Schluesselszene.net

Saisonvorbereitung 2019/20

TheJinx1
2:0 Bochum... na ja, nach dem Start ins Spiel ist das erträglich.
0
kfc9999
Das Problem ist nur, es bestätigt sich mal wieder: Sobald wir 0:1 hinten liegen kann man eigentlich nach Hause gehen. Glaube nicht, dass das in der 3. Liga und nur wegen Kobiljar anders wird. Uns fällt dann absolut nichts ein. Aber okay, das weiß man seit Monaten und deshalb schrien ja hier soviele nach 2-3 Offensivverstärkungen.
0
Andy
Antwort auf kfc9999
Das Problem ist nur, es bestätigt sich mal wieder: Sobald wir 0:1 hinten liegen kann man eigentlich nach Hause gehen. Glaube nicht, dass das in der 3. Liga und nur wegen Kobiljar anders wird. Uns fällt dann absolut nichts ein. Aber okay, das weiß man seit Monaten und deshalb schrien ja hier soviele nach 2-3 Offensivverstärkungen.
Deswegen haben wir nach einem 0:1 Rückstand zuletzt auch noch 4:1 gegen Rostock gewonnen :-D
0
Flo

Lt. Schulze kamen beide Neuzugänge zum Einsatz. Nur hat ihm immer noch keiner erklärt, dass Kobiljar kein Slowene ist.

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-unterliegt-im-testspiel-dem-vfl-bochum-mit-0-2_aid-48483065

0
Andy
Antwort auf Flo

Lt. Schulze kamen beide Neuzugänge zum Einsatz. Nur hat ihm immer noch keiner erklärt, dass Kobiljar kein Slowene ist.

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-unterliegt-im-testspiel-dem-vfl-bochum-mit-0-2_aid-48483065

Hab ich ja gesagt. Lag mit Sicherheit an den Daten im DFB Net...
0
Sehr verwunderlich, denn auf den offiziellen Social Media Kanälen wurden die Kader für das Spiel veröffentlicht, da konnte man nichts von den neuen Spielern sehen. 
0
andi1
Andy...Bruder im Geiste....da fehlt mir dann doch die nötige Ernsthaftigkeit diese Erkenntniss zu teilen;)Sollten wir jedoch ständig in Führung gehen...uns das Spielglück treu bleiben...wäre das Aufstiegswunder wunderbar.;)Aber bitte jetzt konzentrieren wir uns voll und ganz auf den Abstiegskampf....oder?


0
Antwort auf andi1
Andy...Bruder im Geiste....da fehlt mir dann doch die nötige Ernsthaftigkeit diese Erkenntniss zu teilen;)Sollten wir jedoch ständig in Führung gehen...uns das Spielglück treu bleiben...wäre das Aufstiegswunder wunderbar.;)Aber bitte jetzt konzentrieren wir uns voll und ganz auf den Abstiegskampf....oder?


Einspruch!

Abstiegskampf ist das falsche Wort,
wir müssen so früh wie möglich die fehlenden
Punkte zum Klassenerhalt holen und dann
werden wir sehen wohin die (der) Reise uns führt.

Im Abstiegskampf sehe ich uns nicht,
wir haben eine ordentliche Punktausbeute und
einen guten Kader.

Einen guten Mittelfeldmann und einen guten Abwehrspieler
haben wir bis jetzt verpflichtet und vielleicht kommen bis
zum Ende der Transferperiode noch ein bis zwei Talente
dazu.

Auf geht's KFC

0
JimPanse
Zumindest sollten wir erst einmal die nötigen Punkte holen, damit die Rückrunde sorgenfrei verläuft. Ich bin mir noch unsicher, wohin die Reise führt. Unterm Strich fand ich die Vorbereitung nicht gut und das kleinste Problem daran war das Trainingslager in der Toskana. 


Ich freu mich auf Sonntag und ich hoffe, wir kommen direkt gut aus den Startlöchern, damit man schnell einfach einen Haken hinter die Winterpause setzen kann. 

0
Nein, ich habe nicht mit JimPanse telefoniert.
0
andi1
Hallo Linner....hab auch nicht telefoniert...und bin ganz eurer Meinung.Hab mir sagen lassen meine Grundstimmung sei zu positiv...da setzt man mal gezielt das Wort Abstiegskampf um des lieben Frieden willens hier;))
0
Johannes

Aufstellung von heute:

Königshofer (46. Vollath) - Dorda (46. Guenoche), Lukimya (46. Kirchhoff), Maroh (46. Girdvainis), Großkreutz (46. Gündüz) - Daube (46. Pflücke), Konrad (46. Mbom) - Osawe (46. Kinsombi), Rodriguez (46. Kobiljar), Barry (46. Ibrahimaj) - Boere (46. Grimaldi)



0
Da muss ich BentheMan schon irgendwie recht geben. Bei einer "Doppelsechs" mit Konrad und Daube bekommt man fast schon Albträume wenn man ans nächste Spiel denkt. Liegt aber inzwischen eher an Daube - da sehe ich die jungen Bayern-Spieler nämlich wieder davonrennen. Hoffen wir also mal dass Matu noch rechtzeitig fit wird oder zumindest Mbom dafür eingesetzt wird.

Bittroff fällt mit einem Faserriss in der Wade jetzt sicherlich noch 2-3 Wochen aus. Wenn der heutige Einsatz aber bedeutet dass Gündüz wieder Chancen auf einen Kaderplatz hat - dann sollten wir auf der rechten Abwehrseite solange aber trotzdem gut genug aufgestellt sein mit ihm und Großkreutz. Zudem besteht ja noch die Option der 3er-Kette.

Rühle wird hingegen nicht mal mehr als verletzter Spieler aufgeführt und daher sicherlich keine Sekunde mehr für uns spielen - was ich persönlich recht schade finde weil er mir in seinen wenigen Einsätze vorne drin immer gut gefiel.

Und bei Kobiljar war die Auswechselung heute hoffentlich (!) nur eine echte Vorsichtsmaßnahme. Alles andere wäre unglaublich bitter.
0
kfc9999
Heißt das jetzt eigentlich, Vollath ist klammheimlich wieder unsere Nummer 2?
0
Ich glaube, dass das so ist 

Mir war schon länger so, als hätte Vollath gute Karten beim Trainerteam. Er hängt sich auch ziemlich  rein und ist wahrscheinlich besser als Udegbe. Würde es nicht für unwahrscheinlich halten, dass er bei uns auch als zweiter Torhüter verlängert 

0
Antwort auf kfc9999
Heißt das jetzt eigentlich, Vollath ist klammheimlich wieder unsere Nummer 2?
Ja und Nein.

Denn aufgrund der U-23 Regel wird auch weiterhin Bachmeier auf der Bank sitzen (müssen). Aber wie es aussieht scheint die Regel auch diesmal so gut wie niemanden im Verein wirklich zu interessieren.
0
TimK

https://www.google.de/amp/s/www.wz.de/nrw/kreis-viersen/willich-und-toenisvorst/vertrags-aerger-in-vorst-dem-kfc-uerdingen-droht-ein-platz-verbot_aid-48612213%3foutput=amp


Vielleicht können wir ja irgendwo in Krefeld einen Trainingsplatz bekommen. Ich weiß, komisch Idee, aber vllt ja möglich ...

0
In Krefeld geht halt nicht, weil der Klempner grad was richt'... 
0
die Spieler sind heute gegen 10.45 Uhr zum Training ins Studio gefahren

Gündüz und Mohammad habe ich gesehen, Rühle nicht

Evina war dabei, Großkreutz und Bittroff fehlten


0
Was für ein dilettantisches Szenario. Wie soll das weitergehen?
0

Absolut unprofessionell von allen Seiten incl. Stadt Krefeld, die es nicht auf die Reihe bekommt oder es vielleicht auch gar nicht mehr auf die Reihe bekommen will. Dieser Verein und diese Stadt bekommen es einfach nicht hin und da muss man sich dann vielleicht auch gar nicht mehr wundern, warum es keine neuen Spieler gibt. Die ganzen Umstände drumherum haben sicher auch etwas dazu beigetragen. 


Die Frage ist, wo soll das noch hinführen bzw. enden. Abstieg? Auflösung? Umzug in eine andere Stadt? Ich weiß es nicht, was ich allerdings ganz sicher weiß ist, dass diese ganze Historie keine guten Auswirkungen haben wird und zwar auf alle Bereiche.  

0
Das heutige Training in der Box stand bereits in der Meldung „Überblick der Woche“ fest!
0
Was ist denn eigentlich mit dem Platz in Oppum am Bökendonk ?! Der Rasen dort war immer in einem Top Zustand. Kabinen und ne Kleine Halle gibt es dort auch. Könnte man nicht da auch trainieren oder haben es die Verantwortlichen (Sowohl von der Stadt als auch vom KFC gar nicht auf dem Schirm, dass es dort einen Platz gibt?) Wir haben dort früher immer mit der Betriebsmannschaft gespielt. D.h. der Platz gehört auch keinem Verein oder so.
0
ich werde gegen 15 Uhr wieder schauen gehen

den Rasennebenplatz hat man jedenfalls gewalzt
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck