Schluesselszene.net

Fantreffen - Freitag 10.05.2019 - Teilnehmer und Fragen

Antwort auf Heini
Stimmt halt nicht. Es wurden keine Gespräche abgebrochen. Es wurde nur eine Idee zurückgestellt.

Durch die blau rote Brille betrachtet kann man es so formulieren - wobei dass die Idee “zurückgestellt” wurde, hast du jetzt dort hineininterpretiert. 


Letztendlich läuft es aber auf das selbe hinaus. Zudem kann man aus dem Statement der Stadt auch herauslesen dass es bereits Pläne für einen Ausbau zur Zweitligatauglichkeit gab. Und die Umsetzung dieser aufgrund der fehlenden Zusage vom KFC seit Januar auf Eis lag. 


“Hintergrund dieser Idee war einerseits eine Beschleunigung der Baumaßnahmen, andererseits eine weitergehende Sanierung mit Blick auf einen möglichen Aufstieg in die 2. Bundesliga.” ... “die Gründung einer Stadiongesellschaft nicht länger gewünscht sei und die Stadt die Sanierung der Grotenburg nun doch wie ursprünglich geplant umsetzen solle. “



0
... ist die Mannschaft aufgestiegen?? NEIN!


Also selbstredend. 


Bei einem erfolgreicheren Abschneiden nächstes Jahr kann die Stadion GmbH wieder aktuell werden. So wurde es am Freitag auch gesagt!

0
Genauso Nostalgie ..DAMALS war Aufstieg noch machbar daher Stadion GmbH sinnig und Thema ...nun erst mal LOGO nicht mehr ...Das Statement der Stadt sollte MP und uns aber beruhigen ..hoffe nun die Lizenz rechtzeitig !!! eingetütet jetzt und dann volle Pulle wieder ...TOGETHER ! 05 EVER !
0
andi1
So es ist schon spät....und das Angsthäschenforum wünscht den zweiflern und nörglern eine gute Nacht. Immer wieder stellt man bei allen Themen fest wie hart und unsicher die KFC-Vergangenheit war...wünsche weiterhin gutes Trauma...äh Träume;)....und bin froh das Alien zum Schluss hier meist zuversichtlich und positiv abschließt.
Also....Ende gut alles gut...das wird auch so mit M.P....Stadt...Mannschaft.....Verein...Fans....und alles andere zum KFC sein...ganz sicher...jede Wette mit jedem hier.
Spätestens....genau.....wenn der Moment kommt wo wir in unser neues Stadion eintreten zu einem Spiel im Profifußball...werden wir es glauben und gleichzeitig aus dem Staunen nicht mehr rauskommen.
Wir können mit Vorfreude darauf zusteuern oder uns weiter verrückt machen.
Jedem das seine....aber zu stoppen......sind wir.....der KFC...und das ganze hier nicht mehr.
Das gilt hier besonders für alle.....die auf jede Lösung ein Problem haben...;)
Na dann gute Nacht...;)))

0
chris

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/ponomarev-kfc-uerdingen-grotenburg-wie-geht-es-weiter-in-krefeld_aid-38765709


Ich bin echt mal gespannt wer hier wem was erzählen möchte. Fakt ist, einer erzählt nicht genau für Wahrheit bzw lässt bewusst Dinge unerwähnt. 

0
Meistens ist es ja so, dass beide die Wahrheit sagen - alles andere wäre keine gute Basis für weitere Gespräche - und Details weglassen, die eigene Fehler untermauern. Ich finde das aber derzeit unerheblich.
KFC9999 hat das schon mehrfach richtig beschrieben - er wird es in den nächsten zwei Wochen wahrscheinlich auch noch mehrmals wiederholen.... (endlich wieder ein Untergangsszenario, an dem er sich abarbeiten kann!)
...nur MP weiß, ob ihm die Ankündigung der Stadt genügt, die Sicherheitsleistung für die kommende Saison zu erbringen.
Eine Zusage der Kompensation bei Verzögerung wird er garantiert nicht bekommen. Die Stadt wird bestenfalls - und das sollte sie auch tun, weil sie jetzt erstmal allein verantwortlich ist - einen aktualisierten geplanten (!!!) unverbindlichen (!!!), aber angestrebten (!!!), Zeitplan bekannt geben.

Mein Vorschlag - abwarten bis zur Deadline und schauen, was passiert.
Ich denke nicht, dass wir das besonders beeinflussen können - außer mit Support beim letzten Heimspiel gegen Wiesbaden.

Das ist so, wie bei der Urteilsverkündung - das Gericht zieht sich zur Beratung zurück - Freispruch oder Todesstrafe.

Die Frage der RP - "Was wollen Sie, Herr Ponomarev?" - die ist jetzt entscheidend und die können WIR nicht beantworten!
0
Ötzi
Antwort auf chris

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/ponomarev-kfc-uerdingen-grotenburg-wie-geht-es-weiter-in-krefeld_aid-38765709


Ich bin echt mal gespannt wer hier wem was erzählen möchte. Fakt ist, einer erzählt nicht genau für Wahrheit bzw lässt bewusst Dinge unerwähnt. 

Der Artikel wirft berechtigte Fragen auf.


Besonders schade ist, das hiernach durch die GmbH-Gründung der Umbau wohl schneller in Angriff genommen hätte werden können.


Die RP schafft es, den Sachverhalt aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten. 

0
Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass MP fest mit dem Aufstieg und damit mit vielen Fernsehgeldern gerechnet hat! Er hat in der Vergangenheit immer gesagt, dass er bis dahin überwiegend in die erste Mannschaft investiert und erst bei Aufstieg (mehr) in das Umfeld. 


Nun hast das ganze mit dem Aufstieg ja bekanntlich - aus vielerlei Gründen- nicht geklappt. Und da auch er kein unversiegbarer Goldesel ist, müssen nun „Ressourcen geschont“ werden (Zitat des Freitags). Für mich verständlich. Dazu scheint auch die nun abwartende Einstellung zur Stadionsanierung zu passen. Wer weiß denn schon, wie lang die Stadt ihn und damit dem KFC als Mieter binden wollte? Also will er sehen, ob die „Stadt zu ihrem Wort steht“ (ebenfalls ein Zitat). Er braucht vielleicht jetzt und in diesem Moment das Gefühl nicht ganz alleine sein mit seiner Unterstützung.


Die einzigen wirklich zählende Argumente sind Siege, Siege und nochmals Siege! Das sagte z.B. Christopher Schorch nach dem Spiel in Braunschweig im November.

Das ist das was die Mannschaft dazu beitragen kann. Und bei Vogel habe ich auch ein gutes Gefühl.


Wenn der sportliche Weg weiter nach oben erkennbar ist, wird die Stadion GmbH auch wieder ein Thema werden. 

0
Hakan
Es könnte auch alles mit dem Pokaleinzug zusammen hängen . Also wenn wir in den DFB-Pokal einziehen  , wird das alles kein Problem. Aber wenn doch alles so auf der Kippe steht , wieso wurde dann keine Lizenz für die Regionalliga beantragt ?
0
Ja, das Pokalspiel ist sehr wichtig!
0
Kfcrene
Mag sein,aber z.b. Sandhausen in der ersten Runde lässt MP auch nicht wie einen russischen Bären tanzen...-)
0
Sabo05
Antwort auf Hakan
Es könnte auch alles mit dem Pokaleinzug zusammen hängen . Also wenn wir in den DFB-Pokal einziehen  , wird das alles kein Problem. Aber wenn doch alles so auf der Kippe steht , wieso wurde dann keine Lizenz für die Regionalliga beantragt ?
Er hat keine Lizenz beantragt, weil wir in der Grotenburg keine Regionalliga spielen dürfen. Nicht mals Oberliga ist dort möglich.

Wären wir abgestiegen, dann hätte MP das Projekt für gescheitert erklärt und seine Sachen gepackt. 

0
Ötzi
Antwort auf Hakan
Es könnte auch alles mit dem Pokaleinzug zusammen hängen . Also wenn wir in den DFB-Pokal einziehen  , wird das alles kein Problem. Aber wenn doch alles so auf der Kippe steht , wieso wurde dann keine Lizenz für die Regionalliga beantragt ?
Die 1. Runde bringt nur was, wenn es ein attraktiver Gegner ist. Bayern, Dortmund, Gladbach etc. 


Alles andere sind Peanuts. Gegen Sandhausen in der 1. Runde und Du zahlst drauf.

0
Hakan
Antwort auf Kfcrene
Mag sein,aber z.b. Sandhausen in der ersten Runde lässt MP auch nicht wie einen russischen Bären tanzen...-)
Da würde er nur bei einem Sieg tanzen , da gebe ich dir vollkommen recht  .😂


@Sabo  Das es so dramatisch um die Burg steht , das wusste ich nicht . Aber schon irgendwie merkwürdig  , ging doch letztes Jahr noch.  Wir müssen nach vorne schauen. 

0
Kfcrene
Habe mich vielleicht flapsig ausgedrückt...!!

Für den KFC ist es ein Meilenstein, wieder im DFB Pokal anzutreten..aber für MP kann das nicht entscheidend sein,ein willkommenes ''Zubrot"...mehr aber auch nicht.

Bis er Geld mit dem KFC verdient,vergeht noch viel Zeit...es bedarf bei ihm ''Herzblut ''..und das sehe ich bei ihm!!!

0
kfc9999
Antwort auf Schachfuchs
Meistens ist es ja so, dass beide die Wahrheit sagen - alles andere wäre keine gute Basis für weitere Gespräche - und Details weglassen, die eigene Fehler untermauern. Ich finde das aber derzeit unerheblich.
KFC9999 hat das schon mehrfach richtig beschrieben - er wird es in den nächsten zwei Wochen wahrscheinlich auch noch mehrmals wiederholen.... (endlich wieder ein Untergangsszenario, an dem er sich abarbeiten kann!)
...nur MP weiß, ob ihm die Ankündigung der Stadt genügt, die Sicherheitsleistung für die kommende Saison zu erbringen.
Eine Zusage der Kompensation bei Verzögerung wird er garantiert nicht bekommen. Die Stadt wird bestenfalls - und das sollte sie auch tun, weil sie jetzt erstmal allein verantwortlich ist - einen aktualisierten geplanten (!!!) unverbindlichen (!!!), aber angestrebten (!!!), Zeitplan bekannt geben.

Mein Vorschlag - abwarten bis zur Deadline und schauen, was passiert.
Ich denke nicht, dass wir das besonders beeinflussen können - außer mit Support beim letzten Heimspiel gegen Wiesbaden.

Das ist so, wie bei der Urteilsverkündung - das Gericht zieht sich zur Beratung zurück - Freispruch oder Todesstrafe.

Die Frage der RP - "Was wollen Sie, Herr Ponomarev?" - die ist jetzt entscheidend und die können WIR nicht beantworten!

Keine Sorge, ich werde das jetzt nicht täglich wiederholen. Geht doch schon wieder los, dass Fakten nur mit einem "was soll diese Panik, warum lest Ihr was Negatives zwischen den Zeilen, was soll das Gemecker, Angsthasen" beantwortet werden. Auf die Rolle hab ich keinen Bock, diesmal gibts ja auch genug andere, die Freitag hingehört und die Stellungnahme gelesen haben. Aber gerne noch ein letztes Mal: Er will eine Zusicherung der Stadt, dass das Stadion zu 99% zur Saison 2020 fertig wird. Plus Kompensation. Wo steht das in der Stellungnahme? Da steht nirgends, das Stadion wird zur Saison 2020/2021 fertig, nichtmal ansatzweise. Es ist nur das gleiche bla wie seit 2 Jahren, von dem sich hier einige seltsamerweise einlullen lassen, aber das reicht MP offensichtlich nicht mehr. Anders ausgedrückt: MP hat Freitag Forderungen gestellt und die Stadt lehnt sie ab. Das hat nichts mit zwischen den Zeilen lesen zu tun wie Du ja auch selbst schreibst. Alles andere liegt jetzt bei MP und wir können nur abwarten ob der Daumen gehoben oder gesenkt wird.


Wenn allerdings hier manche meinen, das Pokalspiel werde jetzt wichtig: Das ist am Samstag, 25.5. und die Frist endet am 28.5. Wollt Ihr ernsthaft, dass sich das letzte Jahr wiederholt? Der DFB wird nicht nochmal beide Augen zudrücken , ganz im Gegenteil, die werden nach den ganzen Meldungen der letzten Wochen inklusive möglicher Stadionsperre nur darauf warten, dass wir einen Fehler begehen. Die Sicherheitsleistung muss nächste Woche erfolgen, alles andere wäre wahnwitzig. Alles entscheidet sich jetzt im Kopf von MP. Wir haben am Freitag mit unserem Signal an ihn alles Mögliche getan.


0
TimK

"Aber gerne noch ein letztes Mal: Er will eine Zusicherung der Stadt, dass das Stadion zu 99% zur Saison 2020 fertig wird. Plus Kompensation. Wo steht das in der Stellungnahme?"


Ich bezweifle auch, dass dies jemals in irgendeiner öffentlichen Stellungnahme zu lesen sein wird. Die Stadt ist ja auch nicht bescheuert und MP wird auch genau wissen, dass die Stadtverwaltung so etwas öffentlich nicht zusagen wird.


Ich bin davon überzeugt, dass vor und nach dem gestrigen Statement zwischen MP und der Stadt weiterverhandelt wird und ich glaube ganz fest, dass es hier auch zu einer Übereinkunft in irgendeiner Form kommen wird. Wie die aussieht werden wir vermutlich nie erfahren.

0
die Wahrscheinlichkeit, dass man im DFB Pokal einen unattraktiven Zweitligisten zieht, ist aus meiner Sicht relativ gering
vielleicht Aue, Sandhausen, Heidenheim, Fürth  (RWO ist nun wirklich ein Extremfall, RWE gegen BMG genau umgekehrt)  
alle anderen sind doch schon ganz ok.......selbst ein Heimspiel gegen Bochum, Pauli oder Nürnberg beschert uns eine gute Einnahme 
die Wahrscheinlichkeit, dass ein attraktiver Erstligist kommt, halte ich persönlich für höher 

außerdem darf man nicht vergessen, dass man die erste Runde vielleicht auch gewinnen kann ;-)


@Hakan: bis zu unserem Aufstieg in die dritte Liga hat wahrscheinlich niemand so genau hingeschaut, was die Burg betrifft


0
Jeder mag hier seine Meinung haben und auch die seine Sicht auf die Dinge haben!


Aber warum wird alles immer und immer wieder alles nur von der negativen Seite angesehen?


Seht doch mal das Glas halbvoll anstatt halbleer!


MP wollte eine Antwort die hat er jetzt!


6 Monate sind vertan weil eine Möglichkeit dikutiert wurde die leider nicht eingetreten ist!


Natürlich hätte MP in der 2ten Liga auch mehr Finanzspielraum gehabt als in Liga 3 also hat Er die GmbH verworfen, was aber zeit gekostet hat!


Jetzt stelle mann sich die Frage wielang wird die Fertigstellung der Heimstätte dauern,vorallem damit MP sein Go gibt für die 3t Liga Lizenz?


Diese frage kann von niemanden wirklich beantwortet werden,denn dies ist ja von vielen Faktoren abhängig zumal ja wie gesagt 6 Monate nichts passieren konnte wegen der Verhandlungen der GmbH!


Wie weit es schon Fortschritte gegeben hätte ohne diese Verhandlungen der GmbH wegen,ist fraglich es könnte schon vieles im Gange sein aber auch nicht!


MP hat jetzt das was Er wollte,die Zusage das unsere Heimstätte mit Eile vorangetrieben wird und sollte jetzt aufgrund der von Ihm auch verschuldeten verlorenen Zeit jetzt nicht anfangen auf kompensationszahlungen an den KFC festzuhalten!


Mietzahlungen für ein Stadion wären auch fällig, an die Stadt Krefeld, wenn das Stadion in Krefeld fertig ist und sind nicht Sache der Stadt, egal wo wir spielen müssen werden, ist es der Verein der Miete zahlen muss, das ist bei jedem Verein so ausser das Stadion gehört dem Verein!


Also macht es auch keinen Unterschied ob es 6 monate später oder früher in die Burg geht!


Es ist also alles gesagt und jetzt sollte MP einfach Gas geben und nicht auf nen Fertigstellungstermin pochen denn das ist eh unrealistisch!


Und alle Diskussionen in welche Richtung auch immer führen zu gar nix es macht alle nur weiter nervös und Verrückt!


Jetzt sollte MP eine Antwort geben die zeigt das Er auch selber zu seinem Wort steht, alle anderen Aussagen wären in meinen Augen sehr fragwürdig!


Dies ist meine Sicht der Dinge und ich bin positiv eingestellt das MP das ganze auch weiterführen wird!

0
Antwort auf TimK

"Aber gerne noch ein letztes Mal: Er will eine Zusicherung der Stadt, dass das Stadion zu 99% zur Saison 2020 fertig wird. Plus Kompensation. Wo steht das in der Stellungnahme?"


Ich bezweifle auch, dass dies jemals in irgendeiner öffentlichen Stellungnahme zu lesen sein wird. Die Stadt ist ja auch nicht bescheuert und MP wird auch genau wissen, dass die Stadtverwaltung so etwas öffentlich nicht zusagen wird.


Ich bin davon überzeugt, dass vor und nach dem gestrigen Statement zwischen MP und der Stadt weiterverhandelt wird und ich glaube ganz fest, dass es hier auch zu einer Übereinkunft in irgendeiner Form kommen wird. Wie die aussieht werden wir vermutlich nie erfahren.

Ganz genau. 
0
Um es dann so zwischen den Zeilen zu lesen, hat Herr Meyer nur abgelehnt die Miete für ein etwaiges Stadion das angemietet werden müsste weil die Grotenburg nicht fertig wäre zu übernehmen!

Das ist genau der Punkt!

Ist aber die Sache des Vereins als Kapitalgesellschaft für die Miete eines Stadions selber aufzukommen diese würde auch für die Grotenburg anfallen oder glaubt Ihr mann lässt uns nachdem 10 mille da investiert wurden dort umsonst spielen?

Und da muss ich Hrn Meyer recht geben und MP sollte da auch mal drüber nachdenken denn das ist unlogisch!

0
Wir sind echt die ärmsten Schweine ganz Deutschlands (die echten Viecher mal außen vor). Ich hoffe der ganze Driet kostet uns nicht Unmengen weiterer Fans, die sich nicht mehr in der Lage sehen dieses hin- und her der Gefühle zu verkraften. Irgendwann ist auch mal Schluss.

Ich merke selber, wie ich an meine Belastungsgrenzen komme. Aber mit der Lebenslangen-Dauerkarte hab ich eh keine Wahl.

0
Antwort auf kfc9999

Keine Sorge, ich werde das jetzt nicht täglich wiederholen. Geht doch schon wieder los, dass Fakten nur mit einem "was soll diese Panik, warum lest Ihr was Negatives zwischen den Zeilen, was soll das Gemecker, Angsthasen" beantwortet werden. Auf die Rolle hab ich keinen Bock, diesmal gibts ja auch genug andere, die Freitag hingehört und die Stellungnahme gelesen haben. Aber gerne noch ein letztes Mal: Er will eine Zusicherung der Stadt, dass das Stadion zu 99% zur Saison 2020 fertig wird. Plus Kompensation. Wo steht das in der Stellungnahme? Da steht nirgends, das Stadion wird zur Saison 2020/2021 fertig, nichtmal ansatzweise. Es ist nur das gleiche bla wie seit 2 Jahren, von dem sich hier einige seltsamerweise einlullen lassen, aber das reicht MP offensichtlich nicht mehr. Anders ausgedrückt: MP hat Freitag Forderungen gestellt und die Stadt lehnt sie ab. Das hat nichts mit zwischen den Zeilen lesen zu tun wie Du ja auch selbst schreibst. Alles andere liegt jetzt bei MP und wir können nur abwarten ob der Daumen gehoben oder gesenkt wird.


Wenn allerdings hier manche meinen, das Pokalspiel werde jetzt wichtig: Das ist am Samstag, 25.5. und die Frist endet am 28.5. Wollt Ihr ernsthaft, dass sich das letzte Jahr wiederholt? Der DFB wird nicht nochmal beide Augen zudrücken , ganz im Gegenteil, die werden nach den ganzen Meldungen der letzten Wochen inklusive möglicher Stadionsperre nur darauf warten, dass wir einen Fehler begehen. Die Sicherheitsleistung muss nächste Woche erfolgen, alles andere wäre wahnwitzig. Alles entscheidet sich jetzt im Kopf von MP. Wir haben am Freitag mit unserem Signal an ihn alles Mögliche getan.


Danke, dass Du es uns noch "ein letztes Mal (!)" erklärt hast. Wenn Du aufmerksam mitgelesen hast, dann wirst Du wíssen, ich war Freitag auch da, habe es auch direkt verstanden und noch am selben Abend - aus dem Saal heraus - hier gepostet!
(siehe #96)

Da gibt es auch nichts zu verharmlosen. Ich stehe auch inhaltlich voll hinter Deinem Post!

Mein Gefühl sagt, er macht weiter und erfüllt die Lizenzbedingungen. Dieses Gefühl stützt sich auch auf ein paar Rahmenbedingungen wie das Statement der Stadt und die damit verbundene Stadionperspektive, sein bisheriges Engagement und die finanzielle Konsequenz eines Totalschadens, das bisher Erreichte sowie die Unterstützung und Reaktion der Fans.

Aber im Ergebnis hast Du natürlich recht:
"Bedingung an die Stadt gestellt-> Konsequenz dargelegt - Bedingung nicht zu 100% von der Stadt erfüllt -> Konsequenz?"

Zum Glück handeln hier Menschen und keine Automaten. Menschen können morgens nach dem Wecker klingeln alles neu überdenken und vernünftige modifizierte Entscheidungen treffen. Menschen können miteinander reden und Barrieren beseitigen - aufeinander zugehen. All das, was jetzt in den nächsten Wochen passiert, liegt an den maßgeblich handelnden Personen und deren Kompromiss- und Problemlösungsbereitschaft.
0
TimK

Nochmal ein inhaltlicher Punkt aus dem Statement von gestern:


Zitat: Der KFC Uerdingen hat in der vergangenen Woche erklärt, dass er den Spielbetrieb in der 3. Liga für die Saison 2019/20 in Angriff nehmen wird. Die Stadtverwaltung Krefeld begrüßt diese Entscheidung und freut sich mit dem KFC und seinen Fans, dass das Projekt Profifußball trotz einiger Rückschläge in jüngster Zeit konsequent weiterverfolgt wird.




Der KFC hat in der vergangenen Woche erklärt! Das war also nach dem Fantreffen. Das unterstreicht meine Theorie, dass da im Hintergrund Menschen miteinander reden und nach einer Lösung suchen und es nicht um friss oder stirb aus beiden Richtungen geht 

0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19