Schluesselszene.net

Fantreffen - Freitag 10.05.2019 - Teilnehmer und Fragen

Wenn diese Schwachköpfe nicht in die Puschen kommen, muss denen der A ... aufgerissen werden, es reicht langsam!!! Alle vor das Rathaus und Krawall machen, dass denen die Ohren rauschen. Unwidersprochen darf doch diese Schlafmützigkeit von diesen Stadtoberdeppen nicht hingenommen werden! Wäre es um diesen maroden KEV gegangen, hätten die längst alles in trockenen Tüchern! Und noch was: Das "Ding" muss ZWEITLIGA-tauglich sein, nicht drittligatauglich. Wir wollen doch aufsteigen, erklärtes Ziel nächste Saison, oder??? Was lese ich da immer von "drittligatauglich"?! Steigen wir auf, gehen wir wieder woanders hin??? Kann doch wohl kaum sein, oder? So kann doch keine seriöse Planung aussehen!!!
0
plulion
Es wurde doch wohl beim Fantreffen gesagt, das die Zweitligatauglichkeit dann im laufenden Betrieb in Angriff genommen würde. Ich frage mich nur, wieso der Verein die GmbH erst mal nicht gründen will... Alles schwierig zu bewerten wenn man den Inhalt der Gespräche zwischen Stadt und Verein nicht kennt...
0
Crossy

Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist immer und immer wieder gegen die Stadt zu schießen. Zum Glück gibt es da einen Unterschied zwischen den KFC Verantwortlichen und den Bürgern (KFC Fans).   

Der Zeitplan wurde hier ja mehrfach schon dargestellt. Wenn man denn möchte, würde man aktzeptieren, das man bei Projekten seitens der Stadt an gewisse Gesetzte und Vorgaben (EU) gebunden ist. Erkennt man z. B. an dem §-Zeichen im Zeitplan. 

Sicherlich ist man als Fan emotionaler bei diesen Themen, aber was möchte man bei den Vorgängen des 1.-4. Quartals 2019 "sehen" können? Alles Bürokratenkram, bis auf den Baubeginn im 4. Quartal 2019.

Das Bauantragsverfahren mit anschließender Auschreibung beginnt ab dem 3. Quartal 2019 = ab 01.07.2019. Im Mai 2019 wird beim Fantreffen bestätigt, das die Ausschreibung noch nicht gestartet ist - es ging eine Raunen durch den Saal. Es wird der Stadt Krefeld quasi negativ ausgelegt das sie nicht schneller ist wie die Planung...   


Zur GmbH war Anfangs in der Presse zu lesen, das Diese gegründet werden sollte um den ein oder anderen Prozess beschleunigen zu können. Evtl. hat man festgestellt, das dies im ersten Umbauprozess nicht von nutzen ist.   

Die Ansage beim Fantreffen, das alle zusammen halten und die Zukunft zusammengestalten, betrifft - auch wenn es nicht gefällt - auch die Stadt Krefeld. Es ist immer angebracht politische Prozesse kritisch zu begleiten und rechtzeitig Zweifel anzumelden, aber auch hier wäre eine gewisse Fairness angebracht.

0
Fakt ist: Sollten wir nächste Saison den Aufstieg schaffen, brauchen wir ein zweitligataugliches Stadion, Punkt. "Im laufenden Betrieb" (2. Liga) kann das wohl nicht geschehen, oder irre ich mich?
0
plulion
Wie läuft das jetzt bei Karlsruhe? Kenne die Details nicht aber doch ähnlich oder?
0
Antwort auf Crossy

Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist immer und immer wieder gegen die Stadt zu schießen. Zum Glück gibt es da einen Unterschied zwischen den KFC Verantwortlichen und den Bürgern (KFC Fans).   

Der Zeitplan wurde hier ja mehrfach schon dargestellt. Wenn man denn möchte, würde man aktzeptieren, das man bei Projekten seitens der Stadt an gewisse Gesetzte und Vorgaben (EU) gebunden ist. Erkennt man z. B. an dem §-Zeichen im Zeitplan. 

Sicherlich ist man als Fan emotionaler bei diesen Themen, aber was möchte man bei den Vorgängen des 1.-4. Quartals 2019 "sehen" können? Alles Bürokratenkram, bis auf den Baubeginn im 4. Quartal 2019.

Das Bauantragsverfahren mit anschließender Auschreibung beginnt ab dem 3. Quartal 2019 = ab 01.07.2019. Im Mai 2019 wird beim Fantreffen bestätigt, das die Ausschreibung noch nicht gestartet ist - es ging eine Raunen durch den Saal. Es wird der Stadt Krefeld quasi negativ ausgelegt das sie nicht schneller ist wie die Planung...   


Zur GmbH war Anfangs in der Presse zu lesen, das Diese gegründet werden sollte um den ein oder anderen Prozess beschleunigen zu können. Evtl. hat man festgestellt, das dies im ersten Umbauprozess nicht von nutzen ist.   

Die Ansage beim Fantreffen, das alle zusammen halten und die Zukunft zusammengestalten, betrifft - auch wenn es nicht gefällt - auch die Stadt Krefeld. Es ist immer angebracht politische Prozesse kritisch zu begleiten und rechtzeitig Zweifel anzumelden, aber auch hier wäre eine gewisse Fairness angebracht.

Grundsätzlich richtig, aber wenn man berücksichtigt, wie in der Vergangenheit politischen Weichen für den KEV gestellt wurden, darf man da wohl nachvollziehbar auf wenig Verständnis bei den meisten KFC Fans hoffen. Und das schreibe ich als jemand, dem beide Vereine sehr am Herzen liegen.

0
Wenn das Ding nicht für die 2. Liga ausgerüstet wird, brauchen die Deppen erst gar nicht mit dem Buddeln anzufangen. Was sollte der Quatsch dann? Die sollen die Burg sanieren, für den Profifußball, nicht "notstopfen". Und das kann wohl nur "bauliche Maßnahmen für die 2. Liga" bedeuten. Ansonsten spielten wir doch wieder in einem anderen Stadion. Kann mir darauf mal jemand eine schlüssige, erschöpfende Antwort geben?
0
Antwort auf Sondermann
Fakt ist: Sollten wir nächste Saison den Aufstieg schaffen, brauchen wir ein zweitligataugliches Stadion, Punkt. "Im laufenden Betrieb" (2. Liga) kann das wohl nicht geschehen, oder irre ich mich?
Wie so oft irrst du dich da. Aber schön hier wieder auf die Brause hauen. Wurde alles Freitag erklärt. Bei Aufstieg kann die Burg während des laufenden Betriebes 2.Liga tauglich gemacht werden. Siehe Karlsruhe. Es würde eine einjährige Sondergenehmigung geben und dann würde auch wieder die Gründung der GmBH in den Blickpunkt rücken.
0
Wie so oft habe ich Recht behalten, aber egal. 1-jährige Sondergenehmigung, bedeutet was? 1 Jahr schlafen in Krefeld. Ich würde mich darauf bei diesen Trotteln im Stadtrat niemals verlassen.
0
Kfcrene
Man kann natürlich darauf hoffen,eine Saison mit Ausnahmeregelung in der zweiten Liga zu spielen...aber es müsste dann im Spielbetrieb gebuddelt werden..ob das möglich ist,keine Ahnung?!
0
Vor allem: Würde das auch zeitnah geschehen? Ich trau´ diesem Schlafmützen-Rat in KR einfach nicht über den Weg. Und die Realität gibt mir Recht (lieber Chris u.a.) - zum gefühlt 100. Mal. Glaubt ihr, es macht mir Spaß, immer den "Unken" zu machen? Ich sehe nur Dinge kommen, unter Einschätzung dessen, was eigentlich allen bekannt ist: Die Um- und Zustände unserer "Stadtregierung" seit 30 Jahren, und davor war es auch nicht besser! Das sind Provinzäffchen.
0
Heini
Die Stadt soll erst ihre Zusage einhalten, das Stadion bis zum Start der Saison 2020/2021 drittligatauglich zu machen.
Der Rest spielt erstmal keine Rolle und das ist auch gut so.
0
Crossy

Ich sehe viele andere Dinge in Krefeld auch sehr kritisch, aber auch die vorteilhafte Handhabung mit dem KEV hilft dem KFC nicht wirklich weiter. Wobei auch hier: Beschluss des Rates den KöPa zu bauen Februar 2001. Fertigstellung / Eröffnung Dezember 2004.

Eigentlich ist es recht simpel:

MP zahlt zwei Jahre lang die Zeche, die die Stadt Krefeld in der Vergangenheit zu verantworten hatte.

Er möchte eine Zusage das - wenn notwendig - die Stadt Krefeld die Zeche ab dem dritten Jahr zahlt.


0
Antwort auf Sondermann
Vor allem: Würde das auch zeitnah geschehen? Ich trau´ diesem Schlafmützen-Rat in KR einfach nicht über den Weg. Und die Realität gibt mir Recht (lieber Chris u.a.) - zum gefühlt 100. Mal. Glaubt ihr, es macht mir Spaß, immer den "Unken" zu machen? Ich sehe nur Dinge kommen, unter Einschätzung dessen, was eigentlich allen bekannt ist: Die Um- und Zustände unserer "Stadtregierung" seit 30 Jahren, und davor war es auch nicht besser! Das sind Provinzäffchen.
Halt mal den Ball flach!

Die Ertüchtigung für die 3. Liga hat zum jetzigen Zeitpunkt ABSOLUTE Priorität. Da man sich in den Verhandlungen für die GmbH zum Ausbau für die 2. Liga etc. bisher nicht komplett einigen konnte, läuft EXISTENZIELL die Zeit weg.
Wenn man da jetzt wieder ansetzt und das gemeinsam erledigen will, werden wir daran zerrieben, denn....
...wichtigste Botschaft....
...die Grotenburg ist für KEINEN Fußball derzeit zugelassen!

Nicht für die Regionalliga, nicht für die Oberliga - auch das wurde Freitag klar gesagt.

Wenn wir also wenigstens das, was die Stadt ALLEIN zu regeln hat, jetzt in Gang setzen (3. Liga-Tauglichkeit), dann ist wenigstens die Existenz und der Spielbetrieb bis Liga 3 gesichert. Andreas Galland hat dazu auch am Freitag etwas gesagt, nämlich sinngemäß:
"...und wenn wir dann tatsächlich aufsteigen - so what? - was für ein Luxusproblem - dann werden wir sicher gemeinsam mit dem DFB und der Stadt eine Lösung finden".

Erstmal geht es um Liga 3, denn da sind wir - und ich wäre beruhigt, wenn gesichert ist, dass wir da auch erstmal (mindestens!) bleiben! Alles in einem Topf durchzuwurschteln hat bisher nur unnötige Zeit gekostet - und hilft der Stadt, die Schuld abzuschieben!
0
roteelli
Auf WDR 2 wurde gerade das Thema Grotenburg angesprochen, auch das Ponomarev sagte, dass der Ball jetzt bei der Stadt liegt. Laut WDR will die Stadt sich noch heute zu diesem Thema äußern.
0
Um 15.30 Uhr hat der Bürgermeister kurzfristig zu einer PK eingeladen. Er soll wegen den Aussagen am Freitag extrem sauer sein.
0

Das würde auch die Statements seiner Frau auf Facebook erklären

0
...na dann bin ich mal gespannt!

Sauer kann er ja eigentlich nur sein, wenn....
....Interna preisgegeben wurden (da wurde meines Wissens klar abgegrenzt und nur aus Sicht des Vereins Position bezogen)
....die Stadt es anders sieht, als dass SIE verantwortlich ist, den Instandhaltungsrückstau zu beseitigen (würde mich wundern)
....er die Stadt im Zeitplan sieht und die ganze Aufregung nicht versteht.

Das Thema GmbH kann eigentlich keine Rolle spielen, denn das ist für die 3. Liga unerheblich!

...schau´n wir mal!

Edit:
Die größte Sorge ist natürlich, dass am Ende dieser PK der Investor die Lust verliert.
Ich hoffe, so besonnen ist man, diese EINMALIGE Chance auf Profifußball in Krefeld nicht vor die Wand zu fahren, wie den Bobby-Car im Kindergarten.
0
plulion

Sauer könnte er vielleicht auch sein, weil der Verein sich jetzt möglicherweise anders verhält als in den Gesprächen mit der Stadt kommuniziert...

Who knows...
0
Crossy
So einen Zoff wie in Karlsruhe wegen dem Dach zwischen dem KSC und der Stadt Karlsruhe braucht eigentlich niemand.
0
Antwort auf Schachfuchs
...na dann bin ich mal gespannt!

Sauer kann er ja eigentlich nur sein, wenn....
....Interna preisgegeben wurden (da wurde meines Wissens klar abgegrenzt und nur aus Sicht des Vereins Position bezogen)
....die Stadt es anders sieht, als dass SIE verantwortlich ist, den Instandhaltungsrückstau zu beseitigen (würde mich wundern)
....er die Stadt im Zeitplan sieht und die ganze Aufregung nicht versteht.

Das Thema GmbH kann eigentlich keine Rolle spielen, denn das ist für die 3. Liga unerheblich!

...schau´n wir mal!

Edit:
Die größte Sorge ist natürlich, dass am Ende dieser PK der Investor die Lust verliert.
Ich hoffe, so besonnen ist man, diese EINMALIGE Chance auf Profifußball in Krefeld nicht vor die Wand zu fahren, wie den Bobby-Car im Kindergarten.

Heitman so: "Ich liebe diese Momente. Ich winke ihnen gerne zu, wenn sie vorbei ziehen!"

Meyer "Hold my beer…"
0
Hakan
Das der Verein und teilweise die Fans sauer und enttäuscht sind  , ist doch verständlich  . Und solange die Kritik angemessen ist muss er auch damit leben können .


Da hat man glatt das Gefühl da versucht jemand seine Position als OB auszuspielen. House of Cards für Arme. 

0
Heini
Wo steht das denn mit der PK?

Mal schauen, ob Herr Meyer seinen Herzensclub zu Grabe trägt.
0
Lasst uns erstmal abwarten.
Bis 15:30 Uhr habe ich noch die Hoffnung, dass Besonnenheit und Zielorientierung bei den Beteiligten vorherrscht.
...und nicht Rückzug und Rechtfertigung für Scheitern!
...denn dann sind wir wirklich im A....! Dann kann ich mit KFC9999 in eine Depri-WG einziehen!
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck