Schluesselszene.net

Frank Heinemann

Leute, wir werden abwarten müssen, wie die
Entscheidung ausfällt, alles andere macht wenig
Sinn.
Ich denke, wir stecken in Verhandlungen und Meldungen
gibt es erst bei Vollzug.
Ihr habt es von allen Seiten gehört, eine Entscheidung
fällt Zeitnah.
Dann werden wir sehen ob wir zufrieden sind oder nicht.
Reisinger bleibt im Verein und macht seine Lizenz,
das ist doch eine gute Sache.
Ich finde es gut das MP Ihn nicht fallen lässt.

Nur der KFC


0

Schreberstrasse bitte höre doch auf hier Tatsachen zu verdrehen oder dich in die Opferrolle zu begeben. Hast du nicht gestern erst KFC-Alien angemacht dass er sich mehr oder weniger die Spiele schön gesoffen habe weil er meinte man hätte länger an Stefan Krämer festhalten sollen? Ist das also deine Art eine andere Meinung zu akzeptieren? Auch immer zu behaupten meine Beiträge hätten irgendeine "Wertung". Es ist meine Meinung - mehr nicht. Ich habe nie behauptet dass es die einzige oder einzig richtige Meinung ist. Falls das so rüberkommt - dann entschuldige ich mich natürlich dafür.


Aber zumindest versuche ich meine Beiträge so gut es geht zu begründen - im Gegensatz zu dir. Hätte man Reisinger heute gefeuert hättest du das genauso gut gefunden wie wenn man Reisinger heute zum Cheftrainer gemacht hätte. Beides wäre "ein richtiger Schritt in eine tolle Zukunft" gewesen. Ist ja schön dass du alles so positiv siehst - aber ein Argument ist das für mich nicht.


Übrigens war die Sache mit dem Spielmacher nur ein Beispiel. Trotzdem sehe ich es weiterhin anders als du. "Man kann nicht in einer Transferperiode den kompletten Kader austauschen". Wer redet davon einen gesamten Kader auszutauschen? Wieso verallgemeinerst du das alles wieder um Inhalte zu verdrehen? Wir reden hier von EINER Position - die uns seit 2 Jahren (und nicht seit einer Transferperiode) fehlt. Eben weil dies eine Schlüsselposition ist hätte man da reagieren müssen bevor man den zehnten Flügelspieler ohne Torgefahr verpflichtet. Aber wie gesagt das mit dem Spielmacher war sowieso nur ein Beispiel - trotzdem suchst du wieder nach Ausreden wieso etwas (nicht) gemacht wurde. Da unterscheiden wir uns halt.


Man holt (meiner Meinung nach) einfach keinen Profi wie Effenberg um dann bei einer weiteren Schlüsselposition namens Trainer auf einen "Amateur" wie Reisinger (plus auf irgendeinen Anfänger der die Lizenz hat) zu setzen. Nicht mehr und nicht weniger.

Erst mal ist das hier der falsche thread, hier geht es um Heinemann. 



Du verdrehst hier meine Aussage. In der Diskussion mit Alien habe ich geschrieben, dass ich seine Meinung respektiere und akzeptiere, auch wenn ich eine andere Meinung vertete. Bleib einfach bei der Wahrheit! 


Auf deine Wertungen habe ich bereits mehrfach hingewiesen und dich richtig zietiert, Entschuldigung ist angeneommen. Es geht hier auch nicht nur um mich, das machst du eigentlich bei allen (z.B. toni361). 


Weiter im Text, wenn du genau lesen würdest, wüsstest du, dass ich die ganze Zeit für eine Lösung mit Reisinger plädiert habe, nochvor dem Meppen spiel, wo unter anderem du ihn in die Wüste schicken wollten, da es ja sowieso nicht funktionieren würde. Folge war dann der Sieg in Meppen.


Mein Statement zur Spielmacher Position habe ich sehr detailliert erklärt und klar argumentiert, das werde ich nicht noch mal wiederholen. Du hast allerdings meine Argumentation ignoriert, hier bitte noch mal genau lesen. Den Spielmacher verpflichtet man, wenn der Rest des Teams schon steht, was dann jetzt der Fall ist und im Winter angegangen werden kann. Im Sommer haben wir fast auf allen Positionen Spieler verpflichtet. Bei Bedarf kann ich das für dich noch mal auflisten. 


