Schluesselszene.net

Hansa Rostock vs KFC Uerdingen

Neoterra
Da ich nicht weit von Rostock entfernt wohne, bietet sich diese Saison mal die Gelegenheit ein Spiel live zu sehen an.

Ich werde als einziger KFC Fan in einem Kleinbus mit 6 Hansa Fans sitzen. Daher wünsche ich mir für die Rückfahrt ein Sieg zur Belustigung.

Schön wäre es Leute aus dem Forum zu treffen. Falls jemand Lust hat, bitte melden.
0
Stroem

https://kfc-uerdingen.de/artikel/2019-05-09-samstag--uhr-bei-hansa-rostock/


Torhüter René Vollath ist endlich wieder fit und wird am Samstag in Rostock sein Comeback zwischen den Pfosten geben. Ansonsten hat der KFC neben den Langzeitverletzten Ali Ibrahimaj, Adam Matuschyk, Robin Udegbe und Adriano Grimaldi eine ganze Reihe an weiteren Ausfällen zu beklagen. „Die Personaldecke ist sehr dünn, so dass wir mit einer Rumpftruppe nach Rostock fahren müssen“, so KFC-Trainer Heiko Vogel. Maximilian Beister muss immer noch Antibiotikum nehmen und fehlt weiterhin. Roberto Rodriguez ist nach der 5. Gelben Karte am Samstag gesperrt. Stefan Aigner ist Vater geworden und wird daher nicht mit nach Rostock fahren. Khalil Mohammad hat neuerliche Probleme mit seiner Gesichtsverletzung und Oguzhan Kefkir kämpft mit einem Magen-Darm-Virus.

Bei Hansa Rostock ist Top-Torschütze Cebio Soukou nach der 5. Gelben Karte gesperrt. Zudem fehlen Willi Evseev (Reha nach Hand-OP) und Marco Königs (Reha nach Mittelfußbruch).

0
JeFF
Wir werden also wahrscheinlich ohne folgende Spieler auflaufen: 


Vollath, Udegbe, Mohammad, Daube, Matuschyk, Kefkir, Ibrahimaj, Rodriguez, Beister, Aigner und Grimaldi, 


Das wäre ne heftige Mannschaft ....

0
Johannes
Vollath ist doch wieder dabei. Und zeigt seinen Stellenwert, wenn gar nicht erst zur Diskussion gestellt wird, ob nicht doch Benz weiter bzw. bis zum Ende der Saison das Tor hüten wird.
0
Antwort auf JeFF
Wir werden also wahrscheinlich ohne folgende Spieler auflaufen: 


Vollath, Udegbe, Mohammad, Daube, Matuschyk, Kefkir, Ibrahimaj, Rodriguez, Beister, Aigner und Grimaldi, 


Das wäre ne heftige Mannschaft ....

Genau das selbe habe ich mir eben auch wieder gedacht. Alleine das Mittelfeld:


Matuszczyk - Daube
Beister - Pflücke - Ibrahimaj


Damit würden wir jetzt - selbst mit den ganzen Querelen - sicherlich unter den Top 5 der Tabelle stehen. Dazu vorne noch Grimaldi.


In Wahrheit haben 4 der 6 genannten Spieler in dieser Saison zehn Spiele oder weniger bestritten. Dazu noch die schweren Verletzungen von Erb oder Vollath sowie die "kleineren" Ausfälle vor jedem Spieltag...


Natürlich haben wir immernoch genug Spieler die locker dafür ausreichen müssten um ein Team wie Energie Cottbus zu schlagen - und ich werde für diese Mannschaft sicherlich keine Ausreden suchen oder gelten lassen - aber wenn Spieler wie Benz oder Krempicki über Wochen und Monate hinweg Schlüsselpositionen einnehmen müssen hast du halt in der 3.Liga auf lange Sicht wenig Chancen.


Schade. Hätte ne schöne Saison werden können.

0
kfc9999
Immerhin wird Daube nicht als verletzt aufgeführt, er war ja auch zuletzt wieder im Training. 
Eine Doppelspitze scheidet wohl aus, es sei denn Yesil...

-----Vollath
Großkreutz-Erb-Maroh-Dorda
-----Krempicki-Konrad----
Dörfler----Daube-----Pflücke
-----Osawe

Pflücke gehört eigentlich in die Mitte, aber links fallen ja mit Ibra, Kefkir,Rodriguez und Osawe (weil er nach vorne muss) fast alle aus. Man könnte noch Chessa dort einsetzen oder Litka.

Eigentlich kann man mit dem Personal sich nur hinten reinstellen und dann über Dörfler und Osawe kontern. Ist halt die Frage, ob Vogel das Ergebnis wichtiger ist oder das Einstudieren des neuen Systems.


0
Antwort auf kfc9999
Immerhin wird Daube nicht als verletzt aufgeführt, er war ja auch zuletzt wieder im Training. 
Eine Doppelspitze scheidet wohl aus, es sei denn Yesil...

-----Vollath
Großkreutz-Erb-Maroh-Dorda
-----Krempicki-Konrad----
Dörfler----Daube-----Pflücke
-----Osawe

Pflücke gehört eigentlich in die Mitte, aber links fallen ja mit Ibra, Kefkir,Rodriguez und Osawe (weil er nach vorne muss) fast alle aus. Man könnte noch Chessa dort einsetzen oder Litka.

Eigentlich kann man mit dem Personal sich nur hinten reinstellen und dann über Dörfler und Osawe kontern. Ist halt die Frage, ob Vogel das Ergebnis wichtiger ist oder das Einstudieren des neuen Systems.


Bitte so wie in Aalen:


Vollath 

Großkreutz Erb Lukimya Maroh Dorda 

Konrad Krempicki 

Pflücke Litka

Osawe


Benz, Dörfler, Chessa, Holldack, Daube, Bittroff, Yesil

0
Wie kommt ihr darauf dass Daube mit nach Rostock fahren wird? Und selbst wenn - dann wird der niemals in so einem punktemäßig unwichtigen Spiel direkt wieder in der Startelf stehen.

Ich wäre übrigens schon zufrieden wenn wir uns nicht blamieren und bestenfalls auch keine weiteren Verletzten hinzukommen.

0
DrJones

"Entsprechend ist Feuer im Training drin. Die Mannschaft zieht unglaublich gut mit“ freut sich KFC-Trainer Heiko Vogel.


Das ist etwas, das wirklich JEDER Trainer in dieser Saison gesagt hat. Warum nicht am Spieltag? (Spricht übrigens gegen die "Gehälter werden nicht bezahlt"-These, eher für die "Psyche-Krise"-These).

0
JeFF
Bis auf 2-3 Spiele, konnte man der Mannschaft eigentlich nie mangelnden Einsatz vorwerfen. In der Rückrunde fehlte uns einfach jegliche Stabilität in der Defensive bzw. im zentralen Mittelfeld. 



0
Mein klarer Eindruck aus den vielen Spielen, die ich bisher gesehen habe ist, dass die Mannschaft (überwiegend!) motiviert ist, aber nicht stabil und gefestigt. Oft startet man gut und wird dann im Spiel nach unglücklichen Aktionen mehr und mehr unsicher.
Außerdem fehlte oft der "Leader" auf dem Feld, der die Mannschaft im Spiel in die Spur zurückführt.
Aigner war es nicht, Maroh nicht, Erb hätte es sein können.

Da erhoffe ich mir einen Reset in der Sommervorbereitung. Die beiden restlichen Spiele sollte man - nach meiner Meinung - in der Lage sein, den "Augen zu und durch - kämpfen - sch...egal was schief läuft" - Modus zu aktivieren.
Das wäre meine Erwartung an die Mannschaft. Mit etwas Glück gewinnt man noch etwas Sicherheit vor dem Pokalendspiel.
Im Gegenzug wird sich kein Leistungsträger verletzen wollen vor diesem letzten wichtigen Spiel. Das ist natürlich "hinderlich", im Hinblick auf Zweikampfführung in den Ligaspielen.

...und bitte keine Verpflichtungen vor dem Pokalendspiel bekannt geben!
0
ich glaube ja nach wie vor, dass die Verpflichtungen in der Winterpause gepaart mit der Ansage, die Mannschaft werde Erster oder Zweiter Gift für die Entwicklung war und eine gewisse Galligkeit unterdrückt hat
jeder hat wahrscheinlich gedacht, es würde zum Selbstläufer

wenn man die Spiele dann mal richtig betrachtet, ist der richtige Knick erst mit dem Halle-Spiel erfolgt
Meppen war nicht gut, aber muss man gewinnen, 1860 und Münster ebenso, in Großaspach wenigstens ein Punkt
für mich insgesamt eine klare Frage des Kopfes
0
Für mich war DER Knick in der Saison das Spiel gegen Würzburg und die Vorbereitung am Samstag darauf.
Ich glaube daran, dass die psychologische Wirkung durch gesperrte Plätze, Abschlusstraining auf einem Kleinspielfeld und allgemeine Unzufriedenheit über die amateurhaften Rahmenbedingungen fatal war. Dazu kam dann der ungünstige Spielverlauf.
In den Köpfen wird ein Gedanke entstanden sein "Unter diesen schlechten Bedingungen können wir nicht aufsteigen!".

Ich habe das Wochenende noch in wacher und schlechter Erinnerung und war auch bei dem Spiel. Das ganze Drumherum und die Diskussion um die Trainingsbedingungen in den Wintermonaten war ein wesentlicher Knackpunkt für mich.
...und das war auch im Vorjahr in der Regionalliga ein Problem!

Eine der unglaublich wichtigen Baustellen bis kommenden November/ Dezember. Ein solches Fiasko darf sich nicht wiederholen, weil es um viel mehr geht als nur darum, sich auf ein Spiel schlecht vorbereitet zu haben! Es geht um das Optimum in der Administration um das Team herum. ALLE müssen und alles muss für die zweite Liga tauglich sein - nicht nur die Ausgangsqualität der Spieler (die man dann in einer Kleinhalle herunter wirtschaftet).
0
Johannes
Aufstellung:
Vollath

Großkreutz - Lukimya - Maroh - Erb - Dorda

Konrad

Dörfler - Krempicki - Pflücke
Osawe


Bank:

Benz, Holldack, Chessa, Bittroff

0
Cello Ya
Unglaublich so ein Rumpfkader.
0
Antwort auf Cello Ya
Unglaublich so ein Rumpfkader.
Wo ist denn Litka?
0
Ardo
Yesil mal wieder nicht im Kader, selbst jetzt. 
0
Cello Ya
Und Yesil? 


Schon sehr kurios, als hätte keiner Lust unter dem neuen Trainer zu spielen. Als wären die schon auf Vereinssuche. 

0
Johannes
Ich hätte ja gern auch drei A-Jugendliche mitgenommen und auf die Bank gesetzt, aber da hat man sich wohl lieber die Reise- und Übernachtungskosten gespart...
0
Yesil soll erkrankt sein.
0
Duke
Ist Beister auch immer noch krank?
0
Cello Ya
Antwort auf Inrather61
Yesil soll erkrankt sein.
Ja genau ich auch 😂
0
Antwort auf Duke
Ist Beister auch immer noch krank?
Ja. Nimmt immer noch Antibiotika. 
0
Hakan
Wir spielen bis jetzt eine sehr gute Partei .
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.