Schluesselszene.net

Heiko Vogel

DrJones

@Jim "Die Frage wird nur sein, ob es im Winter nicht zu spät ist. Es soll ruhig die nächsten Spiele noch bekommen. Nur gegen (Essen), Zwickau, Mannheim und Meppen muss was passieren. Ansonsten setzen wir uns unten fest. Bevor ich mich da festsetze und irgendwann 5-6 Punkte Rückstand habe, reagier ich vorher. Der Winter kann schon zu spät sein für ein Wechsel. Nur weil es in Braunschweig geklappt hat, muss es bei uns nicht so klappen. Wir wissen alle, was passieren kann, wenn sich der Verein in einer Negativspirale befindet."


Schwieriges Thema. Die Frage nach Trainerentlassungen ist immer eine Frage nach Zukunftsaussichten, und die sind nun mal nicht mit absoluter Sicherheit zu prophezeien. Kommt die Wende unter HV? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Die Statistik ist übel bisher und natürlich werden wir heute gegen Braunschweig keine 10 Torschüsse haben oder 3 Standardtore. Aber dass dann der Winter für nen Trainerwechsel zu spät ist, sehe ich nicht. Ich würde HV nur dann mitten in der Hinrunde entlassen, wenn es massiv zwischen Trainer und Mannschaft kracht, wenns Tischtuch zerschnitten ist. Denn eine Negativspirale würde wie letzte Rückrunde durch zu viele Trainerwechsel erst entstehen. Und dann müssten diese Trainer mit dem klarkommen, was sie vorfinden und das wird wieder nicht gutgehen. Wenn HV aber bis zum Winter nicht liefert, wir in der Offensive einfach nicht zwingender werden, dann wäre der Winter die optimale Zeit für den Trainerwechsel -- und zwar vor der Winterpause! Krämers kurze Sieg"Serie" hatte ihn ja über den Winter gerettet mit bekanntem Ausgang. Sowas darf halt nicht nochmal passieren, da jeder nachfolgende Trainer dann bei dem Versuch aus Sch..ße Gold zu machen nur scheitern konnte. Würde es HV also nicht schaffen bis zur Winterpause zu liefern, dann sollte man einen neuen Trainer die Wintervorbereitung und Transferperiode mit machen lassen.




(PS. Danke, dass die letzten Posts wieder langsam Diskussionscharakter bekommen haben.)

0
Cello Ya
Antwort auf DrJones

@Cello "Klar man will Ruhe haben mit den Medien, daher ist man momentan milder geworden im Umgang mit gescheiterten Spielern."


Das wird nicht das Problem sein (zumindest nicht das einzige). Die Spielerberater kriegen sowas doch auch mit, wenn einige ihrer Spieler, die sie dem KFC vermittelt haben, letztendlich vor Gericht landen. Welches Beraterbüro weiß das denn heute noch nicht? Jeder neue "hart" aussortierte Spieler macht uns nur unbeliebter bei den Beratern und Spielern. Ich weiß es nicht, aber die Transferflaute kann auch damit was zu tun haben.


Viele hams schon geschrieben, der Transfer von zB Maxsø, MW 1,5 Mio, passt irgendwie nicht zu der restlichen Kaderzusammenstellung, denn dieser Transfer zeugt von höherem Anspruchsdenken. Aber dieser Transfer zeigt doch eindeutig, was Sache ist: er zeigt, welche Spieler MP im Auge hat, aber du fragst halt 30 von solchen 1,5 Mio Spielern an und hoffst, dass zumindest einige überhaupt zum Gespräch bereit sind, und davon vielleicht 3, d.h. 10 Prozent, am Ende den Deal eingehen. MP hatte vermutlich Pech, dass es diesmal nur Maxsø war. Es dürfte viele Absagen gehagelt haben. Die Spielerkategorie, die HV im Auge hat, ist leichter zu bekommen. Königshofer, Evina, Barry, Mbom dürften auf HVs Kappe gehen. Das Problem von MPs Vorgehensweise ist, dass wenn du die dringenden Positionen nicht besetzt kriegst, weil dich die 1,5 Mio Leute vielleicht bis Ende August hinhalten, dann bleiben dir halt nur noch Yesil-Panikkäufe. Das ist das Risiko von MPs Strategie, und er wird das auch wissen. Für die einen sieht das Ergebnis von MPs und HVs Arbeit dann im Effekt so aus, als wolle man sich diese Saison nur "konsolidieren", für die anderen siehts so aus, als wären da totale Amateure am Werk, weil am Ende was völlig unausgeglichenes rauskommt. Nochmal: ich glaube, das ist einfach eine Folge von MPs riskanter Strategie.


Ach ja: Falls jemand nun denkt, das passe ja nicht zu den Aussagen von HV ("da drückt der Schuh, dort nicht. Kader zu groß, bla bla"), ich bleibe dabei (und wiederhole mich ;-) ): öffentliche Aussagen des Trainers bedeuten null,nix.



Klingt plausibel. Wird sicherlich das eine oder andere dran sein. Aber ich bin mir sicher, dass man gezielt in skandinavischen Ländern hätte schauen können. Man muss sich nicht auf den deutschen Markt versteifen. Aber es wirkt wie du schon sagst als wäre es null durchdacht und wenn am Ende echt nichts mehr dazu kommt, dann kann man solche Denkweisen am Ende noch Spieler zu bekommen, die nirgends unter kommen, sich schenken.
0
roteelli
Ich weiß nicht ob ein Berater unbedingt so denkt, dass er Abstand vom KFC nimmt weil es Probleme mit Spielern gab.

So wie ich es in Erinnerung habe, stammt ein Großteil der Klagen noch aus der Zeit von vor Ponomarev(gut, die Klagen wurden zu Ponomarevs Zeit erhoben, stammen aber von Spielern vor seinem Engagement bei uns) und in erster Linie möchte ein Berater Geld verdienen.

0
toni361
Und wieder Lukimya in der Startelf, Pflücke als Joker auf der Bank, Osawe nicht im Kader, aber da kann der Vogel ja nix für... für mich ist er beratungsresistent,  und nach dem Spiel gegen RWE, nach einer Niederlage, wird es das dann wohl gewesen sein...
0
DrJones
Also die Fälle Achenbach und Reichwein sind ja aus der MP Zeit. Aber darum gehts ja auch nicht unbedingt, sondern eher darum, was passiert wenn man jetzt wirklich knallhart Spieler absägt und es auf weitere Klagen ankommen lässt. Ich glaube zumindest, dass ein seriöser Berater, der nicht nur auf die schnelle Kohle aus ist, sowas auf jeden Fall berücksichtigt.

@Cello: Absolut! Skandinavien, aber auch anderswo in Europa -- alles gute Märkte. Aber MP sucht ja dort auch schon. Polen scheint ja inzwischen bei ihm beliebt (Matu und die Sobiech-Gerüchte), Maxsø ist Däne den wir aus der Schweiz geholt haben.
0
Cello Ya
Antwort auf DrJones
Also die Fälle Achenbach und Reichwein sind ja aus der MP Zeit. Aber darum gehts ja auch nicht unbedingt, sondern eher darum, was passiert wenn man jetzt wirklich knallhart Spieler absägt und es auf weitere Klagen ankommen lässt. Ich glaube zumindest, dass ein seriöser Berater, der nicht nur auf die schnelle Kohle aus ist, sowas auf jeden Fall berücksichtigt.

@Cello: Absolut! Skandinavien, aber auch anderswo in Europa -- alles gute Märkte. Aber MP sucht ja dort auch schon. Polen scheint ja inzwischen bei ihm beliebt (Matu und die Sobiech-Gerüchte), Maxsø ist Däne den wir aus der Schweiz geholt haben.
Ja da sollten wir weiter dran bleiben. Gute Spieler zu vernünftigen Konditionen. Erfahrungsgemäß bekommt man aus Liga 2 nur Fallobst, siehe Konrad, Daube. Der deutsche Markt ist hart umkämpft. Daher Umdenken sehr wichtig.
0
Kein System - keine Eier - aber noch viel schlimmer: Kein Rückgrat!

Sortiert Leute aus die eigentlich nicht gehen wollen (Erb - Beister - Ibra) und behält Spieler wie Lukimya und lügt uns dann noch ins Gesicht. Er muss dafür die Konsequenzen tragen. Dieses "pro und contra" und Zeit geben-gelaber ist für mich vorbei. Wie soll ich einem Trainer mein Vertrauen schenken wenn er nicht die Wahrheit sagt?
Keine Antworten auf das Verschwinden von Ibra. Widersprüchliche Aussagen zum Aus von Aigner und Erb und Beister. Keine klare Linie und jetzt auch noch eine "Vorsichtsmaßnahme" die keine war.

Wie schaffen wir es hier immerwieder solche Trainer zu verpflichten? Ein Kind an der Seitenlinie von Braunschweig führt die Tabelle an und wir müssen ja einen Ex-Champions League Trainer holen der nicht mal weiß wie man eine Mannschaft mit einem Mann mehr so sortiert dass sie nicht verliert!

Vogel raus!
0
Cello Ya
Kein System - keine Eier - aber noch viel schlimmer: Kein Rückgrat!

Sortiert Leute aus die eigentlich nicht gehen wollen (Erb - Beister - Ibra) und behält Spieler wie Lukimya und lügt uns dann noch ins Gesicht. Er muss dafür die Konsequenzen tragen. Dieses "pro und contra" und Zeit geben-gelaber ist für mich vorbei. Wie soll ich einem Trainer mein Vertrauen schenken wenn er nicht die Wahrheit sagt?
Keine Antworten auf das Verschwinden von Ibra. Widersprüchliche Aussagen zum Aus von Aigner und Erb und Beister. Keine klare Linie und jetzt auch noch eine "Vorsichtsmaßnahme" die keine war.

Wie schaffen wir es hier immerwieder solche Trainer zu verpflichten? Ein Kind an der Seitenlinie von Braunschweig führt die Tabelle an und wir müssen ja einen Ex-Champions League Trainer holen der nicht mal weiß wie man eine Mannschaft mit einem Mann mehr so sortiert dass sie nicht verliert!

Vogel raus!
Hoffe Antwerpen kommt. Der kann kaum schlechter sein. Ja der Trainer von Braunschweig sieht wie der hässliche Junge von GZSZ aus. 😂
0
toni361
Darf der Trainer alles offen aussprechen? Wisst ihr das so genau? Oder hat er dann nicht erst Recht schwere Konsequenzen zu fürchten?
0
Ötzi
Kein System - keine Eier - aber noch viel schlimmer: Kein Rückgrat!

Sortiert Leute aus die eigentlich nicht gehen wollen (Erb - Beister - Ibra) und behält Spieler wie Lukimya und lügt uns dann noch ins Gesicht. Er muss dafür die Konsequenzen tragen. Dieses "pro und contra" und Zeit geben-gelaber ist für mich vorbei. Wie soll ich einem Trainer mein Vertrauen schenken wenn er nicht die Wahrheit sagt?
Keine Antworten auf das Verschwinden von Ibra. Widersprüchliche Aussagen zum Aus von Aigner und Erb und Beister. Keine klare Linie und jetzt auch noch eine "Vorsichtsmaßnahme" die keine war.

Wie schaffen wir es hier immerwieder solche Trainer zu verpflichten? Ein Kind an der Seitenlinie von Braunschweig führt die Tabelle an und wir müssen ja einen Ex-Champions League Trainer holen der nicht mal weiß wie man eine Mannschaft mit einem Mann mehr so sortiert dass sie nicht verliert!

Vogel raus!
Der Trainer erzählt genau das was er darf oder soll.
0
Ardo
Das größte Problem ist nicht der Trainer. 
0
Antwort auf Ötzi
Der Trainer erzählt genau das was er darf oder soll.
Das ist in unserem Fall so, leider.
0
Cello Ya
Der Fisch stinkt immer vom Kopf.
0
Mit dem Vogel muss Weinhart, Reisinger, auf jeden Fall raus. Der Scout Daniel Wirtz sowieso. Die pfeife muss auch weg. Wir brauchen einen Trainer der in der 3 Liga gearbeitet hat.
0
JimPanse
Übrigens das Unwort des Jahres beim KFC Uerdingen 2019:


VORSICHTSMAßNAHME


Wenn das Wort fällt, siehst du den Spieler nie wieder...

0
Antwort auf Cello Ya
Der Fisch stinkt immer vom Kopf.
Das sowieso, aber ohne den Fisch wären wir nicht in der 3 Liga. Der Fisch muss sich wieder reinkrigen. Es sieht so aus wenn der MP sagt der Kader ist gut genug,dann muss es der Weinhart,  Vogel auch nachsagen. Es wird viel zu viel alles schöngeredet.  
0
Horst Steffen und Helmut Rahner ich hole beide auch mit dem Rad ab.
0
Antwort auf JimPanse
Übrigens das Unwort des Jahres beim KFC Uerdingen 2019:


VORSICHTSMAßNAHME


Wenn das Wort fällt, siehst du den Spieler nie wieder...

Und muskuläre Probleme weisen darauf hin dass der Spieler bald weg ist oder weg soll oder kein Bock hat.

Ich drehe durch. 

0
Antwort auf Philosoph
Horst Steffen und Helmut Rahner ich hole beide auch mit dem Rad ab.
Nimm den Luki und Konrad mit und lass die da irgendwo stehen.
0
Cello Ya
Antwort auf Sipugaloma
Das sowieso, aber ohne den Fisch wären wir nicht in der 3 Liga. Der Fisch muss sich wieder reinkrigen. Es sieht so aus wenn der MP sagt der Kader ist gut genug,dann muss es der Weinhart,  Vogel auch nachsagen. Es wird viel zu viel alles schöngeredet.  
Ja wie gesagt M.P. kann gerne sich mit uns allen treffen und wir erklären es sachlich. Aber wer sind wir? Wir sind genau so belanglos wie Vogel nach dem heutigen Spiel. Die Fans sind doch die ärmsten Schweine momentan.
0
Antwort auf Sipugaloma
Mit dem Vogel muss Weinhart, Reisinger, auf jeden Fall raus. Der Scout Daniel Wirtz sowieso. Die pfeife muss auch weg. Wir brauchen einen Trainer der in der 3 Liga gearbeitet hat.

Was hat denn Reisinger verbrochen?

Na, ja und Vogels Worte und Aufstellungen sind bisweilen nicht nachvollziehbar. Aber wieder freistellen? Ich weiß es nicht, wenn dann muss er selbst gehen.

 

Irgendetwas anderes lastet auf der Mannschaft! Da fehlt ein Teamgeist, der Spiele wie in der Regionalliga scheinbar von alleine gewinnen lässt! Was veranlasst einen Maxsø zu dem Wunsch einer Vertragsauflösung? Der hier angetreten ist, mit dem Ziel oben anzugreifen.


https://www.wz.de/sport/fussball/3-liga/kfc-top-transfer-andreas-maxsoe-wir-wollen-in-die-2-liga_aid-41048965




0
Cello Ya
Antwort auf Sipugaloma
Und muskuläre Probleme weisen darauf hin dass der Spieler bald weg ist oder weg soll oder kein Bock hat.

Ich drehe durch. 

Diese muskulären Probleme könnt ihr als Nervenzucken interpretieren. Dieses Nervenzucken sorgt letzten Endes dafür, dass der Spieler sich entscheidet die Situation zu verbessern und besser den Verein zu verlassen.
0
JimPanse
Ich glaube was hier lastet ist fehlende Qualität. Wir besitzen nicht die Qualität an Spieler, die wir glauben zu haben. Was soll denn ein Maxsö glauben, wenn er neben sich mit Luki oder Konrad spielen muss. Die einen Bock nach dem anderen schießen. Der ist doch nicht blind. Genauso sieht der unsere Qualität nach vorne. Hier wird es immer abgetan, wir sind nicht eingespielt. Nur das ist halt ein Irrglaube. Sogar uneingespielt, darfst du nicht so limitiert sein wie wir. Es fehlt halt alles. Vorne soll uns ein 19-jähriger in die 2. Liga schiessen, der eigentlich lieber links spielen will. 


Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, kein Vorwurf an die Spieler. Nur jeder ambitionierte Spieler packt sich doch bei uns an den Kopf. Du willst ein Topteam sein, aber hast Spieler in der Abwehr, die dir pro Spiel ein Gegentor verschulden und vorne Spieler, die sich keine Chancen erspielen. 

0
In der Rp wieder in Frage gestellt, zurecht!

Die Mannschaft ist nicht fit, er lässt die Mannschaft Ballbesitz Fußball spielen was auch für die 3 Liga nicht gut ist. Ach man wird nur verrückt mit der ganzen Situation. 

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
08.05. 19:45 Büderich -:- SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop