Schluesselszene.net

Fantreffen - Freitag 10.05.2019 - Teilnehmer und Fragen

Heini
Wenn ich nächstes Jahr zum ersten Heimspiel der Saison 20/21 die Grotenburg betrete, muss ich wahrscheinlich erstmal heulen wie ein kleines Kind. Weil dann ist der Weg klar.
0
Antwort auf JimPanse
Wenn er aufhören will, dann sagt er, er hört auf. Warum sollte er jetzt ein Jahr weiterbezahlen, wir reden hier wieder von zig Millionen, dann bekommt er die Grotenburg endlich saniert und dann soll er aussteigen? Wenn ihn die Anfeindungen treffen und er kein Bock mehr hat, dann würde er jetzt den Schlussstrich ziehen. Wir alle verfolgen MP jetzt seit 3 Jahren als Präsident, meint ihr ihn würde es interessieren was alle denken, wenn er Schluss macht? Ponomarev wird nie einer sein, der nach weichen Lösungen sucht, sondern der zieht knallhart durch. Sieht er keine Chance mehr auf Erfolg oder es geht ihm alles auf die Eier, dann ist er weg und das von heute auf morgen. 


Wir wissen doch nicht über was gesprochen wird. Vielleicht wollte die Stadt MP auch schon einbinden beim jetzigen Umbau. Wissen wir doch nicht. Vielleicht wurden deswegen die Verträge nicht unterschrieben. MP sagt sich, macht ihr erst einmal euren Job und dann schauen wir weiter. Was völlig in Ordnung ist. Die Stadt Krefeld ist am Zug und nicht Ponomarev. 


Ich glaube auch nicht, das sich Ponomarev nach dem Statement zurückzieht. 


Mag ja alles sein, aber warum sagt er der Stadt nicht schon im März ab ? Spätestens ab da geht jeder Monat Verzögerung ganz alleine auf seine Kappe. Und dann stellt er sich bei Fantreffen hin und  fordert das die Stadt sich zubeilen hat und notfalls sich an den Kosten beteiligen muss, sorry aber was soll der Scheiss ? Warum macht er die Fans auf die nächste Ratsitzung heiß ?

Man vermudet ja das hinter M.P noch andere Geldgeber stecken ( Absolut nicht negativ gemeint) vielleicht haben sie auch erst mal einen Rückzieher gemacht. Aber das ist erst mal reine Spekulation.

Ich hoffe wirklich das er die nächste Saison noch da ist, und alles besser läuft als dieses Spielzeit. Ich bin mir sicher dann wir er notfalls auch noch mal ein halbes Jahr länger auswärts Heimspielen.
0
Das erste Spiel in der Burg wird was ganz emotionales werden und in unsere Geschichte eingehen!
0
Jetzt stoppen wir mal diese Untergangsszenarien, bitte!Alles kommt für den der warten kann!Und warum,wieso,weshalb und weswegen!

Denkt mal darüber nach wieviel Geld und Zeit MP hier Investiert hat, glaubt Ihr im Ernst er wird das so mal eben abschenken?Hört auf Euch verrückt zu machen!



0
Cello Ya
Antwort auf Markus2021
Jetzt stoppen wir mal diese Untergangsszenarien, bitte!Alles kommt für den der warten kann!Und warum,wieso,weshalb und weswegen!

Denkt mal darüber nach wieviel Geld und Zeit MP hier Investiert hat, glaubt Ihr im Ernst er wird das so mal eben abschenken?Hört auf Euch verrückt zu machen!



Vorallem ist doch bisher für ihn sportlich super gelaufen, zwei Aufstiege in zwei Saisons und das dritte Jahr hat er auch dazu gelernt. Sicherlich eine Erfahrung, die ihn und den KFC nur noch stärker macht. MP du gibst den Weg vor, wir folgen dir! Nur der KFC!!!
0
kfc9999
Was hat das mit verrückt machen zu tun, wenn man sich an dem orientiert was MP beim Fantreffen sagte? Er will eine Zusicherung der Stadt, dass das Stadion zu 99% zur Saison 2020 fertig wird. Plus Kompensation. Und jetzt zeig du mir wo in der Stellungnahme sowas steht? Ganz im Gegenteil, es steht im letzten Absatz gerade drin, dass es nichts dergleichen geben wird!


Hier wird wohl niemand wissen, ob das MP reicht. Es weiß auch niemand wie ihn die breite Zustimmung der Fans beeinflusst. Aber das was da steht ist doch kein Grund zum Aufatmen. 


Im Übrigen was soll eigentlich der erste Satz, dass der KFC sich letzte Woche entschieden hat am Spielbetrieb der 3.Liga teilzunehmen? 

0
ich verstehe das auch nicht 

gegen 12 Uhr kommt die Mitteilung mit der PK. Alle malen sich in den schlimmsten Albträumen aus, was Meyer dort wohl verkünden will. Ein Horrorszenario jagt das andere. 


Dann kommt ein Pressemitteilung, die im Grunde wesentlich besser ist als alles, was man erwarten konnte. 


Und dann dauert es nur wenige Minuten, da gehen die Horrorszenarien wieder los. 


Als wäre es schlicht unmöglich, den handelnden Personen auch nur irgendwie zu vertrauen. 

0
Ich würde am besten jedes Wort sezieren bis ins kleinste! Das ist ja HORROR!


Das ist eine offizielle Stellungnahme mit erneuerter Bestätigung zum geplanten rechtzeitigen Umbau! Mehr gibt es nicht zu sagen!



0
Übrigens: wenn ich Bürger der Stadt Krefeld wäre, würde ich natürlich erwarten, dass meine Steuern nicht „blind“ ausgegeben werden 

solange die Parteien im Gespräch bleiben, sehe ich erstmal keine Probleme 

0
Mann hier wird auch das kleinste Haar in der Suppe gesucht und wenn keins gefunden wird bringt das Haar einfach mit!

Ich für mein Teil denke alles wird gut, Ihr könnt von mir aus diese Diskussionen bis ins endlose fortführen und Euch weiter verrückt machen!

Und wenns anders kommt dann ist es so, weil wir nix dran ändern werden!

KFC OLE

0
kfc9999
Dann ist ja alles gut und der KFC kann morgen die Überweisung des Geldes verkünden.
0
Ötzi
Antwort auf kfc9999
Was hat das mit verrückt machen zu tun, wenn man sich an dem orientiert was MP beim Fantreffen sagte? Er will eine Zusicherung der Stadt, dass das Stadion zu 99% zur Saison 2020 fertig wird. Plus Kompensation. Und jetzt zeig du mir wo in der Stellungnahme sowas steht? Ganz im Gegenteil, es steht im letzten Absatz gerade drin, dass es nichts dergleichen geben wird!


Hier wird wohl niemand wissen, ob das MP reicht. Es weiß auch niemand wie ihn die breite Zustimmung der Fans beeinflusst. Aber das was da steht ist doch kein Grund zum Aufatmen. 


Im Übrigen was soll eigentlich der erste Satz, dass der KFC sich letzte Woche entschieden hat am Spielbetrieb der 3.Liga teilzunehmen? 

Yep, man muss sowas zwischen den Zeilen lesen können.
0
Heini
Außerdem kann doch noch nicht Schluss sein. Wir müssen den Mannheimern nochmal in den A... treten.
0
Denkt doch einmal logisch, MP hat durch die Verhandlungen wegen der GmbH, den start der Geschichte selber um 6 monate verzögert!Also sollte jetzt die ganze Sache 6 Monate länger dauern und dann auch im Bezug auf Mietzahlungen Kompensation erwarten macht Er sich js lächerlich!

So what!?

0
Antwort auf Ötzi
Yep, man muss sowas zwischen den Zeilen lesen können.

Ötzi jetzt mal im Ernst.


Am Freitag Abend noch während des Fantreffens - auf dem du nicht dabei warst (kein Vorwurf)- schreibst du "Das wars. Exitszenario".


Dann erklärt man dir ganz sachlich und mit allen (uns bekannten) Fakten was auf dem Fantreffen gesagt wurde. Mehr können wir als Fans ja auch nicht wissen oder glauben.


Dann am nächsten Tag schreibt irgendjemand etwas wegen dem Stadion und dem 2.Liga-Aufstieg. Daraufhin antwortest du:  "Wir kriegen auf jeden Fall unsere Dolchstoßlegende. Die Stadt ist alles schuld. Jetzt ist der Moment, nach A - Y final Z zu sagen. Dann Danke für 3 Jahre träumen."


Wieder erklärt man dir ganz sachlich und mit vielen Beispielen dass man mit einer Sondergenehmigung in der 2.Liga spielen dürfte selbst wenn das Stadion "nur" Drittligatauglich ist.


Daraufhin kommst du erneut an mit:  Warum sollte er weiter Geld investieren, wenn wir kein Stadion für Liga 2 bekommen und wir lizenzmäßig auf die 3. beschränkt bleiben?


Die selbe Frage nur mit anderen Worten. Wieder antwortet man dir und du sagst: "Ich habe gar nichts behauptet. Nur zwischen den Zeilen gelesen."


Und jetzt erneut das selbe Spielchen. Schon wieder hast du - entgegen aller sichtbaren Buchstaben die einem Vorliegen - etwas "zwischen den Zeilen gelesen" wofür wir scheinbar alle zum dumm und blind sind.

Also bitte Ötzi - dann kläre uns doch mal bitte auf was genau du "zwischen den Zeilen lesen konntest" anstatt nur irgendwelche Einzeiler zu posten wo dann jeder mal raten darf was eigentlich damit gemeint ist. Das meine ich vollkommen ernst weil es langsam echt anstregend wird.


Was meint Frank Meyer wirklich?


Dann kann man vielleicht schonmal seinen Sommerurlaub besser planen. Und ggf bereits aufhören für eine Dauerkarte für die nächste Saison zu sparen.

0
Stroem
Antwort auf Markus2021
Denkt doch einmal logisch, MP hat durch die Verhandlungen wegen der GmbH, den start der Geschichte selber um 6 monate verzögert!Also sollte jetzt die ganze Sache 6 Monate länger dauern und dann auch im Bezug auf Mietzahlungen Kompensation erwarten macht Er sich js lächerlich!

So what!?

Wieso sollte da etwas länger dauern. Liest eigentlich jemand mehr als die Überschrift?

Die Verwaltung hat gemäß Ratsbeschluss weiter gearbeitet und hält sich daher an den Zeitplan. Lediglich eine Verkürzung der Zeit fällt weg, da die GmbH halt jetzt (noch) nicht kommt.

0
Dieses dauernde negativ gekasperle ist echt schlimm!

Und das habe ich nicht zwischen den Zeilen gelesen!

Es nervt!

0
Antwort auf Stroem
Wieso sollte da etwas länger dauern. Liest eigentlich jemand mehr als die Überschrift?

Die Verwaltung hat gemäß Ratsbeschluss weiter gearbeitet und hält sich daher an den Zeitplan. Lediglich eine Verkürzung der Zeit fällt weg, da die GmbH halt jetzt (noch) nicht kommt.

Ich sagte und meinte wenn dem so wäre!habe in keinster weise gesagt das dem so ist!

Liest Du alles so ganz durch bevor Du losschiesst?🤣🤣🤣🤣😎👍

0
Ötzi

Ötzi jetzt mal im Ernst.


Am Freitag Abend noch während des Fantreffens - auf dem du nicht dabei warst (kein Vorwurf)- schreibst du "Das wars. Exitszenario".


Dann erklärt man dir ganz sachlich und mit allen (uns bekannten) Fakten was auf dem Fantreffen gesagt wurde. Mehr können wir als Fans ja auch nicht wissen oder glauben.


Dann am nächsten Tag schreibt irgendjemand etwas wegen dem Stadion und dem 2.Liga-Aufstieg. Daraufhin antwortest du:  "Wir kriegen auf jeden Fall unsere Dolchstoßlegende. Die Stadt ist alles schuld. Jetzt ist der Moment, nach A - Y final Z zu sagen. Dann Danke für 3 Jahre träumen."


Wieder erklärt man dir ganz sachlich und mit vielen Beispielen dass man mit einer Sondergenehmigung in der 2.Liga spielen dürfte selbst wenn das Stadion "nur" Drittligatauglich ist.


Daraufhin kommst du erneut an mit:  Warum sollte er weiter Geld investieren, wenn wir kein Stadion für Liga 2 bekommen und wir lizenzmäßig auf die 3. beschränkt bleiben?


Die selbe Frage nur mit anderen Worten. Wieder antwortet man dir und du sagst: "Ich habe gar nichts behauptet. Nur zwischen den Zeilen gelesen."


Und jetzt erneut das selbe Spielchen. Schon wieder hast du - entgegen aller sichtbaren Buchstaben die einem Vorliegen - etwas "zwischen den Zeilen gelesen" wofür wir scheinbar alle zum dumm und blind sind.

Also bitte Ötzi - dann kläre uns doch mal bitte auf was genau du "zwischen den Zeilen lesen konntest" anstatt nur irgendwelche Einzeiler zu posten wo dann jeder mal raten darf was eigentlich damit gemeint ist. Das meine ich vollkommen ernst weil es langsam echt anstregend wird.


Was meint Frank Meyer wirklich?


Dann kann man vielleicht schonmal seinen Sommerurlaub besser planen. Und ggf bereits aufhören für eine Dauerkarte für die nächste Saison zu sparen.

Das Problem sind die „uns bekannten Fakten“. Viel interessanter sind die nicht bekannten und da kann man halt nur spekulieren.


Das mit den Sondergenehmigungen ist mir bekannt. Die gelten dann 1 Jahr ?! Und dann ?


MP kann erzählen was er will, er will ein zweiligataugliches Stadion. Nein er braucht es, um seine Ziele überhaupt erreichen zu können. Am liebsten von der Stadt.


Die Stadt hat mir Ihrem Statement den Ball wieder in MP‘s Hälfte geschossen. 


Außerdem spricht man nicht mehr miteinander, sondern übereinander. Auch wenn man gegenteiliges behauptet. Wenn man seit Januar Gespräche führt, und sich nicht einig wird, sagt das wohl was aus. 


Reichlich realitätsfremd finde ich die Erwartungshaltung gegenüber der Stadt von einigen hier. Am besten hätte die schon für den Post-Tecklenburg-KFC die Grotenburg saniert („gefälligst mal“) schickstes Stadion der Oberliga.



0
Ich war leider nicht beim Fantreffen, aber wurde irgendwie erklärt warum der KFC nicht an einer Stadiongesellschaft interessiert ist, obwohl diese für ein Zweitliga taugliches Stadion nötig sein wird?
0
Mir platzt hier gleich der Kragen. Hör auf solche Lügen zu verbreiten. Freitag wurde mehrmals gesagt, dass man sich aktuell in Gesprächen mit der Stadt befindet. Haste übers Wochenende den Aufstieg von Graz zu hart gefeiert oder was stimmt mit dir nicht?? 
0
Antwort auf
Mir platzt hier gleich der Kragen. Hör auf solche Lügen zu verbreiten. Freitag wurde mehrmals gesagt, dass man sich aktuell in Gesprächen mit der Stadt befindet. Haste übers Wochenende den Aufstieg von Graz zu hart gefeiert oder was stimmt mit dir nicht?? 
Also wenn das behauptet wurde (ich war wie gesagt nicht da) war das eine Fehlinformation. Laut Stadt wurden die Gespräche vom KFC am Donnerstag nach 6 Monaten abgebrochen. 
0
Heini
Stimmt halt nicht. Es wurden keine Gespräche abgebrochen. Es wurde nur eine Idee zurückgestellt.
0
kfc9999
Stichtag ist offensichtlich der 28. Mai. Bis dahin muss das Geld beim DFB hinterlegt sein.
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck