Schluesselszene.net

KFC - KSC (08.03.)

Antwort auf JimPanse
Aigner fällt morgen aus. Wenn ich ehrlich bin, das ist gar nicht so schlecht. Nun muss was passieren im Mittelfeld. 
Oh,was hat er denn.

Hat er sich bei der turboschnellen Auswechslung die Muskel gezerrt

0

So gesehen fällt morgen mit Ibrahimaj (Links) Grimaldi (Mitte) und Aigner (Rechts) unsere gesamte erste Sturmreihe aus. JEDE andere Mannschaft in dieser Liga wäre dadurch platt. Bei aller Kritik über unsere derzeitigen Auftritte - aber dass wir in dieser Saison nicht einmal in dieser Formation auflaufen konnten ist für mich auch ein Grund dafür wieso wir bisher absolut nicht ins Rollen kommen.


Der KSC würde ohne Fink und Pourie und Sararer garnicht erst antreten. Die restlichen Stürmer bei denen im Kader haben gemeinsam 0 (!) Tore geschossen. Das sollten sich alle "Söldner"-Rufer mal vor Augen führen.


Komischerweise können wir morgen mit Kefkir (Links) Osawe (Mitte) und Beister (Rechts) dennoch einen absolut konkurrenzfähigen Drittliga-Sturm aufbieten. Und hätten trotzdem mit Rodriguez und Yesil und Dörfler quasi noch eine dritte Aufstellung auf der Bank und Tribüne.


Also das ist (trotz der zum Teil haarsträubenden Personal/Transferpolitik dieses Jahr) immernoch eine unglaubliche Breite die uns MP hier serviert hat. Nur wird es jetzt halt dringend Zeit diese Qualität endlich auch auf dem Platz zu zeigen und in Tore und Ergebnisse umzumünzen. Wenn nicht morgen dann zumindest in Zwickau.


COME ON OEDING!!!

0
Üdinho
Ganz ehrlich: Das mit Aigner stinkt eher nach taktischer Verletzung. Meier hat ihn  doch bereits zweimal relativ früh ausgewechselt. So können dann beide ihr Gesicht waren, wenn er demnächst wieder spielt.
0
Heini
Wenn irgendwie möglich, würde ich Osawe erstmal nicht in die Startelf stellen. Seine Spielweise hat jeder Gegner nach 10 Min verstanden. Danach findet er nicht mehr statt und verstolpert zu viel.
0
Antwort auf Heini
Wenn irgendwie möglich, würde ich Osawe erstmal nicht in die Startelf stellen. Seine Spielweise hat jeder Gegner nach 10 Min verstanden. Danach findet er nicht mehr statt und verstolpert zu viel.
wir sollten gänzlich auf einen Stürmer verzichten …
0
Antwort auf Nostalgie1905
wir sollten gänzlich auf einen Stürmer verzichten …
Auf das System sind wir auch eingespielt seit der Hinrunde.


Edit: #ironie

0
Also ich bin dafür,wir spielen uns unseren Frust von der Seele und schicken den KSC mit 6:1 zurück nach Karlsruhe
0
Üdinho
Vor allem muss Meier der Mannschaft endlich mal abgewöhnen, dass sie dem Gegner in der ersten halben Stunde fast komplett das Feld überlässt - so als ginge es gegen Dortmund oder Bayern. Leider habe ich das Gefühl, dass das sogar taktische Vorgabe ist. Klar, ein bißchen Respekt vor dem Gegner ist immer gut. Man muss sich die andere Mannschaft auch mal ausgucken. Aber diese Phase sollte nicht zwanzig Minuten dauern. Aber wahrscheinlich ist auch Krämer daran schuld ;-).
0
Um mal etwas Niveau beizusteuern:

"Karlsruh, Karlsruh, wir scheißen euch zu !"

Wenn wir aber so blutleer wie gegen Halle spielen, gibt's ordentlich einen drauf.

Ich hoffe morgen auf ein Blau-Rotes Team, das sich die Lunge aus dem Leib rennt, einen fairen aber bedingungslosen Kampf annimmt und damit auch das Publikum begeistert. Es wird Zeit für Krieewelsch Dynamit!


0
Antwort auf Üdinho
Vor allem muss Meier der Mannschaft endlich mal abgewöhnen, dass sie dem Gegner in der ersten halben Stunde fast komplett das Feld überlässt - so als ginge es gegen Dortmund oder Bayern. Leider habe ich das Gefühl, dass das sogar taktische Vorgabe ist. Klar, ein bißchen Respekt vor dem Gegner ist immer gut. Man muss sich die andere Mannschaft auch mal ausgucken. Aber diese Phase sollte nicht zwanzig Minuten dauern. Aber wahrscheinlich ist auch Krämer daran schuld ;-).

@Üdinho: Wo hat man denn gegen Großaspach oder gegen Münster dem Gegner in der ersten Halbzeit das Feld überlassen? Bei beiden Spielen musst du normal mit 2:0 in die Pause gehen. Soviele klare Offensiv-Aktionen wie in den beiden Spielen hatten wir wahrscheinlich die ganze Saison über nicht. Einzig gegen Halle war bisher eine erste Halbzeit unter Meier wirklich beschissen.


Komischerweise war es Krämer der jede Woche in der Pause bei der Telekom vors Mikro trat und meinte "Wenn wir nochmal so eine erste Hälfte spielen wie heute werden wir keine Punkte mehr holen..." Dann gab es den obligatorischen Halbzeit-Wechsel und erst dann ging es meist erst los mit Fussball.


Ich erinnere spontan nur an die erste Halbzeit gegen Karslruhe im Hinspiel wo man gefühlt zweimal in der gegnischerischen Hälfte unterwegs war. Leider war dies eines der Spiele wo es auch nach der Pause nicht besser lief. Aber wahrscheinlich ist auch Meier daran schuld ;-).

0
kfc9999

@Üdinho: Wo hat man denn gegen Großaspach oder gegen Münster dem Gegner in der ersten Halbzeit das Feld überlassen? Bei beiden Spielen musst du normal mit 2:0 in die Pause gehen. Soviele klare Offensiv-Aktionen wie in den beiden Spielen hatten wir wahrscheinlich die ganze Saison über nicht. Einzig gegen Halle war bisher eine erste Halbzeit unter Meier wirklich beschissen.


Komischerweise war es Krämer der jede Woche in der Pause bei der Telekom vors Mikro trat und meinte "Wenn wir nochmal so eine erste Hälfte spielen wie heute werden wir keine Punkte mehr holen..." Dann gab es den obligatorischen Halbzeit-Wechsel und erst dann ging es meist erst los mit Fussball.


Ich erinnere spontan nur an die erste Halbzeit gegen Karslruhe im Hinspiel wo man gefühlt zweimal in der gegnischerischen Hälfte unterwegs war. Leider war dies eines der Spiele wo es auch nach der Pause nicht besser lief. Aber wahrscheinlich ist auch Meier daran schuld ;-).

Er sprach von den ersten 20-30 Minuten und die waren auch gegen Münster total passiv und schlecht. Eigentlich nur gegen Großaspach nicht. Stimme ihm da vollkommen zu.

Und wie lange wollen wir denn Meier hier in Schutz nehmen, weil Krämer es vorher verbockt hat?
Wir sind hier im Profifußball und da zählen die nackten Resultate und wenn Meier nicht bald liefert ist er auch wieder weg, so einfach ist das.
0
Nehme Meier keineswegs in Schutz und habe selber an anderer Stelle schon geschrieben dass er ohne Wenn und Aber spätestens gegen Zwickau Köln und Jena mindestens 6-7 Punkte holen MUSS.

Aber umgekehrt kann man Meier halt nicht etwas vorwerfen was man unter Krämer noch toleriert oder sogar gefeiert hat. Vorallem nicht in so einem schmierigen Unterton (von einem User der uns in seinem ersten Beitrag vor wenigen Tagen noch erklären wollte dass Musculus und Dörfler diejenigen waren die hier anfangs regelmäßig die "Kohlen aus dem Feuer geholt haben").

Übrigens war die erste Hälfte gegen Sechzig ebenfalls nicht schlecht. Dass wir in solchen Phasen der Saison nicht von Beginn an voll draufgehen sollte jedem klar sein. Ebenfalls dass man die Ausgangslage von Meier nicht mit der aus dem Sommer vergleichen kann.

Dafür müsste die Mannschaft erstmal fit / eingespielt und voller Selbstbewusstsein sein. Grundlagen die man normalerweise in einem Trainingslager schafft und nicht im März.
0
Üdinho



Also so wie ich das verstanden hatte, war die Maßgabe folgende:

Der KFC ist Aufsteiger, hat aber eine top Kader. Daher möchte man in dieser Saison am besten den Durchmarsch - idealerweise noch mit attraktivem Fußball. 


Stefan Krämer hat zwar ergebnistechnisch halbwegs geliefert, aber eben nicht so souverän, dass man "relaxen" kann - ok akzeptiert. Man war halt der Meinung, dass er nicht alles aus dem Kader rausgeholt hat - warum, wieso auch immer. Zum Zeitpunkt seiner Entlassung war er Vierter - mit zwei Punkten Rückstand auf Halle.  

Eine besser Situation hätte Meier nirgends haben können. Selbst wenn er Bayern im Dezember übernommen hätte, wären es acht Punkte auf Bayern gewesen.  D.h. man hat von der Mannschaft mehr erwartet. Eben nicht nur Punkte holen, sondern auch attraktiv spielen. Dann wäre es doch wohl nur fair gegenüber Krämer, wenn man diesen Maßstab auch an Meier stellt und nicht gefühlt erstmal zehn Gänge zurückfährt. 

Das ist doch völlig normal. Oder würde man es z.B. in Hamburg akzeptieren, wenn Hamburg auf einmal nur Fünfter wird - weil Titz es ja vorher verbockt hat? Und es ist doch total hirnrissig, einen Trainer zu feuern, weil er nicht Bayern-like jedes Spiel souverän gewinnt und dann beim Nachfolger schon zufrieden zu sein, wenn man gegen eine Mannschaft wie Münster sich erstmal eine halbe Stunde einigelt um den Gegner zu beschnuppern und dann am Ende 0:0 spielt.  Und was soll bitte dieses blöde Geschwätz von wegen, dass Krämer immer leblose Mannschaften hinterlässt. Welcher Trainer hinterlässt bitte eine Mannschaft, die in der Kabine Samba tanzt? Hat Krämer einen Großkreutz hypnotisiert oder wie?

Aus meiner Sicht hat Krämer aus dem Kader das Optimum rausgeholt. Die Vereinsführung sieht das anders - ok.

Aber wenn das Potenzial des Kaders wirklich viel größer war, dann müsste man eigentlich schon mehr erkennen können.


Deine Argumentation erinnert an einen Arzt, der erzählt: "Was kann ich denn dazu, dass der Patient krank ist?"

Es geht nicht darum, ob der Arzt etwas dafür kann. Ein Arzt hat einen Auftrag, nämlich den Patienten gesund zu bekommen. 


Ich mache aber ohnehin keinen Hehl daraus, dass mir ein moderner Trainer mit einer gewissen Erfahrung lieber gewesen wäre. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen jungen Spieler der heutigen Generation interessiert, wenn ein Meier von irgendwelchen Spielen vor gefühlt 50 Jahren mit Werder Bremen anfängt. Natürlich kommt wieder das Argument: "Ja, aber Funkel und Heynckes beweisen doch......blablaba". Das sind aber Ausnahmen, an die Meier bei Weitem nicht ranreicht.


Und bevor wieder der tendenziöse gekränkte Neururer-Sprech mit Fragen wie "Willst du einen dieser Laptop-Trainer wie Tedesco?" kommt - Nein- man muss keinen Neuling da hin setzen. Ein Gruev hätte auch Erfahrung gehabt. Es hätte da wirklich genug Alternativen ohne Laptop gegeben.

0
JeFF

Warum hier einige User unbedingt KG aus dem Kader streichen wollen erschließt sich mir nicht. Die rechte Seite konnte in Halle weder von Holldack noch von Chessa halbwegs dicht gehalten werden. Glaube gerade in dieser Phase könnte er wichtig werden.



                Vollath

Großkreutz  Maroh Erb Dorda

        Konrad Matuschyk

Beister Pflücke Rodriguez (Kefkir)

                   Osawe


ich hoffe einfach, dass Lukimya nicht in der ersten Elf stehen wird. Erb hat nach seiner Verletzung nur zwei Chancen bekommen und fliegt direkt aus der Mannschaft. 

Der findet schon wieder zu alter Stärke zurück. 




0
Antwort auf Üdinho



Also so wie ich das verstanden hatte, war die Maßgabe folgende:

Der KFC ist Aufsteiger, hat aber eine top Kader. Daher möchte man in dieser Saison am besten den Durchmarsch - idealerweise noch mit attraktivem Fußball. 


Stefan Krämer hat zwar ergebnistechnisch halbwegs geliefert, aber eben nicht so souverän, dass man "relaxen" kann - ok akzeptiert. Man war halt der Meinung, dass er nicht alles aus dem Kader rausgeholt hat - warum, wieso auch immer. Zum Zeitpunkt seiner Entlassung war er Vierter - mit zwei Punkten Rückstand auf Halle.  

Eine besser Situation hätte Meier nirgends haben können. Selbst wenn er Bayern im Dezember übernommen hätte, wären es acht Punkte auf Bayern gewesen.  D.h. man hat von der Mannschaft mehr erwartet. Eben nicht nur Punkte holen, sondern auch attraktiv spielen. Dann wäre es doch wohl nur fair gegenüber Krämer, wenn man diesen Maßstab auch an Meier stellt und nicht gefühlt erstmal zehn Gänge zurückfährt. 

Das ist doch völlig normal. Oder würde man es z.B. in Hamburg akzeptieren, wenn Hamburg auf einmal nur Fünfter wird - weil Titz es ja vorher verbockt hat? Und es ist doch total hirnrissig, einen Trainer zu feuern, weil er nicht Bayern-like jedes Spiel souverän gewinnt und dann beim Nachfolger schon zufrieden zu sein, wenn man gegen eine Mannschaft wie Münster sich erstmal eine halbe Stunde einigelt um den Gegner zu beschnuppern und dann am Ende 0:0 spielt.  Und was soll bitte dieses blöde Geschwätz von wegen, dass Krämer immer leblose Mannschaften hinterlässt. Welcher Trainer hinterlässt bitte eine Mannschaft, die in der Kabine Samba tanzt? Hat Krämer einen Großkreutz hypnotisiert oder wie?

Aus meiner Sicht hat Krämer aus dem Kader das Optimum rausgeholt. Die Vereinsführung sieht das anders - ok.

Aber wenn das Potenzial des Kaders wirklich viel größer war, dann müsste man eigentlich schon mehr erkennen können.


Deine Argumentation erinnert an einen Arzt, der erzählt: "Was kann ich denn dazu, dass der Patient krank ist?"

Es geht nicht darum, ob der Arzt etwas dafür kann. Ein Arzt hat einen Auftrag, nämlich den Patienten gesund zu bekommen. 


Ich mache aber ohnehin keinen Hehl daraus, dass mir ein moderner Trainer mit einer gewissen Erfahrung lieber gewesen wäre. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen jungen Spieler der heutigen Generation interessiert, wenn ein Meier von irgendwelchen Spielen vor gefühlt 50 Jahren mit Werder Bremen anfängt. Natürlich kommt wieder das Argument: "Ja, aber Funkel und Heynckes beweisen doch......blablaba". Das sind aber Ausnahmen, an die Meier bei Weitem nicht ranreicht.


Und bevor wieder der tendenziöse gekränkte Neururer-Sprech mit Fragen wie "Willst du einen dieser Laptop-Trainer wie Tedesco?" kommt - Nein- man muss keinen Neuling da hin setzen. Ein Gruev hätte auch Erfahrung gehabt. Es hätte da wirklich genug Alternativen ohne Laptop gegeben.

Dein Bild vom Arzt trifft es exakt. Nur begehst Du jetzt einen Denkfehler: der vorhergehende Arzt hat falsch medikamentiert, und damit die Symptome vorübergehend kaschiert, die Krankheit aber dadurch sich stärker ausbreiten lassen und teilweise sogar verstärkt.

Dem neuen Arzt nun aber, nachdem er erst einmal die falschen Medis abgesetzt hat und das ganze Ausmaß der Krankheit offensichtlich wird, nun nur mittels unmittelbarer Wunderheilung noch die Möglichkeit zum Respekt zu ermöglichen, ist etwas... naja... alternativmedizinisch. Vielleicht hilft ja auch Hühnerknochenwerfen. 

0

Ich haue hier mal einfach einen raus :D 


                   Vollath

         Lukimya Erb Maroh

 Großkreutz Matuschyk Dorda

    Beister Pflücke Rodriguez

                   Osawe


Im Rückwärtsgang ziehen sich dann KG und Dorda zurück sodass wir eine 5er Kette haben.

Im Vorwärtsgang kann Erb dann auch als zweiter 6er fungieren und Matuschyk den Rücken freihalten.


Ja ich weiss, Meier wird so nie spielen und auch Krämer hätte das nicht durchgezogen. Aber wenn die Spieler mit dem aktuellen System nicht klar kommen muss man halt was neues ausprobieren :D 

0
TimK
Antwort auf BadnerKFCFan
Dein Bild vom Arzt trifft es exakt. Nur begehst Du jetzt einen Denkfehler: der vorhergehende Arzt hat falsch medikamentiert, und damit die Symptome vorübergehend kaschiert, die Krankheit aber dadurch sich stärker ausbreiten lassen und teilweise sogar verstärkt.

Dem neuen Arzt nun aber, nachdem er erst einmal die falschen Medis abgesetzt hat und das ganze Ausmaß der Krankheit offensichtlich wird, nun nur mittels unmittelbarer Wunderheilung noch die Möglichkeit zum Respekt zu ermöglichen, ist etwas... naja... alternativmedizinisch. Vielleicht hilft ja auch Hühnerknochenwerfen. 

Exakt.
Das ist ungefähr so, als hätte ein anderer Arzt aus Versehen das Bein eines Marathonläufers amputiert und nun wird von dem anderen Arzt erwartet, dass der eine Prothese baut, die innerhalb von 2 Tagen angepasst ist und der Läufer wieder Weltrekorde läuft. So funktioniert's nur leider nicht.
0
Johannes

Würde heute auch mit Dreierkette spielen. Dorda hat vor allem im ersten Saisondrittel einige gute Offensivläufe gemacht und Großkreutz schlägt bei uns die besten Flanken - beide kämen im 3331 offensiv am besten zur Geltung, wie von BenTheMan vorgeschlagen. 

0
pookas
Antwort auf JeFF

Warum hier einige User unbedingt KG aus dem Kader streichen wollen erschließt sich mir nicht. Die rechte Seite konnte in Halle weder von Holldack noch von Chessa halbwegs dicht gehalten werden. Glaube gerade in dieser Phase könnte er wichtig werden.



                Vollath

Großkreutz  Maroh Erb Dorda

        Konrad Matuschyk

Beister Pflücke Rodriguez (Kefkir)

                   Osawe


ich hoffe einfach, dass Lukimya nicht in der ersten Elf stehen wird. Erb hat nach seiner Verletzung nur zwei Chancen bekommen und fliegt direkt aus der Mannschaft. 

Der findet schon wieder zu alter Stärke zurück. 




Das wäre auch meine Aufstellung, wobei ich Meier durchaus zutraue, dass er wieder einen der Nonperformer Lukimya oder Krempicki bringt.

Es würde mich auch nicht wundern, wenn beide wieder von Beginn an delantieren dürften.


Laut Presse scheint ja eh das dringlichste Problem zu sein, wer die Kapitänsbinde tragen wird. Wichtigere Fragen scheinen den Journalisten nach den letzten Leistungen nicht einzufallen....

0
Es ist fast egal mit welcher Mannschaft, oder mit welcher taktischen Ausrichtung
wir spielen.
Es wird darauf ankommen ob Meier es geschafft hat, die Mannschaft wieder
aufzubauen, nach den teilweise unglücklichen und leider teilweise auch schlechten
Spielen.
Leider zählt Karlsruhe nicht zu den schlechtesten Mannschaften der 3. Liga,
daher wird es eine schwere Aufgabe, für ein Team bei dem es nicht so läuft,
wie erhofft.
Wir, die Fans und Zuschauer müssen heute unseren Teil dazu beitragen, das
der Bock endlich umgestossen wird.
Es ist nicht Ratsam, gleich ins offene Messer zu laufen.
Kämpferisch und Spielerisch dagegen halten und sehen zu was es reicht.
Heute fahre ich zum erstenmal ins Stadion, ohne große Erwartungen.
Die Freude über einen Sieg wäre Heute viel grösser als sonst, naja
abwarten und Tee trinken.

Wir sind da, jedes Spiel, ist doch klar.

Nur der KFC
0
Kfcrene
Fahre ich,oder fahre ich nicht....ich tue mich immer noch schwer....
0
KFCworld
Antwort auf Kfcrene
Fahre ich,oder fahre ich nicht....ich tue mich immer noch schwer....
ich hab eigentlich auch kein bock auf den feierabend verkehr gleich. und man muss ja von einer niederlage ausgehen heute :(
keine ahnung warum ich mir den kack antue und gleich losfahre
0
Stroem
Antwort auf Kfcrene
Fahre ich,oder fahre ich nicht....ich tue mich immer noch schwer....

Da kommen wir her und wir werden uns jetzt doch von ein paar kleinen Rückschlägen nicht aus der BAhn werfen lassen oder den Glauben an den KFC Uerdingen 05 verlieren?

Also Sachen packen und ab in die Kurve.

https://youtu.be/pakUbqeviOM

0
Kfcrene
dieses ungute Gefühl...auch mit einer Woche Abstand keimt wenig Hoffnung in mir auf...
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. : FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen : Hamborn