Schluesselszene.net

Der Umgang miteinander in diesem Forum

Scorpio
Antwort auf TimK

"hier geht es doch eigentlich um den sachlichen Meinungs- und Argumenteaustausch, gerne kritisch und emotional - aber immer unter Wahrung der Netiquette und ohne persönliche Angriffe."



Stimme ich voll und ganz zu, wobei es auch okay ist, wenn mal die Emotionen etwas hochkochen. Das passiert m. E. in "Real-Life Diskussionen" auch.


Was mich dann dennoch irritiert ist, dass hier Leute posten und das Thema hochholen, die vor kurzem noch den sog. Corona-Leugnern (fast) gewünscht hätten, dass das Virus sie niederstrecke und sie kein Intensivbett zur Verfügung hätten. Da sollte dann vielleicht jeder auch nochmal drüber nachdenken, wie das zueinander passt.


Generell vermisse ich hier tatsächlich den argumentativen Austausch. Es wird immer behauptet, mit mehr Argumenten würde die Diskussion sachlicher.

Ich gebe dazu ein paar Beispiele:

- Im Covid Thread werden seitenweise Argumente gebracht und die Diskussion wird durch einzelne immer wieder unsachlich gemacht und driftet ins Beleidigende ab. Dazu wird dann von anderen die gegensätzliche Meinung - die zumindest mit aus deren Sicht schlüssigen Argumenten belegt ist - als "Leugner" oder "Covidioten" abgespeist.

- Hier wird Leuten oft vorgeworfen, zu negativ zu sein und nicht entsprechend zu argumentieren, das ganze dann aber selten mit Gegenargumenten belegt sondern mit "Gefühlen" oder im besten Fall noch mit "Ihr wartet doch nur auf eine Niederlage, damit ihr recht habt".

- Manche User warten nur darauf, dass irgendwer etwas negatives schreibt um dann gleich darauf anzuspringen und sich *nur* auf den User zu beziehen und sich 0,0 mit dem Inhalt auseinanderzusetzen.


Wenn wir also mehr Sachlichkeit in den Diskussionen wollen, dann sollte jeder bei sich anfangen, seine Beiträge mal auf Sachlichkeit und Argumente zu überprüfen. Am Ende profitieren von einer "gehobeneren" Diskussion alle.

"Was mich dann dennoch irritiert ist, dass hier Leute posten und das Thema hochholen, die vor kurzem noch den sog. Corona-Leugnern (fast) gewünscht hätten, dass das Virus sie niederstrecke und sie kein Intensivbett zur Verfügung hätten. Da sollte dann vielleicht jeder auch nochmal drüber nachdenken, wie das zueinander passt".




Du kannst diesen User ruhig beim Namen nennen, das war nämlich ich. Und genau deshalb habe ich auch geschrieben:

"Ich selbst bin in diese Falle getappt, bin über das Ziel hinausgeschossen und habe evtl. auch beleidigt. Das tut mir leid und ich entschuldige mich dafür".

0
TimK
Antwort auf Scorpio

"Was mich dann dennoch irritiert ist, dass hier Leute posten und das Thema hochholen, die vor kurzem noch den sog. Corona-Leugnern (fast) gewünscht hätten, dass das Virus sie niederstrecke und sie kein Intensivbett zur Verfügung hätten. Da sollte dann vielleicht jeder auch nochmal drüber nachdenken, wie das zueinander passt".




Du kannst diesen User ruhig beim Namen nennen, das war nämlich ich. Und genau deshalb habe ich auch geschrieben:

"Ich selbst bin in diese Falle getappt, bin über das Ziel hinausgeschossen und habe evtl. auch beleidigt. Das tut mir leid und ich entschuldige mich dafür".

Ich muss zugeben, dass ich das tatsächlich überlesen habe!
Finde ich aber gut!
0
also, wenn der Derbysieger schreibt, er befürchte (!), dass bei längeren Antworten von ihm ein "Gegenschlag" erfolgt, dann stimmt hier doch ganz gewaltig was nicht..........


0
Thomas13

Mein Freund Lars (R.I.P.) hatte immer einen Zettel am Monitor kleben, Aufschrift: "Würde ich Ihr/ihm das auch ins Gesicht sagen?".....



Meine persönliche Meinung: Die Anonymität im Internet trägt zum großen Teil zur Verrohung des Tons und des Umgangs miteinander bei. Und so lange man Anonymität zulässt wird sich daran auch nichts ändern. Seine Meinung kann man auch unter seinem "Klarnamen" veröffentlichen, Problem ist nur dass man dafür vielleicht auch gerade stehen muss (halt wie im realen Leben). 

 




0
JimPanse
Antwort auf Kotbullar
also, wenn der Derbysieger schreibt, er befürchte (!), dass bei längeren Antworten von ihm ein "Gegenschlag" erfolgt, dann stimmt hier doch ganz gewaltig was nicht..........


Vielleicht einfach mal lang Antworten und schauen, ob ein Gegenschlag kommt. 


Alles andere ist nämlich erst einmal eine völlig willkürliche Behauptung. 


Ich kann auch schreiben, ich werde nicht mehr weiter kritisieren, weil ich mich bedroht fühle vom Forum.

0
TimK
Antwort auf Kotbullar
also, wenn der Derbysieger schreibt, er befürchte (!), dass bei längeren Antworten von ihm ein "Gegenschlag" erfolgt, dann stimmt hier doch ganz gewaltig was nicht..........


Hier werden so viele lange Beiträge geschrieben. Ich kann mich noch an keinen "Gegenschlag" erinnern. Eher im Gegenteil - an völlige Ignoranz. Finde dieses Gefühl persönlich schon sehr unbegründet.

Nochmal: ich würde mir ja mal einen längeren argumentativen Austausch wünschen. Aber alle Versuche sind hier bisher gescheitert.



0
TimK
Antwort auf Derbysieger
Jo das stimmt Scorpio. Finde das Forum generell super, aber seit geraumer Zeit, ist es sehr anstrengend geworden und ein miteinander Gefühl ist selten. Finde es erstaunlich das alles in Grunde und Boden diskutiert wird,  wobei es nicht schlecht läuft. Meine Sätze,die ich hier schreibe, sind hier in der Regel kurz und knapp. Viel schreibe ich nicht, da ich immer befürchte, das ein Gegenschlag erfolgt und damit unötige Diskussionen aufkommen.  Viele Analysen sind echt gut, aber sind auch aktuell einige Provokateure unterwegs.  Aufbruchstimmung vor der Saison war hier fast auf null gestellt.  Schade. Eigentlich geht es sich auch darum den Verein zu unterstützen, davon ist aber kaum was zu spüren.  Sogar nach  2 Siegen wird diskutiert ohne Ende  Echt erstaunlich.  Spass macht es allerdings das Forum nur noch seltener.  
Was sind denn für Dich "unnötige Diskussionen"?


0
Hin und wieder, lese ich im Duisburger Forum mit, weil mich die Meinung der
Menschen interessiert, speziell die über den KFC.
Dabei fällt mir auf, das dort ganz selten auf die Meinung des Vorredners (Schreiber)
eingegangen wird, jeder postet seine Meinung und die wird von den anderen
tolleriert. Ob man die am Ende gut findet, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Grundsätzlich finde ich es gut, andererseits darf schon ein wenig diskutiert werden,
natürlich mit dem nötigen Respekt.
Ich persönlich habe mir das auch ein wenig angwöhnt und fahre damit besser,
früher bin ich auf jeden Post von 4x9999 sofort angesprungen, mittlerweile sehe
ich es gelassener.

Amerikanische Wissenschaftler, haben festgestellt, das Rauchen doch nicht
gesundheitsschädlich ist.
Gezeichet: Dr. Marlboro
0
Timon U.
Ein (Media)tor würde dem Forum gut tun.
0
Antwort auf TimK
Was sind denn für Dich "unnötige Diskussionen"?


Damit meine ich: Wenn ich etwas Posten würde, z.B. SK ist der richtige Mann zu Zeit und würde das auch erklären warum ich so denke, würde garantiert Gegenstimmen kommen. Ist auch auch okay und dafür ist das Forum auch da, das ist mir schon klar.  Nur momentan ist einfach hier ne Schärfe und hätte einfach kein Bock mich zu rechtfertigen, denn man kann  ja mal auch 5 gerade sein lassen. Ich habe keinen Bock darauf mich dann gegenfalls mich dumm anmachen zu lassen. Zumindest befürchte ich dies und halte meine Posts sehr minimal.  Bekomme hier alles mit und mir gefällt momentan die Stimmung nicht. Letztendlich habe ich kein Bock darauf ,mich in meiner Freizeit aufzuregen und vielleicht auch mal nicht so tolle Worte schreiben werde. Das möchte ich aber nicht. Ich möchte mich vernünftig unterhalten, aber der Ton macht die Musik.  Und das bezeichne ich dann als unötige Diskussionen, wo man das Gefühl hat, man kommt nicht weiter. Hoffe das ist etwas verständlich, denn manchmal kann ich mich schriftlich  nicht so gut ausdrücken. 
0
Oder eine Automatik, die die Schreiber von Beleidigungen und Hass-Beiträgen

rauswirft oder zumindest zur Mässigung aufruft
0

Ach Männers...danke an Scorpio , dass er dieses Thema wieder aus gegebenen Anlässen angepuscht hat.

Ist für uns alle halt auch ne Driet Zeit und viel Frust um uns herum aus anderen wichtigeren Gründen ..

Aber dennoch ist es doch gut , wenn wir es schaffen uns wenigstens hier zu reseten in unserer Freizeit für unser liebstes Hobby dem KFC ..!!!

Auch wenn wir alle bald dafür in die Klapse müssen ..

......wissen wir ja jetzt auch wer uns bei Überdingern hilft ....;.)

Lasst UNS einfach wieder Spaß haben in dieser unspassigen Zeit..wir können auch das ! Bin mir sicher!

Aber daran sieht man auch wie sehr uns inzwischen die Burg als Heimat und Begegnungsstätte oder Fantreffen einfach fehlen und das schon länger als woanders.

Es darf auf keinen Fall sein , dass User in einem Fanforum sich nicht mehr trauen was zu schreiben aus Angst einen draufzubekommen .....

Dann macht das hier wirklich keinen Spaß mehr und landen auch in einer Blase...


So !..Und nun haben wir uns alle wieder lieb denn bekanntlich können wir auch mal verzeihen

Und haben doch alle eins gemeinsam : Unser Herzblut für Unseren KFC ...

Also : Support and enjoy but no war !



0
andi1
Schön . . und man soll ja auch nich . . Über . . dingern . . sprechen sondern . . mit . . einander;))

Na dann . . traut euch.


0
TimK
Antwort auf Derbysieger
Damit meine ich: Wenn ich etwas Posten würde, z.B. SK ist der richtige Mann zu Zeit und würde das auch erklären warum ich so denke, würde garantiert Gegenstimmen kommen. Ist auch auch okay und dafür ist das Forum auch da, das ist mir schon klar.  Nur momentan ist einfach hier ne Schärfe und hätte einfach kein Bock mich zu rechtfertigen, denn man kann  ja mal auch 5 gerade sein lassen. Ich habe keinen Bock darauf mich dann gegenfalls mich dumm anmachen zu lassen. Zumindest befürchte ich dies und halte meine Posts sehr minimal.  Bekomme hier alles mit und mir gefällt momentan die Stimmung nicht. Letztendlich habe ich kein Bock darauf ,mich in meiner Freizeit aufzuregen und vielleicht auch mal nicht so tolle Worte schreiben werde. Das möchte ich aber nicht. Ich möchte mich vernünftig unterhalten, aber der Ton macht die Musik.  Und das bezeichne ich dann als unötige Diskussionen, wo man das Gefühl hat, man kommt nicht weiter. Hoffe das ist etwas verständlich, denn manchmal kann ich mich schriftlich  nicht so gut ausdrücken. 
Alles gut, ist verstanden.

Eine Diskussion lebt immer von Argumenten und Gegenargumenten und der daraus folgenden Diskussion. Sich anmachen lassen muss niemand, ignorieren kann man aber auch so was m. E. und sollte es gerade im Internet tun, weil's einfach - leider - normal geworden ist, dass manche Leute Probleme damit haben, vernünftig zu diskutieren und zu argumentieren.

Aber wenn ich einen Standpunkt habe und der Andere Diskutant einen anderen, dann ist doch das genau die Essenz einer Diskussion, dass die jeweiligen Argumente offengelegt werden und man sich auf dieser Grundlage darüber austauscht. Ob sich der anderen nun überzeugen lässt, spielt dabei m. E. weniger eine Rolle, gerade am Anfang.
0
kfc9999
Antwort auf Kotbullar
also, wenn der Derbysieger schreibt, er befürchte (!), dass bei längeren Antworten von ihm ein "Gegenschlag" erfolgt, dann stimmt hier doch ganz gewaltig was nicht..........


Umgekehrt ist es mittlerweile so, dass sich praktisch jeder Kritiker dazu genötigt fühlte, klarzustellen, dass er sich über Erfolge des KFC freut. Teilweise muss man das in jedem zweiten Beitrag dazuschreiben. Da stimmt dann auch irgendetwas nicht. Nur bevor hier der Eindruck entsteht, Kritiker seien eine Horde einschüchternder Hooligans und andersherum würde das Schreibverhalten nicht beeinflusst.

0


 Jahre lang habe ich in der Kreisliga gekickt. Bekannt auch für etliche Fehlpässe und spezialisiert für lange Pässe ins Aus und für Kerzen schlagen in den Strafraum. :-)  Auch für Eigentore war ich gut zu gebrauchen und fleissiger  Kartensammler gewesen. Wobei ich sagen muss, das der Sportverein und alles was drum herrrum war, auch meine schönste Zeit war. 


Vielleicht war ich die letzten Tagen auch mental zu platt...Die Arbeit hat mich sehr geschlaucht. Der Covid ist überall präsent und es nervt mich einfach. Zu Hause renoviere ich fleissig und  auch der Fussball allgemein, ist für mich zu Zeit irgendwie verloren gegangen. Seit Monaten habe ich kein einziges Spiel über 90 Minuten gesehen , da es mir durch Covid keinen Spass bereitet. Keine Stimmung, keine Stadionbesuche usw. D.h Der Covid hat mich mehr beeinflusst, als mir lieb ist...das wird mir auch die Tage so klar.


Zum Forum: Ich gehe jetzt in die 3 Saison für den KFC. Und wie Alien jetzt sagen würde. Der Virus hat mich mega gepackt.  Habe ja 2 Verein im Herzen. F95 nervt mich auch, das sind jetzt die Konsequenzen aus dem unnötigsten Abstieg  aller Zeiten. aber das ist auch ein anderes Thema.


Ich muss sagen , das ich den KFC sehr liebe und mich die Leidenschaft gepackt hat. Ich fiebere die Spieltage mehr ,mit als mit meinem anderen Verein. Ich hätte nicht so erwartet das mich das emotional sehr packt. Hatte eigentlich immer den nötigsten Abstand. 


Normalerweise springe ich nicht so auf Internet Sachen an, aber das Forum hier, ist für mich wichtig, gerade in den beschissenen Zeiten. 


Ja es war teilweise hitzig, aber jeder hier liebt den Verein und das merkt man. Ein Lob für alle User, den das schreiben und lesen hat hier , hat einen sehr hohes Niveau wie ich finde. 


Wahrscheinlich weil mir momentan alles auf den Sack geht, wollte ich in diesem heiligen Forum meine Ruhe haben und sicherlich "traue" ich mich was zu schreiben. Für mich sind Diskussionen einfach anstrengend ( z.Zeit ) und löst bei mir Stress aus. Aber es sind auch besondere Zeiten und in anderen Phasen würde mich das auch weniger Jucken Alles andere wäre Quatsch. Okay die Stimmung war irgendwie nicht so wie ich mir das wünschen würde- aber so ist es nunmal. Aber ich denke hinter jedem Bildschirm ist ein Mensch- der seine Emotionalität für den KFC schreiben möchte- egal was er schreibt. Eins haben wir Gemeinsam- wir Lieben den Verein und das ist  ein gemeinsamer Basis


Bleibt so wir ihr alle seid und bleibt Gesund


Forza KFC 




0
Antwort auf Derbysieger


 Jahre lang habe ich in der Kreisliga gekickt. Bekannt auch für etliche Fehlpässe und spezialisiert für lange Pässe ins Aus und für Kerzen schlagen in den Strafraum. :-)  Auch für Eigentore war ich gut zu gebrauchen und fleissiger  Kartensammler gewesen. Wobei ich sagen muss, das der Sportverein und alles was drum herrrum war, auch meine schönste Zeit war. 


Vielleicht war ich die letzten Tagen auch mental zu platt...Die Arbeit hat mich sehr geschlaucht. Der Covid ist überall präsent und es nervt mich einfach. Zu Hause renoviere ich fleissig und  auch der Fussball allgemein, ist für mich zu Zeit irgendwie verloren gegangen. Seit Monaten habe ich kein einziges Spiel über 90 Minuten gesehen , da es mir durch Covid keinen Spass bereitet. Keine Stimmung, keine Stadionbesuche usw. D.h Der Covid hat mich mehr beeinflusst, als mir lieb ist...das wird mir auch die Tage so klar.


Zum Forum: Ich gehe jetzt in die 3 Saison für den KFC. Und wie Alien jetzt sagen würde. Der Virus hat mich mega gepackt.  Habe ja 2 Verein im Herzen. F95 nervt mich auch, das sind jetzt die Konsequenzen aus dem unnötigsten Abstieg  aller Zeiten. aber das ist auch ein anderes Thema.


Ich muss sagen , das ich den KFC sehr liebe und mich die Leidenschaft gepackt hat. Ich fiebere die Spieltage mehr ,mit als mit meinem anderen Verein. Ich hätte nicht so erwartet das mich das emotional sehr packt. Hatte eigentlich immer den nötigsten Abstand. 


Normalerweise springe ich nicht so auf Internet Sachen an, aber das Forum hier, ist für mich wichtig, gerade in den beschissenen Zeiten. 


Ja es war teilweise hitzig, aber jeder hier liebt den Verein und das merkt man. Ein Lob für alle User, den das schreiben und lesen hat hier , hat einen sehr hohes Niveau wie ich finde. 


Wahrscheinlich weil mir momentan alles auf den Sack geht, wollte ich in diesem heiligen Forum meine Ruhe haben und sicherlich "traue" ich mich was zu schreiben. Für mich sind Diskussionen einfach anstrengend ( z.Zeit ) und löst bei mir Stress aus. Aber es sind auch besondere Zeiten und in anderen Phasen würde mich das auch weniger Jucken Alles andere wäre Quatsch. Okay die Stimmung war irgendwie nicht so wie ich mir das wünschen würde- aber so ist es nunmal. Aber ich denke hinter jedem Bildschirm ist ein Mensch- der seine Emotionalität für den KFC schreiben möchte- egal was er schreibt. Eins haben wir Gemeinsam- wir Lieben den Verein und das ist  ein gemeinsamer Basis


Bleibt so wir ihr alle seid und bleibt Gesund


Forza KFC 




Da kannst du mal sehen, ich bin eingefleischter Uerdingen Fan seit ewigen Zeiten,
und trotzdem freue ich mich über jeden Sieg der Fortuna, solange wir nicht in der
gleichen Liga spielen.
Die Zeiten sind tatsächlich weniger angenehm, speziell das Jahr 2020 hat für die
Menschen in Krefeld und natürlich auch darüber hinaus, sehr sehr schlecht angefangen
mit dem Unglück im Zoo und dann kam dieses komische Virus um die Ecke und
vermiest uns das Leben und auch den Fussball.
Kopf hoch, min Jung, es geht immer weiter!
0
Suma

Das gute am Internet ist ja, dass man nicht gezwungen ist, auf alles (sofort) zu reagieren. Im echten Leben ist das manchmal etwas schwieriger.

Im Internet kann jeder entscheiden, auf welche Beiträge er antwortet und welche er ignoriert. Nervt eine Meinung zu sehr (oder vielleicht auch ein Nutzer), weil sie (er) total konträr zu den eigenen Einstellungen ist (was ja grundsätzlich ok, aber eben oft auch unsagbar anstrengend und schwer auszuhalten ist) dann darf man sie (ihn) ruhig auch mal ignorieren. Meistens findet sich ja ein Anderer, mit dem man nach dem eigenen Empfinden sinnvoller diskutieren kann. Weil man sich näher ist oder weil man spürt/ weiß, dass er sich mit anderen Ansichten auseinander setzen und sie ernst nimmt. Dann machen Diskussionen Sinn und auch Spaß. Macht man im echten Leben ja auch so. Da reagiert man auch nicht auf alles, was man am Nebentisch hört.

Was ich total überflüssig finde und in der Geschichte schon nicht funktioniert hat, sind Missionierungsversuche. Die eine „Wahrheit“ gibt es oft nicht. Sie ist geprägt von Einschätzungen, Erfahrungen, Lebensumstände, grundsätzliche Einstellungen… und die sind nicht bei jedem gleich. Das wäre auch ausgesprochen langweilig.

Und es gibt auch keine Verpflichtung, auf provokante oder beleidigende (oder als provokant und beleidigend empfundene) Beiträge (in gleicher Weise) zu reagieren. Man kann auch erst mal durchatmen. Das ein oder andere ist dann auf einmal gar nicht mehr so wichtig.

Ist ne coole Sache, das Internet. Aber nicht immer einfach :-).

0
andi1
Finde ich gut Derbysieger das Du dich hier so mitteilst. Es gibt sehr viele in diesen Zeiten denen es ähnlich geht.Leute die offen sind ermutigen auch andere dazu. Suma- sumarum scheint Scorpio hier ja nicht auf taube Ohren gestossen zu sein;)
0

jepp kann mich dem von Suma und Derbysieger nur anschliessen besonders hier :

"...aber das Forum hier, ist für mich wichtig, gerade in den beschissenen Zeiten. "

"...Eins haben wir Gemeinsam- wir Lieben den Verein und das ist  ein gemeinsamer Basis"

"...Ein Lob für alle User, den das schreiben und lesen hat hier , hat einen sehr hohes Niveau wie ich finde. "

"...Was ich total überflüssig finde und in der Geschichte schon nicht funktioniert hat, sind Missionierungsversuche. Die eine „Wahrheit“ gibt es oft nicht. "

"...Ist ne coole Sache, das Internet. Aber nicht immer einfach :-). "


Tentakels UP so ! sehe ich das auch und ergänze daher noch gerne:

Ergänze : Ist ne coole Sache unsere "Rüsselszene" :-===)

Gerade jetzt in dieser F##""Zeit :

Ein bisken Gemeinsamkeit und Stütze...sehr wichtig  !


0
JimPanse
Könnt ja mal in den 3.Liga Thread schauen, wie die Reaktionen wieder auf 9999er sind. Das ist also der Respekt, der hier von einigen gefordert wird. Schon wieder mehr als interessant. Die große Heuchelei in diesem Forum geht weiter. Kommt immer drauf an, wer etwas sagt und dann wird entschieden welche Meinung respektiert werden darf und welche nicht. 


Ich bin auch nicht seiner Meinung, aber darum geht es doch seit Tagen. Jeder soll doch angstfrei seine Meinung schreiben dürfen oder nicht?

0
andi1
Ja . . den wo Angst ist kann keine Liebe sein.
0

Ich wäre für eine einfache Like/Dislike-Funktion, mit der man Beiträge werten kann 👎👍

Wie im echten Leben ist es nämlich auch hier so, dass die Lautsprecher und die, die mit unfairer Rhetorik aber auch so sau-dummen Argumenten arbeiten, dass man auf diesem Niveau einfach nicht antworten will, also dass diese oft unwidersprochen bleiben und deshalb ungleich mehr und unangenehm wahrgenommen werden.

Eine Like/Dislike-Funktion hätte den Vorteil, dass man einen Beitrag bspw. scheiße werten kann, ohne dies begründen zu müssen. 

Was einem virtuellen Diskussionsforum nämlich immer fehlt, sind so tolle non-verbale Kommunikations-Stilmittel wie Stirnrunzeln, Nase rümpfen, die kalte Schulter zeigen, sich einfach Mitten im Zuhören umdrehen und gehen. 

Man kann und will ja nicht auf jeden Scheiß eingehen!

Ebenso will man vielleicht einem Schreiberliing einfach mal non-verbal zustimmen, quasi eine Hand auf die Schulter legen oder ihn umarmen 🤗  


Nehmen wir als Beispiel die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung.

Laut Studien werden diese (so unangenehm und teilweise unklar sie auch sind) von einem sehr hohen Prozentsatz der Bevölkerung getragen. Schaut man in die Social Media könnte man jedoch einen anderen Eindruck bekommen, da die Gegner der Maßnahmen unglaublich aktiv und dabei auch "laut" sind. Nur durch statistische Wertung kann so etwas ins rechte Licht gerückt werden und ein sehr einfaches Mittel dazu wäre das von mir gewünschte Beitragsvoting.


Ich bin mir Absolut sicher, dass sich dadurch so manche Beleidigung hätte verhindern lassen, einfach deshalb, da der genervten Person die Möglichkeit eines Downvotes vielleicht als Statement bereits gereicht hätte!

Ich hoffe, ich konnte das so erklären das es verstanden wird? 

Das würde sich sicher positiv auswirken, da es die einfachsten Emotionen abfängt, nämlich Zustimmung und Ablehnung. 

0
Jepp Besserwisser sehe ich auch so .Guter Verbesserungsvorschlag!
(..früher gabs mal Karmapunkte aber dieses Like/Dislike ist moderner und zielführender ...Tentakels UP/ Runter gerne auch aber da bin ja da alleine ,,,von daher ruhig die Daumen :-))
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.