Schluesselszene.net

3. Liga 2019/2020

JimPanse

https://www.reviersport.de/artikel/das-sind-die-brennpunkte-der-3-liga/


So gehts schon wieder los. Ein RS macht uns zum Favoriten. Bald heißt es dann ganz schnell, der KFC habe ja gesagt, man wolle aufsteigen. Wie man uns derzeit in der Rolle sehen kann ist dann doch sehr fraglich. Sogar die positiv gestimmten KFC Fans sehen und da ja nicht einmal. 


Das zeigt wieder die Ahnungslosigkeit dieser Schreiber, anstatt sich mal mit dem KFC zu beschäftigen oder zumindest mit unserer Verletztenliste. Oh wir haben Maxsö, der hat ja einen Wert von 1.5 Mio., deswegen ist der KFC Aufstiegsfavorit. Was ein Schwachsinn, aber genau das wird dann schon bald wieder gegen uns verwendet, obwohl es nicht vom Verein kam. 

0
Antwort auf TimK
Ich finde es immer wieder beachtlich, mit welchen "Argumenten" eine Diskussion geführt und Gegenmeinungen abgetan wird?

"WAS? Du bist nicht einverstanden? Kannst ja zu Hause bleiben!"
"Was? Du findest bei einem Spieler reicht die Qualität nicht und äußerst das auch noch?? MOBBING!"

Hier sind sicher auch einige Beiträge dabei, die sehr unsachlich sind und die auch insgesamt wenig mit argumentativer Kritik zu tun haben. Aber der überwiegende Anteil der Beiträge ist m. E. recht sachlich und auch von dem, was angesprochen wird, berechtigt. Abgesehen davon hat Vogel letzte Saison z. B. gesagt "Das Abwehrverhalten ist nicht drittligareif!" Ist das dann auch Mobbing oder darf er das so offen äußern? Vogel hat auch einzelne Spieler kritisiert, deren lauf- und kampfbereitschaft er nicht in Ordnung fand. Mobbin? Oder soll er vllt. doch lieber zu Hause bleiben?

Und was Jim schon richtig sagt. Man kann auch eine Mannschaft oder Mannschaftsteile supporten selbst wenn man Dinge kritisch sieht und das auch anspricht. Aber während des Spiels und über die Saison bekommen die Spieler trotzdem Unterstützung um möglichst erfolgreich zu sein.

Aus meiner Sicht käme ich mit Kritik an Mannschaft und Verantwortlichen viel besser klar, wenn für bestehendes Personal nicht mit Begrifflichkeiten wie "scheiße", "unfähig" oder "kann sich verpissen" gearbeitet würde sondern respektvoll und auf Sachebene.

Da bin ich auch ganz Generation Snowflake, in meinem Safe-Space. Du Spacken!

*missing Emoticon

0
TimK
Antwort auf Besserwisser

Aus meiner Sicht käme ich mit Kritik an Mannschaft und Verantwortlichen viel besser klar, wenn für bestehendes Personal nicht mit Begrifflichkeiten wie "scheiße", "unfähig" oder "kann sich verpissen" gearbeitet würde sondern respektvoll und auf Sachebene.

Da bin ich auch ganz Generation Snowflake, in meinem Safe-Space. Du Spacken!

*missing Emoticon

Nur kurz zur Klarstellung. Generation Snowflake ist nicht mein Duktus.

Und ich bin bei Dir (was ich ja auch oben geschrieben habe), dass die Kritik sachlich und fundiert sein muss.. Da muss man halt auch differenzieren, bei wem man darauf eingeht und bei wem nicht ;-)
Aber hier ist ja auch selbst sachliche Kritik die mit vielen Belegen untermauert wird teils "unerwünscht", so dass man sich gleich anhören muss, man würde die Mannschaft nicht unterstützen, solle doch zu Hause bleiben, habe kein Vertrauen und MP und Vogel seien ja schließlich auch Proifs.

Es gibt übrigens auch viele Profis an der Börse, die wissen, was sie da tun und auch schon Millionen und mehr verzockt haben. Profi sein bedeutet nicht, unfehlbar zu sein.


Und ja, es reagieren auch nicht alle mit "dann bleibt doch zu Hause".. Häufig kommt auch ein "warte doch erstmal ab"... aber viel besser ist das auch nicht ;-)
0

Die Klarstellung war mir schon klar. Mein Pamphlet richtete sich (sowohl mit erhobener Augebraue als auch einem Zwinkern) an jemand anders. 

Es ist schrecklich welch herablassender Ton hier zuweilen herrscht - auch unserem Kader gegenüber. 

0
kfc9999
Ein Gutes hätte die erwartbare Niederlage am Sonntag ja. Zum Glück sind diese Schönredner mit ihren dusseligen Kommentaren dann endlich stumm. Ist ja nicht mehr zu ertragen welchen Scheiß man sich als Kritiker hier anhören muss. 
0
Heini
Antwort auf kfc9999
Ein Gutes hätte die erwartbare Niederlage am Sonntag ja. Zum Glück sind diese Schönredner mit ihren dusseligen Kommentaren dann endlich stumm. Ist ja nicht mehr zu ertragen welchen Scheiß man sich als Kritiker hier anhören muss. 
Gilt das Gleiche, wenn es andersrum läuft?
0
David
Natürlich nicht, denn wenn es demnach gehen würde dürfte
kfc 666 gar nichts mehr schreiben, nach seinen Prognosen wären wir ja noch in der Oberliga
0
Antwort auf kfc9999
Ein Gutes hätte die erwartbare Niederlage am Sonntag ja. Zum Glück sind diese Schönredner mit ihren dusseligen Kommentaren dann endlich stumm. Ist ja nicht mehr zu ertragen welchen Scheiß man sich als Kritiker hier anhören muss. 
Das Lustige daran ist, dass die Kritik dann mindestens so drastisch von den Schönbetern ausfällt, wenn es nicht läuft ... :-) Dann wird alles niedergewalzt, ebenso "völlig überzogen", wie man´s den Kritikern vorab unterstellte. Aber sei´s drum. Demokratie muss das aushalten, es gibt wahrlich Schlimmeres als so ein Fan-Forum. Wäre nur schön, wenn mit derselben Elle gemessen würde.
0
KFCworld
Generation Snowflake versus Generation Gürtelschnalle oder watt

Ich glaub an unser Team. Selbst wenn noch Aigner und Evina ausfallen bis Sonntag.

Btw. Ist Yesil jetzt eigentlich offiziell weg?!
0
Ardo
Da Yesil keinen Vertrag mehr hat ist er weg, ja. Bin gespannt ob er nochmal wo unterkommt und wie er da spielen wird. Merkwürdige Posse ja hier mit ihm.


0
andi1
Also ich weiß wirklich nicht wie das Spiel gegen Halle bzw unser Saisonstart ausfallen wird. Also mit Beister und den ganzen Verletzten wäre ich schon ziemlich zuversichtlich gewesen und kann jetzt nur hoffen das die...die da sind uns positiv überraschen.

Außerdem sehe ich die Liga weiterhin sehr ausgeglichen und keinen absoluten Favoriten.

Also auch unter den aktuellen Umständen müssen wir uns nicht verstecken und da bin ich vor allen mal gespannt welche Einstellung und Körpersprache wir diese Saison an den Tag legen.

Das hat mich in der Rückrunde mit am meisten geärgert.(Soviel Kritik muß sein;))

0
TimK
Rostock steht kurz vor dem Verlust von Merveille Biankadi (der Bittroff in seinem ersten Einsatz mal gleich wieder ins Krankenhaus getreten hat!)

Als Ersatz ist John Verhoek (zuletzt MSV Duisburg) dort im Gespräch.
0
TimK
Und Bayern II steht kurz vor der Verpflichtung von Leon Dajaku. Auch keine all zu schlechte Verpflichtung.
0
TimK
Antwort auf TimK
Und Bayern II steht kurz vor der Verpflichtung von Leon Dajaku. Auch keine all zu schlechte Verpflichtung.
Wechsel ist fix
0

Wunderbar schizophrenes Zusammenspiel der Überschriften: https://www.kicker.de/753434/artikel/uerdingens-sturmnot_die-chance-fuer-bayern-leihe-evina/3liga ;)

0
Antwort auf TimK
Rostock steht kurz vor dem Verlust von Merveille Biankadi (der Bittroff in seinem ersten Einsatz mal gleich wieder ins Krankenhaus getreten hat!)

Als Ersatz ist John Verhoek (zuletzt MSV Duisburg) dort im Gespräch.

Biankadi wäre für Rostock ein viel herberer Verlust als Beister für uns. KSC wollte ihn haben, das wurde jedoch abgelehnt.

0
Flo

Magenta Sport überträgt die 3. Liga ab sofort an allen Spieltagen auch in der Konferenz. Die Zuschauer können so ab der Saison 2019/2020 gleichzeitig stattfindende Spiele parallel verfolgen.

https://www.dfb.de/news/detail/magentasport-3-liga-jetzt-auch-als-konferenz-205164/

Finde ich super für die Spieltage, an denen wir nicht samstags spielen!

0
Cello Ya
Man kann sich Samstags eh kaum entscheiden und sorgt dafür, dass man auf jeden Fall guckt. Gute Sache!👍
0

Da sind wir schon mal mit nem dicken Minus auf dem vorletzten Platz.

Aber ich bin dabei.

KFC forever!


https://www.liga3-online.de/die-dauerkarten-tabelle-der-saison-2019-20/

0
Duke

Naja, wir sind aber auch der einzige Verein, der nicht "Zuhause" spielt. Ich denke das macht sehr viel aus.

Und ich denke, dass die Lebenslangen Dauerkarten da noch nicht mit inbegriffen sind.
0
Antwort auf Inrather61

Da sind wir schon mal mit nem dicken Minus auf dem vorletzten Platz.

Aber ich bin dabei.

KFC forever!


https://www.liga3-online.de/die-dauerkarten-tabelle-der-saison-2019-20/

Naja war ja zu erwarten aufgrund von Düsseldorf :( leider
0
Cello Ya
Was ein Scheiß.
0
Flo
Antwort auf BenTheMan
Naja war ja zu erwarten aufgrund von Düsseldorf :( leider

Ich würde es nicht auf Düsseldorf schieben. In Duisburg hatten wir, nach dem Aufstieg und mit der Euphorie, auch "nur" 700 Dauerkarten (https://de.wikipedia.org/wiki/3._Fu%C3%9Fball-Liga_2018/19). Wie Duke schon sagt, fehlen bei den 396 vielleicht noch die knapp 100 lebenslangen Dauerkarten und dann ist man bei 500. Und die anderen 200 kommen entweder diese Woche noch hinzu oder wurden durch die Rückrunde vergrault.

Dennoch brauchen wir uns ja nichts vormachen. Wir werden heim- wie auswärts erstmal nicht mehr die Zahlen erreichen, wie noch in der Hinrunde letzter Saison, solange wir nicht alle Gegner aus dem Stadion schießen. Dafür tut der Club auch einfach zu wenig für die Bewerbung von Dauerkarten und Heimspielen und generell, um uns Fans für die neue Saison abzuholen (Testspiele vor Ort, Werbemaßnahmen, Autogrammstunden, Saisoneröffnung). Immerhin gibt es jetzt am Donnerstag einen Sonderverkauf in der Geschäftstelle, wo auch Grimaldi und Matuschyk zugegen sein werden.

0
blabala
Was soll man erwarten, der Verein ist in der Aussendarstellug Tod. Wenn Presse dann Negativ. Positives der Stadt, auch Negativ.
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19