Schluesselszene.net

Fantreffen - Freitag 10.05.2019 - Teilnehmer und Fragen

vico
Antwort auf Matthi

Gesagt wurde, dass Video- und Tonaufnahmen nicht gestattet sind und es wurde auf die rechtliche Situation verwiesen.


Bei Fotos stellt es sich rechtlich anders da, da bei Veröffentlichung nur die eindeutig auf dem Foto zu erkennenden Personen einer Veröffentlichung zustimmen müssen. 

Alles klar!
0
Antwort auf vico
Das ist wie auf dem Treffen ausdrücklich gesagt NICHT die Position des Vereins. Da wir noch eine Saison 3. Liga spielen, will der Verein das erstmal nur für drittligatauglichkeit umgebaut wird, damit es überhaupt endlich losgeht. Sollten wir dann nächste Saison die Möglichkeit haben aufzusteigen will man dann über die GmbH weiterverhandeln.

Genau so ist es.


Das Geld für die 3.Liga-tauglichkeit der Grotenburg hat doch rein garnichts mehr mit MP zu tun. Wie oft soll man das denn noch hier reinschreiben?


Stattdessen liest man hier wieder von irgendwelchen Untergangsszenarien die man sich ausmalt wie in einem schlechten Film weil wieder irgendein Drabben - der auf der Veranstaltung nicht einmal den Mund aufbekommen hat aber bei Facebook wieder einen auf wichtig machen möchte - irgendwas von sich gibt was am Thema vorbei geht?


Mir ist bewusst dass der KFC vielleicht nicht ganz unschuldig an der Sache (oder zumindest kein leichter Verhandlungspartner) ist. Aber darum geht es gerade überhaupt nicht. Die Gelder sind genehmigt. Da muss man nicht warten was mit eventuell mit der 2.Liga passiert.


Wenn die Stadt sich jetzt quer stellt dann kann man übrigens auch die 4. oder 5.Liga vergessen denn welchen Sinn macht es einen Verein wieder aufzubauen wenn man weiß dass man sowieso NIE wieder aufsteigen darf? Also macht euch vom Gedanken frei dass es hier eine Art "sanften Fall" geben könnte. Wenn das schief geht dann spielt der KFC demnächst am Uerdinger Stadtpark - aber nur wenn einer hier aus dem Forum auch einen Ball mitbringt.



0
Heini
Die Sitzung ist öffentlich. Saal 1 im Seidenweberhaus. Alle hin, die können!
0
Ich denke wenn es wirklich daran liegen würde das MP irgendwas noch unterschreiben müsste damit die 3tliga Tauglichkeit erstellt wird, hätte er es am Freitag auch kommuniziert, warum er das dann noch nicht getan hat!

Sei es Forderungen von der Stadt an Ihm, ect, die er aber nicht beibringen will oder ähnliches!Er hat so offen gesprochen warum, sollte Er, der auch nichts dringenderes sieht, als wieder ins eigene Stadion zurückzukehren sich da nicht weiter dann zu äussern?Weil es da nichts gibt!

Wir diskutieren hier immer wieder 2 Fälle aber es geht erstmal nur um die 3te Liga und nicht 2te Liga!

Und für die 3te Liga ist erstmal die Stadt gefragt endlich Gas zu geben!

Sollte Thema 2te Liga akut werden kommt Thema GmbH wo die Stadt MP im Boot sehen will!

Aber jetzt ist erstmal Step 1 gefragt!

Es sollte hier nicht immer alles in einem Pott geschmissen werden!

Wir sollten doch erstmal froh sein 3te Liga wieder daheim spielen zu können!


0
Matthi

Hat hier jemand einen Kopierer zur Verfügung?


Ich würde gerne einen Handzettel zur Mobilisierung für die Ratssitzung erstellen, gerne auch mit anderen Fans zusammen, der vor dem nächsten Heimspiel im bekackten Duisburg verteilt wird.


Falls jemand Lust hat sich zu beteiligen ist er oder sie herzlich eingeladen. Ich könnte heute ab ca. 17/ 18 Uhr.

0
Finde ich eine sehr gute Idee aber weder habe ich nen Kopierer noch bin ich zeitlich vor ort aber zur Sitzung werde ich anwesend sein und hoffe das viele andere das auch tun werden!Sorry
0

Hier noch mal die Info der Stadt Krefeld zur ersten Ausbaustufe:


https://www.krefeld.de/de/inhalt/stadtrat-macht-weg-frei-fuer-grotenburg-sanierung/

0
Matthi
Antwort auf Matthi

Hat hier jemand einen Kopierer zur Verfügung?


Ich würde gerne einen Handzettel zur Mobilisierung für die Ratssitzung erstellen, gerne auch mit anderen Fans zusammen, der vor dem nächsten Heimspiel im bekackten Duisburg verteilt wird.


Falls jemand Lust hat sich zu beteiligen ist er oder sie herzlich eingeladen. Ich könnte heute ab ca. 17/ 18 Uhr.

Hallo,


ich werde ab ca. 17:30 Uhr im Café "das Cafe" (Tannenstr. 147, in 47798 Krefeld) sein.


Wer Lust und Zeit hat, kann gerne vorbei kommen und mithelfen.

 


0
Antwort auf Nostalgie1905

Hier noch mal die Info der Stadt Krefeld zur ersten Ausbaustufe:


https://www.krefeld.de/de/inhalt/stadtrat-macht-weg-frei-fuer-grotenburg-sanierung/

Endlich! 
0
Matthi
Antwort auf Sipugaloma
Endlich! 

Nein, nicht endlich.


Es ist die Information, die im November 2018 von der Stadt herausgegeben wurde und im Januar 2019 überarbeitet wurde.

0
Antwort auf Sipugaloma
Endlich! 
... die gab es schon im

November 😂

0
Kfcrene
Hi Matthi..Ich steuere gerne den ein oder anderen Euro mit dazu😉
0
Matthi

So, der Textentwurf ist fertig. Kritik und Anregungen nehme ich gerne an:



Endspiel oder Freundschaftsspiel bei der Ratssitzung am 21.05.2019, um 17 Uhr, im Saal 1, Seidenweberhaus

 

Beim Fantreffen unseres KFC Uerdingen, am 10.05.2019, erklärte der Vorstand, dass unser Investor, Herr Ponomarev, nur bereit sei, die benötigten finanziellen Mittel für die Lizenz der kommenden Drittligasaison bereitzustellen, sollte er von Seiten der Stadt Krefeld die Zusicherung bekommen, dass wir ab der Saison 2020/ 21 wieder in unserer Heimat, der Grotenburg, spielen können. Um dies zu gewährleisten, muss unsere Grotenburg saniert werden, damit sie die DFB-Anforderungen der Drittligatauglichkeit erfüllt.

 

Im November letzten Jahres bewilligte der Rat der Stadt Krefeld die hierfür erforderlichen Gelder und stimmte der drittligatauglichen Sanierung unserer Grotenburg zu (Beschlusstext 6195-18, vom 26.11.2018, 30. Ratssitzung). 


„Der Rat der Stadt Krefeld hat die Sanierung der Grotenburg endgültig beschlossen. […] Damit kann die Umsetzung schon im Dezember beginnen. Läuft alles nach Plan, soll die Maßnahme im dritten Quartal 2020 abgeschlossen sein. Zunächst wird die Grotenburg für die dritte Liga hergerichtet [...]“ (https://www.krefeld.de/de/inhalt/stadtrat-macht-weg-frei-fuer-grotenburg-sanierung/), heißt es auf der Internetseite der Stadt Krefeld. 


Seit diesem Ratsbeschluss hat sich jedoch noch nichts Spürbares getan, die Rückkehr in unsere Grotenburg, in der Saison 2020/ 21, ist demnach noch fraglich und somit ist die Zukunft unseres Lieblingsvereins und sportlichen Aushängeschildes der Stadt Krefeld massiv bedroht! 


Lasst uns dem Rat der Stadt Krefeld zeigen, dass wir Fans des KFC Uerdingen und Bürger_innen der Stadt Krefeld für unseren KFC Uerdingen einstehen. Lasst uns dem Rat der Stadt Krefeld zeigen, dass wir sie beim Wort nehmen und den sofortigen Beginn der Grotenburgsanierung, hin zu einem drittligatauglichen Stadion, fordern. Wir wollen die Zusicherung, dass wir in der Saison 2020/ 21 wieder zuhause, in unserer Grotenburg, sein können! 


Also, kommt alle zur öffentlichen Ratssitzung, am 21.05.2019, um 17 Uhr, im Saal 1 des Seidenweberhauses (Theaterplatz 1, 47798 Krefeld) und macht die Ratssitzung zu unserem ersten und einzigen Heimspiel in dieser Saison!

0
Bäääääm Bäääääm Bäääääm, grosse Klasse, ich werde dabei sein sehr gute Arbeit!Ich hoffe das dem genausoviel beiwohnen werden wie beim Fantreffen wenn nicht mehr!Wir müssen jetzt Flagge zeigen!


Wichtig! Friedlich und kein Krawall!

0
Wieviele Personen fasst den der Saal?
0

Saal 1

Der Saal 1 hat mit einer Größe von ca. 700 m2 hat eine Gesamtkapazität von bis zu 1000 Personen, abhängig von der Bestuhlungsart und bietet einen Raum für vielfältige Veranstaltungen, wie Kongresse oder Bühnenprogramme.


Sollte ausreichen um eine gute Präsenz zu bekommen!

0
Kfcrene
Die Uhrzeit macht mir ein wenig Sorgen..ist unter der Woche schon recht früh..aber nun gut-)
0
Ich denke das trotzdem genügend Peoples da sein werden wenn wir beim nächstem Spiel die  Kampagne starten!
0
vico

Einladung: Bekanntmachung.pdf


https://ris.krefeld.de/sdnetrim/UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZSE_qdcR6l7g4mMLc7PW0s1rXXKaBMBC52grMLiN7bzI/Bekanntmachung_Rat_21.05.2019.pdf


Schaut mal in den "Nicht öffentliche Sitzung" Teil unter Punkt 9.2

0
Ok heisst das der Teil Grotenburg nicht öffentlich ist gut sollte aber kein Hinderniss sein  an dem besagten Termin Flagge zu zeigen damit mann im Vorfeld zur Kenntniss nimmt das wir uns das nicht weiter gefallen lassen!


Dem ganzem ein wenig Nachdruck verleihen!

0
Matthi

Selbst wenn die Anfrage von Herrn Drabben im nichtöffentlichen Teil der Sitzung ist, ist es wichtig, dass viele Fans vor Ort sind. Beim öffentlichen Teil können wir dennoch präsent sein und zeigen, dass uns die sofortige Grotenburgsanierung immens wichtig ist.

0
Matthi
Und sollte eine größere Anzahl an Fans da sein, könnte gegebenenfalls eine Demo vor dem Seidenweberhaus stattfinden, während drinnen nicht öffentlich getagt wird. Kann man dann ja spontan, aus aktuellem Anlass, vor Ort anmelden. 
0
Wir können ja als Bürger beantragen das dieser Teil Öffentlich gemacht wird!

Also ich sehe es trotzdem als wichtig, an dem Tag vor Ort zu sein!Machen wir halt ein wenig Stimmung vor dem Seidenweberhaus!

0
Matthi Du sprichst mir aus dem Herzen!Genau richtig,nur wichtig, FRIEDLICH!
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck