Schluesselszene.net

Frank Heinemann

Den A Jugend Spieler wäre mit solch einer Aktion mit Sicherheit nicht geholfen.

Sie spielen Leistungsklasse, das ist okay, aber wenn man dann in den Seniorenbereich wechselt,

schaffen es wenige überhaupt in der BZL Stammspieler zu werden.


Die wären in der 3. Liga körperlich, taktisch und technisch total unterlegen. Den einen

oder anderen könnte man in einer intakten Mannschaft mal ein paar Minuten geben, aber

nicht in solch einer prekären Situation wo es um Abstieg geht.


Die Kohlen müssen jetzt die Spieler aus der 2 Reihe ( Kefkir, Dörfler etc) aus dem Feuer holen



0
chris
Antwort auf Waldweibchen

Den A Jugend Spieler wäre mit solch einer Aktion mit Sicherheit nicht geholfen.

Sie spielen Leistungsklasse, das ist okay, aber wenn man dann in den Seniorenbereich wechselt,

schaffen es wenige überhaupt in der BZL Stammspieler zu werden.


Die wären in der 3. Liga körperlich, taktisch und technisch total unterlegen. Den einen

oder anderen könnte man in einer intakten Mannschaft mal ein paar Minuten geben, aber

nicht in solch einer prekären Situation wo es um Abstieg geht.


Die Kohlen müssen jetzt die Spieler aus der 2 Reihe ( Kefkir, Dörfler etc) aus dem Feuer holen



Ach hör mir auf mit Kefkir und Dörfler. Beide in der Rückrunde auch nur Müll produziert. Dörfler tut so als wäre er mbappe 2.0 und Kefkir meint er wäre der neue Beckham. Total überschätze Spieler, die eine Körpersprache an den Tag legen, da platzt mir schon beim einwechseln der Hals. Krönung war noch die Pirouette im Braunschweig spiel kurz vor Schluss. 
0
NobbieB
Antwort auf chris
Ach hör mir auf mit Kefkir und Dörfler. Beide in der Rückrunde auch nur Müll produziert. Dörfler tut so als wäre er mbappe 2.0 und Kefkir meint er wäre der neue Beckham. Total überschätze Spieler, die eine Körpersprache an den Tag legen, da platzt mir schon beim einwechseln der Hals. Krönung war noch die Pirouette im Braunschweig spiel kurz vor Schluss. 
Also was die Rückrunde anbetrifft haben beide wirklich keine Bäume ausgerissen. Ansonsten würde ich beide aber nicht über einen Kamm scheren. Kefkir hat seit der Rückrunde Oberliga oft gute Leistungen gebracht, war vielleicht manchmal etwas hitzig und übermotiviert, aber immer mit ganzem Herzen dabei. Und auch die Hinrunde dieser Saison war so schlecht nicht. Bei Dörfler sehe ich das völlig anders. Er ist seit Jahren ein überfülltes Versprechen auf die Zukunft, war selbst in der RL nur Ergänzungsspieler. Für sein Traum-Solo gegen Mannheim ewiger Dank. Grundsätzlich aber doch enorm eigensinnig und ausrechenbar.

Die Ballpirouette ins Seitenaus beim Stand von 0:3 gegen Braunschweig war da ein Sinnbild seiner Spielweise. 

0

Zwar falscher Thread - aber das sehe ich genauso wie Nobbie.


Bin wirklich kein Freund von Kefkir aber er und Dörfler das sind schon zwei unterschiedliche Kategorien. Kefkir hat bewiesen dass er in der 3.Liga spielen kann. Kefkir hat immernoch sehr gute Scorerwerte und ihm scheint das ganze nicht egal zu sein was hier passiert.


Dörfler? Ja das Solo war toll und wird auf ewig unvergessen sein. Aber was hat er da wirklich gemacht? Er ist gerade aus gelaufen und die Mannheimer sind vorbei geflogen. Ist ja nicht so als hätte er auf dem Weg dahin mehrere Haken geschlagen und irgendeine besondere Technik gezeigt. Ich möchte die Sache nicht kleinreden - aber auch wie Jonas Kremer beim Treffer gegen Straelen - war Dörfler wahrscheinlich selber einwenig überrascht als er plötzlich frei vor dem Tor stand.


Mich nervt sein Auftreten seitdem. So war er in der Oberliga nicht. In der Oberliga hattest du einen Spieler der alles gegeben hat und dem du die Dankbarkeit beim KFC zu spielen aus 100 Metern Entfernung angesehen hast. Diese Saison fällt er mehr durch seine Frisur auf.


Wenn er auf dem Platz steht ist er mehr mit dem Gegner beschäftigt als mit dem Ball. Ich glaube der kapiert garnicht was der hier für eine Chance liegen lässt gerade. Das gefällt mir garnicht und ich sehe ihn ehrlich gesagt noch lange nicht im Profi-Fussball. Auch wenn Krämer immer gerne erzählt hat dass Dörfler ja das Potential für die Bundesliga hätte. Komischerweise hat er das selber nicht ganz geglaubt sonst hätte er ihn öfter eingesetzt.


Trotzdem brauchen wir gerade jetzt jeden Mann. Würde mich also sehr freuen bei Dörfler (und den anderen Spieler) Unrecht zu behalten.

0

habe heute einen interessanten Kommentar in der WAZ über S04 gelesen :


" Gute Fussballer hat Schalke immer noch reichlich , mit Harit , Bentaleb , Rudy oder Uth

darf man eigentlich nicht derart durch die Liga diletieren.

Aber die Mischung stimmt nicht.

Eine Mannschaft ist ja mehr als elf gute Einzelspieler , es braucht Mentalität , Identifikation ,

es braucht einen gewissen Geist "


Passt wie Faust auf Auge auch zu uns.

0

@KFC-Fan 62 aber echt ey ...gibt soviele Parallelen gerade zwischen S04 und uns auch wenn wir in anderer Liga  ..ach warte doch bei denen doch anders ....die Gazproms Mios ja gutes Geld wie die meinen ... auch son Treppenwitz

0
Antwort auf Derbysieger
Welcher neuer Trainer würde sich das antun den KFC zu übernehmen,  vor allem wenn du nicht weißt ob du 3 oder plötzlich 5 Liga spielst?????? Bei dem Chaoshaufen und schwierigen Bedingen 
Um nochmal aufs Thema "Ein neuer Trainer würde garnichts bringen - wer tut sich das hier noch an?" zurück zu kommen.

Nein ich bin (zumindest noch) nicht dafür einen vierten Trainer zu holen. Aber das Beispiel Ingolstadt zeigt dass sowas durchaus etwas bringen kann. Die haben jetzt unter Tomas Oral 10 Punkte in 4 Spielen geholt.

Vorher hatten die 19 Punkte aus 27 Spielen.

Nur zur Info: Oral ist dort auch der vierte Trainer diese Saison. Zudem haben die 3 Sportdirektoren rausgeworfen. Und? Es interessiert in Deutschland kein Schwein. Da wird eigentlich kein Wort drüber verloren. Und am Ende werden die dafür wahrscheinlich sogar noch mit dem Klassenerhalt belohnt.

Da sieht man mal wieviel das auch ausmacht wenn die Presse einen Verein dafür nicht gleich verteufelt. Es gab bei Ingolstadt keine überregionale Hetzjagd auf "den Deutschen" und auch keine heuchlerische Grundsatzdiskussion darüber ob so ein Plastikverein wie Ingolstadt - der im Gegensatz zu uns auch wirklich einer ist  - die tollen Werte des heimischen Fussballs mit Füßen tritt.

Das "drumherum" wird MP zwar auch in Zukunft nicht davon abhalten - kommt aber bei uns immer erschwerend mit dazu.
0
cremario
Vielen Dank, daß Du mit der Truppe die nötigen Punkte eingefahren und sie ins Pokalfinale geführt hast! Meinen Respekt hast Du!
0
"Heini" ist ein solider Arbeiter, ein echter "Typ". Auch von mir aus DANKE!
0
Cello Ya
Wirklich ein geiler Typ. Mach so weiter Funny. Bist echt eine wichtige Persönlichkeit. Hoffe bleibst sehr lange im Verein.
0
andi1
Finde er hat das hier bisher sehr sehr gut gemacht unter den Bedingungen.....bitte bleiben.
0
Unbedingt Halten...so Typen brauchen wir !
0
TimK
Die Frage nach Heinemann hat Effenberg ja an Weinhart weitergeleitet, der mit "wir erwarten ihn nach seinem Krankenstand zurück" beantwortet hat.
Die Tatsache, dass Effenberg sich nicht dazu äußert heißt für mich auch irgendwie Trennung.
0

Die Aussage von Weinhart war eine arbeitsrechtlich "glatt gebügelte" - mehr nicht!

Ich interpretiere das so, dass es noch keine abschließende Klärung gibt.
Vielleicht ist es noch eine Option für den Verein, Heinemann als "Lizenz" auf der Bank zu platzieren, was dieser aber noch (?) nicht akzeptiert hat.

Wenn man Reisinger schon vertraut, dann wäre dies sicher die sinnvollste und kostengünstigste Lösung. Dazu muss Heinemann aber Präsenz zeigen, ohne die Entscheidungsgewalt zu haben. Das klingt so ein bisschen nach "Frühstücksdirektor".

0
TimK
Antwort auf Schachfuchs

Die Aussage von Weinhart war eine arbeitsrechtlich "glatt gebügelte" - mehr nicht!

Ich interpretiere das so, dass es noch keine abschließende Klärung gibt.
Vielleicht ist es noch eine Option für den Verein, Heinemann als "Lizenz" auf der Bank zu platzieren, was dieser aber noch (?) nicht akzeptiert hat.

Wenn man Reisinger schon vertraut, dann wäre dies sicher die sinnvollste und kostengünstigste Lösung. Dazu muss Heinemann aber Präsenz zeigen, ohne die Entscheidungsgewalt zu haben. Das klingt so ein bisschen nach "Frühstücksdirektor".

Er muss halt auch offiziell der Trainer sein und darf kein Schattentrainer sein. Ich habe den DFB da als sehr strikt in Erinnerung und kann mir daher kaum vorstellen, dass dieses Konzept ernsthaft funkionieren kann...
0

Ich glaube, wenn man dem DFB sagt: Cheftrainer ist der lizensierte Heinemann, Co-Trainer Reisinger und intern halt die Hierarchie umgekehrt ist, dürfte das wenig Probleme nach außen geben. Wenn man sich den Sinn der Regelung "Lizenztrainer muss tatsächlich Trainer sein" anguckt, dürfte der ja darin liegen, dass ein Profiteam im Alltagsbetrieb von einem Profi angeleitet wird. Ob der dann die letztverantwortlichen Entscheidungen trifft, ist dann denk ich zweitrangig. Deutlich gemacht hat der DFB, dass man nicht irgendwo in der Leitungsebene ne Lizenz rumlaufen haben kann (bspw. im Management) und das dann ausreicht.


Sowas funktioniert aber natürlich nur, wenn alle intern Beteiligten da nicht nur irgendwie einverstanden mit sind, sondern voll hinter dieser Ausgestaltung stehen. Da stehen bei Heinemann ja derzeit ein paar Fragezeichen. Mal abwarten, ob nicht doch noch ein frischgebackener Lizenzträger aus dem Hut gezaubert wird, der froh ist, im Profifußball arbeiten zu gönnen, ohne intern direkt der Hauptverantwortliche zu sein. 

Hat mal jemand ne Liste der aktuellen Absolventen..? ;)

0

Wie beschrieben. Er müsste überall präsent sein, bei jedem Spiel auf der Bank, nach dem Spiel, Pressekonferenz, etc. dürfte aber nichts über Reisinger hinweg entscheiden.

Das ist tatsächlich schwer vorstellbar in der Praxis.

0

So ein lustloser und verärgerter Heinemann der jetzt erstmal 2-3 Wochen nicht dabei war - der wäre bestimmt super für unser Trainingsklima. Vorallem wenn er sich jetzt noch in der Öffentlichkeit für Sachen verantworten muss die er garnicht entschieden hat. Das kommt sicherlich total gut rüber. Am besten malt man ihm vor den Spielen mit Lippenstift noch ein Lächeln auf und hängt ihm ein Schild mit "Ich bin der Cheftrainer...wirklich" um.


Ist nicht böse gemeint aber ich finde es unglaublich was sich hier manche zusammenstricken nur um eine Lösung zu finden wie dieses Traumduo weiter zusammen arbeiten kann. Hat jemand im Verein schonmal darüber nachgedacht dass der DFB gerade bei uns auf Auge darauf haben wird? Jetzt sollen wir (schlimmstenfalls!) schon Punktabzüge und weitere Blamagen in den Medien riskieren nur um Reisinger gerecht zu werden oder Geld zu sparen?


Genau diese Denkweise macht uns sportlich seit 2 Jahren zu schaffen. Vorne holt man einen Boere aber man holt keinen der ihn füttern kann. Und jetzt soll man diese Mentalität ("Reisinger kann dort auch trainieren") sogar für die Trainerbank anwenden? Kann man machen wenn man 40 Punkte sicher hat. Aber ganz bestimmt nicht in unserer Situation.

0

Wer "strickt sich denn hier was zusammen, damit das Traumduo weiterarbeiten kann"? Da schiebst du mMn Leuten Aussagen unter, die nie getroffen wurden. Trägt nicht gerade zum entspannten Umgang im Forum bei wie ich finde.

Schachfuchs äußert, dass es vielleicht noch eine Option "für den Verein" ist, und die "sinnvollste und kostengünstigste Lösung" "wenn man Reisinger schon vertraut". Schachfuchs strickt hier an keinem Traumduo, sondern versucht die Aussage aus der PK, dass man Reisinger so hoch wie möglich etablieren will, mit der aktuellen Personallage zusammen zu bringen und äußert gleichzeitig Bedenken ("klingt nach Frühstücksdirektor" "tatsächlich schwer vorstellbar in der Praxis").

Falls du dich auf mich beziehst, lies nochmal nach. Ich sehe da bei Heinemann "ein paar Fragezeichen". Warum schreibe ich das so und nicht von einem "lustlosen und verärgerten Heinemann"? Weil ich bis jetzt aus offizieller Quelle nur höre, dass er krank ist (was bei mir Fragezeichen auslöst, bspw. ob der Aignernummer). Warum stelle ich die Gedankenspiele überhaupt an? Weil sich die Verantwortlichen auf der PK nunmal so geäußert haben, dass man Reisinger am Ball haben will und Effe nicht für die Lizenz hinhält und man weiß das man eine Lizenz braucht und Reisinger keine hat. 

Liegt die Auseinandersetzung mit der Personalie Heinemann jetzt nicht so fern. Dass auch ich das nicht grade für die Ideallösung halte, ist scheinbar nicht hinreichend deutlich geworden. 



0

So ein lustloser und verärgerter Heinemann der jetzt erstmal 2-3 Wochen nicht dabei war - der wäre bestimmt super für unser Trainingsklima. Vorallem wenn er sich jetzt noch in der Öffentlichkeit für Sachen verantworten muss die er garnicht entschieden hat. Das kommt sicherlich total gut rüber. Am besten malt man ihm vor den Spielen mit Lippenstift noch ein Lächeln auf und hängt ihm ein Schild mit "Ich bin der Cheftrainer...wirklich" um.


Ist nicht böse gemeint aber ich finde es unglaublich was sich hier manche zusammenstricken nur um eine Lösung zu finden wie dieses Traumduo weiter zusammen arbeiten kann. Hat jemand im Verein schonmal darüber nachgedacht dass der DFB gerade bei uns auf Auge darauf haben wird? Jetzt sollen wir (schlimmstenfalls!) schon Punktabzüge und weitere Blamagen in den Medien riskieren nur um Reisinger gerecht zu werden oder Geld zu sparen?


Genau diese Denkweise macht uns sportlich seit 2 Jahren zu schaffen. Vorne holt man einen Boere aber man holt keinen der ihn füttern kann. Und jetzt soll man diese Mentalität ("Reisinger kann dort auch trainieren") sogar für die Trainerbank anwenden? Kann man machen wenn man 40 Punkte sicher hat. Aber ganz bestimmt nicht in unserer Situation.

Tja, so gehen die Meinungen auseinander BB. Ich finde, dass so eine Denkweise, wie du sie hier an den Tag legst, bisher unser "Problem" war, bzw. uns ausgebremst hat. Unglaublich finde ich, wie du hier jede andere als deine Eigene Meinung abkanzelst, das ist wenig respektvoll und eigentlich nicht in Ordnung in einem Forum, wo alle ihre Meinung äußern dürfen. 


Ich habe hier einige interessante Ansätze gelesen, die aus meiner Sicht auch machbar wären. 


Deine Kritik zu der Postion des Spielmachers, bzw. die Transferpolitik zu dieser Position halte ich nicht für berechtigt, denn, man kann nicht in einer Transferperiode einen kompletten Kader austauschen, oder verpflichten. Gerade diese Position ist eine Schlüsselposition. Da müssen erst die anderen Positionen gut besetzt sein, damit ein potentieller Kandidat für diese Postion genau weiß, was er für eine Mannschaft er vorfinden wird. Nur so kann man auch einen richtig guten Spielmacher verpflichten, wenn die Voraussetzungen nicht stimmen, bekommt man keinen Top- Spieler, den wir aber auf der Position brauchen. 

0

Schreberstrasse bitte höre doch auf hier Tatsachen zu verdrehen oder dich in die Opferrolle zu begeben. Hast du nicht gestern erst KFC-Alien angemacht dass er sich mehr oder weniger die Spiele schön gesoffen habe weil er meinte man hätte länger an Stefan Krämer festhalten sollen? Ist das also deine Art eine andere Meinung zu akzeptieren? Auch immer zu behaupten meine Beiträge hätten irgendeine "Wertung". Es ist meine Meinung - mehr nicht. Ich habe nie behauptet dass es die einzige oder einzig richtige Meinung ist. Falls das so rüberkommt - dann entschuldige ich mich natürlich dafür.


Aber zumindest versuche ich meine Beiträge so gut es geht zu begründen - im Gegensatz zu dir. Hätte man Reisinger heute gefeuert hättest du das genauso gut gefunden wie wenn man Reisinger heute zum Cheftrainer gemacht hätte. Beides wäre "ein richtiger Schritt in eine tolle Zukunft" gewesen. Ist ja schön dass du alles so positiv siehst - aber ein Argument ist das für mich nicht.


Übrigens war die Sache mit dem Spielmacher nur ein Beispiel. Trotzdem sehe ich es weiterhin anders als du. "Man kann nicht in einer Transferperiode den kompletten Kader austauschen". Wer redet davon einen gesamten Kader auszutauschen? Wieso verallgemeinerst du das alles wieder um Inhalte zu verdrehen? Wir reden hier von EINER Position - die uns seit 2 Jahren (und nicht seit einer Transferperiode) fehlt. Eben weil dies eine Schlüsselposition ist hätte man da reagieren müssen bevor man den zehnten Flügelspieler ohne Torgefahr verpflichtet. Aber wie gesagt das mit dem Spielmacher war sowieso nur ein Beispiel - trotzdem suchst du wieder nach Ausreden wieso etwas (nicht) gemacht wurde. Da unterscheiden wir uns halt.


Man holt (meiner Meinung nach) einfach keinen Profi wie Effenberg um dann bei einer weiteren Schlüsselposition namens Trainer auf einen "Amateur" wie Reisinger (plus auf irgendeinen Anfänger der die Lizenz hat) zu setzen. Nicht mehr und nicht weniger.

0
kfc9999

Schreberstrasse bitte höre doch auf hier Tatsachen zu verdrehen oder dich in die Opferrolle zu begeben. Hast du nicht gestern erst KFC-Alien angemacht dass er sich mehr oder weniger die Spiele schön gesoffen habe weil er meinte man hätte länger an Stefan Krämer festhalten sollen? Ist das also deine Art eine andere Meinung zu akzeptieren? Auch immer zu behaupten meine Beiträge hätten irgendeine "Wertung". Es ist meine Meinung - mehr nicht. Ich habe nie behauptet dass es die einzige oder einzig richtige Meinung ist. Falls das so rüberkommt - dann entschuldige ich mich natürlich dafür.


Aber zumindest versuche ich meine Beiträge so gut es geht zu begründen - im Gegensatz zu dir. Hätte man Reisinger heute gefeuert hättest du das genauso gut gefunden wie wenn man Reisinger heute zum Cheftrainer gemacht hätte. Beides wäre "ein richtiger Schritt in eine tolle Zukunft" gewesen. Ist ja schön dass du alles so positiv siehst - aber ein Argument ist das für mich nicht.


Übrigens war die Sache mit dem Spielmacher nur ein Beispiel. Trotzdem sehe ich es weiterhin anders als du. "Man kann nicht in einer Transferperiode den kompletten Kader austauschen". Wer redet davon einen gesamten Kader auszutauschen? Wieso verallgemeinerst du das alles wieder um Inhalte zu verdrehen? Wir reden hier von EINER Position - die uns seit 2 Jahren (und nicht seit einer Transferperiode) fehlt. Eben weil dies eine Schlüsselposition ist hätte man da reagieren müssen bevor man den zehnten Flügelspieler ohne Torgefahr verpflichtet. Aber wie gesagt das mit dem Spielmacher war sowieso nur ein Beispiel - trotzdem suchst du wieder nach Ausreden wieso etwas (nicht) gemacht wurde. Da unterscheiden wir uns halt.


Man holt (meiner Meinung nach) einfach keinen Profi wie Effenberg um dann bei einer weiteren Schlüsselposition namens Trainer auf einen "Amateur" wie Reisinger (plus auf irgendeinen Anfänger der die Lizenz hat) zu setzen. Nicht mehr und nicht weniger.

Hätte man Reisinger heute gefeuert hättest du das genauso gut gefunden wie wenn man Reisinger heute zum Cheftrainer gemacht hätte. Beides wäre "ein richtiger Schritt in eine tolle Zukunft" gewesen.


Besser kann man die Beiträge von an..äh Schreberstraße echt nicht zusammenfassen. LOL

0

Wer "strickt sich denn hier was zusammen, damit das Traumduo weiterarbeiten kann"? Da schiebst du mMn Leuten Aussagen unter, die nie getroffen wurden. Trägt nicht gerade zum entspannten Umgang im Forum bei wie ich finde.

Schachfuchs äußert, dass es vielleicht noch eine Option "für den Verein" ist, und die "sinnvollste und kostengünstigste Lösung" "wenn man Reisinger schon vertraut". Schachfuchs strickt hier an keinem Traumduo, sondern versucht die Aussage aus der PK, dass man Reisinger so hoch wie möglich etablieren will, mit der aktuellen Personallage zusammen zu bringen und äußert gleichzeitig Bedenken ("klingt nach Frühstücksdirektor" "tatsächlich schwer vorstellbar in der Praxis").

Falls du dich auf mich beziehst, lies nochmal nach. Ich sehe da bei Heinemann "ein paar Fragezeichen". Warum schreibe ich das so und nicht von einem "lustlosen und verärgerten Heinemann"? Weil ich bis jetzt aus offizieller Quelle nur höre, dass er krank ist (was bei mir Fragezeichen auslöst, bspw. ob der Aignernummer). Warum stelle ich die Gedankenspiele überhaupt an? Weil sich die Verantwortlichen auf der PK nunmal so geäußert haben, dass man Reisinger am Ball haben will und Effe nicht für die Lizenz hinhält und man weiß das man eine Lizenz braucht und Reisinger keine hat. 

Liegt die Auseinandersetzung mit der Personalie Heinemann jetzt nicht so fern. Dass auch ich das nicht grade für die Ideallösung halte, ist scheinbar nicht hinreichend deutlich geworden. 



@Platzwart: Auch hier nochmal "sorry" falls das irgendwie beleidigend oder zu hart rüberkam in meinem Beitrag. Ich habe außerdem niemanden zitiert sondern einfach allgemein meine Verwunderung beziehungsweise mein Unverständnis geäußert was die Personalien Heinemann/Reisinger angeht. Das war jetzt nicht auf eine bestimmte Aussage gerichtet. Man hört und liest ja überall so Aussagen wie "Lasst den Reisinger mal machen". Aber wie dies (zufriedenstellend) gelöst werden soll - das kann keiner sagen. Weil es da einfach keine gute Lösung gibt.


Mich nervt es daher unglaublich dass der Verein da wieder so rumeiert wie schon im Somme als es darum ging den Kader vernünftig zu verstärken. Vogel ist nicht seit 2 Tagen weg sondern seit 3 Wochen (und stand sicherlich schon vorher intern zur Diskussion). Als Profi-Verein muss man immer ein paar Kandidaten in der Hinterhand haben aber anstatt jetzt den frischen Wind mit Effenberg zu nutzen heißt es immer nur "Wir suchen nach einer Lösung/Wir befinden uns in Gesprächen". Nur wie lange soll das gehen? Die Vorbereitung auf das 1860-Spiel läuft bereits und heute ist ein Testspiel. Und dann kommt Montag der neue Trainer und hat davon wieder rein garnichts mitbekommen.


Man kann ja von Vereinsseite nicht mal sagen was überhaupt mit Heinemann ist. Wie soll man da die weitere Zukunft um ihn herum planen? Das ist einfach alles nicht optimal.

0

@Platzwart: Auch hier nochmal "sorry" falls das irgendwie beleidigend oder zu hart rüberkam in meinem Beitrag. Ich habe außerdem niemanden zitiert sondern einfach allgemein meine Verwunderung beziehungsweise mein Unverständnis geäußert was die Personalien Heinemann/Reisinger angeht. Das war jetzt nicht auf eine bestimmte Aussage gerichtet. Man hört und liest ja überall so Aussagen wie "Lasst den Reisinger mal machen". Aber wie dies (zufriedenstellend) gelöst werden soll - das kann keiner sagen. Weil es da einfach keine gute Lösung gibt.


Mich nervt es daher unglaublich dass der Verein da wieder so rumeiert wie schon im Somme als es darum ging den Kader vernünftig zu verstärken. Vogel ist nicht seit 2 Tagen weg sondern seit 3 Wochen (und stand sicherlich schon vorher intern zur Diskussion). Als Profi-Verein muss man immer ein paar Kandidaten in der Hinterhand haben aber anstatt jetzt den frischen Wind mit Effenberg zu nutzen heißt es immer nur "Wir suchen nach einer Lösung/Wir befinden uns in Gesprächen". Nur wie lange soll das gehen? Die Vorbereitung auf das 1860-Spiel läuft bereits und heute ist ein Testspiel. Und dann kommt Montag der neue Trainer und hat davon wieder rein garnichts mitbekommen.


Man kann ja von Vereinsseite nicht mal sagen was überhaupt mit Heinemann ist. Wie soll man da die weitere Zukunft um ihn herum planen? Das ist einfach alles nicht optimal.

Angenommen und ein sorry zurück, war zugegebenermaßen ne dünnhäutige Reaktion von mir.


Die Frustration versteh ich komplett. Ich habs nicht glauben wollen, als es in der PK sinngemäß hieß: "Keine Ahnung wie wir das mit dem Trainer machen, aber Reise ist schon ein guter."


0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck