Schluesselszene.net

Klassenerhalt oder Untergang: KFC beantragt keine Regionalliga-Lizenz

toni361
Kann MP sein bisheriges Investment eigentlich irgendwie steuerlich gelten machen? Wenn ja, kann ich die Nichtbeantragung der Lizenz nachvollziehen, dann sieht er keinen Sinn mehr im Abstiegsfalle weiter zu machen...


Kann aber sein, dass der Druck auf die Mannschaft entsprechend erhöht werden soll... 


Am Samstag Lotte schlagen und alles wird wieder gut, es fehlt einfach ein Erfolgserlebnis und hat man erst mal Planungssicherheit, kann man mit der Stadt wieder Gespräche und weitere Stadionpläne fortführen.


Wie der Uerdinger immer so schön sagt " Et hätt noch immer jood jejange"

0
Ich habe nicht geschrieben, alles sei vorbei - ist es auch nicht, selbst wenn wir heute Abend verlieren!

Mich nervt nur diese ständige negative Presse, für die der Verein Anlass bietet.
Wenn man schon in einer Situation ist, die Neider und Skeptiker auf den Plan ruft, dann sollte man alles tun, um nicht auch noch unnötig Kanonenfutter zu liefern! Warum sind ausgerechnet wieder WIR der einzige Verein, der realistisch für die Regionalliga in Betracht kommen könnte und der bis gestern keine Unterlagen eingereicht hat? (Herkenrath will nicht, o.k. - das war schon angekündigt).

Ist doch klar, dass sich darauf wieder jeder mit Genuss stürzt , der uns am liebsten scheitern sehen will.
Dazu gehören die Futterneider aus der Eishockeyszene in Krefeld ebenso, wie die Blockierer bei Politik und Verwaltung oder die Fans unserer umliegenden konkurrierenden Traditionsvereine!

DAS IST ÜBERFLÜSSIG!
0
Meine Vermutung ist, das Weinhart garnichts zu sagen hat,
er ist das Sprachrohr und die rechte Hand von MP.
Ist aber in Ordnung.
0
Antwort auf Schachfuchs
Ich habe nicht geschrieben, alles sei vorbei - ist es auch nicht, selbst wenn wir heute Abend verlieren!

Mich nervt nur diese ständige negative Presse, für die der Verein Anlass bietet.
Wenn man schon in einer Situation ist, die Neider und Skeptiker auf den Plan ruft, dann sollte man alles tun, um nicht auch noch unnötig Kanonenfutter zu liefern! Warum sind ausgerechnet wieder WIR der einzige Verein, der realistisch für die Regionalliga in Betracht kommen könnte und der bis gestern keine Unterlagen eingereicht hat? (Herkenrath will nicht, o.k. - das war schon angekündigt).

Ist doch klar, dass sich darauf wieder jeder mit Genuss stürzt , der uns am liebsten scheitern sehen will.
Dazu gehören die Futterneider aus der Eishockeyszene in Krefeld ebenso, wie die Blockierer bei Politik und Verwaltung oder die Fans unserer umliegenden konkurrierenden Traditionsvereine!

DAS IST ÜBERFLÜSSIG!
Das ist ganz einfach, wir haben nicht vor abzusteigen.
0

… mir ist eigentlich nur noch übel!!

… da soll noch mal Einer behaupten, … wir wären KEIN Chaos-Club...…..!!
0
Putin

https://www.liga3-online.de/kfc-uerdingen-beantragt-keine-regionalliga-lizenz/

https://www.waz.de/sport/fussball/3-liga/kfc-uerdingen-zockt-kein-antrag-fuer-regionalliga-lizenz-id216806351.html


Normal ist das nicht!

0
Antwort auf derlinner
Das ist ganz einfach, wir haben nicht vor abzusteigen.
Das ist mir auch klar!
Dennoch wäre ein anderes herangehen seriöser, professioneller und besser in der Außendarstellung!

Edit:
Den Schaden richtet man ja nicht nur hinsichtlich der Häme an, sondern man sät auch Zweifel bei wichtigen Entscheidungsträgern von denen man abhängig ist!
0
TimK
Antwort auf toni361
Kann MP sein bisheriges Investment eigentlich irgendwie steuerlich gelten machen? Wenn ja, kann ich die Nichtbeantragung der Lizenz nachvollziehen, dann sieht er keinen Sinn mehr im Abstiegsfalle weiter zu machen...


Kann aber sein, dass der Druck auf die Mannschaft entsprechend erhöht werden soll... 


Am Samstag Lotte schlagen und alles wird wieder gut, es fehlt einfach ein Erfolgserlebnis und hat man erst mal Planungssicherheit, kann man mit der Stadt wieder Gespräche und weitere Stadionpläne fortführen.


Wie der Uerdinger immer so schön sagt " Et hätt noch immer jood jejange"

Das nennt man sunk costs.
Man darf die Zukunftsaussicht eines Investments nie danach beurteilen, wie viel Geld man schon versenkt hat sondern nur danach, wie wahrscheinlich ein Erfolg des Investments in der Zukunft noch ist.
Sollte ein Investor (egal welcher couleur) der Meinung sein, das Investment hat keine Zukunftsaussicht mehr, dann muss er es beenden. Egal, wie vi
0
vluyner
Dann brauchen wir uns auch keine Gedanken mehr zum Umbau der Grotenburg machen. Sollten wir tatsächlich absteigen, dann wird auch nicht mehr investiert.
0
Antwort auf Heini
Herzlichen Glückwunsch zu den größten Eiern in Fußballdeutschland, WENN das stimmt

Hört doch mal auf das ganze in Schutz zu nehmen oder sogar noch zu feiern.


Selbst wenn MP weiß dass er in der RL nicht mehr hier sein möchte so wäre es als Präsident des KFC Uerdingen seine Pflicht gewesen einem eventuellen Nachfolger zumindest die Möglichkeit zu gewährleisten in der Regionalliga weiter zu machen.


Was hätte der Lizenz-Antrag denn gekostet? 2 Euro fürs Porto?

Die zu hinterlegende Bürgschaft beträgt einen Bruchteil von dem was MP hier verliert wenn er sich zurückzieht. Selbst Wattenscheid und Wuppertal können diese aufbringen - also zählt das als Argument auch nicht.


So hat man wieder allen Leuten die Gelegenheit gegeben wieder negativ über den Verein zu berichten.


Letzte Woche gab es innerhalb von 5 Minuten eine "Wir stehen hinter Kevin"-Mitteilung auf der Homepage. Wo ist jetzt das "Wir sorgen zumindest dafür dass es in der Regionalliga weitergeht"-Statement vor so einem Spiel?


Und dann fragt man sich wieso die Fans andauernd so unruhig sind?

Tut mir leid Leute aber das geht nicht - auch wenn mir natürlich bewusst ist dass es ohne MP sowieso keinen Sinn macht in der RL anzutreten. Aber alleine das Signal nach außen hin finde ich verheerend.

0
Wir sollten uns jetzt keinen Kopf darüber machen, es kommt sowieso
anders.
Nächstes Jahr Volldampf 3. Liga.

Lass die anderen sich die Mäuler zerreissen.
0
vluyner

Hört doch mal auf das ganze in Schutz zu nehmen oder sogar noch zu feiern.


Selbst wenn MP weiß dass er in der RL nicht mehr hier sein möchte so wäre es als Präsident des KFC Uerdingen seine Pflicht gewesen einem eventuellen Nachfolger zumindest die Möglichkeit zu gewährleisten in der Regionalliga weiter zu machen.


Was hätte der Lizenz-Antrag denn gekostet? 2 Euro fürs Porto?

Die zu hinterlegende Bürgschaft beträgt einen Bruchteil von dem was MP hier verliert wenn er sich zurückzieht. Selbst Wattenscheid und Wuppertal können diese aufbringen - also zählt das als Argument auch nicht.


So hat man wieder allen Leuten die Gelegenheit gegeben wieder negativ über den Verein zu berichten.


Letzte Woche gab es innerhalb von 5 Minuten eine "Wir stehen hinter Kevin"-Mitteilung auf der Homepage. Wo ist jetzt das "Wir sorgen zumindest dafür dass es in der Regionalliga weitergeht"-Statement vor so einem Spiel?


Und dann fragt man sich wieso die Fans andauernd so unruhig sind?

Tut mir leid Leute aber das geht nicht - auch wenn mir natürlich bewusst ist dass es ohne MP sowieso keinen Sinn macht in der RL anzutreten. Aber alleine das Signal nach außen hin finde ich verheerend.

Genau so sieht´s aus. Bitte heute NW in der Pause interviewen, ob der Antrag noch in der Post ist. Wenn nicht haben wir die Gewissheit, dass MP uns im Falle eines Falles wie eine heisse Kartoffel fallen lässt. Sollten wir doch in Liga 3 verweilen dürfen, dann wissen wir spätestens jetzt, wo wir bei Mißerfolgen stehen.
0
vluyner
Antwort auf derlinner
Wir sollten uns jetzt keinen Kopf darüber machen, es kommt sowieso
anders.
Nächstes Jahr Volldampf 3. Liga.

Lass die anderen sich die Mäuler zerreissen.
Wo kann man die Drogen kaufen, die du nimmst? Ich möchte auch alles rosarot sehen.
0
Antwort auf derlinner
Wir sollten uns jetzt keinen Kopf darüber machen, es kommt sowieso
anders.
Nächstes Jahr Volldampf 3. Liga.

Lass die anderen sich die Mäuler zerreissen.
Tut mir leid aber du gehst mir richtig auf den Sack mit deinen Kalender-Sprüchen.

Wenn wir uns nach 12 Spielen in Folge ohne Sieg keine Gedanken über einen möglich Abstieg machen sollten wann dann? Hier geht es um die Zukunft des Vereins.

Natürlich können wir es noch locker schaffen die Klasse zu halten. Und dass man als Fan vielleicht alles einwenig besser/schlechter sieht als ein neutraler Außenstehender ist auch normal. Aber unser VORSTAND hat die Pflicht in alle möglichen Richtungen zu denken und dazu gehört nunmal auch ein Antrag für die Regionalliga.

Hier entscheiden immernoch wir Fans wann Schluss ist und nicht die Laune von MP oder Weinhart.

Und von dem Druck der jetzt auf den eh schon verunsicherten Spielern lastet will ich garnicht erst anfangen.
0
kfc9999
Da kann ich Bande Büderich und Vluyner nur zustimmen. Als Vorsitzender wäre das seine verdammte Pflicht gewesen hier noch die Option Regionalliga offen zu halten! Einfach keinen Antrag zu stellen wäre völlig indiskutabel, selbst wenn er wie erwartet beim ersten sportlichen Gegenwind hier alles hinwirft und uns eiskalt im Stich lässt. Wo bleibt die Stellungnahme auf der HP?
0
Ich stimme zu, Regionalligalizenz gehört eigentlich beantragt, wer weiß welche Möglichkeiten sich da auftun könnten. 


Trotzdem erwarte und erhoffe ich immer noch den Klassenerhalt.


Ich schreibe es ungern. Aber ich bin in den letzten Jahren psychisch so vom Verein gefickt wurden, dass ich einen Abstieg beinahe nicht mehr ertragen könnte. Ich bräuchte wohl eine Auszeit. Von daher habe ich bereits Karten für die nächsten Ligaspiele gekauft und kämpfe für das Überleben.


Kotzen Kotzen Kotzen

0
P.S. Welcher Bürgermeister kann so anfangen zu bauen???
0
Antwort auf Ludwigsburger
P.S. Welcher Bürgermeister kann so anfangen zu bauen???
… wenn man es mal aus einem anderen Blinkwinkel betrachtet, … passt's eigentlich wie Faust aufs Auge!  :-(
0
Antwort auf vluyner
Wo kann man die Drogen kaufen, die du nimmst? Ich möchte auch alles rosarot sehen.
Positive Grundeinstellung, heisst das Zauberwort.

Du musst dir vor Augen halten,
sollten wir absteigen, dann haben wir es wirklich nicht verdient.

Dann schnüre ich mir halt selbst wieder die Treter an,
ich spiele umsonst, und dann knallt das richtig.
0
Antwort auf derlinner
Positive Grundeinstellung, heisst das Zauberwort.

Du musst dir vor Augen halten,
sollten wir absteigen, dann haben wir es wirklich nicht verdient.

Dann schnüre ich mir halt selbst wieder die Treter an,
ich spiele umsonst, und dann knallt das richtig.
Bin auch dabei !!!! :D
0
Jungens, der Poststempel zählt, vielleicht ist der Antrag Morgen da,
bleibt mal locker.

Auf nach Essen
0
So ich fahr jetzt,
war wie immer schön mit euch.

Wehe ihr seid nicht im Stadion, dann könnt Ihr euch,
Morgen von mir was anhören.
0
Poststempel? Selbst wenn es so wäre - wieso musste man für so ein Standardverfahren wieder die Frist bis zum äußersten ausreizen?

Und dann wird nächstes Jahr - falls wir die Klasse halten sollten - einfach nicht mehr die 3.Liga-Lizenz beantragt weil das Ziel nur noch "Aufstieg" heißt? So funktioniert das nicht.
0
Stroem
Tut mir leid aber du gehst mir richtig auf den Sack mit deinen Kalender-Sprüchen.

Wenn wir uns nach 12 Spielen in Folge ohne Sieg keine Gedanken über einen möglich Abstieg machen sollten wann dann? Hier geht es um die Zukunft des Vereins.

Natürlich können wir es noch locker schaffen die Klasse zu halten. Und dass man als Fan vielleicht alles einwenig besser/schlechter sieht als ein neutraler Außenstehender ist auch normal. Aber unser VORSTAND hat die Pflicht in alle möglichen Richtungen zu denken und dazu gehört nunmal auch ein Antrag für die Regionalliga.

Hier entscheiden immernoch wir Fans wann Schluss ist und nicht die Laune von MP oder Weinhart.

Und von dem Druck der jetzt auf den eh schon verunsicherten Spielern lastet will ich garnicht erst anfangen.

Hier entscheiden immernoch wir Fans wann Schluss ist und nicht die Laune von MP oder Weinhart.


Der war gut. Der Verein ist Pleite. Die GmbH gehört M.P. wenn dann könnten die Vereinsmitglieder irgendwas entscheiden. Fans haben da gar nix zu sagen. M.P. letzte Aufgabe wäre die Insolvenzanmeldung. Und dann ist Feierabend.


Aber genug Schwarzmalerei. Die Mannschaft hat alles in der Hand. Ein Sieg heute ist machbar und wäre super. 6 Punkte aus den letzten Spielen sind auch möglich. Also hoffen wir, dass wir auch nächste Saison 3. Liga spielen und im besten FAll in der ersten Runde des DFB Pokal.

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn