Schluesselszene.net

Heiko Vogel

Antwort auf Sipugaloma
In der Rp wieder in Frage gestellt, zurecht!

Die Mannschaft ist nicht fit, er lässt die Mannschaft Ballbesitz Fußball spielen was auch für die 3 Liga nicht gut ist. Ach man wird nur verrückt mit der ganzen Situation. 

Die katastrophale Einkaufspolitik bspw. könnte man aber auch noch so ein, zwei anderen Herren ankreiden... Nur mal so ein Gedanke...@ Rheinische Post
0
Ürdi
Auch ein Evina ist nicht fit. Gerade mal Energie für 60 Minuten. Das ist doch ein junger Bursche. Ich verstehe das alles nicht wirklich.
0
Es erinnert an die Regionalliga Saison mit VDL, VDL bevorzugte lieber Vorbereitung mit dem Ball das Ergebnis kennen wir. Spätestens ab der 70 min ist Feierabend. Was ich bei Vogel auch nicht verstehe er hat ja gesehen was in der 3 Liga läuft und was nicht und trotzdem hat er die Lehren daraus nicht gezogen. 
0
TimK
Antwort auf Sipugaloma
Es erinnert an die Regionalliga Saison mit VDL, VDL bevorzugte lieber Vorbereitung mit dem Ball das Ergebnis kennen wir. Spätestens ab der 70 min ist Feierabend. Was ich bei Vogel auch nicht verstehe er hat ja gesehen was in der 3 Liga läuft und was nicht und trotzdem hat er die Lehren daraus nicht gezogen. 
Darüber habe ich heute Morgen auch nochmal nachgedacht. In der Vorbereitung gab es keine richtigen "Konditionseinheiten" sondern immer Training mit dem Ball.
Mag altmodisch sein, aber ich glaube, dass Du um Konditionstraining nicht umherkommst.

Kondition = Konzentration! Und das führt am Ende auch zu Vorteilen und Erfolg!
0
Thomas13
Antwort auf JimPanse
Ich glaube was hier lastet ist fehlende Qualität. Wir besitzen nicht die Qualität an Spieler, die wir glauben zu haben. Was soll denn ein Maxsö glauben, wenn er neben sich mit Luki oder Konrad spielen muss. Die einen Bock nach dem anderen schießen. Der ist doch nicht blind. Genauso sieht der unsere Qualität nach vorne. Hier wird es immer abgetan, wir sind nicht eingespielt. Nur das ist halt ein Irrglaube. Sogar uneingespielt, darfst du nicht so limitiert sein wie wir. Es fehlt halt alles. Vorne soll uns ein 19-jähriger in die 2. Liga schiessen, der eigentlich lieber links spielen will. 


Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, kein Vorwurf an die Spieler. Nur jeder ambitionierte Spieler packt sich doch bei uns an den Kopf. Du willst ein Topteam sein, aber hast Spieler in der Abwehr, die dir pro Spiel ein Gegentor verschulden und vorne Spieler, die sich keine Chancen erspielen. 

Ich sehe das anders, Jim, aber ich stimme Dir auch zu ;-) 

Meiner Meinung nach haben wir die Qualität an Spielern (wobei man aufgrund der Verletzungen sicher noch nachlegen könnte/müsste), die Qualität wird aber nicht richtig eingesetzt bzw. findet sich auf der Ersatzbank/Tribüne wieder. 

In meinen Augen ist das Projekt Vogel und sein Spielverständnis/Taktik in Uerdingen gescheitert. Er hatte 4 Monate Zeit um aus dem Kader + Neuverpflichtungen etwas zu machen, dafür hatte man ihn frühzeitig verpflichtet. Und jetzt, nach 4 Monaten, sehe ich keine Verbesserungen zur RR, es ist trotz seiner Ankündigungen der ewig gleiche Stiefel der gespielt wird. 

Damit will ich Herrn Vogel keineswegs sein Fachwissen absprechen noch behaupten dass er ein schlechter Trainer ist. Er ist aber in meinen Augen unflexibel und offenbar nicht in der Lage für vorhandenes Material + Neuverpflichtungen eine Taktik zu entwickeln die funktioniert, sondern presst es stur in seine Taktik die für alle unübersehbar nicht funktioniert.

Ich erspare mir jetzt die Liste auf welcher Position welcher Spieler spielen müsste, dazu wurde im Forum schon alles geschrieben. Und zur Taktik brauchen wir hier sicher auch keine Ausführungen mehr, unsere Gegner zeigen uns bei jedem Spiel sehr deutlich wie man in der 3. Liga spielen (lassen) muss. 


Und jetzt folgt die Zustimmung, Jim. Ja, wir besitzen nicht die Qualität an Spielern, aber das gilt in meinen Augen nur für die Taktik die wir uns alle bei jedem Spiel anschauen dürfen. Dafür braucht man tatsächlich eine ganz andere Qualität. 


Wie ich hier schon irgendwo mal geschrieben hatte: Wenn man nur Holz zur Verfügung hat, dann kann man kein Steinhaus bauen. 


 

    

0
JimPanse
Bin ich voll bei dir. Sehe ich ja auch so. Alleine das wir in jedem Spiel die gleiche Taktik haben ist eine Katastrophe. Besonders wenn es nicht läuft. Aber egal wie der Gegner heißt, es wird im Prinzip gleich gespielt. Aus den Spielern ist definitiv mehr rauszuholen. Und wie schon so oft betont, einfach die Spieler mal auf den ursprünglichen Positionen bringen. Bringt uns zumindest schon ein kleines Stück weiter.  
0
Wir haben die letzten 12 Monate x Trainer verschlissen.......die können doch nicht alle falsch gelegen haben oder etwas nicht gesehen haben.
Die Hauptschuld trifft das spielende Personal.
und dann irgendwann der Trainer.....
Wir reden hier von Profifussball. Und von einem Profi erwarte ich professionelle Einstellung. Und die fehlt bei den meisten im Kader. Was soll da der Trainer machen?
Sie alle rauswerfen oder auf die Tribüne verbannen?

In all den Jahrzehnten habe ich noch nie eine solche unmotivierte Truppe erlebt, die teilweise Fehler machen, die selbst in der Bezirksliga nicht passieren.
0
blabala
Meine Vermutung nach bauen die Trainer auf unsere Qualität und unterschätzen die Liga einfach.
0
Wir haben die letzten 12 Monate x Trainer verschlissen.......die können doch nicht alle falsch gelegen haben oder etwas nicht gesehen haben.
Die Hauptschuld trifft das spielende Personal.
und dann irgendwann der Trainer.....
Wir reden hier von Profifussball. Und von einem Profi erwarte ich professionelle Einstellung. Und die fehlt bei den meisten im Kader. Was soll da der Trainer machen?
Sie alle rauswerfen oder auf die Tribüne verbannen?

In all den Jahrzehnten habe ich noch nie eine solche unmotivierte Truppe erlebt, die teilweise Fehler machen, die selbst in der Bezirksliga nicht passieren.

Ganz ehrlich ?! Manchmal wünschte ich mir das ja.


Aufstellung im übernächsten Liga Spiel :


Königshofer

Großkreutz Steurer Maroh Guenouche

Mbom 

Gündüz Barry Pflücke Kinsombi 

Evina


Und ich verspreche euch, es wird eine ganz andere Körpersprache auf dem Platz sein. Aber ich glaube eher gewinne ich im Lotto, als wenn diese Mannschaft auf dem Platz steh :D 


0
und wenn du im Lotto gewinnst, dann kaufe uns ein paar neue Spieler ;-))
0
und wenn du im Lotto gewinnst, dann kaufe uns ein paar neue Spieler ;-))
Sollten es die 90 Mios aus dem Eurojackpot sein, kannst aber einen drauf lassen und mich beim Wort nehmen !!! :D
0
Bau uns lieber ein Stadion davon mit vernünftigem Trainingsgelände und NLZ.
0
Antwort auf Schachfuchs
Bau uns lieber ein Stadion davon mit vernünftigem Trainingsgelände und NLZ.
Das wird aber dann eng mit den 90 Mios ;) 
0
JimPanse
@BenTheMan:


Ob wir gewinnen weiß ich nicht, aber zumindest würden bei der Aufstellung Spieler auf dem Platz stehen, die Bock haben und viele haben noch eine "Karriere" vor sich. 

0
Antwort auf JimPanse
@BenTheMan:


Ob wir gewinnen weiß ich nicht, aber zumindest würden bei der Aufstellung Spieler auf dem Platz stehen, die Bock haben und viele haben noch eine "Karriere" vor sich. 

Ja genau das meinte ich ja damit !!!! ;)
0
Antwort auf BenTheMan
Sollten es die 90 Mios aus dem Eurojackpot sein, kannst aber einen drauf lassen und mich beim Wort nehmen !!! :D
supi....und ich würde dann gerne auch noch ein paar Euronen nehmen wollen ;-)))))
0
DrJones

Es geht weiter: Schulze wird zur Vogelscheuche ;-)


KFC-Präsident Ponomarev ist nicht zu beneiden. Soll er am Trainer festhalten? Und wie lange noch? Oder ist es an der Zeit, die Reißleine zu ziehen?


(Zur Erinnerung: RP+ Artikel kann man nur lesen, wenn man sich kostenlos bei RP online registriert)



0
TimK
Das Ding ist, dass jeder (!) sieht, dass unser Fußball unattraktiv und ineffizient ist und den Ansprüchen der Dritten Liga nicht genügt. Nur die Leute, die was zu entscheiden haben, sind auf dem Auge offensichtlich blind.
0
DrJones
Du meinst, sie betreiben Vogel-Strauß-Politik?!?
0
TimK
Antwort auf DrJones
Du meinst, sie betreiben Vogel-Strauß-Politik?!?
Sagen wir mal so: es fühlt sich zumindest ein wenig danach an.
Was ich nicht sehe ist nicht da, also mache ich die Augen zu :)
0

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-boss-ponomarev-trainer-vogel-kann-in-ruhe-weiterarbeiten_aid-45606613




0
Cello Ya
Ungewöhnliche Worte...
0
Crossy
"gefällt mir"
0
Antwort auf Crossy
"gefällt mir"
Mal sehen wie lange...


0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn