Schluesselszene.net

Fantreffen - Freitag 10.05.2019 - Teilnehmer und Fragen

Kfcrene
Hatte Hr.Ertürk nicht am Freitag auf Nachfrage erklärt,das es öffentlich sei?!

Er muss doch am besten wissen,ob der Punkt ''Grotenburg'' dann doch nicht öffentlich ist...

0
Stimmt hat er gesagt zumindest hat Er gesagt das wir dort anwesend sein sollten um mehr zu erfahren
0

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-der-ball-liegt-in-sachen-grotenburg-sanierung-bei-der-stadt_aid-38733817


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-ponomarev-erhoeht-den-druck_aid-38737207




Hier geht es nochmal um die Grundsanierung zur Drittligatauglichkeit.

0
Sehr gute Berichte der hiesigen Presse die den Sachverhalt hiermit unmissverständlich darstellt wie es ist!

Der Druck wächst und wir sollten diesen erweitern!

0
WIR WOLLEN NACH HAUSE!


Guter Slogan für den 21ten!

0
vico
Wusste garnicht das wir nicht mehr am Löschenhofweg trainieren?!
0
Antwort auf Nostalgie1905

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-der-ball-liegt-in-sachen-grotenburg-sanierung-bei-der-stadt_aid-38733817


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-ponomarev-erhoeht-den-druck_aid-38737207




Hier geht es nochmal um die Grundsanierung zur Drittligatauglichkeit.

Der RP-Bericht bringt es endlich mal auf den Punkt!


0
Antwort auf Markus2021
Sehr gute Berichte der hiesigen Presse die den Sachverhalt hiermit unmissverständlich darstellt wie es ist!

Der Druck wächst und wir sollten diesen erweitern!

Gefällt mir auch sehr gut. PM ist doch keine Kuh die ständig gemolken wird. 

Und natürlich ist er ein unbequemer Vertragspartner! Letztendlich wollen ja beide Parteien das gleiche! Wenn wirklich an die Tür zur 2. Liga gepocht werden sollte, können in einem zweiten Schritt erneut Verhandlungen über eine Stadiongesellschaft aufgenommen werden.

0
JimPanse
RP Kommentar Top
0
Die Stadt ist jetzt am Zug!

Alles andere ist nicht verhandelbar ich würde auch nicht für etwas zahlen was die Stadt 30 Jahre ausgesessen hat und vor lauter sitzen Ihren Arsch nicht hochkriegt!Mir kommt es so vor als wenn die Stadt sich hier verpokert hat!

Mann hat drauf spekuliert wir schaffen den direkten Aufstieg in Liga 2 dann hätte mann sich MP über die GmbH mit ins Boot geholt und als wir kurz davor waren evtl direkt wieder abzusteigen und noch nicht mal eine Lizenz für die Liga 4 beantragt hatten,dann wäre das Thema auch vom Tisch gewesen jetzt ist beides nicht eingetreten GmbH für 2te Liga wird dadurch nicht benötigt und die Stadt soll erstmal 3te Liga herstellen und jetzt geht MP All-In!Meines erachtens kommt die Stadt hier nicht raus aus der Nummer!!Verzockt!!🤣🤣🤣🤣

0
Cello Ya
Dann hoffen wir mal, dass es klappt und MP den richtigen Riecher hatte.
0
Da sieht man mal wieder RP und WZ Kommentar Unterschied...DANKE RP .. werde an dem Tag mit meinem Ufo über dem Rathaus schwirren wie im Independance Day ...klar friedlich :-))) 
0
Cello Ya
Antwort auf KFC Alien
Da sieht man mal wieder RP und WZ Kommentar Unterschied...DANKE RP .. werde an dem Tag mit meinem Ufo über dem Rathaus schwirren wie im Independance Day ...klar friedlich :-))) 
Und schön wieder positive Schwingungen schicken, damit am 21.05. wir gute Nachrichten bezüglich der Grotenburg bekommen. Ganz wichtig Alien. 
0
🎙👏👏👏🎶🎵🎶Wir wollen nach hause, Wolln nach hause,wolln nach hause in unsre Burg!wolln nach hause!wolln nach Hause in unsre Burg!🎶🎵🎶👏👏👏🔉
0
Cello Ya
E.T. wollte damals auch nach Hause. Also passt 🙂
0
🤣🤣🤣🤣🤣🤣
0

WE(l)come in PEACE :

https://www.youtube.com/watch?v=rMdC45S79uQ



Und ich will die Uerdingen 400-er da sehen SO vor dem Rathaus :

https://www.youtube.com/watch?v=yiKFYTFJ_kw



ANSONSTEN ALL UNITS ON FIRE Remember the 300  :

https://www.youtube.com/watch?v=HdNn5TZu6R8


Und meine Alien Queen die UNSER NEST solange bewacht ..Häppy Motherday my Queen:

https://www.youtube.com/watch?v=k4JVv94W6QQ

0
Cello Ya
Bring die Burg zum Vibrieren Alien 👽 *ohhhhhm* 


Entweder beam das Stadion weg und lass MP Besitzer den Grundstücks werden oder vibrier die Burg solang bis sie fertig ist. 💙❤️

0

@Cello...diese Stadt !! Solange gepennt aber sie hat ja 10 Mio Pro KFC beschlossen ??!??! Aber der 21.05 wohl doch irgendwie wichtiger als wir dachten !! Wenn dem so ist ...alle auf zum Rathaus bevor wir ratlos ..FLAGGE ZEIGEN ! PRO Krefelder Fussballclub Uerdingen 05 UND MP !

Ansonsten gibts wahrhaftig ein Erdbeben ...

Edit: Und eins mal SICHER : UNSER GROUND unser NEST : ALTERNATIVLOS !

MP hat genug Kohle woanders privat! verheizt und genug Steuergelder in anderen Städten ...BIN DA VOLL BEI MP !

AUFWACHEN STADT KREFELD JETZT ! Oder BURN ..the Real Crow will strike in the "Crowfield":

https://www.youtube.com/watch?v=lzbRSD_rM1A


Und City in Dust :

https://www.youtube.com/watch?v=wsOHvP1XnRg

0
kfc9999
Irgendwie raff ich das immer noch nicht. Also diese 11 Millionen sind doch eigentlich bewilligt. Bisher dachte ich immer, die kämen nur nicht aus dem Quark. Heißt das jetzt, die Stadt macht einen Rückzieher? Eventuell, weil die Angst hat, dass Ponomarew bei Misserfolg von heute auf morgen verschwindet und, da wir komplett von ihm abhängig sind, das Geld dann rausgeworfen wurde und man das dem Steuerzahler nicht vermitteln kann? Gerade vor dem Hintergrund, dass wir keine Regionalliga-Lizenz beantragt hatten? Geht es um diese bescheuerte GmbH oder will die Stadt einfach irgendeine Sicherheit? Oder nichts davon und es geht doch nur darum, dass die Stadt auf Zeit spielt und MP die Schnauze voll hat? Ich steige da echt nicht mehr durch.
0
Flo
Antwort auf kfc9999
Irgendwie raff ich das immer noch nicht. Also diese 11 Millionen sind doch eigentlich bewilligt. Bisher dachte ich immer, die kämen nur nicht aus dem Quark. Heißt das jetzt, die Stadt macht einen Rückzieher? Eventuell, weil die Angst hat, dass Ponomarew bei Misserfolg von heute auf morgen verschwindet und, da wir komplett von ihm abhängig sind, das Geld dann rausgeworfen wurde und man das dem Steuerzahler nicht vermitteln kann? Gerade vor dem Hintergrund, dass wir keine Regionalliga-Lizenz beantragt hatten? Geht es um diese bescheuerte GmbH oder will die Stadt einfach irgendeine Sicherheit? Oder nichts davon und es geht doch nur darum, dass die Stadt auf Zeit spielt und MP die Schnauze voll hat? Ich steige da echt nicht mehr durch.

Stroem hatte in Beitrag #109 folgenden (offiziellen) Zeitplan gepostet:
Dezember 2018 - Vorbereitung VgV Verfahren (§17 VgV)
1. Quartal 2019 - Durchführung VgV Verfahren (§17 VgV)
2. Quartal 2019 – 2. Quartal 2020 - Beginn der Planungen, von Leistungsphase 1 bis Leistungsphase 8 (HOAI)
3. Quartal 2019 - Bauantragsverfahren
3. Quartal 2019 – 4. Quartal 2019 -Ausschreibungsverfahren
4. Quartal 2019 - Baubeginn Ertüchtigung Grotenburg Stadion
1 - 2. Quartal 2020 - Bauausführung
3. Quartal 2020 - Übergabe Nutzer, Beginn der Leistungsphase 9 (HOAI)

Demnach sollen zeitnah die Ausschreibungen beginnen, damit (spätestens) im Januar angefangen werden kann zu bauen. Und das will MP, nach meinem Verständnis, nun zugesichert haben. Und wenn wir dann zu Beginn der Saison 2020/21 noch nicht wieder direkt rein können, dann soll die Stadt sich entweder an den Kosten für ein drittes (vorübergehendes) Ausweichsstadion beteiligen, oder später die Miete in der fertigen Grotenburg mindern.

So gesehen ist die Stadt also im Plan, wenn denn wirklich in 2-3 Wochen die Ausschreibungen beginnen. Welche Bedenken da nun aber noch mitspielen und ob man von dem o.s. Plan noch abweichen oder ihn überwerfen will, das wird man wohl zeitnah erfahren. Denn nach MPs Offensive muss die Stadt nun reagieren - spätestens am 21. in der Ratssitzung.

Edit: Hier geht es nur im die bereits bewilligten 11 Millionen für die Drittligatauglichkeit. Alles was darüber hinaus geht (Zweitligatauglichkeit und Gründung einer gemeinsamen GmbH) liegt derzeit auf Eis bzw. wird noch verhandelt.

0
plulion

Keine Ahnung was da zwischen Stadt und Verein besprochen wurde. Ich könnte mir aber folgendes Szenario vorstellen:

Stadt hat die Gelder für die Herstellung der Drittligatauglichkeit bewilligt.

Stadt und Verein sprechen über eine GmbH zur Herstellung der Zweitligatauglichkeit die in naher Zukunft notwendig erscheint (jedenfalls Ende 2018 noch)

Um mit der Herstellung der Zweitligatauglichkeit nicht erst zu beginnen wenn es zu spät ist wie aktuell mit der Drittligatauglichkeit, schlägt die Stadt die Bündelung der Ausschreibungen / Arbeiten vor.

Es werden Verträge für die Gründung der GmbH ausgearbeitet und die Ausschreibungen für die Drittligatauglichkeit noch nicht in Angriff genommen.

Die Verträge liegen dem Verein zur Unterschrift vor, dieser nimmt nun aber Abstand von der Gründung der GmbH bis nicht die Drittligatauglichkeit hergestellt ist.

0
Antwort auf plulion

Keine Ahnung was da zwischen Stadt und Verein besprochen wurde. Ich könnte mir aber folgendes Szenario vorstellen:

Stadt hat die Gelder für die Herstellung der Drittligatauglichkeit bewilligt.

Stadt und Verein sprechen über eine GmbH zur Herstellung der Zweitligatauglichkeit die in naher Zukunft notwendig erscheint (jedenfalls Ende 2018 noch)

Um mit der Herstellung der Zweitligatauglichkeit nicht erst zu beginnen wenn es zu spät ist wie aktuell mit der Drittligatauglichkeit, schlägt die Stadt die Bündelung der Ausschreibungen / Arbeiten vor.

Es werden Verträge für die Gründung der GmbH ausgearbeitet und die Ausschreibungen für die Drittligatauglichkeit noch nicht in Angriff genommen.

Die Verträge liegen dem Verein zur Unterschrift vor, dieser nimmt nun aber Abstand von der Gründung der GmbH bis nicht die Drittligatauglichkeit hergestellt ist.

So wird es sein!
0
Sabo05
Das Geld ist bewilligt. Jetzt muss dieses Geld in den einzelnen Gewerken "verbaut" werden. Das heißt Baupläne und Leistungsverzeichnisse erstellen, Ausschreibungen müssen auf den Weg gebracht werden. Dann müssen die Pläne in den Planungsausschuß, werden vielleicht noch mal geändert. Kostenschätzungen werden erstellt. 

Ich wage zu bezweifeln, daß das zügig ablaufen wird, weil der Maßnahmenkatalog doch sehr umfangreich ist.


Man hat halt 12 Monate untätig verstreichen lassen. 


0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck