn´s was zu Feiern gibt - hmmmmm, die Meinung behalte ich dann doch lieber für mich. Ist besser so. Pflücke war wieder heiß wie Frittenfett - der Jung sollte jetzt mal bedingungslos in der Startelf stehen. Großkreutz kann froh sein, keinen Platzverweis erhalten zu haben, völlig schwachsinniger Frustabbau! Müller und ERb hätten jetzt ein gutes Innenverteidiger-Paar abgegeben, aber Müller wurde ja leider vergrault. Driet, vermeidbarer Fehler. Selber Schuld, und kein Schiri und kein Meier! Auf geht´s, Punktgewinn in Zwickau wäre ein Schritt in die nächste Drittliga-Saison. Das ist unmal jetzt die Realität. KFC 9999 Du bist wie immer der einzige Sieger! Herzlichen Glückwunsch!

0
Stalin
Ausgerechnet gegen Karlsruhe. Da ist mein Bruder ums Leben gekommen.
Kackstadt.
Hätte gerne einen besseren ersten Post geschrieben, aber so ist es nun einmal.

0
Scorpio
Antwort auf kfc9999

Es lief leider wieder mal wie ich es hier vorhergesagt hatte, wir spielen gut mit, es gibt Elfmeter gegen uns und am Ende sehen alle einen Aufschwung den es nicht gibt. Wie nach 1860, wie nach Münster.

Viel wichtiger sind an diesem Spieltag aber sowieso die Ergebnisse der Konkurrenz morgen. Es könnte ein ganz, ganz schwarzes Wochenende für uns werden.


Die Arroganz, mit der hier immer noch von einigen wie selbstverständlich der Klassenerhalt vorausgesetzt wird, ist inzwischen einfach nur noch erbärmlich. Aber okay, solche Menschen kann man nicht ändern. Tatsache ist:


JETZT GILT ES!


Es folgen die 3 wohl wichtigsten Spiele der Vereinsgeschichte. Mit Zwickau sollten wir ungefähr auf Augenhöhe sein und wenigstens eine realistische Chance haben. Mit einer hundertprozentig konzentrierten Leistung und ohne Schiribeschiss können wir die weghauen! ES GEHT JETZT UM ALLES. Wenn wir keines der nächsten 3 Spiele gewinnen, dann ganz sicher auch nicht gegen Kaiserslautern, Osnabrück, Wehen und Co. Dann hieße es in 2 Wochen im Grunde schon Game Over.



Es lief mal wieder so, wie "DU es vorausgesagt " hattest, ja?
Altääääärrrr... Du bist ja sooooo geil! Und dabei überhaupt nicht arrogant.
Woher beziehst Du noch gleich das Material für Deine Glaskugel....? Aus Absurdistan?
Ich glaube, so langsam muss ich hier mal entgegen meiner Natur handeln und etwas total niveauloses schreiben... Du gehst mir mit Deinen infantilen Abstiegsphantasien SOWAS VON AUF DEN SACK !!!
0
Antwort auf Cello Ya
Also jetzt anzufangen Osawe außeinander zu nehmen ist falsch. Er ist eigentlich der einzige Spieler in unserem Kader, der ständig vorne für Gefahr sorgt und viele Chancen erspielt. Hätten Kefkir oder Musculus so viele Räume durch Dribblings gewonnen? Nein.


Ihm fehlt einfach ein Grimaldi daneben, der ihm Möglichkeiten öffnet. Ihn jetzt wegen dem Elfmeter für eine Pflaume zu degradieren ist ungerecht. Wie sagt man... nur wer Dinge probiert kann Fehler machen 


Ich lege mich fest mit einem Daube und einem Grimaldi hätten wir endlich unseren ersten Dreier. Wir haben halt sehr viel Pech momentan in allen Belangen. Und wenn du 3:1 wieder mal zurückliegst ist es mental in so einer Phase eh vorbei. Vorallem wenn du so Leute wie Krempicki neben dir hast.

Sehr richtig. Osawe jetzt heraus zu picken und schon als Fehleinkauf abzustempeln ist halt auch typisch Uerdingen.

Was soll der machen? Den Ball in der eigenen Hälfte mit dem Rücken zum Tor annehmen und 50 Meter sprinten und dann noch selber versenken? Schaut euch doch gerade mal Aigner und Beister an - selbst die sehen gerade aus wie Kreisliga-Kicker. Woher kommt das?

Lasst den Osawe mal in einer funktionierenden Mannschaft ran. Oder noch besser: Man könnte ja mal auf die Idee kommen so einen Spieler mal steil zu schicken. Aber auf sowas kommen unsere Konrads und Litkas und Krempickis im zentralen Mittelfeld nicht.

Wenn man die Basics des Fussballs beherrscht - und nix anderes macht der KSC diese Saison - sehen sogar absolute Flaschen wie Pourie wie Torjäger aus.
0
Stroem
Hat Mario Erb heute seine 5. Gelbe bekommen und muss gegen Zwickau ersetzt werden?
0
Antwort auf Stroem
Hat Mario Erb heute seine 5. Gelbe bekommen und muss gegen Zwickau ersetzt werden?
Nein. Er und Matu und Dörfler haben 4.
Großkreutz hat 9 gelbe Karten.

Könnte also wieder bitter werden gegen Fortuna Köln wenn erneut 2-3 Spieler gesperrt fehlen.
0
Stroem
Sehr richtig. Osawe jetzt heraus zu picken und schon als Fehleinkauf abzustempeln ist halt auch typisch Uerdingen.

Was soll der machen? Den Ball in der eigenen Hälfte mit dem Rücken zum Tor annehmen und 50 Meter sprinten und dann noch selber versenken? Schaut euch doch gerade mal Aigner und Beister an - selbst die sehen gerade aus wie Kreisliga-Kicker. Woher kommt das?

Lasst den Osawe mal in einer funktionierenden Mannschaft ran. Oder noch besser: Man könnte ja mal auf die Idee kommen so einen Spieler mal steil zu schicken. Aber auf sowas kommen unsere Konrads und Litkas und Krempickis im zentralen Mittelfeld nicht.

Wenn man die Basics des Fussballs beherrscht - und nix anderes macht der KSC diese Saison - sehen sogar absolute Flaschen wie Pourie wie Torjäger aus.
Osawe

Pro: Schnell, bekommt viele Bälle und hält diese, sehr präsent

Contra: Braucht oft zu lange, um sich zu entscheiden was er mit dem Ball machen soll


0
JimPanse
Kritik an Osawe finde ich auch überzogen. Wenn ich so einen Spieler nicht richtig einsetze, dann muss ich mich nicht wundern. Als er vorgestellt wurde, konnte man schon lesen, das er ein guter Stürmer sei, aber kein typischer Mittelstürmer. Er ist viel mehr ein Spieler, der neben sich einen braucht, der Leute auf sich zieht. Osawe ist als hängende Spitze stark oder auf der Außenbahn, wenn er die Spieler vor sich hat und nicht im Rücken. Wenn er sich heute geschickter anstellt holt er uns auch noch einen 11m raus. Aus meinem Blickwinkel sah es nämlich so aus als wäre er in der zweiten Halbzeit an Gordon vorbei gewesen und Gordon tritt nur Richtung Beine. Osawe ist leider drüber gesprungen und hat aus dem spitzen Winkel den Abschluss gesucht. 



Was mich derzeit neben den individuellen Fehlern am meisten nervt ist unser Egoismus in der Offensive. Mir wird da viel zu wenig zusammen gespielt und mal der Kopf hoch genommen. Klar war Beisters Schuss vorm 1-2 gut, aber solche Situationen machen nur Sinn, wenn die Distanz stimmt. Direkt am Anfang hat er wieder einfach aus 30m planlos auf Tor gekloppt und dabei startete Rodriguez wunderbar. Kommt da der Pass, dann wäre Rodriguez vielleicht durch gewesen. Davon gab es auch noch weitere Situationen, wo auch mal Osawe nicht schaut, wo sein Nebenmann steht. 

0
Scorpio
Antwort auf JimPanse
Kritik an Osawe finde ich auch überzogen. Wenn ich so einen Spieler nicht richtig einsetze, dann muss ich mich nicht wundern. Als er vorgestellt wurde, konnte man schon lesen, das er ein guter Stürmer sei, aber kein typischer Mittelstürmer. Er ist viel mehr ein Spieler, der neben sich einen braucht, der Leute auf sich zieht. Osawe ist als hängende Spitze stark oder auf der Außenbahn, wenn er die Spieler vor sich hat und nicht im Rücken. Wenn er sich heute geschickter anstellt holt er uns auch noch einen 11m raus. Aus meinem Blickwinkel sah es nämlich so aus als wäre er in der zweiten Halbzeit an Gordon vorbei gewesen und Gordon tritt nur Richtung Beine. Osawe ist leider drüber gesprungen und hat aus dem spitzen Winkel den Abschluss gesucht. 



Was mich derzeit neben den individuellen Fehlern am meisten nervt ist unser Egoismus in der Offensive. Mir wird da viel zu wenig zusammen gespielt und mal der Kopf hoch genommen. Klar war Beisters Schuss vorm 1-2 gut, aber solche Situationen machen nur Sinn, wenn die Distanz stimmt. Direkt am Anfang hat er wieder einfach aus 30m planlos auf Tor gekloppt und dabei startete Rodriguez wunderbar. Kommt da der Pass, dann wäre Rodriguez vielleicht durch gewesen. Davon gab es auch noch weitere Situationen, wo auch mal Osawe nicht schaut, wo sein Nebenmann steht. 

Kritik an Osawe ist nicht überzogen, sondern absolut ANGEBRACHT.
Dieser Schönwetterspieler bringt NIX
0
JimPanse
Nee, stimmt halt nicht. Lies nochmal genau was ich geschrieben habe. Du kannst nicht einen Osawe holen und meinen, er kann Stoßstürmer spielen. Was kommt als nächstes? Messi als IV und alle wundern sich, das er keine Kopfballduelle gewinnt?
0

+++Stimmen zum KSC Spiel online+++

Auch heute gibt es wieder die Stimmen zum Spiel.

Martin hat für Euch Mario Erb und Norbert Meier vor das Mikrofon geholt. Dazu gibt es wie immer die Pressekonferenz und später auch den Komplettmitschnitt vom Spiel. Geht auf unsere Homepage oder nehmt folgende Links:...


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-norbert-meier-nach-dem-ksc-spiel/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-mario-erb-nach-dem-spiel-gegen-den-ksc/



https://radioblaurot.de/aufnahmen/pk-nach-dem-spiel-gegen-den-ksc/

0
Scorpio
Antwort auf JimPanse
Nee, stimmt halt nicht. Lies nochmal genau was ich geschrieben habe. Du kannst nicht einen Osawe holen und meinen, er kann Stoßstürmer spielen. Was kommt als nächstes? Messi als IV und alle wundern sich, das er keine Kopfballduelle gewinnt?
ich teile Deine Meinung nicht, Jim.
Aber ich respektiere sie.
0
Mal was anderes.

Mir hat Heinemann sehr gut gefallen.

Sehr engagiert an der Seitenlinie und die Spieler
angefeuert und motiviert.

Meier war mir persönlich zu ruhig .
0
Antwort auf Inrather61
Mal was anderes.

Mir hat Heinemann sehr gut gefallen.

Sehr engagiert an der Seitenlinie und die Spieler
angefeuert und motiviert.

Meier war mir persönlich zu ruhig .
Das hat fast ausgesehen,als wäre heute die Galgenfrist abgelaufen
0
Scorpio
Das hat fast ausgesehen,als wäre heute die Galgenfrist abgelaufen
...was zu hoffen wäre...
0
Ürdi
Auch Meier hat mich bisher nur enttäuscht und das liegt nicht an den Ergebnissen. Mein Wunschtrainer begeht die gleichen Fehler wie Krämer.
0

https://radioblaurot.de/aufnahmen/kfc-uerdingen-05-karlsruher-sc-komplettmitschnitt/

0
Das war ein gutes Spiel unserer Uerdinger, wir werden nicht gerade vom
Glück verfolgt.
Eigentlich waren wir auch die bessere Mannschaft, dennoch gibt es große
Unterschiede zwischen Uerdingen und Karlsruhe.
Der erste der mir aufgefallen ist, das deren Abwehr sehr sicher ist.
Der zweite, die haben ein wesentlich gefährlicheren Sturm.
Was ich noch beobachtet habe, die haben sich hinten reingestellt,
und haben alles hinten rausgeschlagen.
Die kommen in so einem Spiel 4 - 5 mal nach vorne, aber das reicht,
weil Sie dann enorm gefährlich sind.
Wir haben versucht das Spiel zu machen und das sah teilweise gut aus,
doch mit diesen individuellen Fehlern, die dann auch manchmal zu
Toren geführt haben, machen wir jeden Gegner stark.
Was mir aber garnicht gefallen hat, war der Wechsel zur Halbzeit,
ziemlich Sicher hat sich Matuschyk verletzt, doch beim Stande von
1 : 2 muss ich einfach mehr Risiko eingehen und Pflücke bringen,
Krempickis Leistung Heute, war unterirdisch.
Warum mit noch einem Wechsel bis zur 78. Minute warten, wir
hatten doch garnichts mehr zu verlieren, beim Stand von 1 : 3.
Einfach unglückliche oder auch schlechte Trainerentscheidungen.
Wie immer in den letzten Wochen, tragen die Schiedsrichter, mit schlechten
Entscheidungen, zu den Niederlagen, bei.
Heute war Maroh, wie in den letzten Spielen, nicht gerade in Hochform,
unsere Verteidigung macht immer den gleichen Fehler, wir stehen immer
zu weit vom Gegenspieler weg, die Stürmer können den Ball in Ruhe annehmen
sich drehen und ungehindert weiterspielen.
Umgekehrt lässt man unseren Stürmern nicht einen Zentimeter Platz.
Unsere Mannschaft hat Heute alles gegeben, deshalb kann ich mit
der Niederlage gut leben.
Was mich ein wenig irritiert, unsere Mannschaft fehlt die Cleverniss
und Gedankliche Frische, und das bei dieser Qualität der Spieler.
Verletzungspech geht natürlich weiter, Vollath und evtl. Matuschyk.
Sollte sich rausstellen das Matuschyk nicht verletzt ist, dann wäre
richtig sauer auf Meier.
Ansonsten war ich schon zufrieden, wenn ich auch lieber gewonnen
hätte.
Die Zuschauer haben sich Mühe gegeben.
Der Kampf und die Einstellung der Mannschaft haben gepasst.
Nur agieren wir gegen abgezockte Karlsruher nicht besonders
Schlau und das würde ich Meier zuschreiben.

Ich mache mir Sorgen, nur der KFC





0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. : FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen : Hamborn