Reisinger ist Profi und kein Amatuer. Ihm fehlt aktuell lediglich die letzte Lizenz. 


Edit: das mit schön saufen war drüber und nicht in Ordnung, bin ich nicht stolz drauf! 

0

[quote]Den Spielmacher verpflichtet man, wenn der Rest des Teams schon steht[/quote]


Und das steht wo geschrieben? In der Manager-Bibel des deutschen Fussballs? Oder ist das einfach auch "nur" deine Meinung? Siehst du - und genau da drehen wir uns im Kreis. ;) Du verkaufst deine Meinung doch ebenfalls als Fakt (siehe oben) und darauf baust du deine Argumentationen auf. Aber ist jetzt auch egal. Hier lesen noch genügend andere Leute mit und die haben sicherlich keine Lust auf das hin und her.


Nur eine Sache noch zur Vollständigkeit. "Hier geht es um Heinemann". Und genau zu Heinemann habe ich mich hier geäußert bevor du wieder dazwischen gegrätscht bist.


Und deine Antwort auf Alien war übrigens folgende: "SK kannste dir gerne weiterhin schön reden, oder saufen, wobei kann man doch eigentlich gar nicht so viel saufen, wenn man die Spiele unter SK gesehen hat." Nicht dass mich die Wortwahl persönlich stört - aber erzähl mir dann doch bitte nichts von Respekt oder Wertungen wenn du selber nicht besser bist. Aber wie gesagt - ist jetzt auch egal. Bin da auch nicht nachtragend.

0

[quote]Den Spielmacher verpflichtet man, wenn der Rest des Teams schon steht[/quote]


Und das steht wo geschrieben? In der Manager-Bibel des deutschen Fussballs? Oder ist das einfach auch "nur" deine Meinung? Siehst du - und genau da drehen wir uns im Kreis. ;) Du verkaufst deine Meinung doch ebenfalls als Fakt (siehe oben) und darauf baust du deine Argumentationen auf. Aber ist jetzt auch egal. Hier lesen noch genügend andere Leute mit und die haben sicherlich keine Lust auf das hin und her.


Nur eine Sache noch zur Vollständigkeit. "Hier geht es um Heinemann". Und genau zu Heinemann habe ich mich hier geäußert bevor du wieder dazwischen gegrätscht bist.


Und deine Antwort auf Alien war übrigens folgende: "SK kannste dir gerne weiterhin schön reden, oder saufen, wobei kann man doch eigentlich gar nicht so viel saufen, wenn man die Spiele unter SK gesehen hat." Nicht dass mich die Wortwahl persönlich stört - aber erzähl mir dann doch bitte nichts von Respekt oder Wertungen wenn du selber nicht besser bist. Aber wie gesagt - ist jetzt auch egal. Bin da auch nicht nachtragend.

Gebe dir Recht, lassen wir es gut sein. Wie auch Alien und ich in der Diskussion festgestellt haben, es geht uns allen eigentlich nur um das wohl unseres Herzensvereins, auch wenn wir unterschiedlicher Meinung sind. 


Zum Abschluss zitiere ich aus meiner Aussage zu Alien: 


"Man man man, das geht mir so auf den .... ! Thema Krämer willst du einfach nicht akzeptieren ,da ist dir jedes Argument egal, deswegen werde ich akzeptieren und respektieren" ... musst du wohl überlesen haben ;-)


0
Scorpio
@ Bande, Platzwart und Schreberstrasse:

Respekt !
Eure Konversation zeigt, dass trotz aller Meinungsverschiedenheiten und Tacheles-miteinander-reden ein vernünftiger Umgang miteinander möglich ist.
Hat jetzt zwar nichts mit dem eigentlichen Thema des Threads zu tun, aber ich wollte es einfach mal loswerden.
0
@Scorpio ...jepp sehe ich genauso ..Alles gut denn das auch wichtig das WIR FANS uns wenigstens am Ende doch respektieren und ZUSAMMENHALTEN das 1905% Prio 1 ...jetzt die Mannschaft weiter am Zug dat Testspiel war ja mal wieder nix nach der 60.Minute wie immer ...sagt einiges aus immer diese Zahl verfolgt mich schon fast n Jahr und jetzt gehts bald gegen die 60-er ...Bin gespannt was das mit Funny wird glaube der nicht mehr so funny ...dat Dingen macht mir echt Brainterror wie die das "lösen" wollen den grotischen Knoten da ...
0

Ich finde es ohnehin immer ziemlich befremdlich wenn Co-Trainer nach der Entlassung eben jenes Haupttrainers, der sie überhaupt erst in den Verein geholt hat, allein im Verein verbleiben.

Da stellt sich mir auch automatisch die Frage nach Freundschaft und Loyalität zum Ex-Trainer, denn wenn die auch weiterhin gegeben ist, wird ein Co wohl in den seltensten Fällen wie gewünscht "funktionieren".

Das es geht scheint Reisinger aufzuzeigen aber dem wird hier derzeit natürlich auch gehörig Honig ums Maul geschmiert und eine Perspektive eröffnet. 

Ich vermute, dass Frank Heinemann gern als Co arbeitet, aber auch nur unter seinem Wunschtrainer oder zumindest unter einem anderen Fußball-Lehrer mit Reputation.

Derzeit muss er sich einfach übergangen fühlen - oder er liefert einfach keine gute Arbeit ab. Er wird aber wahrscheinlich mit der Nominierung des neuen Trainers ohnehin nur noch als Fußnote in den Uerdinger Geschichtsbüchern geführt werden.

0
Bei Reisinger war es ja so dass er und Wiesinger vorher nur ein halbes Jahr zusammen gearbeitet haben. Ansonsten hatten die beruflich glaube ich wenig miteinander zu tun. Und da Stefan Kremer scheinbar keinen "festen" Assistenten hat - konnte Reisinger halt bleiben ohne jemanden in den Rücken zu fallen.

Bei Heinemann sieht das natürlich einwenig anders aus. Der kam ja eigentlich nur um seinen alten Kollegen Norbert Meier zu unterstützen. Wie lange waren die beiden dann gemeinsam hier auf dem Trainingsplatz? Eine Woche? Da können wir eigentlich von Glück reden dass Heinemann trotzdem weitergemacht hat sonst hätte es wieder großen Druck bei der Trainer-Lizenz gegeben. Und dann hätte Heiko Vogel eventuell noch früher hier angefangen und wer weiß ob wir dann überhaupt die Klasse gehalten hätten.

So gesehen muss man sich bei Heinemann sogar noch bedanken. Dass er (obwohl er letzte Saison ganz gute Arbeit geliefert hat) keine Lust hat der Co-Pilot zu sein obwohl er der einzige im Cockpit mit Fluglizenz ist - das kann ich sogar nachvollziehen. Und das wird dann wohl auch der Grund sein wieso man hier seit nun fast 3 Wochen keinen Nachfolger für ihn findet.
0
toni361
Oh Mann 😐...
0
Alles Gute u. viel Erfolg für die Zukunft !
0
TheJinx1
Herr Heinemann war neben Reisinger immerhin einer der Lichtblicke im ansonsten trüben KFC-Trainerwasser des Jahres 2019.

Da die Zusammenarbeit nun zu Ende ist, alles Gute!

0
Ardo
Danke für alles und alles gute.
0
Offiziell ist da ja noch nix oder? Aber läuft wohl drauf hinaus ..Danke Funny für die kurze Zeit bei uns ...war halt alles anders als angedacht halt wegen und wo Meier noch da war ...glaube der war gerade ne Woche da wegen Meier nachdem Meier dann flog ..naja so ist es halt ...Alles Gute ..trotzdem toller Typ und verstehe dass er dann "streikte" zuletzt
0
andi1
Alles gut...alles Gute.
0
Ist er eigentlich noch da?

0
Andy
Männergrippe 🤣
0
Wird zur neuen Saison wieder Co-Trainer beim VfL Bochum.


0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck