KFC Uerdingen : VFL Osnabrück (14.04.2019 - 14:00 Uhr) - SONNTAG
Was wir definitiv im Sommer brauchen ist einen Standardexperten. Beim 0-1 konnte man wieder sehen, wie wichtig solche Spieler sind. Das fehlt uns halt absolut.
Wir haben viel fürs Spiel gemacht und hätten uns den einen Punkt (wie schon im Hinspiel) wirklich verdient gehabt. Aber leider passieren uns halt immernoch zu viele dumme Fehler. Fehler die absolute 08/15-Spieler von Osna oder Karslruhe oder Halle eben nicht in der Häufigkeit machen. Und deshalb stehen wir halt noch unten drin.
Ansonsten war das heute ordentlich und mit so einer Leistung sollte gegen Braunschweig mindestens ein Punkt hier bleiben. Allerdings müssen wir wieder viel cleverer und direkter nach vorne spielen - so wie in Lotte. Heute war das oft viel zu kompliziert und erinnerte an die Hinrunde mit gefühlten 20 Flanken ins Nichts weil der Strafraum nicht besetzt war.
Was man auch noch anmerken muss: Wir hatten heute 9 oder 10 Eckbälle und keiner kam gefährlich vors Tor. Wir haben zwar keinen Öztürk und auch keinen Grimaldi mehr dabei diese Saison - aber trotzdem müssen wir da mehr draus machen. Und selbst wenn es nur der "zweite Ball" ist. Stattdessen leitet jede zweite Ecke einen gefährlichen Konter des Gegners ein.
Langsam ist sowas auch nicht mehr nachzuvollziehen - denn sowas kann man im Training üben. Und sowas entscheidet in einem engen Spiel halt über Sieg oder Niederlage. Oder hat hier heute einer auch nur eine Aktion von diesem Alvarez gesehen? Nein aber den Freistoß haut der rein und am Ende reicht das.
Aber wie hier schon von einigen angemerkt: Gutes Spiel, hätte man nicht verlieren müssen, aber die am wenigsten schmerzhafte Niederlage der Saison. Daran lässt sich nicht nur für die kommenden Spiele, sondern bereits für die nächste Saison aufbauen: Heute konnte man gut sehen, woran es uns hapert. Wobei auch nicht vergessen werden darf, wer uns immer noch fehlt (Volltath, Grimaldi, Daube, Ibrahimaj etc.).
Gegen Braunschweig darf man auf keinen Fall verlieren. Im Idealfall sollten aus den nächsten drei Spielen (Braunschweig, Aalen und Cottbus) mindestens 4-6 Punkte her, damit wir am Ende nicht zittern müssen...
Positiv für mich die 10. Gelbe von KG, so starten wir mit Bittroff, der für mich klar besser ist. Zudem kommt dann Erb zurück in die IV. Ansonsten würde ich keine Veränderung vornehmen.
Zitat: Spielentscheidend das 2:0, als Konrad - vermutlich wegen der überzogenen gelben Karte, die er in der ersten Hälfte gesehen hat - wegzieht und Quahim schießen lässt.
Ja die gelbe Karte für Konrad war auch wieder so ein Ding. Möchte mich nicht auf den Schiedsrichter einschießen - aber nach 5 Minuten tritt irgendeiner der Osnabrücker dem Beister im Mittelfeld voll auf den Spann (wo ich schon befürchtet habe dass Beister sich verletzt hat). Was passiert? Der Schiedsrichter geht hin und ermahnt den Spieler. Der dreht sich um und lacht sich kaputt.
Anschließend wird ein weiterer Spieler von uns auf der Außenbahn gelegt und es gibt erneut nix. Konrad - der mir heute (für seine Verhältnisse) ausnahmsweise ganz gut gefiel - kommt einmal im Mittelfeld zu spät in einen ganz normalen Zweikampf uns sieht SOFORT die gelbe Karte. Natürlich stellen wir uns manchmal auch einfach nur blöd an und sammeln zu viele unnötige Karten. Aber man bekommt schon das Gefühl dass allgemein gegen uns immer viel härter entschieden wird als beim Gegner.
Aber wie hier schon von einigen angemerkt: Gutes Spiel, hätte man nicht verlieren müssen, aber die am wenigsten schmerzhafte Niederlage der Saison. Daran lässt sich nicht nur für die kommenden Spiele, sondern bereits für die nächste Saison aufbauen: Heute konnte man gut sehen, woran es uns hapert. Wobei auch nicht vergessen werden darf, wer uns immer noch fehlt (Volltath, Grimaldi, Daube, Ibrahimaj etc.).
Huppala, hatte ich falsch im Kopf. Hat Ouahim aber vorbereitet, das Tor.
Andererseits darf doch wohl unterstellt werden, dass man bei Leistungen wie heute mit Sicherheit nicht Letzter der Rückrundentabelle wäre. Und wenn das die einzige Erklärung für einen möglichen Abstieg sein soll, dann ist das argemuntativ einfach völlig unzureichend. Wie üblich halt.
Ich kann nur hoffen, dass sich hier niemand anstecken lässt. Das will der doch nur.
Du hast den Faaaaaarbfilm vergessen 🙄
+++Interviews online+++
+++Gewinnspiel läuft noch+++
Nach dem Spiel hat Christian Gespräche mit Frank Heinemann, Manuel Konrad und endlich auch unserem Youngster Patrick Pflücke geführt.
Zu hören , wie der Komplettmitschnitt in wenigen Minuten, über unsere Homepage oder unten angegeben Links.
Unser Gewinnspiel läuft noch bis 23:59 und 59 sek.
Wer weiß, welcher KFC Spieler heute seinen Geburtstag feiert, der hat mit ein bisschen Glück die Chance auf 1x 10 Eintrittskarten für das Spiel gegen Braunschweig am Ostermontag. Schreibt die Antwort an info@radioblaurot.de und Ihr seid in der Lostrommel. Der Gewinner ist mit der Nennung seines Namens auf Facebook einverstanden und der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Viel Glück allen und hier noch die Links:
https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-frank-heinemann-nach-dem-spiel-gegen-osnabrueck/
https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-patrick-pfluecke-nach-dem-spiel-gegen-osnabrueck/
https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-manuel-konrad-nach-dem-spiel-gegen-osnabrueck/
https://radioblaurot.de/aufnahmen/pk-nach-dem-spiel-gegen-osnabrueck/
Die Diskussion hätte ich gerne mal gesehen, wenn wir in der Rückrundentabelle auf Platz 1 wären unser Rückstand auf Platz 3 sieben Punkte betragen würde. Würde ja im Umkehrschluss den sicheren Aufstieg bedeuten...
https://radioblaurot.de/aufnahmen/kfc-uerdingen-05-vfl-osnabrueck-komplettmitschnitt/
Die Diskussion hätte ich gerne mal gesehen, wenn wir in der Rückrundentabelle auf Platz 1 wären unser Rückstand auf Platz 3 sieben Punkte betragen würde. Würde ja im Umkehrschluss den sicheren Aufstieg bedeuten...
Nächste Spiele
05.04. 14:00 |
Hkepp
|
-:- |
|
|
-:- |
|
|