Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - Borussia Dortmund (DFB-Pokal)

Ka-eF-Ce
Ich war auch an der Burg um Karten zu erlangen.

Man musste definitiv Mitglied bzw DK haben um überhaupt etwas erwerben zu können.

10 Karten pro Käufer fand ich auch übertrieben und die komplette Organisation Vorort war leider ein totaler Witz!

Es wurde erst nach ca 40min die zweite /dritte Kasse eröffnet... Es gab keinerlei Trennung der Warteschlangen, was dazu führte dass jeder an jeder Kasse anstand (kein System).


Und das gravierendste war meiner Meinung nach die Tatsache, dass jeder Fan Vorort seine 10 Plätze sich am Monitor bei der Frau an der Kasse aussuchte. Dadurch zog es sich bei jedem um eine gefühlte Ewigkeit!


Fazit: die Organisation schreckte mich sehr ab, aber das sind die Tickets es wert gewesen!


Uerdingen 05!

0
Ka-eF-Ce
Und wie passt das dann zusammen dass (angeblich) fast alle Fanblöcke bereits ausverkauft seien? Wieviele DK-Inhaber und Mitglieder sollen das denn heute gewesen sein?
Tatsächlich ging die Info rum das block 8 & 9 ausverkauft sind.


Ich kann es nicht bestätigen.

Im Block 10 waren kurz vor Schließung noch reichlich Plätze vorhanden.


Montag wissen wir diesbezüglich mehr .

0
JimPanse
Unser Pokalspiel läuft ja auch auf Sky live. Weiß einer wann wir unser letztes Spiel im Pay-TV hatten? Ich würde sagen 1996 beim 1-6 gegen Bayern. Wurde danach noch eins gezeigt?
0
Ich war heute um 18:30 da und habe noch Karten für Block 8 bekommen. Da waren auch noch ein paar frei.
0
Antwort auf JimPanse
Unser Pokalspiel läuft ja auch auf Sky live. Weiß einer wann wir unser letztes Spiel im Pay-TV hatten? Ich würde sagen 1996 beim 1-6 gegen Bayern. Wurde danach noch eins gezeigt?
Zweite Liga (Saison 98/99) war Premiere auch nochmal da meine ich.

Gegen Bielefeld (mit Bruno Labbadia im Sturm) und eventuell auch gegen Ulm am Ende der Saison? Meine schon. Als Fiore das Siegtor gemacht hat. Glaube zu dem Zeitpunkt hat Premiere immer mal wieder Sonntags ein Livespiel gehabt. Oder?
0
Rodeo
18.40 Uhr war Block 8 und 9 Ausverkauft. Gab noch Restkarten für Block 10.
0
JimPanse
Zweite Liga (Saison 98/99) war Premiere auch nochmal da meine ich.

Gegen Bielefeld (mit Bruno Labbadia im Sturm) und eventuell auch gegen Ulm am Ende der Saison? Meine schon. Als Fiore das Siegtor gemacht hat. Glaube zu dem Zeitpunkt hat Premiere immer mal wieder Sonntags ein Livespiel gehabt. Oder?
Hab eben die ganze Zeit überlegt, ab wann die 2. Liga gezeigt haben. Mit dem Einzelspiel kann natürlich sein. 
0
JeFF
Wurde heute von einer Bekannten angesprochen, dass sie Karten für Block 9 hat. Ihr Schwager hat ne DK und hat sie gefragt ob er eine Karte besorgen soll. Sie geht normal nicht zum KFC, ist aber BVB Sympathisantin. 


Ich befürchte sowas kam gestern zig mal vor. Glaube kaum, dass die ganzen Leute 10 Tickets für andere KFC Fans gekauft haben. Da können wir Fans uns am Ende an die eigene Nase fassen wenn der Block völlig durchmischt ist und keine Stimmung aufkommt ... 

0
ocin
Antwort auf JeFF
Wurde heute von einer Bekannten angesprochen, dass sie Karten für Block 9 hat. Ihr Schwager hat ne DK und hat sie gefragt ob er eine Karte besorgen soll. Sie geht normal nicht zum KFC, ist aber BVB Sympathisantin. 


Ich befürchte sowas kam gestern zig mal vor. Glaube kaum, dass die ganzen Leute 10 Tickets für andere KFC Fans gekauft haben. Da können wir Fans uns am Ende an die eigene Nase fassen wenn der Block völlig durchmischt ist und keine Stimmung aufkommt ... 

kann deine bedenken ja grundsätzlich nachvollziehen, aber mal ehrlich, daß wird ein spiel zum genießen und dann ist es doch auch mal ganz schön, wenn sich die fans mischen und gemeinsam spaß haben. hauptsache die bude wir so voll wie möglich ...

pst, für die aktion "ich will nach hause", mit nem grotenburg-reminder würde ich sogar na choreo-spende in abwesenheit machen ...
0
vluyner
Ich hab ne DK Block 9. Bin heute von einer Dienstreise zurückgekommen und wollte mir heute eine Karte holen. Jetzt lese ich, dass Block 9 ausverkauft ist. Hat man etwa keine Karten für DK Inhaber reserviert? Wenn nicht, dann wäre dass wieder genauso lächerlich wie der Verkauf von 10 Karten pro Person.
0
Sabo05
Der ganze Vorverkauf ist eine Farce. 

Kann doch nicht angehen, daß hier Leute mit DK jetzt in die Röhre gucken und keine Karte mehr bekommen.

Wie schon beim Mannheimspiel kommen jetzt die Krefelder Fans aus ihren Löchern gekrochen und blockieren den Stimmungsblock.  

Wie Viele von denen werden denn gegen Halle dabei sein? Oder gegen Haching unter der Woche?

Kein einziger. 


Ist halt kacke organisiert vom Verein. 

0
blabala
Antwort auf vluyner
Ich hab ne DK Block 9. Bin heute von einer Dienstreise zurückgekommen und wollte mir heute eine Karte holen. Jetzt lese ich, dass Block 9 ausverkauft ist. Hat man etwa keine Karten für DK Inhaber reserviert? Wenn nicht, dann wäre dass wieder genauso lächerlich wie der Verkauf von 10 Karten pro Person.
Versuche doch erstmal deine Karte zu bekommen, dann kannst du immer noch meckern....
0
Wenn am Montag keine Karten mehr für den Fanbereich zu kaufen gibt, im freien Verkauf, brennt der Baum.

Es kann nicht sein,das durch DK und Mitglieder alles weg ist.

Auch das die DK Plätze nicht geblockt wurden,ist ein Witz .


Aber da sieht man mal wieder,  wir Fans ,gehen denen am Arsch vorbei,  

Hauptsache die Bude wird voll.


Ist ja sowieso so, kommen mehr als drei Mann gleichzeitig,bricht da alles zusammen.

0
Eagles83
Ganz ehrlich, ich fand die Lösung gut den Dauerkarteninhabern und Mitgliedern ein VVK Recht einzuräumen. Ich fand es auch gut das man mehrere Karten kaufen kann um family and friends zu versorgen. 

Es wird das Heimspiel mit der grössten Zuschauerzuspruch das der KFC jemals organisiert hat. In einem Stadion in dem wir bisher 0 Spiele absolviert haben (nicht mal als Gast). 

Dazu kommen alle Krefelder aus ihren Löchern gekrochen...

Da kann man dem KFC keinen Vorwurf machen. Wo sollen Erfahrungen herkommen wenn nicht aus dem real live?

Beim Spiel der zweiten Runde gegen Schalke wird es schon besser...

0
Pemol007
Geniesst und hört auf zu nörgeln. Mein Gott sind hier Schwarzmaler unterwegs.


Jeder wird schon eine Karte bekommen!

0
Andy
Also meine Plätze waren online reserviert und ich konnte diese problemlos buchen über lms online. Wundert mich, dass DK Plätze jetzt tatsächlich einfach so vergeben worden sind an "Fremde".
0
Fabinho
Verstehe die Panik hier nicht. Ich habe eine Dauerkarte für Block 9 und eben völlig problemlos meine Pokalkarte für Block 9 an der Grotenburg kaufen können. Top organisiert, meine Karte war wie angekündigt für mich reserviert.
0
Heini
Als Mitglied hab ich eben Karten online gebucht. Hat prima geklappt. 
0
Lanker83
Trotz Verständnis für eure Kritik zählten DK noch nie bei Pokalspielen. Und bei dem großen Stadion, bekommt jeder einen Platz.


Hier wird nur gemeckert, anstatt sich über die positive Resonanz zu freuen :-/ was soll der Verein noch machen, anstatt jeden Tag einen VVK anzubieten und auch noch extra Mitgliedern und DK-Besitzern ein Vorverkaufsrecht einzuräumen (Finde ich absolut in Ordnung)? Jeden persönlich anrufen? Wenn’s voll wird, kommt Stimmung von ganz alleine auf (siehe Mannheim Spiel), einfach die anderen mitreißen.


Ich hab noch keine Karte, werde erst ne Woche vorher welche kaufen, weil ich dann weiß, wer aus dem Bekanntenkreis mitkommt (man will sich heutzutage ja nicht mehr terminlich binden...). Aber ich habe keine Angst, keine Karten mehr zu bekommen. Wenn’s ausverkauft sein sollte, macht man eben noch zusätzlich die Südtribüne (Oberrang) auf.

0
Antwort auf Pemol007
Geniesst und hört auf zu nörgeln. Mein Gott sind hier Schwarzmaler unterwegs.


Jeder wird schon eine Karte bekommen!

Hoffentlich wissen den dann alle das sie im Stimmungsblock stehen und nicht sitzen
0
chris
Unsere zwei Plätze aufgrund der lebenslangen Dauerkarte waren für uns geblockt. Vor Ort gewesen, Blockierung aufgelöst und die Karten mit nach Hause genommen. Top Ablauf 
0
vluyner
Ich habe gerade die Mitteilung gefunden, dass DK, die vor dem 01.07. bestellt wurden, ihren Platz bis zum 31.07. reserviert haben. Das ist ja dann ok.
Was ich dennoch nicht ok finde, ist die Anzahl von 10 Karten, die gekauft werden können. Bin mal gespannt, wann die ersten Karten bei Ebay angeboten werden.
0
Heini
Antwort auf vluyner
Ich habe gerade die Mitteilung gefunden, dass DK, die vor dem 01.07. bestellt wurden, ihren Platz bis zum 31.07. reserviert haben. Das ist ja dann ok.
Was ich dennoch nicht ok finde, ist die Anzahl von 10 Karten, die gekauft werden können. Bin mal gespannt, wann die ersten Karten bei Ebay angeboten werden.
Das ist bei Großveranstaltungen völlig normal. Soll nicht heißen, dass ich das unterstütze.
0
FAXE
Ich war auch gerade an der Grotenburg und entgegen einiger Kommentare hier und bei Facebook, gab es unsere Dauerkarten-Plätze für Block 8 noch und wir konnten auch noch welche dazu kaufen, was ich auch in Ordnung finde, weil man, wie oben schon erwähnt, auch mit Family and friends zusammen stehen will.
Apropos stehen : Ich habe die nette Dame am Schalter nochmal gefragt, und sie hat bestätigt, dass man nicht nur keine Sitzgarantie hat ( weil in den Blöcken eh alle stehen ), sondern  die Plätze in 8-11A frei wählen kann. Da wir zum Beispiel eine große Gruppe sind aber nur noch 3 Karten hier, 3 Karten da usw. bekommen haben, aber zusammen stehen wollen, war das natürlich wichtig für uns. Ich befürchte nämlich, dass wenn ich z. B. Reihe 5 Platz 10 habe, aber Reihe 9 Platz 7 stehe, dass dann der jenige, auf dessen Platz ich stehe, kommt, und sagt : Verpiss dich, das ist mein Platz !!!!


Ich hoffe, dass das jedem klar ist.
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck