Schluesselszene.net

Was sagen die Experten?

Lasst uns hier doch mal mehr oder weniger lustige und auch unlustige Zitate einiger Forumsexperten sammeln! 

😁😁😁


0
JimPanse
Was soll das jetzt genau bringen? Noch mehr Unruhe und Anfeindungen im Forum?
0
Das ist genau das, was wir im Moment (und auch sonst) nicht benötigen. 
0
TimK
Vielleicht können wir auch einfach mal wieder zu einer erwachsenen diskussionskultur zurückkehren, in dem man Argumenten mit Argumenten begegnet und nicht mit herablassendem Fingerzeigen auf andere, weil diese ja „Experten“ seien. 


Jeder schaut anders Fußball, interpretiert anders Fußball und macht sich andere Gedanken. Die einen verstehen mehr von Taktik als andere, dafür andere vllt mehr von anderen Faktoren. 


Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zu viel verlangt ist, anderen Meinungen und Ansichten mal respektvoll zu begegnen und repektvoll darauf einzugehen. Und wenn ich zu einem Thema nichts zu sagen habe oder maximal den Nutzer angreifen würde, kann ich auch mal einfach nichts schreiben. Ist auch gar nicht schwer. 


Aber der Respekt, der hier immer eingefordert wird, sollte gegenüber allen und allem gelten. Spieler, Trainer, Fans, Forumnutzer. 


Und dann brauchen wir auch einen extra Thread, wie vermeintlich lustige „Expertenzitate“ gesammelt werden, um die Nutzer hier bloßzustellen oder anzuprangern 

0
Das was unseren Erfolg ausbrèmst ist ein sammelsorium von vielen kleinen Details und fängt im Kopf bei den Spielern an!

Viel wichtiger ist aber meiner Meinung die Symbiose zwischen Mannschaft und Fans!Vielleicht sollten wir einfach mal wieder unserer Mannschaft zeigen wir stehen hinter Ihr und Sie Bedingungslos Supporten denn das kann viel bewirken!Im Moment hält sich jeder zurück und schaut mit Argusaugen auf die Fehler der Mannschaft!Oft wird dies mit fehlender Einstellung deklariert und abgetan!

Keiner von denen da auf dem Platze verliert gerne!Aber wenn der Kopf nicht frei ist dann passieren Dinge wie wir Sie am Freitagabend gesehen haben!

Auch nach dem Sieg gegen Halle wars nur verhaltene Freude die vom Team aufkam!Mal eben in die Kurve yeah yeah und Tschüss es fehlt der Spassfaktor an allen Ecken weil Jeder auf seine Art unzufrieden ist!

Wir sollten wieder mehr zusammen stehn anstatt an allem rumzumäkeln!

Diese ganze negativität schlechte Trainingsmöglichkeiten,Stadion infrastruktur und und geht auch nicht am Team vorbei und wenn dann noch der Support ausbleibt den ich gegen Halle echt armselig empfand die paar Hallenser Fans haben da gezeigt wie Support aussieht, so wars auch wieder ein gefühltes auswärtsspiel!

Ich bin mit diversen Leistungen auch nicht zufrieden aber deshalb müssen wir jetzt erst recht der Mannschaft zeigen!Wir sind daaaaaa......

0
Ich denke in diesem grossen Stadion, das maximal bis jetzt
zu 10 % besetzt ist, kann ja kaum Stimmung aufkommen.
Wie soll die Mannschaft dann motiviert werden, wenn sie keine
Unterstützung hören?
Halle Fans waren oben erheblich lauter (zu hören) , als KFC Fans unten an der Bande.
Zumindest da , wo wir sitzen.
Vielleicht sollten unsere Fans sich weiter oben postieren, wie in Duisburg.
0
Wenn das hilft dann umsetzen!
0
JimPanse

"Wie soll die Mannschaft dann motiviert werden, wenn sie keine

Unterstützung hören?"


Vielleicht ein Blick auf das Bankkonto. Oder brauchst du bei deiner Arbeit auch jeden Tag Leute vor deinem Arbeitsplatz, die dich anfeuern, das du alles geben kannst?


Ich bin ja absolut bei euch, das die Stimmung schlechter geworden ist und es besser werden muss. Nur das darf nicht als Alibi für die Spieler gelten. Wir zahlen für das ganze Eintritt, die Spieler bekommen für den Spaß sehr viel Geld. Ich sehe da nicht immer unbedingt die Bringschuld beim Fan. Der Funke darf auch gerne mal von der Mannschaft auf die Fans überspringen und das fehlt seit vielen Monaten. 


Trotzdem müssen wir Fans uns natürlich auch wieder steigern, aber das große Problem ist glaube ich einfach das Stadion. Der Frust ist bei vielen sehr groß, das nicht in der Burg gespielt werden kann. Nur daraus müssen wir das beste machen. 

0
Neoterra
Kfc-fan-in-vietnam eigentlich eine nette Idee hier was zu sammeln. Weiß auch nicht warum andere schon wieder ein Thema in 20 Threads diskutieren müssen. Daher bitte back to topic.
0
Antwort auf JimPanse

"Wie soll die Mannschaft dann motiviert werden, wenn sie keine

Unterstützung hören?"


Vielleicht ein Blick auf das Bankkonto. Oder brauchst du bei deiner Arbeit auch jeden Tag Leute vor deinem Arbeitsplatz, die dich anfeuern, das du alles geben kannst?


Ich bin ja absolut bei euch, das die Stimmung schlechter geworden ist und es besser werden muss. Nur das darf nicht als Alibi für die Spieler gelten. Wir zahlen für das ganze Eintritt, die Spieler bekommen für den Spaß sehr viel Geld. Ich sehe da nicht immer unbedingt die Bringschuld beim Fan. Der Funke darf auch gerne mal von der Mannschaft auf die Fans überspringen und das fehlt seit vielen Monaten. 


Trotzdem müssen wir Fans uns natürlich auch wieder steigern, aber das große Problem ist glaube ich einfach das Stadion. Der Frust ist bei vielen sehr groß, das nicht in der Burg gespielt werden kann. Nur daraus müssen wir das beste machen. 

Nichts anderes wollte ich damit ausdrücken.
Vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt.
0
JimPanse
War auch kein Angriff oder so. Und ich bin da bei euch, das bessere Stimmung die Spieler beflügeln kann und davon bin ich immer Fan. Nur es muss halt auch von den Spielern einfach mehr kommen. Bei Viktoria Köln wird z.B. auch niemand angefeuert, trotzdem racken und kämpfen die gegen Chemnitz und Rostock wie verrückt. Belohnen sich am Ende mit vier Punkten. 
0
Cello Ya
Grade als Vollblutfussballer will man doch nie verlieren und immer erfolgreich sein. Ich bin zum Beispiel immer ein Typ gewesen, der es gehasst hat zu verlieren. Egal in welchem Wettkampf. Sieht bei einigen Spielern leider nicht so aus.
0
Natürlich muss ich für mein Geld auch Leistung bringen aber auch da kann es durch permanente negative Einflüsse Blockaden geben die einem Hemmen, die Leistung abzurufen, die mann eigentlich auch bereit ist zu erbringen!

Offensichtlich liegt ja auch hier die Diskrepanz im Training scheinen sich ja alle immer reinzuhängen und was dann aufm Platze passiert ist mit den vom Training nicht mehr zu verstehen!

0
JimPanse
Das wäre nur mal interessant zu verstehen, woher diese Diskrepanz kommt. Ich war ja selber auch schon beim Training und hab es mit meinen eigenen Augen gesehen und das Extrembeispiel ist ein Konrad. Nur es kann doch nicht am Druck liegen, so ein erfahrener Spieler. Bei Dresden hat doch noch ein ganz anderer Druck geherrscht als bei uns. 


Sowas habe ich hier aber schon einmal gesehen. Ich weiß nicht mehr welcher Stürmer es war. Könnte der Kyei gewesen sein, aber sehr unsicher. Da war ich in der Mittagspause immer kurz beim Training. Da hat derjenige die Bälle mit links und rechts nur so in den Winkel gejagt und am Wochenende auf dem Platz alles verstolpert. 

0
Ötzi
Experte ist man aber auch total schnell.


Zu erkennen, das wir schlechten Fußball spielen und nicht alle Spieler ihr (vermeintliches) Potential abrufen, und schon ist man einer.


Zumindest in den Augen der blauroten-Brillen-Fraktion, die dem “Aufstiegskandidaten”-Geschwafel immer noch glauben.


Man kann auch mit viel investierter Kohle erfolglos sein.

0
Stimmt, die Spiele können doch niemandem gefallen haben. Trotzdem darf man Aussagen der „Experten“ schon kritisch würdigen. Manches tritt nämlich nicht ein. 


So steht die Viererkette aus meiner Sicht besser als von den meisten erwartet. Insbesondere Lukimya und Großkreutz haben ordentlich gespielt. Maxsö ist außerhalb jeder Diskussion. 


Dass Rühle und Rodriguez in ihren Leistungen ausbaufähig sind, hatte umgekehrt auch niemand erwartet. Ich auch nicht. Fand beide gegen München schon ziemlich schlecht. 


Es entsteht einfach ein Loch im Mittelfeld. Es fehlt ein die Kompaktheit. Die wird aber kommen, wenn die Mannschaft mehr eingespielt ist. Und nein, da reichen sechs Testspiele nicht aus. 


Was ich sagen will, ist, dass ich den Eindruck habe, dass man sich einfach zu schnell auf einen Spieler oder mehrere einschießt. Letztes Jahr hauptsächlich Konrad und Krempicki. 


Es hängt an keinem einzelnen Spieler. Manche haben überwiegend gute Spiele, manche habe überwiegend schlechte Spiele. Bei manchen hält es sich die Waage. Dann muss der Trainer reagieren, wenn sich die schlechten Spiele häufen. Und dann spielen die halt bald nicht mehr. 


Daneben gibt es Lichtblicke. Gündüz und Evina zum Beispiel. 


Aber hier zu fordern, man solle sich „sofort“ von Spieler A, B oder C trennen, ist aus meiner Sicht ziemlich daneben. 



0
Kfcrene
Ich kann nicht erkennen,das sich hier Leute selbst zum Experten machen..

Du hast Recht,manche machen überwiegend gute..andere überwiegend schlechte Spiele.

Aber eines bleibt,die Mannschaft hat überwiegend wenig Tempo im Bein und Kopf..das ist mein Eindruck!

Das resultiert aus zu wenig Sprit im Tank oder man geht nicht an seine Leistungsgrenze...beides ist zumindest erwähnenswert!

0
Antwort auf Kfcrene
Ich kann nicht erkennen,das sich hier Leute selbst zum Experten machen..

Du hast Recht,manche machen überwiegend gute..andere überwiegend schlechte Spiele.

Aber eines bleibt,die Mannschaft hat überwiegend wenig Tempo im Bein und Kopf..das ist mein Eindruck!

Das resultiert aus zu wenig Sprit im Tank oder man geht nicht an seine Leistungsgrenze...beides ist zumindest erwähnenswert!

Bei dem Kader - es gibt wahrlich "schlechtere in dieser Liga! - muss einfach mehr Power am Start sein, Punkt. Und das auf zu wenig Testspiele zu schieben, nein, geht gar nicht. Die Leader sind gefragt, Eier, wie Kahn schon sagte, Arsch in der Hose und Kampf, ohne gleich dämliche rote oder gelbe Karten zu kassieren. Und es gibt offensichtliche Schwachpunkte in der Offensive: Kirchhoff fehlte an allen Ecken in München, ein Aigner und Rühle finden (noch) nicht statt. Die müssen ausgetauscht werden, dazu ein Dorda. Und dann läuft die Kiste anders. Es kann auch nicht sein, dass man Ibra daheim lässt und einen Aigner einsetzt, Rühle wieder bringt, der für mich auch auf der falschen Position spielt. ZM wäre ideal. Es muss was passieren, und das bedeutet auch mindestens drei weitere Neuzugänge und bitte endlich die aussortieren, die - das können nur die Verantwortlichen wissen und entscheiden - offensichtlich keine oder eine "reduzierte" Einstellung an den Tag legen.
0

[quote]Dann muss der Trainer reagieren, wenn sich die schlechten Spiele häufen. Und dann spielen die halt bald nicht mehr.[/quote]


@Kotbullar: Und genau das passiert eben nicht. Das ist doch das Problem.

Ich bin nicht der allergrößte Pflücke-Fan aber der wird nach immer nach 1-2 Spielen (und guten Aktionen) wieder auf die Bank gesetzt während letztes Jahr ein Krempicki (als Beispiel) immer spielen durfte. Pflücke kam auf 19 Einsätze (kaum einer davon auf seiner besten Position) während Krempicki 31-mal spielen durfte.


Das selbe gilt für Aigner. Der wird eben nicht nach 7 oder 8 schlechten Spielen in Folge (kein Tor seit Oktober 2018) mal auf die Bank gesetzt. Der spielt und spielt. Dabei gibt es gerade auf seiner Position einige Optionen. Und genau das erhöht den Frust - bei Fans und wahrscheinlich auch bei den Mitspielern. So entstehen dann auch diese "Stammplatzgarantie"-Gerüchte weil es halt Spieler gibt bei denen das normale Leistungsprinzip scheinbar nicht gilt.


Ganz krasses Beispiel: Manuel Konrad und Krempicki haben letztes Jahr teilweise auf Oberliga-Niveau gespielt und wir haben Spiel nach Spiel verloren. Auch vorne ging garnichts. Trotzdem war es für Mohammad und Yesil nicht mal annähernd möglich ins Team - teilweise nicht mal auf die Ersatzbank - zu gelangen. Wenn man der Meinung ist dass diese Leute selbst bei einem 4:0-Rückstand in Halle nicht gut genug für uns sind - dann muss man das akzeptieren und es wird seine Gründe haben. Aber dann darf man sicherlich auch mal fragen wieso das so ist (wenn es mit anderen eben auch nicht besser läuft).

0
Kfcrene
Man kann natürlich alles ,bis ins kleinste runter diskutieren...

Aber es fängt immer damit an,das man auf dem Platz alles geben muss!

Geht einem der Charakter oder das Talent aus,muss das handelde Personal eingreifen...

Die Defizite in den beiden Spielen haben wohl alle gesehen..

0
kfc9999
Man muss sicher kein Experte sein, um zu erkennen, dass bei 3:38 Schüssen und 3:28 Ecken radikale Änderungen unausweichlich sind. Da müsste man schon gedanklich jenseits von Gut und Böse sein um das nicht zu sehen. 
0
Kfcrene
Ein Pflücke Jünger bin ich auch nicht,aber er ist halt spielerisch die beste Option ,meiner Meinung nach!!

Bekommen wir gg Unterhaching keine Kontrolle ins MF,längeren Ballbesitz...wird es verdammt schwer,das Spiel zu gewinnen.

Wenn aus den beiden Spielen keine Schlüsse gezogen werden..ist es schwer nachzuvollziehen..

0
DrJones
@kfc-fan-in-vietnam Wer sind denn die im Threadtitel genannten Experten? 🤔 Etwa die, die jetzt hier diskutieren und deinen Thread übernommen haben, für den du ja eigentlich ganz andere Pläne hattest? Ich frag ja nur, da dem ganzen irgendwie ne Ironie innewohnt, oder? Denn dann sammelt der Thread ja letztenendes irgendwie doch noch die Expertenmeinungen... Nur halt anders als gedacht... 😉
0
Mir fehlt zumindest wie SK auch schon sagte die Galligkeit aufm Platz das Herzblut und die Freude aufm Platz zu stehen!

Hierachien wurden durch die Kapitänsvergabe auch gesetzt aber mir fehlt da auch mal jemand der das.Maul aufmacht, seine Mitspieler puscht und auch mal ein Spiel an sich reisst!

Fussball lebt numal auch von Emotionen aber ich habe die nur bisher bei Envina gesehen der Junge will mehr und das ist das Holz aus welchem Erfolg wächst!

Ich bleibe dabei es muss unter den Spielern mal richtig knallen sodas auch mal Dinge auf den Punkt gebracht werden!

Ein Grosskreutz ist da so einer auch wenn jeder auf Ihn rumhackt aber ich glaube Er ist mit Herzblut dabei aber Er wäre einer dem ich Mehr Führung zutrauen würde!

Es ist alles sehr verhalten und irgendwas hemmt diese Mannschaft aber was es ist weiss nur die Mannschaft 

Jeder will Erfolg und das hier Spieler noch sind die sich auf Ihr Gehalt ausruhen glaube ich nicht auch wenns den Anschein macht!

Vielleicht Bedarf es mal eines Fan- Mannschaftstreffen!

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck