Schluesselszene.net

Fantreffen - Freitag 10.05.2019 - Teilnehmer und Fragen

Antwort auf Hakan
Das der Verein und teilweise die Fans sauer und enttäuscht sind  , ist doch verständlich  . Und solange die Kritik angemessen ist muss er auch damit leben können .


Da hat man glatt das Gefühl da versucht jemand seine Position als OB auszuspielen. House of Cards für Arme. 

Nun ja, MP ist ja bekanntlich auch kein Kind von Traurigkeit. Bei privaten Anbietern kann er sich ja gerne mal verzocken, dann zuckt er mit den Schultern und verhandelt mit dem nächsten, aber mit der Stadt geht das eher schlecht. Es sei denn, er sucht sich danach einen anderen Verein zum pushen aus...

Meyer ist kein schlechter und der erste KFC Fan als OB seit Jahrzehnten. Er wird schon alles in seiner Macht stehende dafür tun, um das Ding zum Laufen zu bringen, da bin ich mir sicher. Aber mal ehrlich, 10 Mille für ne Stadionruine in der sich im Schnitt 4-5.000 Nasen einfinden, und das in einer 230.000 Einwohner Stadt. Das kannste doch keinem verklickern...es geht hier um unseren Verein...klar..aber den meisten Leuten in und um KR geht dieser eben am Arsch vorbei. Denen kannste sowas nur schwerlich als angemessen verklickern. In solchen Kreisen erntest Du eher Verständnis für ne Erweiterung des Zoos.
0
Na ist doch Perfekt dann kommt jetzt Bewegung rein!
0
Na ist doch Perfekt dann kommt jetzt Bewegung rein!
0
Johannes
Der OB wird, da bin ich mir sicher, auch um Diplomatie bemüht sein und sich Berater dazugeholt haben, um, bei allem offenbar herrschenden Ärger, MP nicht komplett zu vergraulen, sondern ihm die Hand zu reichen für einen hoffentlich Frieden stiftenden Kompromiss. 


Wo steht das mit der PK? Ist die öffentlich? 

0
Antwort auf Pistolerozero

Nun ja, MP ist ja bekanntlich auch kein Kind von Traurigkeit. Bei privaten Anbietern kann er sich ja gerne mal verzocken, dann zuckt er mit den Schultern und verhandelt mit dem nächsten, aber mit der Stadt geht das eher schlecht. Es sei denn, er sucht sich danach einen anderen Verein zum pushen aus...

Meyer ist kein schlechter und der erste KFC Fan als OB seit Jahrzehnten. Er wird schon alles in seiner Macht stehende dafür tun, um das Ding zum Laufen zu bringen, da bin ich mir sicher. Aber mal ehrlich, 10 Mille für ne Stadionruine in der sich im Schnitt 4-5.000 Nasen einfinden, und das in einer 230.000 Einwohner Stadt. Das kannste doch keinem verklickern...es geht hier um unseren Verein...klar..aber den meisten Leuten in und um KR geht dieser eben am Arsch vorbei. Denen kannste sowas nur schwerlich als angemessen verklickern. In solchen Kreisen erntest Du eher Verständnis für ne Erweiterung des Zoos.
Da kann ich Dir nur eingeschränkt widersprechen, aber....
...dann soll man das klar sagen! Der Betrag und die Drittligatauglichkeit sind beschlossen und zugesichert.

Es geht um die Durchführung und nicht darum, wieder von vorne zu überlegen, ob man es machen soll oder nicht!

...und ewig grüßt das Murmeltier!
0
Antwort auf Pistolerozero

Nun ja, MP ist ja bekanntlich auch kein Kind von Traurigkeit. Bei privaten Anbietern kann er sich ja gerne mal verzocken, dann zuckt er mit den Schultern und verhandelt mit dem nächsten, aber mit der Stadt geht das eher schlecht. Es sei denn, er sucht sich danach einen anderen Verein zum pushen aus...

Meyer ist kein schlechter und der erste KFC Fan als OB seit Jahrzehnten. Er wird schon alles in seiner Macht stehende dafür tun, um das Ding zum Laufen zu bringen, da bin ich mir sicher. Aber mal ehrlich, 10 Mille für ne Stadionruine in der sich im Schnitt 4-5.000 Nasen einfinden, und das in einer 230.000 Einwohner Stadt. Das kannste doch keinem verklickern...es geht hier um unseren Verein...klar..aber den meisten Leuten in und um KR geht dieser eben am Arsch vorbei. Denen kannste sowas nur schwerlich als angemessen verklickern. In solchen Kreisen erntest Du eher Verständnis für ne Erweiterung des Zoos.
Das wurde aber bereits im

November beschlossen und damit „verklickert“!

0
Stroem
Unser OB ist KFC Fan. Er wird -und kann, da Ratsbeschluss- die Grotenburg nicht begraben. Ich könnte mir eher vorstellen, dass er nochmal den seit November 2018 bestehenden Zeitplan vorstellt und sehr verärgert darüber ist, dass der KFC nun so tut als würde es diesen (zugegebener Maßen langwierigen) Zeitplan gar nicht geben und die Stadt als die Böse dargestellt wird.

Darüber hinaus muss sich auf die Ausschreibungen auch erstmal jemand bewerben. Ob da jetzt jemand Lust drauf hat, wenn gleichzeitig bei Bauverzögerungen Regressforderungen - denn die Stadt wird sich bei den Unternehmen schadlos halten wollen- angekündigt werden? Das alles schneller gehen sollte, da sind wir uns glaube ich alle einig. Das aber öffentlich über ein festgelegtes Verfahren und bisher Einhaltung eines Zeitplans geschimpft und Politik, Verwaltung , der OB persönlich angegangen werden, halte ich persönlich für suboptimal. Um es mal vorsichtig auszudrücken.
Was fehlt ist aber Transparenz. Warum müssen wir hier mühsam Zeitpläne und Beschlüsse raussuchen? Wäre es nicht möglich dies mal öffentlich (z.B. Homepage Stadt Krefeld oder KFC-online.de) darzustellen was, wann gemacht werden soll. Erledigtes ein fetter grüner Haken dran und ein paar lustige Handwerkerbilder dazu. Das würde die Fanseele beruhigen.
0
Hakan
Natürlich ist  er der erste OB seit langem der uns wohlgesonnenen ist . Aber wenn ich mir schon die Situation mir seiner Frau anschaue  , die sich irgendwo negativ auf den letzten Freitag geäussert hat. 


Sorry , aber was soll das ? Und der Rest entsteht wie bei fast allem in dieser Saison  ,  es sind fehlende Information.

0
Antwort auf Besserwisser

Das würde auch die Statements seiner Frau auf Facebook erklären

Das erklärt garnichts sondern ist einfach nur peinlich und hochgradig unprofessionell. Das sollte Herr Meyer vielleicht mal seiner Frau flüstern.


Oder hat hier schonmal jemand gesehen wie der Ehemann von Angela Merkel in der Facebook-Gruppe "CDU-Family" ein bisschen halbwissen aus dem Bundestag ausplaudert? Für sowas ist in Krefeld doch sowieso der Drabben zuständig oder welche Funktion hat der sonst noch?


Außer vor dem Polizeifunk zu hocken und mit der AFD zu kooperieren natürlich.


https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/afd-und-uwg-bilden-fraktion-afd-vorstand-blieb-aussen-vor_aid-20265151


0
Antwort auf Nostalgie1905
Das wurde aber bereits im

November beschlossen und damit „verklickert“!

Die Politiker haben das unter sich verklickert. Die Zeitungen haben es dann verkündet. Aber dem Gros der Einwohner ist das sicherlich nicht verklickert worden.

Ich merke das doch im eigenen Umfeld. Für diese 10 Mille ernte ich überall nur Kopfschütteln.

Wer weiß denn, wieviel Gegenwind sie seitdem aus ihrem Umfeld erhalten haben?

0

[quote]Aber mal ehrlich, 10 Mille für ne Stadionruine in der sich im Schnitt 4-5.000 Nasen einfinden, und das in einer 230.000 Einwohner Stadt. Das kannste doch keinem verklickern...[/quote]


Nee? Dann schau mal auf die Westparkstrasse.

0

[quote]Aber mal ehrlich, 10 Mille für ne Stadionruine in der sich im Schnitt 4-5.000 Nasen einfinden, und das in einer 230.000 Einwohner Stadt. Das kannste doch keinem verklickern...[/quote]


Nee? Dann schau mal auf die Westparkstrasse.

Ach nee, schon klar. Der KEV hat in der Stadt allerdings ein anderes Standing als der KFC und das ist leider Fakt...
0
Hakan
Aber welchen Zuschauerschnitt ? Köpa jedes Heimspiel ausverkauft?
0
Heini
Hab gerade einen Screenshot bekommen, wo Frau Meyer-Eberhardt was von Hochmut und Fall schreibt, auf den KFC bezogen.
Kann der Ollen mal jemand die Verbindung kappen?
0
Das ewige Dilemma in Krefeld. Wieso so viel Geld für das alte Stadion eines investorengeführten, ungeliebten Fußballklubs ausgeben, in das sich eh nur wenige tausend Menschen verirren? Das Geld könnte man in der Stadt besser investieren!!1!11!!! Aber wenn wir dann 2. Liga spielen und Düsseldorf, Bochum, St. Pauli oder Nürnberg zu Gast in Krefeld sind, sind sie alle große, stolze Fans und raffen sich auf, um sich dann aber auch noch über lange Schlangen oder schlechte Sicht zu beschweren.
0
Sollte das jetzt eskalieren ist es umso wichtiger am 21ten Flagge zu zeigen
0
Das ewige Dilemma in Krefeld. Wieso so viel Geld für das alte Stadion eines investorengeführten, ungeliebten Fußballklubs ausgeben, in das sich eh nur wenige tausend Menschen verirren? Das Geld könnte man in der Stadt besser investieren!!1!11!!! Aber wenn wir dann 2. Liga spielen und Düsseldorf, Bochum, St. Pauli oder Nürnberg zu Gast in Krefeld sind, sind sie alle große, stolze Fans und raffen sich auf, um sich dann aber auch noch über lange Schlangen oder schlechte Sicht zu beschweren.
So ist es
0
Antwort auf Heini
Hab gerade einen Screenshot bekommen, wo Frau Meyer-Eberhardt was von Hochmut und Fall schreibt, auf den KFC bezogen.
Kann der Ollen mal jemand die Verbindung kappen?
Sehr Proffessionell von der Frau Meyer
0
Na ja warten wir mal ab was aus Der PK rauskommt!??!
0
Mann sollte bitte auch nicht vergessen, das wenn die liebe Stadt nur alles 2 Jahre was zur Instandhaltung Ihrer Immobilie beigetragen hätte und nicht 30 Jahre auf den Niedergang des KFCs gewartet hätte dann wären jetzt auch keine 10Mille notwendig um das Stadion zu ertüchtigen!Das wird in Krefeld aber auch gerne vergessen!
0
Antwort auf Heini
Hab gerade einen Screenshot bekommen, wo Frau Meyer-Eberhardt was von Hochmut und Fall schreibt, auf den KFC bezogen.
Kann der Ollen mal jemand die Verbindung kappen?
Wenn das so ist, dann verstehe ich es nicht, denn Meyer ist KFC-Fan.
Das bedeutet, wenn das Engagement scheitert, dann verlieren alle, denen der KFC am Herzen liegt.
Also auch der Ehemann von Frau Meyer. Das soll ein Grund für Häme und Schadenfreude sein?
Da stößt meine Logik an Grenzen.

Edit: Vielleicht habe ich für derartige Logik auch einfach nur das falsche Geschlecht!
0
Wir wissen ja nicht einmal, in welchem Verhältnis die wirklich zueinander stehen. Selbst wenn es die Frau ist, heißt das ja nicht, dass die sich auch noch immer mögen, zusammenleben, einer Meinung sind…

Am Ende ist das noch eine Frau "Meyer", die aber mit dem OB gar nichts zu tun hat.

0
Stroem

Nur mal zur Erinnerung wie die Mehrheitsverhältnisse und die Stadtkasse so in den letzten Jahren aussah.

https://de.wikipedia.org/wiki/Krefeld#Ergebnisse_Oberb%C3%BCrgermeisterwahlen_(seit_2004)


Die Gesamtsumme der Verschuldung der Stadt Krefeld beläuft sich zum Jahresende 2012 auf 1,249 Milliarden Euro. Jeder Einwohner ist damit mit 5.634 Euro verschuldet.

0
Antwort auf Markus2021
Mann sollte bitte auch nicht vergessen, das wenn die liebe Stadt nur alles 2 Jahre was zur Instandhaltung Ihrer Immobilie beigetragen hätte und nicht 30 Jahre auf den Niedergang des KFCs gewartet hätte dann wären jetzt auch keine 10Mille notwendig um das Stadion zu ertüchtigen!Das wird in Krefeld aber auch gerne vergessen!
Dazu muss man fairerweise sagen, dass es nicht ganz allein die Schuld der Stadt ist.
Wir wissen alle nur zu gut, dass praktisch keine Vereinsführung in der Lage war, seit 1998 ein Nutzungsentgelt für die Grotenburg zu entrichten, aus der man annähernd eine laufende Instandhaltung hätte finanzieren können.
...und da der KFC praktisch der alleinige Nutzer des Stadions war und ist, wäre der logische Weg der, dass der Nutzer durch Mietzahlungen den Grundstein für die Instandhaltung legt.

Kein Vermieter wäre in der Lage, ein Gebäude zu erhalten, in dem die Mieter eine geringere Miete (oder gar keine) zahlen, als der laufende Instandhaltungsaufwand beträgt. Das wäre ja geradewegs ein Ticket in die Pleite.

Die Stadt hat das dann ausgesessen, weil nichts reinkam und man kein Geld übrig hatte. Das ist irgendwo auch verständlich - hilft aber jetzt nichts mehr. Sie ist halt Eigentümerin und muss sich jetzt kümmern oder weiter gammeln lassen. Der Ratsbeschluss lautet "kümmern" - also kümmern bitte!
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck