Schluesselszene.net

Fantreffen - Freitag 10.05.2019 - Teilnehmer und Fragen

Stroem
Ich gehe auch davon aus, dass es eine Klarstellung geben wird wie der Zeitplan aussieht und dieser Plan der Öffentlichkeit und damit auch dem KFC bekannt sei. Eine Kritik Richtung Stadt daher nicht angemessen war. Eventuell sagt man auch noch etwas zu den Überlegungen zu den nicht angeschlossenen Gesprächen zur 2. Ligatauglichkeit und Differenzen bezüglich der Gründung einer GmbH.
0
Antwort auf Johannes
Um Frau Meyer mal zu verteidigen: Sie hat sicherlich auch einiges mitmachen müssen in der jüngeren Vergangenheit, was öffentliche und unsachliche Angriffe auf ihren Mann und damit auf ihre Familie angeht. Dass nicht jede/r besonnen und mit klarem Kopf auf derartigen Gegenwind reagiert und vorschnell mal was bei Twitter rausgehauen wird, weiß zum Beispiel ein MP selbst am besten. Sie wird froh sein, wenn dann gleich endlich auf den Tisch kommt, was bislang nicht öffentlich kommuniziert wurde, ist für sie sicher auch eine Erleichterung. Sie sagt ja im Grunde bloß, dass der KFC nicht die ganze Wahrheit erzählt hat in dieser Geschichte und das kann durchaus sein, oder nicht? Dass sie sich dabei ein Ende des KFCs herbeisehnt ist Quatsch. Denke eher, hier ist jemand enttäuscht davon, wie das Ganze abläuft. Und der OB wird sich in der sicher nicht von seiner Frau oder ihm allein formulierten Pressemitteilung gleich sicherlich in Diplomatie üben und versuchen, MP die Hand zu reichen. Na ja, warten wir ab.
Tut mir leid aber das ist meiner Meinung nach zum Großteil absoluter Quatsch (der dem KFC umgekehrt so niemals verziehen worden wäre). Ist mir ehrlich gesagt auch scheissegal was für Frau Meyer eine Erleichterung darstellt und was nicht. Also hör(t) doch bitte auf noch Ausreden für so ein Verhalten zu suchen. Oder hat die Stadt Krefeld erst mit dem Erscheinen von Ponomarev angefangen uns wie Dreck zu behandeln?

Aber ist auch egal jetzt. Warten wir die Pressemitteilung ab und dann wissen wir vielleicht alle mehr.
0
Antwort auf Timon U.
Wo und wann kommt die Mitteilung? 

Vielleicht hier? https://www.krefeld.de/de/presse/nachrichten-des-presseamtes/

Oder hier in den Feeds? https://www.krefeld.de/de/dienstleistungen/newsfeed-rss/

0
Johannes
Tut mir leid aber das ist meiner Meinung nach zum Großteil absoluter Quatsch (der dem KFC umgekehrt so niemals verziehen worden wäre). Ist mir ehrlich gesagt auch scheissegal was für Frau Meyer eine Erleichterung darstellt und was nicht. Also hör(t) doch bitte auf noch Ausreden für so ein Verhalten zu suchen. Oder hat die Stadt Krefeld erst mit dem Erscheinen von Ponomarev angefangen uns wie Dreck zu behandeln?

Aber ist auch egal jetzt. Warten wir die Pressemitteilung ab und dann wissen wir vielleicht alle mehr.
Ich versuche bloß, beide Seiten zu verstehen. Und hoffe, wie wir alle hier, dass man noch irgendwie zusammenkommt...
0
KFCworld
Ich hoffe OB Meyer ist Manns genug und gibt die Scheidung von seiner Frau bei der Presse bekannt.

0
Wenn MP twittert ist es der Skandal schlechthin aber wenn die Ehefrau des OBs sowas raushaut ist das schon ne Ecke was anderes also bitte das geht noch weniger Sie hat sich Neutral zu verhalten ,völlig indiskutabel und Peinlich!
0

Hier muss aktuell garkeiner mehr zusammen kommen.

Hier muss die Stadt Krefeld einfach nur ihrer "Pflicht" nachkommen bereits genehmigte Gelder für den bekanntesten Sportverein der Stadt freizugeben. Nicht mehr und nicht weniger.


Den KFC Uerdingen soll es doch auch noch nach der Ära-Ponomarev geben oder etwa nicht? Einzelne Personen oder ein Tabellenplatz dürften hier garkeine Rolle mehr spielen. Hier geht es um etwas Grundlegendes.


0

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-mikhail-ponomarev-droht-mit-rueckzug_aid-38729681

0
Das ist alt und längst bekannt nach Freitag 
0
Antwort auf Inrather61

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-mikhail-ponomarev-droht-mit-rueckzug_aid-38729681

Der Artikel ist gestern schon bei Fupa erschienen. Hat also nix mit der "PK" von heute zu tun.


https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-kfc-investor-droht-mit-rueckzug-2383364.html

0
Hakan
Der Artikel ist doch auch von gestern.  Habe ich heute morgen auf Facebook schon gelesen .
0
Was ich wirklich schlimm finde ist, dass man seit Jahren in der ständigen Angst vor dem Untergang lebt. Regelmäßig sieht es so aus als würde alles gut und dann kommt wieder die Breitseite....
…. so gut waren die Aussichten noch nie in den letzten 20 Jahren, dass hier wieder ein solides Fundament entsteht und doch wähnt man sich wieder am Abgrund!
0
Johannes

https://www.krefeld.de/de/inhalt/stellungnahme-zur-sanierung-des-grotenburg-stadions/



0
Timon U.
Puh, durchatmen 
0
Das sind im Kern positive und vernünftige Aussagen!
Allerdings ist damit indirekt auch eine Absage an die gewünschte verbindliche Zusage verbunden.

Man sollte miteinander reden! Das ist jetzt wichtig!
0
Johannes
Erster Eindruck: Sehr gute, diplomatische Stellungnahme, bei der ich mir nicht vorstellen kann, dass MP jetzt wutentbrannt abhaut. 
0

… wer verarscht hier eigentlich wen???

0
Stroem
Sehr gute Stellungnahme der Stadt. Etwas weniger Poltern von etlichen Seiten täte dem Projekt KFC insgesamt ganz gut.
0
kfc9999

"Allerdings gibt es rechtliche, rationale und ethische Grenzen für das Engagement einer Stadt im gewinnorientieren Geschäft Profifußball. Diese Grenzen werden wir im Sinne unserer Gesamtverantwortung für die Stadt Krefeld selbstverständlich respektieren."


Ist die Frage was hinter dieser Einschränkung steht. Ich vermute mal die Ablehnung der von MP eindeutig geforderten Kompensationsgarantie. Somit weiß man weiterhin nichts Genaues und es wird am Ende auf MP ankommen. Reicht ihm dieses unverbindliche bla um die Lizenz zu finanzieren oder nicht? Irgendeine verbindliche Zusage zur neuen Saison (wie ganz klar von MP gefordert) sehe ich da jedenfalls nicht.

0
Matthi

"Grotenburg so schnell wie möglich für den Spielbetrieb in der 3. Liga sanieren 


Nach dem angekündigten Ende der Verhandlungen über die Gründung einer Stadiongesellschaft wird die Stadtverwaltung Krefeld nun alles daran setzen, die Grotenburg so schnell wie möglich für den Spielbetrieb in der 3. Liga zu sanieren. Weiterhin werden auch die Trainingsbedingungen überall dort verbessert, wo die Stadt zuständig ist, so etwa beim Kunstrasenplatz neben der Grotenburg. Sollte der KFC Uerdingen nochmals Gespräche über die Gründung einer gemeinsamen Stadiongesellschaft aufnehmen wollen, steht die Stadtverwaltung dafür zur Verfügung. 


Oberbürgermeister Frank Meyer erklärte zur aktuellen Lage rund um den KFC Uerdingen: „Jeder weiß, dass mir der KFC Uerdingen und das Projekt Profifußball am Herzen liegen. Der Rat der Stadt Krefeld hat sich zu seiner Verantwortung für die Grotenburg bekannt - und dieser Verantwortung werden wir in dem dort beschlossenen Rahmen nachkommen. […]"


Mit dieser Aussage dürften wir dann nächste Saison in der dritten Liga spielen und "alles ist gut".


Oder sehe ich das falsch?

0
Hört sich doch gut an, wenn die weiter miteinander Reden,
dann sollte doch alles seinen Weg gehen.

Ich denke auch das wir gut beraten wären nicht immer alles
so negativ auszulegen.

MP wird sein Projekt und sein Ziel weiter ehrgeizig verfolgen.

KFC-Herz was willst du mehr.
0
Antwort auf Matthi

"Grotenburg so schnell wie möglich für den Spielbetrieb in der 3. Liga sanieren 


Nach dem angekündigten Ende der Verhandlungen über die Gründung einer Stadiongesellschaft wird die Stadtverwaltung Krefeld nun alles daran setzen, die Grotenburg so schnell wie möglich für den Spielbetrieb in der 3. Liga zu sanieren. Weiterhin werden auch die Trainingsbedingungen überall dort verbessert, wo die Stadt zuständig ist, so etwa beim Kunstrasenplatz neben der Grotenburg. Sollte der KFC Uerdingen nochmals Gespräche über die Gründung einer gemeinsamen Stadiongesellschaft aufnehmen wollen, steht die Stadtverwaltung dafür zur Verfügung. 


Oberbürgermeister Frank Meyer erklärte zur aktuellen Lage rund um den KFC Uerdingen: „Jeder weiß, dass mir der KFC Uerdingen und das Projekt Profifußball am Herzen liegen. Der Rat der Stadt Krefeld hat sich zu seiner Verantwortung für die Grotenburg bekannt - und dieser Verantwortung werden wir in dem dort beschlossenen Rahmen nachkommen. […]"


Mit dieser Aussage dürften wir dann nächste Saison in der dritten Liga spielen und "alles ist gut".


Oder sehe ich das falsch?

Der dort beschlossene Rahmen sollte dem hier bereits öfter geposteten Zeitplan entsprechen.



0
Matthi
Antwort auf Nostalgie1905
Der dort beschlossene Rahmen sollte dem hier bereits öfter geposteten Zeitplan entsprechen.



Dann wären wir ja nahezu in dem zeitlichen Rahmen, den sich Herr Ponomarev vorstellt.


Ich bin auf jeden Fall ziemlich erleichtert.

0
kfc9999
Antwort auf Nostalgie1905
Der dort beschlossene Rahmen sollte dem hier bereits öfter geposteten Zeitplan entsprechen.



Da steht aber, dass wir durch die geplatzte GmbH ein halbes Jahr verloren hätten.

Das klingt zwar alles ganz hübsch und diplomatisch, aber es ist eben nicht das was MP ganz klar eingefordert hat. Eine mehr oder weniger verbindliche Zusage für 2019/2020 inklusive Kompensation. Das hat er doch nunmal eindeutig verlangt oder habe ich mich verhört? Und die Lizenz von dieser Zusage abhängig gemacht.
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck