Schluesselszene.net

KFC - KSC (08.03.)

Scorpio
Antwort auf Ürdi
Bei einem Sieg gegen den KSC und den anschließenden Siegen gegen Zwickau und Fort. Köln können wir wieder ganz dicht an den Aufstiegsrängen dran sein und ich glaube auch daran. Auf jeden Fall kann es wieder so extrem spannend wie im letzten Jahr werden als auch keiner mehr so richtig mit Platz 1 gerechnet hat.
Denke mal so wie unsere Kanzlerin:WIR SCHAFFEN DAS!
"Wir schaffen das" ?
Eine politische Fehleinschätzung Deiner (nicht meiner) Kanzlerin und... bezogen auf unseren KFC
Eine sportliche Fehleinschätzung von Dir.
0
Ürdi
Soll nicht politisch werden--meine Kanzlerin ist das nicht. Das unser bezog sich auf Deutschland.
Ich gehe sportlich davon immer noch aus dass wir das schaffen . Hoffe dass meine Einschätzung zutrifft; denke da auch an Braunschweig,; die hatte doch fast jeder schon abgeschrieben.
0
Scorpio
Antwort auf Ürdi
Soll nicht politisch werden--meine Kanzlerin ist das nicht. Das unser bezog sich auf Deutschland.
Ich gehe sportlich davon immer noch aus dass wir das schaffen . Hoffe dass meine Einschätzung zutrifft; denke da auch an Braunschweig,; die hatte doch fast jeder schon abgeschrieben.
OK Ürdi, wollte jetzt auch nicht wirklich politisch werden. Das ist hier nicht die passende Plattform dazu.
Ich denke aber, dass wir das diese Saison leider nicht mehr schaffen werden. Es ist vorbei.
Trotzdem bin ich sehr dankbar für das, was in den letzten Jahren geschafft wurde und freue mich sehr auf die nächste Spielzeit.
0
Antwort auf Ürdi
Soll nicht politisch werden--meine Kanzlerin ist das nicht. Das unser bezog sich auf Deutschland.
Ich gehe sportlich davon immer noch aus dass wir das schaffen . Hoffe dass meine Einschätzung zutrifft; denke da auch an Braunschweig,; die hatte doch fast jeder schon abgeschrieben.
Braunschweig hat eine fast komplett andere Mannschaft- der Vergleich hinkt!
0
kfc9999
Mal sehen, welche Formulierung diesmal nachher im Vorbericht auf der KFC-HP gewählt wird.
"Personell muss der KFC leider weiterhin einige Abstriche machen" (der Klassiker)
"Personell hat sich die Lage leider weiterhin nicht verbessert" oder
"Personell plagen die Uerdinger leider einige Sorgen".
0
Antwort auf kfc9999
Mal sehen, welche Formulierung diesmal nachher im Vorbericht auf der KFC-HP gewählt wird.
"Personell muss der KFC leider weiterhin einige Abstriche machen" (der Klassiker)
"Personell hat sich die Lage leider weiterhin nicht verbessert" oder
"Personell plagen die Uerdinger leider einige Sorgen".
Wie wäre es mit:
"... personell ist die Mannschaft für den bevorstehenden Abstiegskampf gar nicht gerüstet.
Insbesondere mentale Sorgen plagen die Uerdinger, da sie sich weiterhin im Aufstiegsrennen gut positioniert wähnen und den tatsächlichen, die Existenz des Vereins bedrohenden Ernst der derzeitigen Situation völlig verkennen!"
0
Cello Ya
Antwort auf Schachfuchs
Wie wäre es mit:
"... personell ist die Mannschaft für den bevorstehenden Abstiegskampf gar nicht gerüstet.
Insbesondere mentale Sorgen plagen die Uerdinger, da sie sich weiterhin im Aufstiegsrennen gut positioniert wähnen und den tatsächlichen, die Existenz des Vereins bedrohenden Ernst der derzeitigen Situation völlig verkennen!"
Wäre passend und sollte angesichts unserer Situation auch mal gewählt werden. Vielleicht wird dann mal jemand wach.
0
Ürdi
Antwort auf Nostalgie1905
Braunschweig hat eine fast komplett andere Mannschaft- der Vergleich hinkt!
Stimmt so nicht ganz, denn auch wir haben zur Hälfte eine neue Mannschaft.
0
Antwort auf kfc9999
Mal sehen, welche Formulierung diesmal nachher im Vorbericht auf der KFC-HP gewählt wird.
"Personell muss der KFC leider weiterhin einige Abstriche machen" (der Klassiker)
"Personell hat sich die Lage leider weiterhin nicht verbessert" oder
"Personell plagen die Uerdinger leider einige Sorgen".
Ha, exakt, wie geil - so geht´s mir jede Woche auf´s Neue. Ich krieg Pickel von diesen schon obligatorischen Meldungsfetzen. Ich weiß nicht, was bei denen grassiert: Jeder hat mindestens einmal mit Fieber im Bett gelegen, der Rest schließt sich Woche für Woche an, Schnüpfchen hier, Erkältung und Unwohlsein dort, Zipperleins rechts, Zwickerleins links, es kotzt mich an. Die scheinen offensichtlich körperlich verdammt schlecht drauf zu sein, denn Krämers Saisonvorbereitung - sagte er selbst oft genug - hatte kaum etwas von Krafttanken, Kondition bolzen für die kräftezehrende Saison. Und genau so präsentiert sich die Truppe von Woche zu Woche, auch in der Vorrunde war sie kaum ein Spiel mal so richtig in Fahrt. Liegen die zurück, ist das fast gleichbedeutend mit einer Niederlage, führen sie, betteln sie regelmäßig um den Ausgleich, und dann fallen sie fast ebenso regelmäßig in sich zusammen wie ein Hefekuchen. Dazu kommt, aber das schrieb ich ja schon in den ersten Saisonwochen, dass die Mannschaft kaum Tempofußballer besitzt, Leute wie GK, mir völlig unverständlich hochgejubelt zu "Stars", völlige Flops darstellen und die Jungen sich nicht etablieren konnten bislang. Hoffen wir, dass Meier die Kurve kriegt und der KSC wider Erwarten mit einer Niederlage nach Hause geschickt wird. Das könnte sowas wie eine Initialzündung sein - die Hoffnung stirbt bekanntlich immer zuletzt :-)
0
JimPanse
Hm, dann schau dir mal vom KSC die PK an, da wirst du auch hören, das einige Spieler fehlen aufgrund von Schnüpfchen und das ganze Zeugs. Also das alle immer nur bei uns krank sind stimmt nicht so ganz. Wie sagte der KSC Trainer, das ist normal in dieser Jahreszeit. 
0
Crossy

Warum macht ihr euch so viel Arbeit? "Die Mannschaft ist kaputt und gescheitert"



PS. Ich freue mich auf morgen.

0
Antwort auf JimPanse
Hm, dann schau dir mal vom KSC die PK an, da wirst du auch hören, das einige Spieler fehlen aufgrund von Schnüpfchen und das ganze Zeugs. Also das alle immer nur bei uns krank sind stimmt nicht so ganz. Wie sagte der KSC Trainer, das ist normal in dieser Jahreszeit. 
Aber kaum jede Woche, JimPanse, nebst diversen teilweise erheblichen Verletzungssorgen. Mal abgesehen von Letzterem: Der Körper bildet selbst Antikörper, gegen Viren und Bakterien. Eine Krankheit macht eben auch teilweise immun. Nur davon - wie passend zur Leistung - ist bei uns kaum etwas zu spüren. Ich freu´ mich auch auf´s Spiel, hoffe, dass der Knoten platzt.
0
Hallo, was ist los mit euch allen,
manchmal meine ich, ich wäre hier in einem Forum
von einer anderen Mannschaft.

Think positiv
0
Positives Denken heißt aber nicht, sich der Realität zu verschließen, denn sowas nennt man eher Dummheit = Denken und Handeln wider besseres Wissen ... :-) Und: Auch ein Fan jubelt eben nicht, wenn es kaum Gründe dafür gibt.
0
JimPanse
Aigner fällt morgen aus. Wenn ich ehrlich bin, das ist gar nicht so schlecht. Nun muss was passieren im Mittelfeld. 
0
Andy
Sehe ich genauso wie Jim. Aigner tut eine Pause mal ganz gut. Würde morgen Kefkir links und Rodriguez im zentralen Mittelfeld aufstellen.
Denke Grimaldi wird auch ab dem Fortuna Köln Spiel im Kader stehen, hört sich gut an !!
0
Flo
Ich konnte die letzten 3 Spiele nur im TV verfolgen und bin gespannt auf morgen. KFC-Online schreibt ja inzwischen nur noch von "den Langzeitverletzten". Es ist davon auszugehen, dass hiermit Daube, Ibrahimaj, Udegbe und Mohammad gemeint sind. Offen bleibt, ob Bittroff wieder so weit ist und postiv, dass Osawe scheinbar nichts schlimmeres hat und auch Grimaldi bald dabei sein wird. Normalerweise müssten Kefkir oder Rodriguez nun für Aigner reinkommen, allerdings war Kefkir zuletzt nichtmals im Kader und Rodriguez saß 180 Minuten auf der Bank. Vorstellbar also, dass Meier Pflücke oder Lita bringen wird. Glaubt ihr an einen Wechsel von Lukimya zu Erb?
0
Rodriguez´ Nichtberücksichtigung verstehe ich absolut nicht, es gibt Zeit, dass er wieder aufläuft. Die Verletzung Aigners sehe ich als Chance, denn der hat sich sportlich nicht gerade ausgezeichnet in den letzten Wochen. Keffi muss ebenfalls mindestens in den Kader, um "Luke" war in der Abwehr bislang eher eine "Lücke". Erb rein, und gut ist. Ich hoffe auf einen stürmischen Neuanfang, und dann ist wieder alles möglich! Grimaldis Einsatz fiebere ich auch entgegen, hoffe aber wie gesagt, dass er dann der mitentscheidende Faktor wird in den restlichen Spielen.
0
kfc9999
Antwort auf Andy
Sehe ich genauso wie Jim. Aigner tut eine Pause mal ganz gut. Würde morgen Kefkir links und Rodriguez im zentralen Mittelfeld aufstellen.
Denke Grimaldi wird auch ab dem Fortuna Köln Spiel im Kader stehen, hört sich gut an !!
Da steht, dass Grimaldi laut Meier noch seine Zeit brauchen wird. Daraus leitest Du ab, dass er in einer Woche im Kader steht? Bittroff ist übrigens auch schon seit Wochen im Mannschaftstraining und war trotzdem bisher keine Option. 
0
David
Aigner, Grosskreutz, Dorda und Krempicki raus.
     
                        Vollath

Bitroff   Maroh  Erb    Chessa
        Konrad         Matuszyk

Beister        Pflücke        Rodriguez

                   Osawe


0
Genau . Einfach mal Bittroff nach 3 Monaten Verletzungspause direkt ins kalte Wasser schmeißen und gegen den Tabellenzweiten von Anfang an bringen. Sehr gute Idee!! Dazu natürlich die 4er Kette noch weiter durcheinanderwirbeln. Wäre ja noch dafür das Schneider anstatt Vollath spielt!
0
David
Stimmt, Vollath ist auch ein grosser Unsicherheitsfaktor wie Grosskreutz in der Abwehr.
Ich hoffe, dass Bitroff Kevin bald ablösen wird!Du meinst die Viererkette, die so toll in letzter Zeit funktioniert ja? Am besten immer weiter so.


0
Crossy
Bei Erb, Rodriguez und evtl. Pflücke wäre ich noch bei euch, aber gegen einen gefestigten Tabellenzweiten kannst Du nicht 5-6 Positionen neu besetzen.

Da wäre zunächst Hurra und dann Chaos. Alle wollen schöneren Fußball, aber einen Punkt sollte man schon wollen.
0
Cello Ya
Im Kicker steht neu im Mannschaftsrat sind Vollath, Maroh, Konrad und Beister.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. : FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen : Hamborn