Schluesselszene.net

KFC - FCK (29.03.19)

JimPanse
Sehr schöne Analyse. 


Ich finde die Liga ebenfalls nur grottig, aber das bringt uns jetzt alles nichts. Wir müssen irgendwie die Saison überstehen. Wenn wir schon nicht kämpfen können, dann sollten zumindest mal Standards bis zum Erbrechen geübt werden. Aber da hapert es ja schon die ganze Saison. Wie Bande schon richtig sagt, im Prinzip haben die anderen die Basics drauf und das reicht halt in dieser Liga. Versuchen sicher zu stehen und die Bälle nach vorne kloppen. Im Mittelfeld laufstark, zweikampfstark und bissig sein. Und vorne einen drin, der körperlich stark ist und knipsen kann. 


Ich habe diese Saison viele Spiele gesehen und ich sehe auch nichts, vor was man Angst haben muss. Es ist soviel 0815. Einfache Doppelpässe. Ball spielen, starten und ihn wiederbekommen. Solche leichten Sachen sieht man bei uns nur selten, aber die Gegner machen es uns auch schwerer. Wir haben direkt die Gegenspieler auf den Füßen und das ist ein großer Unterschied zu uns. Wir stellen mehr unsere Gegner und alle halten einen Sicherheitsabstand. Deswegen sieht auch jede Mannschaft spielerisch gegen uns gut aus, weil wir die Spielen lassen. Wir setzen die Spieler nicht unter Druck bzw. stehen ihnen "auf den Füßen". Und dann reicht halt ein Doppelpass um uns auszuhebeln. 


Deswegen muss in der nächsten Saison das Anforderungsprofil geändert werden. Wir brauchen mehr Arbeiter, die 90min beißen. Dazu paar besondere Spieler in der Offensive, die den Unterschied ausmachen und es passt. 



@Andy:


Ich würde sogar gerne mal eine Doppelspitze sehen. Warum nicht ohne Außenspieler spielen? Einfach mal umstellen. 

0
Sabo05
Antwort auf Andy
Beim Wechsel Erb für Lukimya stimme ich dir zu. Aber niemals Osawe für Beister. Osawe muss für Aigner ins Team und ich würde jetzt vorne konsequent auf das Duo Grimaldi und Osawe setzen.
Dáccord
0
Heini
Osawe von Anfang an geht gar nicht. Nach 10 Min hat jeder Gegenspieler die Spielweise entlarvt. Für die letzten 20 Minuten okay, aber nicht von Beginn an.
0
roteelli
Ich würde Großkreutz mal gerne im defensiven Mittelfeld sehen. Er ist nicht der Große im 1 gegen 1 und das Tempo fehlt ihm auch, aber ich finde, er besitzt nen guten Fuß.
0
Sollte Heinemann versuchen. Für die Viererkette ist er zu einfach zu überlaufen. Vielleicht auch auf der linken Seite. Seine Flanken sind ja manchmal brauchbar.

Mein Wunsch ist schon seit längeren, Kefkir als hängende Spitze oder als 10er zu probieren. Er ist der schussstärkste und kann auch überraschend für Unruhe sorgen. Bedingung, keine Flanken und Eckbälle. 

Aber in der 2. Reihe war er immer für den Gegner unberechenbar.

0
Ardo
Vielleicht Lukimya mal als 6er... 
0
Auch eine Möglichkeit. Solange er hinten noch zu oft wackelt.
0
Andy
Benz
Bittroff - Maroh - Erb - Dorda
Beister - Matuschyk - Pflücke - Litka (Kefkir)
Osawe - Grimaldi

0
Die Aufstellung spielt keine Rolle, die Einstellung ist entscheidend. Es sollte so langsam wirklich keine Rücksicht mehr auf Namen genommen werden. Nur wer gewillt ist absolut alles rauszuhauen sollte auf den Platz stehen. Aber das wird sich auch unser dritter Trainer leider nicht trauen 😔 
0
Wir sind die Deppen der Nation.          Na und!

Keiner mag uns.                                      Na und!

Wir sind Uerdinger.                                 Jawoll!

Es wäre schön wenn sich unsere Herren Spieler an ihrer Ehre gepackt fühlten, und sich sagen


Jetzt erst recht.

Denn immerhin spielen sie für den geilsten Club der Welt.


Also aufgehts ihr Blauroten.

0
Mittlerweile ist man ja schon froh wenn man nicht mit 2-3 Toren verliert! In diesem Sinne, den positiven Trend fortsetzen und ein solides 0:0 ermauern. Zur Not unter Zuhilfenahme von Pfosten und Latte... *Zwinkersmiley*
0
Punkte müssen her. Auch über einen Glückspunkt freut Fan sich schon. 

Wenn ich hier überall über den möglichen zukünftigen Verein von Holtby lese, bei dem der KFC oft genannt wird, kann ich nur schmunzeln. Unser Marketingsystem funktioniert. Bekanntheitsgrad bis ins benachbarte Ausland.

Jetzt nur nicht absteigen. Wäre gegen jeden Unterhaltungswert.

0
Antwort auf Pistolerozero
Mittlerweile ist man ja schon froh wenn man nicht mit 2-3 Toren verliert! In diesem Sinne, den positiven Trend fortsetzen und ein solides 0:0 ermauern. Zur Not unter Zuhilfenahme von Pfosten und Latte... *Zwinkersmiley*
....und nirgendwo steht geschrieben, man sei verpflichtet, nach einer überraschenden 1:0 Führung unmittelbar dem Gegner den Ausgleich zu ermöglichen. Es wäre - rein theoretisch - auch erlaubt, ein zweites Tor vorzulegen....

... mal so als innovativer Denkansatz!
0
Antwort auf Schachfuchs
....und nirgendwo steht geschrieben, man sei verpflichtet, nach einer überraschenden 1:0 Führung unmittelbar dem Gegner den Ausgleich zu ermöglichen. Es wäre - rein theoretisch - auch erlaubt, ein zweites Tor vorzulegen....

... mal so als innovativer Denkansatz!

Dank schick mal schnell ne Mail an unseren Funny-Frisch und lasse in teilhaben an Deinen bahnbrechenden Erkenntnissen.

Oder noch besser, log dich bei Instagram ein und poste es in den Accounts unserer Sprücheklopfer. Auf das ihnen ein Licht aufgehen werde...
0
ocin
inzwischen lese ich hier in jedem thread so einiges, daß ich mir nur durch die sehr dünne haut erklären kann ...
0
Mit der Aufstellung von Andy bin ich sofort einverstanden. Bittrof, Litka und Pflücke rein,

Grosskreutz, Aigner und Lukimya raus. Ich hoffe Herr Heinemann hat kein Problem 

damit und setzt auf Spieler die sich für unseren KFC zerreißen .

0
andi1
Die restlichen Spiele werden aufzeigen wer für die nächste Saison für uns noch infrage kommt. Spieler die nur Dienst nach Vorschrift machen haben wir.....aber wohl auch genug die es einfach nicht besser können.

Diese "Mannschaft" wird schnell in Vergessenheit geraten....so wie die Zeit in Duisburg.....das war nix....drin bleiben und den Pokal holen....dann kann man unter den aktuellen Bedingungen mehr als zufrieden sein.

Neues Stadion...neue Mannschaft (10-15 Spieler)....neues Glück dann in der nächsten Saison.;)

Gegen den FCK wäre ein Sieg besonders wichtig besonders auch in hinblick auf das Pokalspiel bei RWE.....bin echt gespannt ob wir uns weiter blamieren oder nicht.

0
Neoterra

Benz

Großkreutz Maroh Erb Dorda

Matuschyk

Aigner Beister Pflücke Kefkir

Grimaldi


Kefkir ist für mich zwar etwas limitiert, aber im Zusammenspiel mit Dorda ist schon öfter mal etwas Druck aufgekommen. Mit Pflücke an der Seite kann er sich vielleicht mal durchbeißen mit Doppelpässen. Aigner nach rechts damit er von Großkreutz guten zuspielen vielleicht mal an die Grundlinie kommt. Einer Stürmer weniger damit unser Mittelfeld mal mit mehr Spielern besetzt ist. Deshalb auch nur eine 6.


(Meine Meinung muss nicht jedem gefallen) :D

0
Hakan
Am liebsten würde ich mir den Klassenerhalt jetzt ermauern.  Einfach hinten dicht machen  , Bälle rauskloppen. Was anderes macht keinen Sinn mehr. Wenn ich alleine an die letzte Kontersituation in Chemnitz denke   , da kommt mir die Galle hoch .
0
Antwort auf Hakan
Am liebsten würde ich mir den Klassenerhalt jetzt ermauern.  Einfach hinten dicht machen  , Bälle rauskloppen. Was anderes macht keinen Sinn mehr. Wenn ich alleine an die letzte Kontersituation in Chemnitz denke   , da kommt mir die Galle hoch .
Die letzte Kontersituation in Jena (auf die in Chemnitz müssen wir noch ein Jahr warten) war auch für mich ein Sinnbild der Verunsicherung. Eine gefestigte Mannschaft macht daraus in 7 von 10 Fällen ein Tor und kommt in 10 von 10 Fällen wenigstens zum Abschluss. Das war schon fast Slapstick, wie die Lauf- und Passwege komplett verknotet wurden.

Think positiv:
Wir sind seit 2 Spielen unbesiegt. Das ist die längste Serie seit Dezember. Außerdem fehlen uns nur noch wenige Minuten, dann haben wir seit 3 Spielen keinen Elfmeter mehr gegen uns bekommen. Zumindest ist die Anzahl der Spiel entscheidenden Blackouts reduziert. Immer Step by Step. Im nächsten Schritt müssen wir nun nach vorne mehr Durchschlagskraft entfalten.   :-)
Das wird schon!
0
Puhh bin grade wach geworden. Ich weiß dass hört hier keiner gerne, aber bin genau beim 4 zu 0 von Kaiserslautern wach geworden....in der 27. Spielminute.. das musste mal raus..hahah
0
Ürdi
Tippe auf Sieg gegen Kaiserslautern, allerdings sollten wir bis dahin auch impulse aus dem Mittelfeld bekommen.
0
Cello Ya
Ich glaube wir kriegen den Arsch voll und können danach ein paar Tage nicht mehr richtig gehen. 
0
ocin
also ich "gehe", so oder so, danach schon sehr bald wieder in ein stadion im essener norden ...
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck