Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - Borussia Dortmund (DFB-Pokal)

Rycor

https://www.kicker.de/754836/artikel/nach-boesem-tritt_dfb-ermittelt-gegen-grosskreutz/3liga


KG im worst case nicht im Pokal dabei?!

0
kfc9999
War doch klar. Bei Kimmich gucken sich das zig Leute im Keller an und greifen nicht ein. Aber KG hat halt das falsche Trikot an. Das absolut gleiche Foul. Fußball Mafia. Der wird bestimmt 4 Ligaspiele gesperrt. Mir wäre es sogar lieber, wenn er eines im Pokal absitzen könnte. 
0
Zonky
Er sollte gesperrt werden. Das ging mal gar nicht.
0
Ardo
Dann hält die Serie von einmal rot pro Spiel doch noch an... 
0
Ötzi
Dann spielt vielleicht doch der KFC Uerdingen gegen Borussia Dortmund und nicht der Kevin gegen seine alte Liebe.


Schade wäre das für die Medien, wurde ja schon fast ausschließlich darauf reduziert.

0
Cello Ya
Der hat halt nichts in der Birne. 🍐 
0

https://www.dfb.de/news/detail/dfb-kontrollausschuss-ermittelt-gegen-uerdingens-kevin-grosskreutz-205791/?no_cache=1&cHash=a7e36058fa8db7498f224880d1982d9b 


Hier nochmal die offizielle DFB-Mitteilung

0
Matthi
Antwort auf Cello Ya
Der hat halt nichts in der Birne. 🍐 
Können wir uns bitte darauf einigen, dass Spieler unseres Lieblingsvereins in diesem Forum nicht beleidigt oder diskreditiert werden? Danke!
0
Ürdi
Antwort auf Matthi
Können wir uns bitte darauf einigen, dass Spieler unseres Lieblingsvereins in diesem Forum nicht beleidigt oder diskreditiert werden? Danke!
Zum Glück dürfen sie ja noch grobe Fouls begehen.
0
Matthi
Antwort auf Ürdi
Zum Glück dürfen sie ja noch grobe Fouls begehen.
Hey Ürdi, darum geht es mir hier nicht. Natürlich kann man darüber diskutieren, ob es sich bei der Aktion um ein Foul gehandelt hat oder nicht und ob eine nachträgliche Strafe gerechtfertigt wäre oder nicht, usw. Inhaltliche und sachliche Kritik ist ja vollkommen ok. Aber hin zu gehen und einem unsere Spieler vorzuwerfen, er sei dumm (er habe nichts in der Birne) und weiter inhaltlich nichts zur Thematik beizutragen, finde ich dann doch verdammt billig.  
0
Cello Ya
Antwort auf Matthi
Hey Ürdi, darum geht es mir hier nicht. Natürlich kann man darüber diskutieren, ob es sich bei der Aktion um ein Foul gehandelt hat oder nicht und ob eine nachträgliche Strafe gerechtfertigt wäre oder nicht, usw. Inhaltliche und sachliche Kritik ist ja vollkommen ok. Aber hin zu gehen und einem unsere Spieler vorzuwerfen, er sei dumm (er habe nichts in der Birne) und weiter inhaltlich nichts zur Thematik beizutragen, finde ich dann doch verdammt billig.  
Das Foul ist mir noch egal, ich war als Innenverteidiger bei schlechter Laune manchmal auch ein kleiner Rüpel. Jeder Verteidiger gibt seinem Gegner was zurück, vielleicht nicht so hart, dass es Folgeschäden gibt. Bin ich auch kein Fan von. Manchmal reicht ein Revanchefoul an der Seitenlinie. Darum geht es nicht hauptsächlich. Ich frage mich nur wie viel man im Kopf haben muss, so einen Bullshit vor Kamera als Kapitän zu sagen. Zeigst du keine Reue wirst du statt 3 für 5 Spiele gesperrt. Sorry für die Wortwahl, aber sowas ist vereinsschädigend.
0
Crossy

Bei manchen Usern frage ich mich, ob Diese am Freitag nur ins Stadion gehen um sich zu besaufen - wenn es denn überhaupt KFCler sind.


Mit welcher Verteidigung soll der KFC denn am Freitag auflaufen wenn KG gesperrt wird? Eines ist mal klar. Die KFC-Abwehr ist leider eher "hüftsteif". Wenn nicht mit etwas Erfahrung als Fussballer, mit was wollen einige denn hier gegen Reus, Sancho und Co antreten? Wer oder was soll denn vor so einer Kulisse gegen einen so spielstarken Gegner an Stelle von KG auf der rechten Seite bestehen?

0
JimPanse
Bittroff, da mache ich mir keine Sorgen. Sehe den nicht schlechter als KG.


Wenn es so kommt, das er fehlt, dann ist er es selber Schuld. Trotzdem muss man hinterfragen, wie ein Kimmich damit durchkommt. 

0
TimK
Antwort auf JimPanse
Bittroff, da mache ich mir keine Sorgen. Sehe den nicht schlechter als KG.


Wenn es so kommt, das er fehlt, dann ist er es selber Schuld. Trotzdem muss man hinterfragen, wie ein Kimmich damit durchkommt. 

Finde auch dass es Positionen gibt, auf denen wir schlechtere Backups haben. 


Dennoch sollte das Verhalten m. E. interne Konsequenzen haben, denn als Käpt’n kannste so was gar nicht bringen. Am Ende wird die Mannschaft mal wieder geschwächt weil schlechter eingespielt und das ist einfach Müll!

0
JimPanse
In dem Fall würde ich ihn glaube ich gar nicht bestrafen. Die größte Bestrafung wird er wahrscheinlich vom DFB bekommen. 


Wobei mich trotzdem die Argumentation interessieren würde, wie Kimmich trotz Videobeweis davon kommt und KG nicht. Bayern Bonus...

0
Ürdi
Antwort auf Matthi
Hey Ürdi, darum geht es mir hier nicht. Natürlich kann man darüber diskutieren, ob es sich bei der Aktion um ein Foul gehandelt hat oder nicht und ob eine nachträgliche Strafe gerechtfertigt wäre oder nicht, usw. Inhaltliche und sachliche Kritik ist ja vollkommen ok. Aber hin zu gehen und einem unsere Spieler vorzuwerfen, er sei dumm (er habe nichts in der Birne) und weiter inhaltlich nichts zur Thematik beizutragen, finde ich dann doch verdammt billig.  
Du hast schon recht
0
Stroem
Antwort auf JimPanse
In dem Fall würde ich ihn glaube ich gar nicht bestrafen. Die größte Bestrafung wird er wahrscheinlich vom DFB bekommen. 


Wobei mich trotzdem die Argumentation interessieren würde, wie Kimmich trotz Videobeweis davon kommt und KG nicht. Bayern Bonus...

Weil der Schiri die Aktion geahndet hat und es daher eine Tatsachenentscheidung ist.
0
Cello Ya
Antwort auf Stroem
Weil der Schiri die Aktion geahndet hat und es daher eine Tatsachenentscheidung ist.
So ungefähr 


Ja die Tatsache, dass er bei Bayern spielt und zukünftig Kapitän der Nationalmannschaft wird, ja dann maximal gelb. Geht ja nicht anders 🤔😂

0
JimPanse
Antwort auf Stroem
Weil der Schiri die Aktion geahndet hat und es daher eine Tatsachenentscheidung ist.
Das ist mir schon klar, das es eine Tatsachenentscheidung ist. Nur es gab doch einen Videokeller. Der hat da einzugreifen. Das ist eine klare rote Karte und nichts passiert. So etwas wird durchgewunken und bei Vereinen ohne Lobby, wird jetzt der Spieler wahrscheinlich nachträglich gesperrt. Und ja, ich finde auch so etwas geht nicht und GK darf sich nicht beschweren, wenn er gesperrt wird. Nur es kann einfach nicht sein, das im dt. Fußball immer mit zwei Maßstäben bewertet wird. 


Das Kimmich jetzt nicht mehr bestraft werden kann ist mir schon klar. 

0
kfc9999
Antwort auf Stroem
Weil der Schiri die Aktion geahndet hat und es daher eine Tatsachenentscheidung ist.
Kapierst Du das wirklich nicht? Im Keller werden genauso Entscheidungen auf Fehler überprüft wie es ohne VAR im Nachhinein der Verband tut. Bei Kimmich greift niemand ein und bei uns schon?
0
Sollte er wirklich gesperrt werden, gilt das nur für die 3. Liga
und nicht für den Pokal, da bin ich mir ziemlich sicher.
0
JimPanse
Antwort auf derlinner
Sollte er wirklich gesperrt werden, gilt das nur für die 3. Liga
und nicht für den Pokal, da bin ich mir ziemlich sicher.
Da liegst du falsch, der DFB kann die Sperre auch Wettbewerbsübergreifend aussprechen. Sie müssen nicht, aber sie können. 
0
TimK
Antwort auf JimPanse
In dem Fall würde ich ihn glaube ich gar nicht bestrafen. Die größte Bestrafung wird er wahrscheinlich vom DFB bekommen. 


Wobei mich trotzdem die Argumentation interessieren würde, wie Kimmich trotz Videobeweis davon kommt und KG nicht. Bayern Bonus...

Das Dortmund Spiel ist mir egal und die damit einhergehende Bestrafung auch, denn die kommt wenn vom DFB und nicht vom Verein.
Aber dass nach Daube und Lukimya Großkreutz (als Kapitän) so eine Aktion bringt, gehört m. E. sanktioniert. Irgendwann ist auch mal gut.


Aber jetzt zurück zum Dortmund Spiel. Ich glaube, dass auch Bittroff motiviert genug sein wird, es allen nochmal zu zeigen. Da kommt so ein Spiel gegen Dortmund doch gerade recht.
0
DrJones
Großkreutz wird jetzt erstmal um eine Stellungnahme gebeten. Dabei müsste er eigentlich konsequenterweise bei der "Ich will nur einen Schritt zurückmachen und bleibe bei ihm hängen"-Version bleiben (die hat er sowohl beim Magenta als auch beim SWR-Interview zum Besten gegeben). Ist halt die Frage, wie viel Zeit er für die Antwort hat.... "Bitte senden Sie die ausgefüllte und unterschriebene Stellungnahme in einem ausreichend frankierten Briefumschlag bis zum 09.08.2019 (Poststempel) an die DFB-Hauptzentrale zurück."
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal