Was passiert bei Abstieg?
Beim Kicker geht man übrigens schon vom Klassenerhalt aus: https://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/3-liga/2018-19/35/4278712/spielbericht_vfr-aalen-1422_kfc-uerdingen-05-28.html (letzter Satz)
Die Wikipedia führt uns auch schon als Teilnehmer 3. Liga 19/20. https://de.wikipedia.org/wiki/3._Fußball-Liga_2019/20
Da haben sich wohl einige Leute verrechnet
Edit: in der Wikipedia hat man es gemerkt, bei liga3-online.de noch nicht
https://www.liga3-online.de/mit-sieg-in-aalen-kfc-uerdingen-feiert-klassenerhalt/
Irre, dass nur bei Hansa Rostock und Preußen Münster sowie Chemnitz und Mannheim bislang zu 100% feststeht, dass sie nächstes Jahr 3. Liga spielen werden. Und aus der aktuellenLiga nur bei Osnabrück und Aalen, dass sie es nicht tun werden.
nix Panik mehr enjoy !!! ..Ab jetzt wir unstoppable!!,,,Garantiere dir ..ab jetzt machen wir neue Wunder mit MP ..wir haben gelernt .....so eine Rückrunde nie mehr ...so eine Vorbereitung nie mehr ....Ab jetzt Profifussball und endlich rechtzeitig dafür Denken und Planen ...was nur fehlt ja da kommen wir nicht drüber : UNSERE BURG und echtes Heimspielfeeling und Power und ja das wird uns leider weiter nächste Saison wieder behindern,,,LEIDER !!! Aber machen wieder Beste Draus ..wir Uerdinger ...
Aber bin mir sicher wenn Aufstieg machbar nur in der BURG !!
Edit :Und MP da auch son da auch wohl son 3 Jahre Masterplan....der weiss garantiert auch sicher das wir unsere Burg brauchen !!!Dann halt Aufstieg 2021 so what ! Überleben wir auch noch :-)))
Spätestens seit Montag ist der Thread aktueller denn je.
Bevor jetzt gleich die üblichen Verdächtigen kommen (ich gehe auch nicht in den Thread "Positives zum KFC" um dort zu schreiben wie Scheiße alles ist) möchte ich einfach hier mal fürs Protokoll festhalten: Die Gefahr ist heute am 7. September 2019 absolut real und bekannt.
Wenn jemand meint diese Gedanken sind am 7. Spieltag zu früh: Es gibt genug andere Threads.
Ich persönlich halte den verbliebenen Kader für absolut nicht in der Lage, den Klassenerhalt zu schaffen. Ohne die Glückspunkte gegen Halle hätten wir 3 Punkte und das Programm war zu Hause sehr schwer, auswärts aber mega easy. Ich glaube auch nicht an Braunschweig reloaded. Aber selbst wenn man es optimistischer sieht: Die Gefahr kann niemand mehr leugnen.
Was also machen wir jetzt? Gar nichts? Sagen wir, dass es ohne MP eh nicht weitergeht und schauen uns im Frühjahr alle dumm an, wenn wir aus der Presse erfahren, dass wir keine Regionalliga-Lizenz beantragt haben und quasi tot sind?
Ich bin der Ansicht, hier muss rechtzeitig an einem Plan B gearbeitet werden. Dazu gehört, dass die Mitglieder wie hier schon jemand schrieb dem Vorstand klar machen, dass es seine Pflicht ist, eine Regionalligalizenz zu beantragen. Es weiß wohl jeder hier wie schwierig es ohne MP würde, aber er hat selbst zu verantworten, dass wir davon ausgehen müssen, dass er das wieder nicht tun wird (auch wenn die Lage diesmal eine andere ist, da eventuell das Stadion weiter ist und im nächsten Jahr der Meister der Regionalliga aufsteigt und ein Wiederaufstieg somit planbarer ist).
Wer aber ist denn dafür verantwortlich, sich bereits jetzt Gedanken zu machen wie es weitergehen könnte? Der Vorstand? Der Verwaltungsrat? Ich habe keine Ahnung, aber ich möchte einfach darauf hinweisen, dass diese Gefahr bereits jetzt bekannt ist. Ich denke auch immer noch, sollte das Stadion im nächsten Sommer fast fertig sein, dass wir für andere Investoren oder Großsponsoren interesssant wären. Es gibt nicht soviele Vereine, bei denen ein Investor im Prinzip tun und lassen kann was er will, Potential ist vorhanden und eventuell dann auch ein "frisch renoviertes" Stadion. Wer bietet all das denn? Soviele Vereine sind das nicht.
Und ja, mir wäre es durchaus Recht, wenn MP im Fall der Fälle neu angreift. Ich will den hier nicht wegschreiben. Nur man muss ja mal der Situation ins Auge sehen.
Also was wird jetzt unternommen? Nichts?
Vielleicht gibt es hier Leute die sich ein wenig mit (Vereins-)Recht auskennen?
Vielleicht gibt es hier Leute die sich ein wenig mit (Vereins-)Recht auskennen?
Frage:
Was können die Mitglieder tun um eine [Mitgliederversammlung] anzufordern
Antwort:
Außerordentliche Mitgliederversammlungen sind einzuberufen, wenn das Interesse des Vereins es erfordert oder die Berufung von einem Drittel aller stimmberechtigten Vereinsmitglieder schriftlich, unter Angabe des Zwecks und der Gründe, in ein und der selben Sache vom Vorstand verlangt wird.
Vergleiche:
https://kfc-uerdingen.de/media/pdf/Vereinssatzung-Stand2010.pdf
§ 11 Nr. 14
WIR STEIGEN EINFACH NICHT AB !!!!! :D
Der Thread wird nicht dadurch besser oder aktueller, in dem man ihn aufwärmt.
Meine Meinung zu dem Thema ist so negativ wie klar....
Ich rechne nicht damit, dass M.P. noch mal in der Regionalliga anfängt. Ich gehe auch nicht davon aus, dass überhaupt eine Lizenz für die Regionalliga beantragt wird. Also gehe ich davon aus, M.P. schmeißt dann hin, wir spielen bestenfalls Oberliga, die Stadt freut sich, dass Stadionprojekt verschleppt und totgesessen zu haben und ich fahre zum Auswärtsspiel zum Schroersdyk.
Nachdem das nun geklärt ist, fände ich die Frage spannender, was WIR FANS aktiv tun können, die Wahrscheinlichkeit möglichst gering zu halten, dass dieses Szenario eintritt.
Ich meine - aktiv - nicht nur "Neuer Geschäftsführer, neuer Trainer, neue Spieler, neue Ballpumpe....." rufen.
Edit:
Ach so - einen Vorschlag sollte ich dann auch noch liefern - also...
.... ins Stadion gehen, die Spieler 90 Minuten lang live unterstützen UND anschließend kritische Fragen stellen, wenn es (so wie jetzt) nicht läuft!
Erkenne den Unterschied zwischen: "Kritische Fragen stellen" und "Ein Urteil fällen und Forderungen stellen"
Der Thread wird nicht dadurch besser oder aktueller, in dem man ihn aufwärmt.
Meine Meinung zu dem Thema ist so negativ wie klar....
Ich rechne nicht damit, dass M.P. noch mal in der Regionalliga anfängt. Ich gehe auch nicht davon aus, dass überhaupt eine Lizenz für die Regionalliga beantragt wird. Also gehe ich davon aus, M.P. schmeißt dann hin, wir spielen bestenfalls Oberliga, die Stadt freut sich, dass Stadionprojekt verschleppt und totgesessen zu haben und ich fahre zum Auswärtsspiel zum Schroersdyk.
Nachdem das nun geklärt ist, fände ich die Frage spannender, was WIR FANS aktiv tun können, die Wahrscheinlichkeit möglichst gering zu halten, dass dieses Szenario eintritt.
Ich meine - aktiv - nicht nur "Neuer Geschäftsführer, neuer Trainer, neue Spieler, neue Ballpumpe....." rufen.
Edit:
Ach so - einen Vorschlag sollte ich dann auch noch liefern - also...
.... ins Stadion gehen, die Spieler 90 Minuten lang live unterstützen UND anschließend kritische Fragen stellen, wenn es (so wie jetzt) nicht läuft!
Erkenne den Unterschied zwischen: "Kritische Fragen stellen" und "Ein Urteil fällen und Forderungen stellen"
"Der Thread wird nicht dadurch besser oder aktueller, in dem man ihn aufwärmt."
Das ist ja jetzt überraschend, dass so ein Kommentar kommt. :-) Du weißt doch, ich bin immer noch mitten in der Phase, in der ich versuche, Deinem beeindruckenden intellektuellen Niveau wenigstens ansatzweise nahezukommen. Gib mir Zeit, dann werde ich vielleicht eines Tages auch "bessere" Threads eröffnen, die Deinem Anspruch gerecht werden. Du legst mit Deinem enormen geistigen Potential die Messlatte einfach sehr hoch. LACH
Ich drücke die Daumen!
Ich drücke die Daumen!
Also bitte die Kirche im Dorf lassen und BEIDE Daumen drücken.
Danke
Es ist mir scheißegal, ob Effenberg keine Ahnung hat oder von MP ausgebremst wird. Das Problem ist so offensichtlich, dass es der Dümmste unter den Dummen erkennt. Und wenn Du immer und immer wieder denselben Fehler machst, dann wirst Du irgendwann einfach bestraft. ZU RECHT!
DIE UHR TICKT.
Ein dritter Neuzugang (für den offensiven Flügel oder um Dorda Druck zu machen) wäre fast schon Luxus. Aber ich bezweifle dass wir da jemanden auf dem Schirm haben. Vorallem nicht den so wichtigen U-23 Spieler.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele