Was passiert bei Abstieg?
Da sehe ich den KFC wie einen schönen Youngtimer. Du steckst Geld rein aber irgendwann musst du erkennen, dass immer mehr Defekte auftreten und Du ständig nach-investieren musst, um das Ding am laufen zu halten. Fast jeder nimmt dann irgendwann lieber den Exit in Kauf und schafft sich den "Geldverbenner" vom Hals.
Außer eben, es steckt sehr viel Herzblut im Projekt.
Das will ich MP zwar nicht abstreiten aber zumindest "sehr viel" wird es nicht sein. Dazu ist er einfach zu viel Investor.
Woran macht ihr fest, das es mit dem Stadion länger dauert, als es dauern muss?
PS: Lt FB war heute jemand an und in der Burg und hat eine Gruppe Stadtobere gesichtet...
Meine Theorie zur Nichtbeantragung der Regionalligalizenz ist, dass fast alle Verträge für 2. - 4. Liga gültig sind. MP ist Investor und betrachtet alles wirtschaftlich. Er wird also abgewägt haben, was mehr Kohle verbrennt. Mit der aktuellen Mannschaft in der 4. Liga vorne weg marschieren (was ich beim derzeitigen Leistungsvermögen stark bezweifle) bei immens hohem Etat von geschätzt 8 Millionen oder einen Neuanfang in der 5. Liga mit einem ligagerecht zusammengestelltem Team, dass sofort wieder aufsteigen wird? Gut, wir verlieren ein Jahr. Aber es sind 8 Spieler im Verein mit Vertrag bis 2021, davon sind vier Ü30.
Mal angenommen, für einen 5. Liga Aufstiegskader braucht man 2 Mio. Etat, für 4. Liga 4 Mio sind das immer noch 2 Mio gespart. Und die Grotenburg wäre bis zur 3. Liga-Saison 2021/2022 garantiert bezugsfertig.
Ja genau M.P. der Amateur. Ich kann so einen Bullshit nicht ernst nehmen. Der hat uns am Boden liegend, nach ner Katastrophensaison in der Oberliga übernommen. In der Mannschaft damals stimmte gar nix. Er hat dann innerhalb von zwei Jahren den Durchmarsch von der Oberliga bis in die 3. Liga geschafft. Einmalig übrigens in Fussball - Deutschland. Selbst RB Leipzig hat dies nicht geschafft. Und da waren ganz andere Summen im Spiel. Jetzt läuft es halt nicht. Soll schon mal passieren im Sport. Aber jetzt so oberschlaue Kommentare...."Ich hätte das ja so und so und so gemacht".....Genau so etwas ist eben nicht planbar. Frag mal in Paris oder City nach wie es da mit der Champions-League aussieht......
Es wurden viele Fehler in der Kaderplanung gemacht. Für mich noch nichtmal die Namen, sondern wann die Spieler verpflichtet wurden. Dazu die unendliche Geschichte mit dem Mittelstürmer, der zuerst aus Musculus bestand, wo man bereits erahnen konnte das es nicht reicht. Dann mit Yesil ohne Chance und dann mit Grimaldi. Dazu im Winter die Verpflichtungen die nicht die Vorbereitung mitgemacht haben. Schönen Dank nochmal an Herrn Krämer für das Trainingslager des Grauens. Unfassbar. Tja und dann auch noch die unglaubliche Verletztenmisere.
Die Fehler wird M.P. im Sommer nicht wiederholen. Wir steigen nicht ab, auch wenn das ja angeblich seit Jena feststeht.Ja genau M.P. der Amateur. Ich kann so einen Bullshit nicht ernst nehmen. Der hat uns am Boden liegend, nach ner Katastrophensaison in der Oberliga übernommen. In der Mannschaft damals stimmte gar nix. Er hat dann innerhalb von zwei Jahren den Durchmarsch von der Oberliga bis in die 3. Liga geschafft. Einmalig übrigens in Fussball - Deutschland. Selbst RB Leipzig hat dies nicht geschafft. Und da waren ganz andere Summen im Spiel. Jetzt läuft es halt nicht. Soll schon mal passieren im Sport. Aber jetzt so oberschlaue Kommentare...."Ich hätte das ja so und so und so gemacht".....Genau so etwas ist eben nicht planbar. Frag mal in Paris oder City nach wie es da mit der Champions-League aussieht......
Es wurden viele Fehler in der Kaderplanung gemacht. Für mich noch nichtmal die Namen, sondern wann die Spieler verpflichtet wurden. Dazu die unendliche Geschichte mit dem Mittelstürmer, der zuerst aus Musculus bestand, wo man bereits erahnen konnte das es nicht reicht. Dann mit Yesil ohne Chance und dann mit Grimaldi. Dazu im Winter die Verpflichtungen die nicht die Vorbereitung mitgemacht haben. Schönen Dank nochmal an Herrn Krämer für das Trainingslager des Grauens. Unfassbar. Tja und dann auch noch die unglaubliche Verletztenmisere.
Die Fehler wird M.P. im Sommer nicht wiederholen. Wir steigen nicht ab, auch wenn das ja angeblich seit Jena feststeht.Ende der Durchsage!
Meine Theorie zur Nichtbeantragung der Regionalligalizenz ist, dass fast alle Verträge für 2. - 4. Liga gültig sind. MP ist Investor und betrachtet alles wirtschaftlich. Er wird also abgewägt haben, was mehr Kohle verbrennt. Mit der aktuellen Mannschaft in der 4. Liga vorne weg marschieren (was ich beim derzeitigen Leistungsvermögen stark bezweifle) bei immens hohem Etat von geschätzt 8 Millionen oder einen Neuanfang in der 5. Liga mit einem ligagerecht zusammengestelltem Team, dass sofort wieder aufsteigen wird? Gut, wir verlieren ein Jahr. Aber es sind 8 Spieler im Verein mit Vertrag bis 2021, davon sind vier Ü30.
Mal angenommen, für einen 5. Liga Aufstiegskader braucht man 2 Mio. Etat, für 4. Liga 4 Mio sind das immer noch 2 Mio gespart. Und die Grotenburg wäre bis zur 3. Liga-Saison 2021/2022 garantiert bezugsfertig.
Dann den Mist hier direkt zumachen!
👍💪
Beim Kicker geht man übrigens schon vom Klassenerhalt aus: https://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/3-liga/2018-19/35/4278712/spielbericht_vfr-aalen-1422_kfc-uerdingen-05-28.html (letzter Satz)
Die Wikipedia führt uns auch schon als Teilnehmer 3. Liga 19/20. https://de.wikipedia.org/wiki/3._Fußball-Liga_2019/20
Da haben sich wohl einige Leute verrechnet
Edit: in der Wikipedia hat man es gemerkt, bei liga3-online.de noch nicht
https://www.liga3-online.de/mit-sieg-in-aalen-kfc-uerdingen-feiert-klassenerhalt/
Nächste Spiele
19.04. 14:00 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
|
-:- |
|
Pader2