Schluesselszene.net

Klassenerhalt oder Untergang: KFC beantragt keine Regionalliga-Lizenz

TimK
Poststempel? Selbst wenn es so wäre - wieso musste man für so ein Standardverfahren wieder die Frist bis zum äußersten ausreizen?

Und dann wird nächstes Jahr - falls wir die Klasse halten sollten - einfach nicht mehr die 3.Liga-Lizenz beantragt weil das Ziel nur noch "Aufstieg" heißt? So funktioniert das nicht.
Wieso musste man das bei der Liquiditätsreserve machen?
Gab es auch kein Grund dafür. Ändert aber nichts daran, dass wir das so gemacht haben.


Anyway. Ich verstehe den Frust und bin auch nicht glücklich.
Aber wenn wir absteigen sind wir im Eimer. So oder so.

Und deswegen zählen jetzt zwei Dinge.
Ein Sieg heute Abend.
Ein Sieg am Wochenende.

Den Rest blende ich aus.
0
Heini
Wir sollten einfach mal abwarten. Wie schon geschrieben wurde, sind wir bei einem Abstieg so oder so weg vom Fenster. Wir dürfen jetzt auch nicht den Fokus verlieren, nur weil Reviersport daraus heute die Topstory macht. Es ist derzeit wirklich unwichtig, mir fällt es auch schwer es auszublenden, aber es bleibt nichts anderes übrig. 
0
kfc9999
Antwort auf Stroem

Hier entscheiden immernoch wir Fans wann Schluss ist und nicht die Laune von MP oder Weinhart.


Der war gut. Der Verein ist Pleite. Die GmbH gehört M.P. wenn dann könnten die Vereinsmitglieder irgendwas entscheiden. Fans haben da gar nix zu sagen. M.P. letzte Aufgabe wäre die Insolvenzanmeldung. Und dann ist Feierabend.


Aber genug Schwarzmalerei. Die Mannschaft hat alles in der Hand. Ein Sieg heute ist machbar und wäre super. 6 Punkte aus den letzten Spielen sind auch möglich. Also hoffen wir, dass wir auch nächste Saison 3. Liga spielen und im besten FAll in der ersten Runde des DFB Pokal.

Bei einer Insolvenz ist heute nicht mehr zwingend Feierabend, sondern im günstigen Fall gehts mit 9 Punkten Abzug weiter. Es gibt überhaupt keine Entschuldigung dafür, als verantwortlicher Vorstand nicht vorsorglich eine Lizenz zu beantragen.
0
Johannes
Der Verein kommt einfach nicht zur Ruhe und ist weitestgehend selbst Schuld daran. Und dann wundert man sich, dass die Köpfe der Spieler nicht frei sind. Die sind zwar Profis, aber eben auch nur Menschen. Und was hier seit Januar passiert ist eine einzige Katastrophe - sportlich, imagetechnisch, intern, einfach alles. 
0
JimPanse
Wir sollten Ponomarev heute am besten rausschmeißen. Dann wird alles besser. Diese Schweine, weg mit denen. 
0
Antwort auf kfc9999
Bei einer Insolvenz ist heute nicht mehr zwingend Feierabend, sondern im günstigen Fall gehts mit 9 Punkten Abzug weiter. Es gibt überhaupt keine Entschuldigung dafür, als verantwortlicher Vorstand nicht vorsorglich eine Lizenz zu beantragen.

Ich gebe dir weiterhin recht, allerdings würde ein Insolvenzverfahren bei unserem Verein mangels Masse womöglich gar nicht erst eröffnet werden.


Schwierig finde ich - auch wenn es gut geht - das Signal nach außen. Wann sind wir denn in so sicherem Fahrwasser, dass Krefeld in ein Stadion investieren kann? In der dritten Liga ist immer die Gefahr einer Seuchensaison. Außerdem weiß keiner, wie viele Jahre wir in der Liga machen "dürfen". "Dürfen" wir aus der 2. Liga absteigen? War und ist mir schon klar, dass wir so etwas mit einem Investor eingekauft haben. Mit dieser Unsicherheit macht man sich aber das Leben unnötig schwer. Ich würde mich erst wieder gut fühlen, wenn wir in Liga zwei sind und eine komplette Infrastruktur neu geschaffen wurde. Dann könnte es immerhin neue Investoren geben, die einen abspringenden Pono ablösen. 


Es hilft alles nix. Punkte...

0
Antwort auf JimPanse
Wir sollten Ponomarev heute am besten rausschmeißen. Dann wird alles besser. Diese Schweine, weg mit denen. 

Darum geht es nicht.


Es ist einfach komplett wahnsinnig, wie treudoof so eine Ausgangslage im Winter weggeworfen wurde. Aus der Hinrunde (wie spielt die Mannschaft, wie ist der Kader zusammengestellt) wurden keine Lehren gezogen. Dabei weisen die Statistiken aus, dass sich erfolgreiche Mannschaften auch innerhalb der Saison entwickeln und aus der Steigerung heraus ein mehr an Punkten holen. Es passierte lange Zeit nix und dann kurz vor knapp Aktionismus. Und dann diese Außendarstellung wieder. Meine Fresse. 


Da macht doch, ähnlich wie bei Lakis, jemand sein eigenes Geld kaputt. Das verstehe wer will....  


Jetzt brauchen wir Glück. Und dann Funkel als Sportdirektor oder so. Hauptsache der darf Pono auch mal was sagen. Aber ohne so jemanden sehe ich einfach nur schwarz.

0
toni361
Aber welche Alternativen hatten wir denn ohne MP nach Lakis Rückzug? Klar hatten bzw. haben die Warner jetzt recht, aber was hätte es denn gebracht auf MP zu verzichten?
0
TimK

Und dann Funkel als Sportdirektor oder so




LOL

einige Leben hier echt in Welten...
0

Ich habe nix gegen MP. Und wir hatten auch keine andere Wahl. Alles gut. Aber es gibt bei mir ein paar Fragezeichen die nicht so ohne sind.


- Wir bleiben drin.

- Spielen ein Jahr in Düsseldorf

- und dann? Wieder in Duisburg??? in Düsseldorf, die im neuen Vertrag wohl ein Mitspracherecht bzgl. der Mieter haben???

 

Dann holt es uns ein dass bis jetzt nix in der Burg passiert?! Noch einmal: Welcher Gemeinderat oder Bürgermeister darf in dieser Situation denn etwas mit Steuergeldern vorantreiben? Sorry, dass wäre doch Wahnsinn....


TimK, kannst auch günstigere Lösungen nehmen. Aber:


FF

- wohnt in KR

- will nicht mehr umziehen

- will nur noch im nahen Umkreis arbeiten

- will noch arbeiten, wenn es ihn reizt

- ist vielleicht ja mal zu haben. Klar, nicht jetzt - aber wer weiß...


Ich wäre auch mit anderen Lösungen einverstanden, aber da muss sich was tun. der finanzielle Aufwand mag dafür auch hoch sein. Wenn es aber funktioniert spielt der Posten es doch x-fach wieder ein....

0
TimK
FF ist Trainer und hat darüber hinaus einen Vertrag bis 2020. 

Der wird in Düsseldorf auch sehr gut verdienen. Was willst du machen? Ablöse zahlen und n Jahresgehalt von 1-2 mio anbieten ????

0
Nee, aber irgendwann wird der frei....
0

Ich weiß ja, dass ist Träumerei. Aber ein bisschen muss sein...


Es gibt auch Alternativen. Aber ganz ehrlich, gibt es für uns einen besseren? Was wäre der denn für ein Signal??? Auch für ein Stadion...

0
Stop mal!! Ich lese hier die ganze Zeit mit...


MP ist intelligenter als 99 Prozent der Leute hier im Forum (mich eingeschlossen) und er wird sich was dabei gedacht haben. 

Ich stelle euch nicht als dumm da, sondern Ponomarev nur als mega intelligent und risikobereit. 


Wenn das mit der Nichtbeantragung der Lizenz stimmt, dann war das ein mutiger Schachzug. 


Das die Mannschaft die Qualität hat wissen wir alle. ALLE Verträge erlischen in der Oberliga und keiner wird mehr da sein. Die Spieler haben ihren Job jetzt sowas von in der Hand und werden sich den Arsch aufreißen. Wenn nicht (auch wenn hier jetzt ein Spieler mitliest), dann sind sie Arbeitslos. Keiner wird 3.ligaabsteiger nehmen in der 2. Liga....mit Glück ne Lowmannschaft in Liga 3, aber nicht im Ansatz zu den Konditionen die MP gibt. 



Jetzt dürfen sie sich beweisen und empfehlen damit wir nächste Saison auf bestimmte Spieler noch zählen können!!!


Lotte, Aalen und Cottbus....2 von 3 Spielen müssen gewonnen werden und ihr habt euer Happy End.


Jetzt werden wir erstmal Essen den Arsch versohlen. Solides 3 zu 1 und die halten den Mund.



Es wird weitergehen. Wir steigen nicht ab. Niemals. Seid unbesorgt und gibt heute alle Gas 

0
So sei es
0
Antwort auf Johannes
Der Verein kommt einfach nicht zur Ruhe und ist weitestgehend selbst Schuld daran. Und dann wundert man sich, dass die Köpfe der Spieler nicht frei sind. Die sind zwar Profis, aber eben auch nur Menschen. Und was hier seit Januar passiert ist eine einzige Katastrophe - sportlich, imagetechnisch, intern, einfach alles. 
Du sprichst mir absolut aus der Seele... es ist schier unfassbar, was hier seit dem Trainingslager los ist... Horror 
0
Putin

MP ist intelligenter als 99 Prozent der Leute hier im Forum (mich eingeschlossen) und er wird sich was dabei gedacht haben.

Ich stelle euch nicht als dumm da, sondern Ponomarev nur als mega intelligent und risikobereit.  
Wenn das mit der Nichtbeantragung der Lizenz stimmt, dann war das ein mutiger Schachzug. 


Das er intelligenter ist als du bezweifelt hier wohl niemand! 

0
Lanker83
Hier sind ja nur Schwarzmaler unterwegs. Ich hätte auch keine Lizenz beantragt! Warum auch? Regionalliga? Das haben wir erfolgreich hinter uns gelassen. Zum Reviersport: die hätten so oder so heute negativ geschrieben über uns, ob mit oder ohne Lizenzantrag. Nun haben wir heute gewonnen und somit alle Neider (aus Essen) verstummt!
0
Antwort auf Putin

MP ist intelligenter als 99 Prozent der Leute hier im Forum (mich eingeschlossen) und er wird sich was dabei gedacht haben.

Ich stelle euch nicht als dumm da, sondern Ponomarev nur als mega intelligent und risikobereit.  
Wenn das mit der Nichtbeantragung der Lizenz stimmt, dann war das ein mutiger Schachzug. 


Das er intelligenter ist als du bezweifelt hier wohl niemand! 

Das man in eurem Land die Meinung nicht frei äußern darf, das weiß ich ja schon länger.


Achja die Meinung eines Einzelnen auf alle beziehen könnt ihr ja auch gut. 

0

Hört doch mal auf das ganze in Schutz zu nehmen oder sogar noch zu feiern.


Selbst wenn MP weiß dass er in der RL nicht mehr hier sein möchte so wäre es als Präsident des KFC Uerdingen seine Pflicht gewesen einem eventuellen Nachfolger zumindest die Möglichkeit zu gewährleisten in der Regionalliga weiter zu machen.


Was hätte der Lizenz-Antrag denn gekostet? 2 Euro fürs Porto?

Die zu hinterlegende Bürgschaft beträgt einen Bruchteil von dem was MP hier verliert wenn er sich zurückzieht. Selbst Wattenscheid und Wuppertal können diese aufbringen - also zählt das als Argument auch nicht.


So hat man wieder allen Leuten die Gelegenheit gegeben wieder negativ über den Verein zu berichten.


Letzte Woche gab es innerhalb von 5 Minuten eine "Wir stehen hinter Kevin"-Mitteilung auf der Homepage. Wo ist jetzt das "Wir sorgen zumindest dafür dass es in der Regionalliga weitergeht"-Statement vor so einem Spiel?


Und dann fragt man sich wieso die Fans andauernd so unruhig sind?

Tut mir leid Leute aber das geht nicht - auch wenn mir natürlich bewusst ist dass es ohne MP sowieso keinen Sinn macht in der RL anzutreten. Aber alleine das Signal nach außen hin finde ich verheerend.

So ist es. Wenn das stimmt ist es verantwortungslos gegenüber dem Kfc, es geht ja hier um den Kfc das dürfen wir nicht vergessen. Wenn MP im Falle des Abstiegs seinen Hut nehmen möchte ist es sowieso eine Katastrophe . Aber, es ist seine Aufgabe trotzdem Lizenz für die Regiolliga zu beantragen. Wieso sollten wir aus der 3 in die 5 Liga freiwillig absteigen? Hoffentlich schaffen wir den Klassenerhalt sonst fängt die scheiße von vorne an.
0
JimPanse

Aus der WZ:


Der KFC Uerdingen hat keine Lizenz für die Regionalliga beantragt. Geschäftsführer Frank Strüver sagte zu dem Vorgang: „Es ist entschieden worden, keine Lizenz für die Regionalliga zu beantragen, weil ein Abstieg für uns nicht in Betracht kommt.

Wir stellen uns damit auch hinter die Mannschaft. Das ist ein dezidierter Mangement-Beschluss.“



https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-beantragt-keine-lizenz-fuer-die-regionalliga_aid-37853895

0
So ein Verhalten ist unverantwortlich und Vereinsschädigend! Punkt!
0
Revin
Wo wäre das Problem gewesen, auch für die Regionalliga die Lizenz zu beantragen? Absolut fahrlässig
0
Das ist absolut Sinnfrei und kann man keinen Erzählen. Hopp oder Topspiel von früher mit unserem Verein, aber was interessiert uns schon das Geschwätz der paar Fans, die sollen nach Duisburg, Düsseldorf oder wo es auch immer die besseren VIP Plätze gibt hinfahren, mehr nicht.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
08.05. 19:45 Büderich -:- SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop