Schluesselszene.net

KFC - KSC (08.03.)

Heini
Antwort auf Grotenolm
Voller Fokus auf den NR-Pokal jetzt und die Saison wenigstens in der Hinsicht retten
Jep, noch ein paar Punkte sammeln und den NR Pokal gewinnen. In der Sommerpause wird ein großer Umbruch stattfinden.
0
Scorpio
Antwort auf pookas
Eigentlich würde ich  heute seit Langem mal wieder zufrieden nach Hause gehen, da das Team wollte und gekämpft hat, man aber gegen einen sehr cleveren Gegner verloren hat.

Wenn dieser mutlos Wechsel zu Pause nicht gewesen wäre.

Das hat noch nicht mal mit Krempickis Person zu tun, obwohl ich schon nicht verstehen kann, weshalb man unbedingt einen Spieler bringt, der die ganze Saison offensiv noch 0,00 gerissen hat.

Aber es war eben auch die nutzlose, defensivere Varante, obwohl man noch genug offensive Alternativen auf der Bank hatte. 

Dieser Wechsel war bei 1:2 Rpcjstand das verkehrteste und verherrenste Zeichen, was man setzten konnte.....


Dadurch hat sich Meier bei mir disqualifiziert.

Der Typ bringt uns keinen Milimeter weiter, sondern verwaltet nur den Mangel 

Absolut richtig, pookas.
Mir will es auch nicht in den Kopf, wie man bei einem Rückstand einen Krempiqui anstatt Pflücke einwechseln kann, 8er oder 10er egal, man muss halt taktisch umstellen und ein höheres Risiko eingehen !
Ansonsten... und ja ich bin auch sauer und traurig... kann ich trotzdem die (teilweise) Untergangsstimmung hier nicht teilen. Wir Uerdinger haben schon weitaus schlimmere Krisen auf niedrigerem (Liga)-Niveau überwunden!
0
Antwort auf Grotenolm
Voller Fokus auf den NR-Pokal jetzt und die Saison wenigstens in der Hinsicht retten
Voller Focus auf die nächsten 2 Spiele  weil sonst sieht es rabenschwarz aus. Hoffentlich ist der Vorstand so schlau und beantrag zur Sicherheit die Lizenz für die 4 Liga
0
Antwort auf Johannes
Am Schlimmsten für mich die Verletzung von Vollath. Hoffe, das wird in dieser Saison überhaupt noch was...



Was hat der denn überhaupt? Immerhin konnte er noch weiterspielen?!
0
Ötzi
Antwort auf Scorpio
Absolut richtig, pookas.
Mir will es auch nicht in den Kopf, wie man bei einem Rückstand einen Krempiqui anstatt Pflücke einwechseln kann, 8er oder 10er egal, man muss halt taktisch umstellen und ein höheres Risiko eingehen !
Ansonsten... und ja ich bin auch sauer und traurig... kann ich trotzdem die (teilweise) Untergangsstimmung hier nicht teilen. Wir Uerdinger haben schon weitaus schlimmere Krisen auf niedrigerem (Liga)-Niveau überwunden!
Ja haben wir...ohne Kohle, ohne Zukunft, ohne Perspektive, ohne Hoffnung 


Finde den Fehler.


Diese Vergleiche sind für die Tonne.


Genauso wie das ewige Gelaber „vor 2 Jahren haben wir noch auf den Dörfern gespielt“.


Gut das MP nicht zufrieden ist.

0
CidSonic
"Wenn wir so weiter spielen, steigen wir auf".

Jetzt ist es zwei Wochen, 0 Punkte und 1:7 Tore später. 


Unfassbar, einfach unfassbar.

0
JimPanse
Ich fand das Spiel nicht schlecht. Derzeit muss man auch sagen, er läuft brutal gegen uns. Wir haben auch kein Spielglück und jeder Fehler wird brutal bestraft. Wir kommen gut ins Spiel und Karlsruhe macht aus dem nichts einfach das 0-1. Dann kommen diese individuellen Fehler dazu. 0-2 war geschenkt und das 1-3 war auch wieder geschenkt. Trotzdem muss es weitergehen. Natürlich muss sich auch noch Vollath verletzten, weil derzeit ja alles für uns so gut läuft. Aber egal, nun stehen wichtige Spiele an und wir brauchen Punkte. Egal wie. 


-Nötigen Punkte holen, damit wir nicht noch negativ Geschichte schreiben

- Pokal holen

- Jetzt einen sportlichen Leiter bzw. Sportdirektor oder wie auch immer holen

- Den neuen Mann ein Team aufbauen lassen

- Keinen auslaufenden Vertrag verlängern

- Paar Stars im Sommer nahelegen zu gehen, war für MP dann ein teures Missverständnis

- Neuen Trainer im Sommer holen

- Neu angreifen

0
Scorpio
Antwort auf Ötzi
Ja haben wir...ohne Kohle, ohne Zukunft, ohne Perspektive, ohne Hoffnung 


Finde den Fehler.


Diese Vergleiche sind für die Tonne.


Genauso wie das ewige Gelaber „vor 2 Jahren haben wir noch auf den Dörfern gespielt“.


Gut das MP nicht zufrieden ist.

Richtig, wir waren "ohne Zukunft...Kohle... Perspektive".

Und jetzt finde bitte Du den Fehler... sind wir das heute auch ?
Ich nehme Dir die Antwort vorweg: NEIN !
0
Ötzi
Antwort auf Scorpio
Richtig, wir waren "ohne Zukunft...Kohle... Perspektive".

Und jetzt finde bitte Du den Fehler... sind wir das heute auch ?
Ich nehme Dir die Antwort vorweg: NEIN !
Und deswegen sind Vergleiche mit den alten Zeiten Quatsch, verstehste ?


Wir vergeuden Kohle diese Saison und bleiben unter unseren Möglichkeiten.

0
Die nächsten 3 Spiele könnten für Meier entscheidend sein. Meiers Einwechselungen kann ich nicht verstehen. Und wieso immer wieder Krempicki, erst wenn er auf ihn verzichtet wird es besser, es gibt ja den einen oder anderen die sind sehr schlecht. Jetzt ist es wichtig nicht da unten rein zu rutschen. Nach der Saison muss es und wird den größten Umbruch bei der Mannschaft geben. Man darf auch nicht vergessen dass uns das Verletzungspech verfolgt. Jetzt Vollath, Daube fehlt mir am meisten im Mittelfeld. 
0
Heini
Macht euch nicht verrückt. Es war doch klar, dass der Erfolg irgendwann stockt. Trotzdem darf man jetzt keine Unruhe aufkommen lassen. Ich war bis zur 30 Min heute auch positiv gestimmt, aber irgendwann muss man einsehen, dass es auch zu schnell geht. Die Teams sind uns nicht nur sportlich voraus, sondern generell. Egal ob Halle oder KSC. Beide Teams gewinnen und verlieren im eigenen Stadion, alle haben eine gewisse Infrastruktur... usw. usf. Für uns ist das kein Beinbruch, sondern eine Lehrstunde.
0
Scorpio
Antwort auf JimPanse
Ich fand das Spiel nicht schlecht. Derzeit muss man auch sagen, er läuft brutal gegen uns. Wir haben auch kein Spielglück und jeder Fehler wird brutal bestraft. Wir kommen gut ins Spiel und Karlsruhe macht aus dem nichts einfach das 0-1. Dann kommen diese individuellen Fehler dazu. 0-2 war geschenkt und das 1-3 war auch wieder geschenkt. Trotzdem muss es weitergehen. Natürlich muss sich auch noch Vollath verletzten, weil derzeit ja alles für uns so gut läuft. Aber egal, nun stehen wichtige Spiele an und wir brauchen Punkte. Egal wie. 


-Nötigen Punkte holen, damit wir nicht noch negativ Geschichte schreiben

- Pokal holen

- Jetzt einen sportlichen Leiter bzw. Sportdirektor oder wie auch immer holen

- Den neuen Mann ein Team aufbauen lassen

- Keinen auslaufenden Vertrag verlängern

- Paar Stars im Sommer nahelegen zu gehen, war für MP dann ein teures Missverständnis

- Neuen Trainer im Sommer holen

- Neu angreifen

Korrekt, Jim.
"Ein Paar Stars nahelegen, zu gehen".
Grosskreutz wäre einer davon, Lukimya auch direkt wieder. Konrad und vielleicht auch Aigner.
Und ein Nicht-Star, der gehen kann, ist Connor Krempicki, der aber bitte sowas von WEIT WEG !
0
TimK
Antwort auf Scorpio
Korrekt, Jim.
"Ein Paar Stars nahelegen, zu gehen".
Grosskreutz wäre einer davon, Lukimya auch direkt wieder. Konrad und vielleicht auch Aigner.
Und ein Nicht-Star, der gehen kann, ist Connor Krempicki, der aber bitte sowas von WEIT WEG !
Krempickis Vertrag läuft eh aus. 

Der Umbruch im Sommer dürfte massiv werden 

0
KFC....1
Antwort auf Scorpio
Korrekt, Jim.
"Ein Paar Stars nahelegen, zu gehen".
Grosskreutz wäre einer davon, Lukimya auch direkt wieder. Konrad und vielleicht auch Aigner.
Und ein Nicht-Star, der gehen kann, ist Connor Krempicki, der aber bitte sowas von WEIT WEG !
Immer dieses rumgenörgele auf einen Spieler. Für so undankbare und weltfremde Menschen hätte ich auch kein Bock mehr zu spielen. Aber da sieht man wieder den Charakter von Menschen wenn es mal nicht läuft. 
0
Antwort auf Heini
Macht euch nicht verrückt. Es war doch klar, dass der Erfolg irgendwann stockt. Trotzdem darf man jetzt keine Unruhe aufkommen lassen. Ich war bis zur 30 Min heute auch positiv gestimmt, aber irgendwann muss man einsehen, dass es auch zu schnell geht. Die Teams sind uns nicht nur sportlich voraus, sondern generell. Egal ob Halle oder KSC. Beide Teams gewinnen und verlieren im eigenen Stadion, alle haben eine gewisse Infrastruktur... usw. usf. Für uns ist das kein Beinbruch, sondern eine Lehrstunde.
Gegen wen bitte soll denn in dieser Verfassung gewonnen werden? 


Köln? Jena? Cottbus? Ahlen?


Sorry, sehe ich absolut nicht …

0
Scorpio
Aber vielleicht... wirklich nur VIELLEICHT... sollte ich meine Meinung zu Kevin Grosskreutz revidieren. Man mag über ihn denken, was man will, aber er hat heute in der Schlussphase seine Emotionalität gezeigt, natürlich auf eine Art und Weise, über die man durchaus diskutieren kann. Aber er ist eben ein TYP, und das mag ich.
Auch wenn das viele von Euch wahrscheinlich anders sehen.
0
Stroem
Das Spiel war von der Ausrichtung nicht so schlecht. Gegen Münster hat da allerdings mehr geklappt. Großkreutz beim 0:1 ganz schlecht. Allerdings darf der Ball da gar nicht erst hin. Handelfer immer blöd. 1:3 nach Handspiel ein Witz.

Osawe immer anspielbar, aber leider in seinen Entscheidungen zu langsam. Da muss er schneller reagieren. Er überlegt oft zu lange, ob er es alleine macht oder abspielt. Luft nach oben.

Konrad: Da bemängele ich das gleiche wie bei Öztürk damals. Nimmt oft völlig unnötig das Tempo raus. Stoppt nochmal ab und spielt dann den Pass. Lücke ist dann zu oder sogar Fehlpass.
Maroh: Sollte beim FC Köln weiter trainieren und nur zu den Spielen kommen. Lässt immer mehr nach. Steht nicht gut und zu langsam. Für mich nicht verständlih da er am Anfang ohne große Eingewöhnung wesentlich besser stand. 
Erb: Ordentlich. Leider vor dem 1:3 den Ball nicht erreicht.

Dorda: Guter Einsatz, steht aktuell leider manchmal auch nicht optimal und Fehlpassquote muss besser werden.

Rodriguez: Ordentlich. Soll sich noch mehr zutrauen.

Littka: Heute sehr engagiert. Versucht abzuschliessen. Stellenweise Ende der ersten Halbzeit übermotiviert udn daher fehleranfällig.

Vollath: Heute nix zu meckern.

Großkreutz: 0:1 unterirdisch, danach auch eher schwach. Hatte erst in den letzten 10 Minuten Energie und dort tatsächlich einige gute Szenen nach der Ranglei. Sollte offensiver spielen. Vielleicht in einem 3-4-3 System. Freue mich wenn Bittroff wieder fit ist.
Beister: Hat einiges versucht.

Matuschyk: Hat schon besser gespielt, aber dürfte nicht der Grund für die Auswechslung gewesen sein.

Krempicki: Bemüht. Hätte sich zwei, dreimal was trauen sollen.

Pflücke: Ok

Benz: Gut gemacht. Hoffe, er kann da was mit ins nächste Spiel nehmen. Fürchte bei Vollath ist was kaputt. 

Der Wille der Mannschaft war zu erkennen. 


Fans: Super Einsatz, danke dafür. Das kann man zumindest als positiv mit in die wichtige Englische Woche nehmen.
Drei Punkte in Zwickau sind Pflicht und müssen irgendwie her. Gegen Köln sollte dann mit vernünftigem Fußball ein weiterer Dreier her, um den Klassenerhalt nahezu klar zu machen.

0
Antwort auf TimK
Ich bleibe dennoch dabei dass dies in Summe die beste saisonleistung war. Der Treffer zum 1:3 war der Todesstoß. 



Sehe ich genauso. Aber manche bewerten die Qualität des Trainers nach dem Blick in den Videotext. 
0
Scorpio
Antwort auf KFC....1
Immer dieses rumgenörgele auf einen Spieler. Für so undankbare und weltfremde Menschen hätte ich auch kein Bock mehr zu spielen. Aber da sieht man wieder den Charakter von Menschen wenn es mal nicht läuft. 
Ich bin Krempiqui dankbar für sein Tor in Mannheim. Ansonsten kam da nicht viel.
Und ich spreche Dir ABSOLUT JEDES RECHT ab, über meinen Charakter zu urteilen. Du kennst mich nicht, komm mal klar und atme GANZ TIEF ein.
0
Persönliches Gemeckere zum Frustabbau scheint im Forum zum Hobby zu werden, obwohl ich eben doch einige sportliche Beiträge ganz gut finde. 

Wer im Zebra-Haus singt ...das heißt auch einmal verzeihen... durfte das bei unserem lieben M. Erb vorhin gleich 3 mal. 

Insgesamt habe ich das höchste Engagement der Rückrunde gesehen. Gegen die abgeklärten Karlsruher hat das nicht gereicht. Kann man den Trend allerdings verlängern, werden wir wieder Punkte sehen ! 

Dran bleiben, unterstützen. Ich bin dabei!

Oeoeoedingen 

0
Kupo
Krempicki ist die größte Gurke aller Zeiten. Den Titel darf er sich gerne mit Konrad teilen... Alleine schon wie die beiden den Ball annehmen und mit sich führen und meinen da irgendwelche Dribblings im Mittelfeld ohne Abdeckung eingehen zu müssen... Sorry das geht gar nicht.


Ansonsten fand ich die Leistung heute in Ordnung. Darauf kann man zumindest aufbauen. Abwehr nach wie vor unsicher. Das Spiel nach vorne sah aber soweit gut aus.

0
Schade, Einsatz hat heute gestimmt, sind leider im Kopf zu langsam


Solangsam glaube ich aber auch, das jemand was dagegen hat,das wir aufsteigen

Das ist doch nicht normal was die Schiris gegen uns pfeifen.


Die Auswechselungen von Meier verstehe ,wer will,     ich nicht.


Jetzt kannsts nur noch drum kämpfen, das man vierter wird. 

0
Crossy
Erste Halbzeit völlig okay. Einsatz war da und kommuniziert wurde auch auf dem Platz. KSC geht verdient mit 1:2 in die Pause, aber man war dran. In der Halbzeit der Fehler des Abends. Meier wechselt die 5 ein. Sorry  aber der muss Trainingsbester sein, sonst kannst Du den nicht bringen. Mit einem nicht ganz sicheren Konrad eine Achse die man vergessen konnte.
Wegen Vollath zögern bei den Wechseln. Okay, hat am Ende Recht behalten, sonst hätte er nach dem 1:3 sofort zwei neue Leute gebracht. KSC offensiv stark, aber hinten kannst Du die knacken.

Das Gehacke auf Kevin nicht normal. Sorry, aber der erste Fehler beim 0:1 begeht Konrad. Auf links wird die Flanke zugelassen und unglücklich aussehend übernimmt Kevin den Job, den ein zweiter Innenverteidiger hätte machen müssen.
Auch wenn es spielerisch besser läuft  aber es wird ein Team aus Ich-AGs bleiben. Hoffentlich hält der Trend an, und es zieht noch ein wenig mehr Teambuilding ein. Am Ende der Saison wird wahrscheinlich noch mal viel gemischt und ich glaube KG ist dann immer noch hier. Bei anderen habe ich viel mehr Bauchschmerzen.
Also jetzt mal Risiko und versucht es mal mit Pflücke in der Zentrale.
0
Kupo
Antwort auf Crossy
Erste Halbzeit völlig okay. Einsatz war da und kommuniziert wurde auch auf dem Platz. KSC geht verdient mit 1:2 in die Pause, aber man war dran. In der Halbzeit der Fehler des Abends. Meier wechselt die 5 ein. Sorry  aber der muss Trainingsbester sein, sonst kannst Du den nicht bringen. Mit einem nicht ganz sicheren Konrad eine Achse die man vergessen konnte.
Wegen Vollath zögern bei den Wechseln. Okay, hat am Ende Recht behalten, sonst hätte er nach dem 1:3 sofort zwei neue Leute gebracht. KSC offensiv stark, aber hinten kannst Du die knacken.

Das Gehacke auf Kevin nicht normal. Sorry, aber der erste Fehler beim 0:1 begeht Konrad. Auf links wird die Flanke zugelassen und unglücklich aussehend übernimmt Kevin den Job, den ein zweiter Innenverteidiger hätte machen müssen.
Auch wenn es spielerisch besser läuft  aber es wird ein Team aus Ich-AGs bleiben. Hoffentlich hält der Trend an, und es zieht noch ein wenig mehr Teambuilding ein. Am Ende der Saison wird wahrscheinlich noch mal viel gemischt und ich glaube KG ist dann immer noch hier. Bei anderen habe ich viel mehr Bauchschmerzen.
Also jetzt mal Risiko und versucht es mal mit Pflücke in der Zentrale.
Meine Lösung wäre Rodriguez in die Zentrale. So viel wie der Typ läuft, sich anbietet finde ich ihn als optimalen Kandidaten. Pflücke vielleicht sogar daneben. Doppel-6 auflösen, das ist pure Folter und Verschwendung von einem Mann, der eher für Offensivgefahr sorgen könnte. Links dann den Osawe rein. Wenn der über außen kommt, wird es oft brandgefährlich. Osawe ist einfach schneller und robuster als der Gegner und kommt durch. Nur fehlt der Abnehmer in der Mitte. Immer und immer wieder.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn