Schluesselszene.net

Fantreffen - Freitag 10.05.2019 - Teilnehmer und Fragen

Johannes
Ich dachte vor der Saison eigentlich, dass jetzt die Zeit anbrechen würde, in der leidgeprüfte KFC-Fans für die letzten zwanzig Jahre voller Insolvenzen, Abstiege und Fast-Abstiege belohnt werden. Tja. Hätte ich das 2001 geahnt, als mich mein Großvater erstmals mit in die Grotenburg nahm... - aktuell versuche ich mich präventiv damit anzufreunden, wieder vierte oder fünfte Liga zu spielen, dafür dann aber wieder in der Grotenburg...
0
Johannes
Antwort auf Cello Ya
Woran scheitert denn aktuell die Freigabe? 
Wohl an der Unterschrift Ponomarevs.
0
Matthi
Antwort auf Johannes
Wohl an der Unterschrift Ponomarevs.
Wenn es um den Einsatz öffentlicher Mittel geht, frage ich mich jedoch, warum Herr Ponomarev irgendetwas unterschreiben sollte.
0
Viel reden und wenig sagen das ist Deutschlands Politik keiner will sich die Finger verbrennen, endlich Titten auf den Tisch!Es kann ja nicht sein, das keiner weiss, was Sache ist!

Fakten und kein gelabere mehr!

Es bringt doch niemanden etwas dieses verschleiern der Situation!

Ich denke die Stadt will das sich der KFC(MP) mehr einbindet, so kann mann sich finanziell schadlos halten!MP sollte die Hütte für nen Euro kaufen und selber herrichten dann hat der Verein eine solide Basis mit nem eigenen Stadion!Aber das ist so unwahrscheinlich wie das die Stadt endlich Ihren Arsch hochkriegt!am 21ten könnten wir Flagge zeigen alle zur Sitzung!

0
Looxus

Laut dem Ratsbeschluss aus dem November, wurde die Verwaltung damit beauftragt die Grotenburg drittligatauglich zu machen. Die Gelder wurden dann in den Haushalt eingestellt und müssen nicht extra noch einmal freigegeben werden. Dafür muss auch niemand mehr was unterschreiben, da der Beschluss das nicht fordert!

Ich zitiere mal den Beschluss:


Öffentliche SitzungTOP 25.Machbarkeitsstudie zur Ertüchtigung des Grotenburg-Stadions mit Ausbau zur Tauglichkeit des Spielbetriebes in der 3. Fußball-Bundesliga, Umsetzung und Kostenfestsetzung 6195/18 -Beschluss:

a) Der Ausschuss für Bauen, Wohnen und Mobilität berät über die vorgelegte Machbar-keitsstudiezur Grotenburg-Ertüchtigung.

b) Der Ausschuss für Finanzen, Beteiligungen und Liegenschaften berät über die vorgelegte Machbarkeitsstudie zur Grotenburg-Ertüchtigung.

c) Der Rat beschließt die Umsetzung der Machbarkeitsstudie zur Erhaltung sowie Ertüchtigung zur Drittliga-Tauglichkeit des Grotenburg-Stadions als Grundlage für eine zukünftige Weiterentwicklung.

d) Der Rat stellt die Kosten in Höhe von 10.500.000 EUR fest.

Abstimmungsergebnis: Mit Mehrheit, gegen die Stimmen der FDP-Fraktion und der Fraktion DIE LINKE, bei Enthaltung von Ratsfrau Brauers.


Alles was da an Verhandlungen jetzt noch stattfindet, hat mit dem Beschluss und dessen Umsetzung nichts zu tun!

Die Verwaltung möchte anscheinend zwei Schritte gleichzeitig machen und verliert dadurch unnötig Zeit.

0
Ötzi
Für den Umbau für eine Drittligatauglichkeit mag nichts mehr fehlen. Aber wir  wollen ja weiter.
0
Meines Erachtens sollen die Verträge für die Stadion GmbH unterschrieben werden, die dann NACH DER ERTÜCHTIGUNG DER DRITTLIGATAUGLICHKEIT DURCH DIE STADT KREFELD Kosten für die Zweitligatauglichkeit abdeckt und erst dann MP miteinbezieht. So und nicht anders wurde das immer kommuniziert.


Da in dieser Saison der Aufstieg in die 2. Liga nicht geklappt hat, wurde  das Thema GmbH zurückgestellt- also nicht aufgegeben! Sollte die Chance in der nächsten Spielzeit gegeben sein, kann über die GmbH neu verhandelt werden.


Alles andere macht keinen Sinn.

0
Antwort auf Ötzi
Für den Umbau für eine Drittligatauglichkeit mag nichts mehr fehlen. Aber wir  wollen ja weiter.
Dann sollte diese zunächst - wie vereinbart - von der Stadt durchgeführt werden.
0
vico
MP hat wegen den 10,7Millionen € nix zu sagen oder zu unterschreiben. Das sind zu 100% Gelder der Stadt/ des Steuerzahlers. Das was Drabben mit fertigen Veträgen, die noch nicht von MP unterschrieben wurden meint, ist sicher die GmbH. Diese macht erst Sinn ab 2.Liga. der Verein möchte das der Umbau jetzt losgeht und nicht gleichzeitig mit der Planung für den Umbau auf 2.liga begonnen wird, denn sonst, Zitat: "wird nie los gelegt." Die Stadt muss nur noch das GO! geben. Das erwartet MP von der Stadt. Dann ist alles in Butter.
0
kfc9999
Sehe da keine Neuigkeit, ist doch bekannt, dass verhandelt wird. Die Stadt mag MP 10 Verträge vorgelegt haben, wahrscheinlich hat MP umgekehrt der Stadt auch 10 Verträge vorgelegt. Außerdem ist bereits bekannt was MP im Vertrag haben will, nämlich eine Kompensation der Stadt falls das Stadion nicht rechtzeitig fertig wird. Wird nicht passieren. Umgekehrt will die Stadt sich vermutlich absichern, dass MP nicht irgendwann einfach geht und die 11 Millionen für die Katz waren.


Unsere einzige Möglichkeit wird sein, dass MP auf die Kompensation verzichtet und das Risiko weiterer Mietkosten alleine trägt. Leider hat er das eindeutig abgelehnt. Bleibt die letzte Chance, dass er es sich unter dem Eindruck unseres Zuspruchs am Freitag anders überlegt. Von der Scheiß Stadt erwarte ich nichts mehr. Wir können nur darauf vertrauen, dass MP in den sauren Apfel beißt und die Lizenz finanziert. 


Und die Zeit läuft uns davon. 

0
Ötzi
Alle Beteiligten müssen jetzt die Finanzierung für ein Zweiligataugliches Stadion wissen.


MP will das jetzt klären. Warum sollte er weiter Geld investieren, wenn wir kein Stadion für Liga 2 bekommen und wir lizenzmäßig auf die 3. beschränkt bleiben?

0
Antwort auf kfc9999
Sehe da keine Neuigkeit, ist doch bekannt, dass verhandelt wird. Die Stadt mag MP 10 Verträge vorgelegt haben, wahrscheinlich hat MP umgekehrt der Stadt auch 10 Verträge vorgelegt. Außerdem ist bereits bekannt was MP im Vertrag haben will, nämlich eine Kompensation der Stadt falls das Stadion nicht rechtzeitig fertig wird. Wird nicht passieren. Umgekehrt will die Stadt sich vermutlich absichern, dass MP nicht irgendwann einfach geht und die 11 Millionen für die Katz waren.


Unsere einzige Möglichkeit wird sein, dass MP auf die Kompensation verzichtet und das Risiko weiterer Mietkosten alleine trägt. Leider hat er das eindeutig abgelehnt. Bleibt die letzte Chance, dass er es sich unter dem Eindruck unseres Zuspruchs am Freitag anders überlegt. Von der Scheiß Stadt erwarte ich nichts mehr. Wir können nur darauf vertrauen, dass MP in den sauren Apfel beißt und die Lizenz finanziert. 


Und die Zeit läuft uns davon. 

... auch hier gäbe es die Möglichkeit des Verrechnens der eventuellen weiteren Stadionmiete mit der Miete in der neuen Grotenburg.
0
vico
Antwort auf Ötzi
Alle Beteiligten müssen jetzt die Finanzierung für ein Zweiligataugliches Stadion wissen.


MP will das jetzt klären. Warum sollte er weiter Geld investieren, wenn wir kein Stadion für Liga 2 bekommen und wir lizenzmäßig auf die 3. beschränkt bleiben?

Das ist wie auf dem Treffen ausdrücklich gesagt NICHT die Position des Vereins. Da wir noch eine Saison 3. Liga spielen, will der Verein das erstmal nur für drittligatauglichkeit umgebaut wird, damit es überhaupt endlich losgeht. Sollten wir dann nächste Saison die Möglichkeit haben aufzusteigen will man dann über die GmbH weiterverhandeln.
0
Antwort auf vico
Das ist wie auf dem Treffen ausdrücklich gesagt NICHT die Position des Vereins. Da wir noch eine Saison 3. Liga spielen, will der Verein das erstmal nur für drittligatauglichkeit umgebaut wird, damit es überhaupt endlich losgeht. Sollten wir dann nächste Saison die Möglichkeit haben aufzusteigen will man dann über die GmbH weiterverhandeln.
Genauso habe ich das auch verstanden! 
0
Antwort auf Johannes
Wohl an der Unterschrift Ponomarevs.
Das ist totaler Schwachsinn!! Die 10,7 Mio. Euro sind bewiligt und müssen jetzt am 21.05. noch freigegeben werden. Wurde von jemandem aus dem Publikum, der wohl auch im Stadtrat sitzt am Freitag auch gesagt. Meyer hat in der Ratssitzung ganz klar gemacht, dass die 10,7 Mio für die Drittligatauglichkeit Sache der Stadt ist. Da hat der KFC nix mit zu tun. Gründung der GmbH ist nicht notwendig, da wir ja weiter 3. Liga spielen. Über GmBH Gründung kann man sprechen wenn wir wirklich aufsteigen sollten und dann während es laufenden Spieltbetriebes umbauen. M.P. muss überhaupt nix unterschreiben und was der Unfallfotograf auf Facebook postet geht mir am Arsch vorbei!! Die Stadt soll jetzt am 21.05. endlich die Mittel freigeben und fertig. Alles andere ist lächerlich.
0
Matthi
Antwort auf Ötzi
Alle Beteiligten müssen jetzt die Finanzierung für ein Zweiligataugliches Stadion wissen.


MP will das jetzt klären. Warum sollte er weiter Geld investieren, wenn wir kein Stadion für Liga 2 bekommen und wir lizenzmäßig auf die 3. beschränkt bleiben?

Entschuldige bitte, aber das wurde doch am Freitagabend detailliert dargestellt.


Derzeit geht es nicht um die Zweitligatauglichkeit, als ungelegtes Ei, sondern um die Drittligatauglichkeit, orientiert an der aktuellen Lage.

0
Problem ist hier schreiben Leute die Freitag überhaupt nicht da waren und behaupten irgend einen Scheiß!
0
vico
Mal was anderes...am Anfang der Veranstaltung wurde gesagt das keine Bild und Tonaufnahmen geduldet werden, da es eine öffentliche Veranstaltung ist und somit theoretisch von jedem das Einverständnis eingeholt werden müsste. 


Minuten später wurde dann, ich nehme mal an das war die Presse, Fotos gemacht. Dann habe ich gedacht die machen nur Nahaufnahmen von den Herren auf der Bühne und die damit einverstanden sind. Aber als der Herr mit der Kamera links auf der Bühne stand hat er auch ganz klar Richtung Publikum fotografiert...mir persönlich ist es egal aber wenn dann sollten sich alle dran halten oder?

0
Antwort auf
Das ist totaler Schwachsinn!! Die 10,7 Mio. Euro sind bewiligt und müssen jetzt am 21.05. noch freigegeben werden. Wurde von jemandem aus dem Publikum, der wohl auch im Stadtrat sitzt am Freitag auch gesagt. Meyer hat in der Ratssitzung ganz klar gemacht, dass die 10,7 Mio für die Drittligatauglichkeit Sache der Stadt ist. Da hat der KFC nix mit zu tun. Gründung der GmbH ist nicht notwendig, da wir ja weiter 3. Liga spielen. Über GmBH Gründung kann man sprechen wenn wir wirklich aufsteigen sollten und dann während es laufenden Spieltbetriebes umbauen. M.P. muss überhaupt nix unterschreiben und was der Unfallfotograf auf Facebook postet geht mir am Arsch vorbei!! Die Stadt soll jetzt am 21.05. endlich die Mittel freigeben und fertig. Alles andere ist lächerlich.
Das Thema Grotenburg soll aber gar nicht auf der Tagesordnung stehen ?!
0
Antwort auf Nostalgie1905
Das Thema Grotenburg soll aber gar nicht auf der Tagesordnung stehen ?!
Wird laut Ertürk noch eigetragen im Laufe der Woche.
0
Matthi
Antwort auf Nostalgie1905
Das Thema Grotenburg soll aber gar nicht auf der Tagesordnung stehen ?!

Egal, ich glaube nicht, dass sich die Herren und Damen aus der Politik verwehren können, wenn der Saal gerappelt voll ist mit Personen, die diesbezüglich eine Antwort haben wollen.


Also, alle hin!!!

0
Matthi
Antwort auf vico
Mal was anderes...am Anfang der Veranstaltung wurde gesagt das keine Bild und Tonaufnahmen geduldet werden, da es eine öffentliche Veranstaltung ist und somit theoretisch von jedem das Einverständnis eingeholt werden müsste. 


Minuten später wurde dann, ich nehme mal an das war die Presse, Fotos gemacht. Dann habe ich gedacht die machen nur Nahaufnahmen von den Herren auf der Bühne und die damit einverstanden sind. Aber als der Herr mit der Kamera links auf der Bühne stand hat er auch ganz klar Richtung Publikum fotografiert...mir persönlich ist es egal aber wenn dann sollten sich alle dran halten oder?

Gesagt wurde, dass Video- und Tonaufnahmen nicht gestattet sind und es wurde auf die rechtliche Situation verwiesen.


Bei Fotos stellt es sich rechtlich anders da, da bei Veröffentlichung nur die eindeutig auf dem Foto zu erkennenden Personen einer Veröffentlichung zustimmen müssen. 

0
Ötzi
Antwort auf Matthi

Entschuldige bitte, aber das wurde doch am Freitagabend detailliert dargestellt.


Derzeit geht es nicht um die Zweitligatauglichkeit, als ungelegtes Ei, sondern um die Drittligatauglichkeit, orientiert an der aktuellen Lage.

Dann versteh ich das Problem nicht.


@ Chris ich habe gar nichts behauptet. Nur zwischen den Zeilen gelesen.

0
Auf Facebook wird - wegen der genannten 10 verschiedenen Verträgen - auch immer von einer Stadiongesellschaft gesprochen. Das hat aber mit der Ertüchtigung der Drittligatauglichkeit nichts zu tun. 
0

Nächste Spiele

10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.