KFC - FCK (29.03.19)
Bundesliga Saison 90/91
Bayer Uerdingen - 1. FC Kaiserslautern 3:7
0:1 Dooley
0:2 Haber
1:2 Zietsch
1:3 Hoffmann
2:3 Fach
2:4 Hoffmann
3:4 Klauß
3:5 Lelle
3:6 Goldbaek
3:7 Kuntz
https://www.fussballdaten.de/bundesliga/1993/14/uerdingen-klautern/
https://www.fussballdaten.de/bundesliga/1993/14/uerdingen-klautern/
Nur noch mal zur Erinnerung: Wir spielen am Freitag gegen den FC Kaiserslautern und nicht mehr gegen den FC Kray, also ein bisschen mehr Euphorie, wenn ich bitten darf 😉
Die mangelnde Werbung für unsere Spiele kann ich überhaupt nicht verstehen. Gut, heute ist im Stadtspiegel ein Artikel über das Lautern Spiel gedruckt, aber sonst passiert ja rein gar nichts. Ich meine, es geht hier ja auch um eine Menge Geld die dem Verein dadurch flöten geht. Bei der komischen Welle müssten regelmässig unsere Spiele beworben werden und ein paar Plakate in der Stadt - was kann das schon kosten?
Nur noch mal zur Erinnerung: Wir spielen am Freitag gegen den FC Kaiserslautern und nicht mehr gegen den FC Kray, also ein bisschen mehr Euphorie, wenn ich bitten darf 😉
Die mangelnde Werbung für unsere Spiele kann ich überhaupt nicht verstehen. Gut, heute ist im Stadtspiegel ein Artikel über das Lautern Spiel gedruckt, aber sonst passiert ja rein gar nichts. Ich meine, es geht hier ja auch um eine Menge Geld die dem Verein dadurch flöten geht. Bei der komischen Welle müssten regelmässig unsere Spiele beworben werden und ein paar Plakate in der Stadt - was kann das schon kosten?
Entweder sind die echt zu dumm dazu,oder die scheissen drauf.
Und Spieltagsplakate sind ja gedruckt,liegen zum mitnehmen in der GS.
Warum schreibt man nicht einen Schülerjob aus,der für ein paar Euro ,die Plakate in der Stadt an die Geschäfte verteilt.
Oder mal ein paar Busse und Strassenbahn mit der Ankündigung des Spieltag durch die Stadt fahren lassen, das kostet kein
Vermögen.
Wäre diesesmal doch richtig geil gewesen ,,,,Groti vs Teufel,
Ach,was solls,,,wir haben die Ideen,,,und die haben kein Bock dazu
Fck will die fälligen 6,5 mio aus der Fananleihe mit einer neuen Fananleihe ausgleichen,
Und einercrowdlending Aktion.
Alle möglichen investoren sind abgesprungen.
Ich denke,da gehen so langsam die Lichter aus
Fck will die fälligen 6,5 mio aus der Fananleihe mit einer neuen Fananleihe ausgleichen,
Und einercrowdlending Aktion.
Alle möglichen investoren sind abgesprungen.
Ich denke,da gehen so langsam die Lichter aus
Und Eintracht Braunschweig rechnet alleine aus dieser Saison mit einem MINUS von 6 Millionen Euro. Die werfen jetzt die halbe Geschäftsstelle raus und schließen ihren Fanshop in der Stadt um Kosten zu sparen.
Das alles nach nur einem (!) Jahr in dieser Liga und das obwohl Braunschweig und Lautern vor der Saison 1.000.000 Euro als "Parachute Payment" von den anderen Zweitligisten erhalten haben und beide vor garnicht allzu langer Zeit noch Millionen in der 1. und 2.Liga eingenommen haben (müssten).
Die meisten Fans werden natürlich weiterhin behaupten dass Investoren die größte Sorge/Schande eines deutschen Fussballvereins ist. Aber das Problem liegt in Wahrheit ganz woanders.
Ich glaube Vereine wie Lautern (inklusive deren Anhänger) merken jetzt erst was wirklich mit einem Verein geschieht der einerseits wie selbstverständlich wieder zurück nach oben möchte - gleichzeitig aber selber schauen muss wie die Kohle dafür zusammen kommt.
Es geht. Aber leicht ist es wahrlich nicht.
Es gibt keine neuen Verletzten, aber auch keine Rückkehrer: René Vollath, Robin Udegbe, Dennis Daube, Ali Ibrahimaj und Khalil Mohammad fehlen weiterhin. Und: "Wir müssen uns da jetzt zusammen rauskämpfen. Dass alle unzufrieden sind, kann ich verstehen. Aber Draufhauen ist nicht der richtige Ansatz!“
https://kfc-uerdingen.de/artikel/2019-03-28-freitag--uhr-heimspiel-gegen-kaiserslautern/
Ich fand die Aufstellung in Jena vom Papier her zunächst garnicht schlecht. Aber das Ergebnis war natürlich erschreckend, weil wirklich garnichts ging. Denn letztlich war es ja ein 4-2-4 in dem die beiden zentralen Spieler (Matuschyk und Bittroff) kaum Kreativität auf den Platz brachten. Ergebnis waren wieder hohe Bälle, um das nicht vorhandene Mittelfeld zu überbrücken.
Wir müssen also entweder einen 6er opfern und gegen einen potentiellen 8er (Pflücke/Krempicki) tauschen oder einen der vier Stürmer auf die Bank setzen und dafür Litka oder Pflücke vor Matuschyk und Bittroff stellen (4-2-1-3). Oder wir stellen Pflücke UND Litka vor Matuschyk (4-1-2-3) - ähnlich wie in der Wasserschlacht gegen Kön. Hier mein Favorit, bei dem wir im Zweifel aber natürlich auch gnadenlos ausgekontert werden können, wenn Dorda und Großkreutz nicht hinterher kommen:
Benz
Großkreutz - Maroh - Erb - Dorda
Matuschyk
Pflücke - Litka
Beister - Grimaldi - Kefkir
Letztlich glaube ich aber, dass Aigner in der Startelf stehen und Kefkir auf der Tribüne sitzen wird. Rodriguez auf Links wäre auch ok, trotzdem er in Jena eigentlich nur durch das Wegwischen des Freistoßsprays auffiel.
Die sollen es am Freitag einfach mal auf den Platz bringen was die im Training immer so zeigen.
Wenn ich die ganze Woche eine Mega Präsentation anfertige und die dann am Tag der Präsentation in den Sand setzte bringt es mir auch nichts.
Ich hab Bock auf Morgen !!!!! Alles für Blau Rot !!!!
Egal, hoffe auf einen unparteiischen Schiri und wenigstens einen Punkt.
Wir gewinnen heute mit 3:1 vor 5.231 Zuschauern mit folgender Aufstellung:
Benz
Bittroff Erb Maroh Dorda
Großkreutz Matuschyk
Beister Pflücke Osawe
Grimaldi
Die Hoffnung stirbt zuletzt,..... :-)
....aber dafür meist sehr lang und qualvoll! :-(
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||