Schluesselszene.net

Fantreffen - Freitag 10.05.2019 - Teilnehmer und Fragen

Diese Stellungnahme gibt meines Erachtens genau das her, was der Verein von der Stadt ernsthaft erwarten/einfordern konnte: Klares Bekenntnis zur vereinbarten und im Haushalt ausgewiesenen Drittligaertüchtigung.

Und die milde Spitze am Ende, wo auf die bestehenden Grenzen hingewiesen wird und was man als Absage an die eingeforderte Terminszusage der Stadt verstehen kann (mE aber nicht zwingend muss): Das ist in meinen Augen das Mindeste, was ein Bürger der Stadt Krefeld, der nicht grade Fan des KFC Uerdingen ist, von denjenigen, die seine Steuergelder verwalten, erwarten kann.

Wenn das nun Grund genug für Ponomarev ist, hinzuschmeißen (bzw. nicht Grund genug ist, nicht hinzuschmeißen ;), dann ist es vielleicht nicht verkehrt, das Projekt jetzt zu begraben, bevor da tatsächlich Millionen aus dem städtischen Haushalt geflossen sind.


So oder so bin ich froh, dass für die Fans mal eine verständliche "Wasserstandsmeldung" vorliegt. Gerne hätte man so etwas auch von Vereinsseite gehabt. Vielleicht kommt da ja auch noch was. (Kann mir vorstellen, dass die Wahrheit irgendwo zwischen: "Der Verein hat erst im Mai gesagt, dass doch alles anders laufen soll." und "Die Stadt macht nix." liegt...)

0
Antwort auf Matthi

Dann wären wir ja nahezu in dem zeitlichen Rahmen, den sich Herr Ponomarev vorstellt.


Ich bin auf jeden Fall ziemlich erleichtert.

Wie schnell hat damals Darmstadt 98 das Böllenfalltor (teilweise provisorisch) umgebaut? Da gab es unendlich viele Ausnahmegenehmigungen.
0
kyle
Antwort auf derlinner
Hört sich doch gut an, wenn die weiter miteinander Reden,
dann sollte doch alles seinen Weg gehen.

Ich denke auch das wir gut beraten wären nicht immer alles
so negativ auszulegen.

MP wird sein Projekt und sein Ziel weiter ehrgeizig verfolgen.

KFC-Herz was willst du mehr.
Das hört sich gut an, wir KFC Fans sind halt durch unsere Vergangenheit sehr sensibel was unseren Verein angeht. 

Seit dem Bayer Ausstieg geht es gefühlt jede Saison um das überleben (Lizenz)

Ich glaube was wir die letzten Jahre an schlaflosen Nächte hatten.

Mein Gott meine arme Frau.....

Ich hoffe das es auch diesmal wieder gut geht.

Aber wissen werden wir es erst wenn die Meldung kommt ( Lizenz ja oder nein) solange tappen wir im Dunkel 

0
Antwort auf kfc9999
Da steht aber, dass wir durch die geplatzte GmbH ein halbes Jahr verloren hätten.

Das klingt zwar alles ganz hübsch und diplomatisch, aber es ist eben nicht das was MP ganz klar eingefordert hat. Eine mehr oder weniger verbindliche Zusage für 2019/2020 inklusive Kompensation. Das hat er doch nunmal eindeutig verlangt oder habe ich mich verhört? Und die Lizenz von dieser Zusage abhängig gemacht.
.... sie werden weiter miteinander reden, wenn es Verzögerungen geben sollte. Das ist ein offizielles und öffentliches Statement, dass der Umbau im bereits beschlossenen Rahmen/ Zeitrahmen zur Drittligatauglichkeit unwiderruflich belegt! 
0
Kfcrene
Nun muß sich nur noch MP ein wenig bewegen...
Zwischen ``die Grotenburg schnellst möglich sanieren``,und das eben dann auch zu tun...ist auch zweierlei!

Hatte Hostein Kiel nicht auch ewig jemanden gesucht,der das Vorhaben dann auch umsetzt?!
0
TimK
Antwort auf Nostalgie1905
.... sie werden weiter miteinander reden, wenn es Verzögerungen geben sollte. Das ist ein offizielles und öffentliches Statement, dass der Umbau im bereits beschlossenen Rahmen/ Zeitrahmen zur Drittligatauglichkeit unwiderruflich belegt! 
Absolut. Ich gehe auch davon aus, dass im Hintergrund viel miteinander gesprochen wird. Nicht, wie auf Facebook von irgendwelchen sich zu wichtig nehmenden Menschen, übereinander.

Stellungnahme ist gut und wichtig. Bitte jetzt wieder auf das Wesentliche konzentrieren: POKALSIEG!
0
Unklar ist mir jetzt aber noch immer, warum der 21.05. eine hervorzuhebende Bedeutung haben soll?

Warum macht MP so einen Aufriss?

0
Antwort auf Besserwisser
Unklar ist mir jetzt aber noch immer, warum der 21.05. eine hervorzuhebende Bedeutung haben soll?

Warum macht MP so einen Aufriss?

Er hat wohl nicht mit dieser jetzt erfolgten Stellungnahme gerechnet …
0
Kfcrene
Naja,vielleicht mag er auch ein wenig gestreichelt werden?

0
Kfcrene
@Nostalgie..die Stellungnahme kam recht fix ,richtig!!
aber man hätte die Sache nicht mehr länger vor sich herschieben können...war zumindest so mein Eindruck
0
Antwort auf Besserwisser
Unklar ist mir jetzt aber noch immer, warum der 21.05. eine hervorzuhebende Bedeutung haben soll?

Warum macht MP so einen Aufriss?

Weil am 21.05.2019 die bewilligten 10,7 Mio. noch freigegeben werden müssen!! So habe ich das am Freitag verstanden.
0
Puuuh ich weiß ja nicht was ich von dieser Stellungname halten soll insbesonders was M.P angeht. Warum erteilt Er der GmbH am 9.5. eine Absage. Sportlich waren die Rahmenbedingungen bereits im April durch. Für mich bedeutet das, entweder will er aufhören auf Grund der persönlichen Angriffe auf ihn bzw. Aufgrund Finanzieller Probleme, oder er schaut sich die nächste Saison an insbesonders was da Sportlich, Zuschauer und Sponsorenmäsig läuft. Und überlegt dann ob er weiter macht. 
0
Antwort auf DerBaecker
Puuuh ich weiß ja nicht was ich von dieser Stellungname halten soll insbesonders was M.P angeht. Warum erteilt Er der GmbH am 9.5. eine Absage. Sportlich waren die Rahmenbedingungen bereits im April durch. Für mich bedeutet das, entweder will er aufhören auf Grund der persönlichen Angriffe auf ihn bzw. Aufgrund Finanzieller Probleme, oder er schaut sich die nächste Saison an insbesonders was da Sportlich, Zuschauer und Sponsorenmäsig läuft. Und überlegt dann ob er weiter macht. 
Das ist eigentlich die einzige logische Erklärung, dass er erst mal quasi auf Sparflamme weitermacht. Wobei das natürlich noch immer gewaltige Summen bedeutet. 
0
Andy
Kann auch gut sein, dass MP im ersten Step das Stadion für die 3. Liga saniert haben möchte und darauf spekuliert, dass ein nächster Step im Falle eines Aufstiegs dann auch wieder über die Stadt (weiterer Ratsbeschluss) finanziert werden kann.  Glaube das waren ja nochmal 10 Mio lt. Modell. Aus irgendwelchen Gründen (höchstwahrscheinlich finanzieller Art) hat es ja mit der GmbH nach langen Verhandlungen nicht geklappt. 

Mit einer GmbH wäre man ja direkt den Schritt zur Zweitligatauglichkeit gegangen, mit Teilung der weiteren Kosten durch die Gesellschaft.

0
Crossy
Die Stellungnahme gibt das wieder was ich vermutet hatte. Das war auch seiner Zeit der Grund warum ich bei der Stadt angefragt habe, warum man nicht einfach mal ein zwei Wasserstandsmeldungen raus gibt. Für die genannten Arbeiten musste man auch keine Bagger sichten.
Unglücklich formuliert finde ich nur die Passgae mit dem halben Jahr Verlust. Glaube das bezieht sich auf die Möglichkeiten mit einer GmbH, welche ein paar Dinge hätte beschleunigen KÖNNEN. Glaube das der "gesetztliche" Zeitplan nicht dadurch beeinträchtigt wird.

Vielleicht erstmal nicht verkehrt. Die Stadt macht das Stadion fit, MP macht den KFC fit. Und wenn die 2. Liga ansteht, dann machen es beide zusammen.
0
Antwort auf DerBaecker
Puuuh ich weiß ja nicht was ich von dieser Stellungname halten soll insbesonders was M.P angeht. Warum erteilt Er der GmbH am 9.5. eine Absage. Sportlich waren die Rahmenbedingungen bereits im April durch. Für mich bedeutet das, entweder will er aufhören auf Grund der persönlichen Angriffe auf ihn bzw. Aufgrund Finanzieller Probleme, oder er schaut sich die nächste Saison an insbesonders was da Sportlich, Zuschauer und Sponsorenmäsig läuft. Und überlegt dann ob er weiter macht. 
… er hat doch ganz bestimmt- wie viele andere auch- mit dem Aufstieg gerechnet. Ich kann mich daran erinnern, dass der von der Stadt zitierte Artikel der RP über eine baldige GmbH auch die Aussage beinhaltete, dass die Stadt die Ertüchtigung der Drittligatauglichkeit ALLEINE durchführen könne.


Das Thema ist ja nicht aus der Welt! Er wartet die sportliche Entwicklung ab! Bei der Vorstellung von Vogel freute er sich „über die nächsten Jahre“...

0
Antwort auf Besserwisser
Das ist eigentlich die einzige logische Erklärung, dass er erst mal quasi auf Sparflamme weitermacht. Wobei das natürlich noch immer gewaltige Summen bedeutet. 
Habt ihr M.P. am Freitag gesehen?? Wahrscheinlich nicht, ansonsten würdet ihr sowas nicht schreiben. Da war nix mit Sparflamme. Der war voller Tatendrang.
0
Ich höre hier immer "MP hier...MP da".

Leute diesen Verein gibt es bereits seit 1905 und der KFC soll auch in 100 Jahren noch existieren. Und das ist nicht Aufgabe von MP sondern (auch) der Stadt Krefeld.

Deshalb erwarte ich dass die Stadt Krefeld alles tut was in ihrer Macht steht um diesem Verein eine Zukunft zu bieten. Nicht mehr und nicht weniger. Und da ist es ganz egal ob wir gerade mit MP in der 3.Liga oder mit Kalle und Ralfi im Vorstand in der Oberliga kicken. Das Stadion ist eine Grundlegende Geschichte die nicht abhängig davon gemacht werden kann wie man gerade zum Präsidenten steht oder ob das letzte Auswärtsspiel gewonnen oder verloren wurde.

Das ist so als würde man in Krefeld keinen Spielplatz mehr bauen weil bis zur Fertigstellung alle bereits geborenen Kinder zu alt für eine Rutsche und einen Sandkasten wären. Sowas nennt man Zukunftsplanung und damit tat sich diese Stadt schon immer einwenig schwerer als andere.

Trotzdem ist diese Presse-Erklärung schonmal ein wichtiger Schritt. Denn hier erklärt die Stadt (erstmals?) ganz offiziell dass man den Verpflichtungen nachkommen wird um das Stadion schnellstmöglich Drittligatauglich zu machen. Man nennt zwar keine Termine aber das ist erstmal nicht so wichtig.

Wichtig ist dass dieser Verein endlich wieder eine Heimat bekommt. Und wenn diese 10 Millionen erstmal in Steine investiert wurden hat man als KFC Uerdingen (Fan) auch mal wieder eine ganz andere Diskussionsgrundlage wenn es irgendwann darum geht den Verein fallen zu lassen oder nicht.


0
Das sind alles Sachen von denen wir nicht viel verstehen,
MP versucht sich in eine gute Verhandlungsposition zu bringen,
um möglichst viel von der Stadt für den KFC zu bekommen.
Was ja beim erreichen seiner Ziele auch Ihm zugute kommt.

Er ist halt in erster Linie ein knallharter Geschäftsmann.
Das die Stadt Krefeld eine Verpflichtung gegenüber den Steuerzahlern
hat, ist ja wohl selbstverständlich.
0
Looxus
Eine Beteiligung an einer Stadion GmbH hat schon einige Drittligisten den Kopf gekostet. Gerade bei einem so alten Gemäuer wir der Grotenburg sind zusätzliche Kosten nicht zu kalkulieren. Die erneute Drittliga-Saison kostet sicherlich 6 weitere Millionen, Geld das als Risikokapital für eine GmbH fehlt. Ab der zweiten Liga kann man dann auch eine solche finanzieren
0
JimPanse
Antwort auf DerBaecker
Puuuh ich weiß ja nicht was ich von dieser Stellungname halten soll insbesonders was M.P angeht. Warum erteilt Er der GmbH am 9.5. eine Absage. Sportlich waren die Rahmenbedingungen bereits im April durch. Für mich bedeutet das, entweder will er aufhören auf Grund der persönlichen Angriffe auf ihn bzw. Aufgrund Finanzieller Probleme, oder er schaut sich die nächste Saison an insbesonders was da Sportlich, Zuschauer und Sponsorenmäsig läuft. Und überlegt dann ob er weiter macht. 
Wenn er aufhören will, dann sagt er, er hört auf. Warum sollte er jetzt ein Jahr weiterbezahlen, wir reden hier wieder von zig Millionen, dann bekommt er die Grotenburg endlich saniert und dann soll er aussteigen? Wenn ihn die Anfeindungen treffen und er kein Bock mehr hat, dann würde er jetzt den Schlussstrich ziehen. Wir alle verfolgen MP jetzt seit 3 Jahren als Präsident, meint ihr ihn würde es interessieren was alle denken, wenn er Schluss macht? Ponomarev wird nie einer sein, der nach weichen Lösungen sucht, sondern der zieht knallhart durch. Sieht er keine Chance mehr auf Erfolg oder es geht ihm alles auf die Eier, dann ist er weg und das von heute auf morgen. 


Wir wissen doch nicht über was gesprochen wird. Vielleicht wollte die Stadt MP auch schon einbinden beim jetzigen Umbau. Wissen wir doch nicht. Vielleicht wurden deswegen die Verträge nicht unterschrieben. MP sagt sich, macht ihr erst einmal euren Job und dann schauen wir weiter. Was völlig in Ordnung ist. Die Stadt Krefeld ist am Zug und nicht Ponomarev. 


Ich glaube auch nicht, das sich Ponomarev nach dem Statement zurückzieht. 


0
Warum sollte er jetzt noch aufhören? Es ist gesagt was zu sagen ist, die Grotenburg wird wie von MP gewünscht jetzt erstmal für Liga 3 fertig saniert, mehr ist nicht gefordert worden, das ein halbes Jahr wegen der GmbH jetzt verloren wurde, kann MP auch nicht der Stadt anlassten!

Also wird versucht es alles so schnell wie möglich zu realisieren!

Jetzt alle mal runterkommen und sich auf das was kommt freuen!

Und sollte der Aufstieg in  Liga 2 näher kommen wird es auch da eine Lösung geben, da die Stadt ganz klar sagt wir sind weiterhin Gesprächsbereit!Aber jetzt Focus Liga 3!

0
Und vorallem würde "die Stadt" auch nicht nur einen weiteren Cent investieren wenn sie der Meinung wäre dass MP jetzt aussteigt oder?

Man wird also irgendwoher schon eine Zusage haben dass sich die Sanierung mit öffentlichen Geldern auch lohnt. Gerade in Krefeld.
0
MP Push the Button NOW!
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck