Fantreffen - Freitag 10.05.2019 - Teilnehmer und Fragen
Aber ist auch egal jetzt. Warten wir die Pressemitteilung ab und dann wissen wir vielleicht alle mehr.
Vielleicht hier? https://www.krefeld.de/de/presse/nachrichten-des-presseamtes/
Oder hier in den Feeds? https://www.krefeld.de/de/dienstleistungen/newsfeed-rss/
Aber ist auch egal jetzt. Warten wir die Pressemitteilung ab und dann wissen wir vielleicht alle mehr.
Hier muss aktuell garkeiner mehr zusammen kommen.
Hier muss die Stadt Krefeld einfach nur ihrer "Pflicht" nachkommen bereits genehmigte Gelder für den bekanntesten Sportverein der Stadt freizugeben. Nicht mehr und nicht weniger.
Den KFC Uerdingen soll es doch auch noch nach der Ära-Ponomarev geben oder etwa nicht? Einzelne Personen oder ein Tabellenplatz dürften hier garkeine Rolle mehr spielen. Hier geht es um etwas Grundlegendes.
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-mikhail-ponomarev-droht-mit-rueckzug_aid-38729681
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-mikhail-ponomarev-droht-mit-rueckzug_aid-38729681
Der Artikel ist gestern schon bei Fupa erschienen. Hat also nix mit der "PK" von heute zu tun.
https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-kfc-investor-droht-mit-rueckzug-2383364.html
…. so gut waren die Aussichten noch nie in den letzten 20 Jahren, dass hier wieder ein solides Fundament entsteht und doch wähnt man sich wieder am Abgrund!
Allerdings ist damit indirekt auch eine Absage an die gewünschte verbindliche Zusage verbunden.
Man sollte miteinander reden! Das ist jetzt wichtig!
"Allerdings gibt es rechtliche, rationale und ethische Grenzen für das Engagement einer Stadt im gewinnorientieren Geschäft Profifußball. Diese Grenzen werden wir im Sinne unserer Gesamtverantwortung für die Stadt Krefeld selbstverständlich respektieren."
Ist die Frage was hinter dieser Einschränkung steht. Ich vermute mal die Ablehnung der von MP eindeutig geforderten Kompensationsgarantie. Somit weiß man weiterhin nichts Genaues und es wird am Ende auf MP ankommen. Reicht ihm dieses unverbindliche bla um die Lizenz zu finanzieren oder nicht? Irgendeine verbindliche Zusage zur neuen Saison (wie ganz klar von MP gefordert) sehe ich da jedenfalls nicht.
"Grotenburg so schnell wie möglich für den Spielbetrieb in der 3. Liga sanieren
Nach dem angekündigten Ende der Verhandlungen über die Gründung einer Stadiongesellschaft wird die Stadtverwaltung Krefeld nun alles daran setzen, die Grotenburg so schnell wie möglich für den Spielbetrieb in der 3. Liga zu sanieren. Weiterhin werden auch die Trainingsbedingungen überall dort verbessert, wo die Stadt zuständig ist, so etwa beim Kunstrasenplatz neben der Grotenburg. Sollte der KFC Uerdingen nochmals Gespräche über die Gründung einer gemeinsamen Stadiongesellschaft aufnehmen wollen, steht die Stadtverwaltung dafür zur Verfügung.
Oberbürgermeister Frank Meyer erklärte zur aktuellen Lage rund um den KFC Uerdingen: „Jeder weiß, dass mir der KFC Uerdingen und das Projekt Profifußball am Herzen liegen. Der Rat der Stadt Krefeld hat sich zu seiner Verantwortung für die Grotenburg bekannt - und dieser Verantwortung werden wir in dem dort beschlossenen Rahmen nachkommen. […]"
Mit dieser Aussage dürften wir dann nächste Saison in der dritten Liga spielen und "alles ist gut".
Oder sehe ich das falsch?
"Grotenburg so schnell wie möglich für den Spielbetrieb in der 3. Liga sanieren
Nach dem angekündigten Ende der Verhandlungen über die Gründung einer Stadiongesellschaft wird die Stadtverwaltung Krefeld nun alles daran setzen, die Grotenburg so schnell wie möglich für den Spielbetrieb in der 3. Liga zu sanieren. Weiterhin werden auch die Trainingsbedingungen überall dort verbessert, wo die Stadt zuständig ist, so etwa beim Kunstrasenplatz neben der Grotenburg. Sollte der KFC Uerdingen nochmals Gespräche über die Gründung einer gemeinsamen Stadiongesellschaft aufnehmen wollen, steht die Stadtverwaltung dafür zur Verfügung.
Oberbürgermeister Frank Meyer erklärte zur aktuellen Lage rund um den KFC Uerdingen: „Jeder weiß, dass mir der KFC Uerdingen und das Projekt Profifußball am Herzen liegen. Der Rat der Stadt Krefeld hat sich zu seiner Verantwortung für die Grotenburg bekannt - und dieser Verantwortung werden wir in dem dort beschlossenen Rahmen nachkommen. […]"
Mit dieser Aussage dürften wir dann nächste Saison in der dritten Liga spielen und "alles ist gut".
Oder sehe ich das falsch?
Dann wären wir ja nahezu in dem zeitlichen Rahmen, den sich Herr Ponomarev vorstellt.
Ich bin auf jeden Fall ziemlich erleichtert.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele