Schluesselszene.net

KFC UERDINGEN vs SV Waldhof Mannheim

pookas
Antwort auf JimPanse
Sind wieder alle auf dem Boden gelandet? Wie konnte das nur passieren, dabei haben wir doch letzte Woche ein Statement gesetzt. 


Hat halt nicht jeder letzte Woche die ersten 30 Minuten ausgeblendet. Heute ist das passiert, wofür man letzte Woche wieder kritisiert wurde. Gegner steht kompakt und das offensiv Spiel von unsere Mannschaft ist nicht existent. Aber das kann ich hier auch noch 100mal schreiben. Wir haben keinerlei spielerische Lösungen. Wie schaffen es kaum in den 16er zu kommen. Wir sind sogar so ratlos, das wir nur aus der Ferne drauf ballern. Grausam. 


Beim Gegner haben die beiden besten Angreifer gefehlt und wir bekommen 3-0 auf den Sack. Natürlich kann man sich jetzt wieder erzählen, ja das lag nur daran weil wir aufgemacht haben. Gut und schön, aber dann seid doch wenigstens so ehrlich und sagt es auch, wenn wir so in Zwickau zu den Chancen kommen. Klar kann man diskutieren, das ein 0-3 zu hoch war, aber auf der anderen Seite können wir auch 0-5 verlieren. Schön und gut aufmachen, aber es kann doch nicht sein, das ab der 70 Minute regelmässig ein Mannheimer alleine auf unsere Kiste läuft. Was hat das mit aufmachen zu tun? Das war planlose Scheisse. Harakiri. 


Wahrscheinlich können es einige Spieler nicht besser, aber das kann es hier doch nicht mehr sein. Seit Juni wird der Finger gehoben und wir haben heute in unserem Kader, EINEN Innenverteidiger. Nochmal, wir haben EINEN Innenverteidiger. Und noch schlimmer wird es, wenn man bedenkt, es hat nur ein IV gefehlt. Maroh ist ja sowieso nicht mehr erwünscht. Wir spielen hier Profifußball und keine Thekenliga. 


Und anscheinend hat es immer noch nicht jeder verstanden. Hier geht es ums blanke Überleben. Nur wenn sogar einer deiner Spieler in Zwickau so eine Aussage raushaut, dann weiß man einfach, das einige Spieler noch nichts kapiert haben. Aber auch hier wird ja alles locker abgetan. Hauptsache Ruhe. 9 Punkte nach 9 Spielen und im Pokal raus. Scheiss egal, hauptsache Ruhe. Wir stecken mitten im Abstiegskampf.

Danke JimPanse,

Hervorragend zusammengefasst.

Die Quote an Traumtänzern und Schönredner im und um den Verein herum, ist gefährlich hoch.....

0
Juke
Du bringst es auf den Punkt jim
0
pookas
Antwort auf toni361
Frage ist, ob man diese Niederlage wirklich dem Trainer anlasten kann, die können es wohl wirklich nicht besser...

Was wäre die Alternative zu Vogel?

Auch wenn ich häufig kritisiere, halte ich das aktuelle Team für deutlich besser als letzte Saison.

Da ist deutlich mehr rauszuholen, wenn das  Spielsystem und Einstellung stimmt.

Von daher sehe ich einen Trainerwechsel als echte Option, Verbesserungen herbeizuführen....

0
Antwort auf JimPanse
Sind wieder alle auf dem Boden gelandet? Wie konnte das nur passieren, dabei haben wir doch letzte Woche ein Statement gesetzt. 


Hat halt nicht jeder letzte Woche die ersten 30 Minuten ausgeblendet. Heute ist das passiert, wofür man letzte Woche wieder kritisiert wurde. Gegner steht kompakt und das offensiv Spiel von unsere Mannschaft ist nicht existent. Aber das kann ich hier auch noch 100mal schreiben. Wir haben keinerlei spielerische Lösungen. Wie schaffen es kaum in den 16er zu kommen. Wir sind sogar so ratlos, das wir nur aus der Ferne drauf ballern. Grausam. 


Beim Gegner haben die beiden besten Angreifer gefehlt und wir bekommen 3-0 auf den Sack. Natürlich kann man sich jetzt wieder erzählen, ja das lag nur daran weil wir aufgemacht haben. Gut und schön, aber dann seid doch wenigstens so ehrlich und sagt es auch, wenn wir so in Zwickau zu den Chancen kommen. Klar kann man diskutieren, das ein 0-3 zu hoch war, aber auf der anderen Seite können wir auch 0-5 verlieren. Schön und gut aufmachen, aber es kann doch nicht sein, das ab der 70 Minute regelmässig ein Mannheimer alleine auf unsere Kiste läuft. Was hat das mit aufmachen zu tun? Das war planlose Scheisse. Harakiri. 


Wahrscheinlich können es einige Spieler nicht besser, aber das kann es hier doch nicht mehr sein. Seit Juni wird der Finger gehoben und wir haben heute in unserem Kader, EINEN Innenverteidiger. Nochmal, wir haben EINEN Innenverteidiger. Und noch schlimmer wird es, wenn man bedenkt, es hat nur ein IV gefehlt. Maroh ist ja sowieso nicht mehr erwünscht. Wir spielen hier Profifußball und keine Thekenliga. 


Und anscheinend hat es immer noch nicht jeder verstanden. Hier geht es ums blanke Überleben. Nur wenn sogar einer deiner Spieler in Zwickau so eine Aussage raushaut, dann weiß man einfach, das einige Spieler noch nichts kapiert haben. Aber auch hier wird ja alles locker abgetan. Hauptsache Ruhe. 9 Punkte nach 9 Spielen und im Pokal raus. Scheiss egal, hauptsache Ruhe. Wir stecken mitten im Abstiegskampf.

So isset. Sollen wir den Kader noch einmal aufzählen? Noch einmal den fehlenden Sportdirektor? Ich lege ungern den Finger in die Wunde. Aber was hier noch gar keine Rolle spielt in den Diskussionen: Selbst wenn wir diese Saison überstehen. Welche Kaderbasis hätten wir für die nächste Saison? Hier wird gerade nichts entwickelt. Vielleicht ist das am Ende auch ein Hemmnis für die Mannschaft, die von keiner Vision zusammengehalten wird. 
0
andi1
Ja das passiert hier oft das Dinge auf den Punkt gebracht werden.....genau die bräuchten wir aber im Abstiegskampf.;)

Das einzig positive ist das die Saison noch jung ist und etwas verändert werden kann.

M.P. hat es eh nicht mit der Geduld und Ruhe....es wird bald knallen.

0
KFCfan45
Was mir immer und immer wieder auffällt, dass unsere Spieler permanent Bälle vertändeln und stetes meterweit vom Gegner weg stehen. Gegentore sind dann zwangsläufig. Mannheim hat mit einer Rumpftruppe gewonnen. Mit minimalen Aufwand und vor allem mit Pressing wird der KFC stets zerlegt. Auffällig auch die 25 Meter Tore gegen uns. Umgekehrt konnte kein Uerdinger auch nur ein par Meter mit dem Ball laufen, schon war ein Waldhof-Spieler da und jagte uns den Ball ab. Auch die seltsamen Befreiungsschläge von Lukimya und Co. sieht man beim Gegner nie. Einfach planlos weggedroschen und der Ball landet immer beim Gegner. Der KFC ist mit der Truppe zum Abstieg verdammt. Das ist die Ansage an die Liga. 
0
Das Pressing ist immer ein - mittlerweile legendäres - Halbpressing. Einfach zu umspielen, selber bringt es kaum etwas. Interessant heute: Pflücke gibt Handzeichen mehr zu pressen, Rodriguez kassiert die Ansage mit eigener Gestik.


0
JimPanse
Mich macht das halt mittlerweile nur noch sauer. Das ist alles mit Ansage passiert und da geht es gar nicht darum, wer am Ende Recht hat. Scheiss drauf. Nur jeder neutrale Beobachter hätte dir wahrscheinlich unsere Zukunft voraussagen können. Was hier passiert ist kein Pech, sondern es war absehbar und zu erwarten. Fehler über Fehler. Nur jetzt geht es darum, irgendwie die nötigen Punkte zu holen bis zum Winter, das wir dann nochmal reagieren können.


Jetzt muss reingeklotzt werden. Wir brauchen den passenden Trainer und jetzt muss geschaut werden, wo sind unsere Schwächen und wo bekommen wir Spieler her, die uns in der Rückrunde helfen. Nur diese Spieler müssen ab dem 2. Januar vorgestellt werden und nicht erst wieder 10 Minuten vor Transferschluss verpflichtet werden. 


Für mich fühlt sich das gerade von der Vereinsführung so an, als würden wir uns völlig ergeben. Einfach laufen lassen, irgendwie ruhig bleiben und mal schauen. Nur das ist der falsche Weg. Hier muss endlich knallhart analysiert werden. Warum erspielen wir uns kaum Chancen? Warum machen wir so viele brutale Fehler? Da wurde immer argumentiert, na die Köpfe sind nicht frei. Nur zuletzt haben wir gewonnen, was ist jetzt der Grund? Und was mich rasend macht, warum läuft ein Rodriguez heute nicht im Vollsprint zurück nach dem Fehler. Warum bleibt kurz vor der Halbzeit Dorda einfach vorne stehen als er den Ball verliert. Das war die Szene als Kevin im 16er gerettet hat. Müsst ihr euch mal anschauen und dann vorher solche Sprüche rauskloppen. Warum spielen in unserem Kader nur 14-15 Spieler eine Rolle?

0
toni361
Vielleicht ist die Ursache ja eine ganz andere? Hat MP wirklich noch Lust was zu bewegen? 
0
Antwort auf JimPanse
Mich macht das halt mittlerweile nur noch sauer. Das ist alles mit Ansage passiert und da geht es gar nicht darum, wer am Ende Recht hat. Scheiss drauf. Nur jeder neutrale Beobachter hätte dir wahrscheinlich unsere Zukunft voraussagen können. Was hier passiert ist kein Pech, sondern es war absehbar und zu erwarten. Fehler über Fehler. Nur jetzt geht es darum, irgendwie die nötigen Punkte zu holen bis zum Winter, das wir dann nochmal reagieren können.


Jetzt muss reingeklotzt werden. Wir brauchen den passenden Trainer und jetzt muss geschaut werden, wo sind unsere Schwächen und wo bekommen wir Spieler her, die uns in der Rückrunde helfen. Nur diese Spieler müssen ab dem 2. Januar vorgestellt werden und nicht erst wieder 10 Minuten vor Transferschluss verpflichtet werden. 


Für mich fühlt sich das gerade von der Vereinsführung so an, als würden wir uns völlig ergeben. Einfach laufen lassen, irgendwie ruhig bleiben und mal schauen. Nur das ist der falsche Weg. Hier muss endlich knallhart analysiert werden. Warum erspielen wir uns kaum Chancen? Warum machen wir so viele brutale Fehler? Da wurde immer argumentiert, na die Köpfe sind nicht frei. Nur zuletzt haben wir gewonnen, was ist jetzt der Grund? Und was mich rasend macht, warum läuft ein Rodriguez heute nicht im Vollsprint zurück nach dem Fehler. Warum bleibt kurz vor der Halbzeit Dorda einfach vorne stehen als er den Ball verliert. Das war die Szene als Kevin im 16er gerettet hat. Müsst ihr euch mal anschauen und dann vorher solche Sprüche rauskloppen. Warum spielen in unserem Kader nur 14-15 Spieler eine Rolle?

Gibt es im Verein die Kompetenz dafür?
0
Wir haben jetzt 2 Transferphasen versammelt. Ich hatte schon einmal geschrieben und bin da voll bei dir. Wir müssen schon jetzt an neuen Spielern dran sein für Anfang Januar...
0
Antwort auf toni361
Vielleicht ist die Ursache ja eine ganz andere? Hat MP wirklich noch Lust was zu bewegen? 
Warum nicht?
0
KR_05
Mal Butter bei die Fische ! 

Man kann nicht aus einen Haufen gekaufter Spieler ohne vernünftiger Chemie einen auf dicker Hose auf den Platz machen !! 

Der eine kämpft nicht für den anderen 

Sondern alles einzeln Personen auf den Platz 

Ein Rodriguez komplett Ausfall seit Wochen !  Evina und Barry katasophe arbeiten null nachhinten .... 

im Großen und ganzen. Ist da unten auf den Platz der Haufen eine Frechheit ! 


Siehe Zwickau. Siehe Mannheim heute , siehe Münster usw usw 

Da spielt der eine für den anderen das ist ein Team ! 

Was da bei uns auf den Platz steht ist beschämend und kein Team !!!! 


Null Speed im Spiel nach vorne ... null Taktik , Ball rum Geschiebe und auskontern lassen ! 

Du kannst den besten Trainer der Welt da hinstellen ! Und der wird aus dieser Mannschaft kein Team machen ! 👍🏾


Ohne Königshofer hätten wir glaube ich so garkeinen Punkt geholt! 

0
toni361

Warum MP keine Lust mehr haben könnte? Aus meiner Sicht heraus

Weil hier, trotz erkennbarer Probleme, in der letzten Transferzeit nur ein Boere verpflichtet wurde. Von MP kommt so gar keine Reaktion mehr, woanders scheint er seinen Verpflichtungen auch nicht nachzukommen.  Das macht mir alles Sorgen.
0
KFCfan45

Ein Neuaufbau ohne Ambitionen nach ganz oben wäre nicht nur das sinnvollste, sondern auch das ehrlichste uns Fans gegenüber.

Lieber mit Nachhaltigkeit eine neue Mannschaft nach und nach stärker und fit für die 3. Liga zu machen, alles das Gefasel von der 2. Liga weiter zu ertragen. Das Projekt sollte man jetzt für gescheitert erklären und den Abstiegskampf annehmen und als solches ausrufen, allerdings mit einem neuen Trainer.

0
JimPanse
Antwort auf Ludwigsburger
Wir haben jetzt 2 Transferphasen versammelt. Ich hatte schon einmal geschrieben und bin da voll bei dir. Wir müssen schon jetzt an neuen Spielern dran sein für Anfang Januar...
Ja absolut richtig. Jetzt muss gearbeitet werden. Unser Kader steht, aber er kann korrigiert werden und das es möglich ist, hat Braunschweig vorgemacht. Nur jetzt muss geschaut werden, was ist möglich. Wo sind unzufriedene Spieler, die uns weiterhelfen können. Das ist alles machbar und stemmbar. Da geht es auch gar nicht um große Namen, sondern einfach nur um seriöses arbeiten.
0

[quote]Vogel hatte in anderen Vereinen und Ligen großes Erfolg.[quote]


@Nobby: Erzähl bitte keine Fake-News.

Vogel ist bei Bayern gescheitert und in Graz gescheitert. Und in Basel wurde er aus den selben Gründen gefeuert für die er auch hier kritisiert wird. Die Presse-Links hatte ich ja schonmal reingesetzt.

Die Idee Vogel zu holen war nicht falsch. Aber er hat es verbockt.


Es gibt Trainer die können bei 1:0-Rückstand auch so wechseln dass man Druck auf den Gegner ausübt ohne dass man hinten komplett aufmacht. Das war heute das selbe Spiel wie gegen Ingolstadt oder gegen 10 Braunschweiger. Wenn jemand meint die Mannschaft sei untrainierbar - ok. Aber dann tut mir einen Gefallen und verpflichtet das größte Arschloch was es in Deutschland gibt und lasst diese verwöhnten Möchtegern-Profis wenigstens jeden Tag bis zum kotzen laufen. Dann werden wir ja mal sehen wer untrainierbar ist.


Lukimya geht dann wahrscheinlich wieder voran während ein Rodriguez nach ner halben Stunde nicht mehr zurücklaufen kann. So wie heute wieder auf dem Platz. Ohne Konsequenzen weil unser Trainer eine Witzfigur ist.  Die laufstarken Mbom und Pflücke runternehmen aber Großkreutz soll die Lücken im Mittelfeld schließen? Leck mich doch am Arsch. Das ist ja fast schon Absicht.

0
toni361

https://xtranews.de/2019/09/23/kfc-uerdingen-trainer-heiko-vogel-nach-kfc-niederlage-vorm-aus-id10200876.html

Ist da was dran? Kennt jemand diese News Seite?

0
Das steht auch in der Rp und Reviersport auch.

Liegt ganz nah an der Wahrheit. Morgen ist  Vogel Geschichte. 

0
Andy
Er MUSS morgen Geschichte sein.
0
Ürdi
Hier ist fast alles schon gesagt. Aber ich glaube nicht dass ein neuer Trainer mit diesen Spielern den Klassenerhalt schafft. Allerdings könnte er vielleicht bis zur Winterpause mit diesen Spielern dranbleiben um mit einer wirklich verstärkten Mannschaft in der Rückrunde die benötigten Punkte für den Klassenerhalt einzufahren.
Allerdings weiß ich nicht wer uns denn diese Spieler vermitteln sollte-unser vorhandenes Personal auf jeden Fall nicht.
0
Ürdi
Antwort auf Sipugaloma
Das steht auch in der Rp und Reviersport auch.

Liegt ganz nah an der Wahrheit. Morgen ist  Vogel Geschichte. 

Mit einem neuen Trainer ist das Problem allein noch nicht gelöst. Hoffentlich liegen wir zur Winterpause nicht zu weit zurück.
0
JimPanse
Antwort auf Ürdi
Hier ist fast alles schon gesagt. Aber ich glaube nicht dass ein neuer Trainer mit diesen Spielern den Klassenerhalt schafft. Allerdings könnte er vielleicht bis zur Winterpause mit diesen Spielern dranbleiben um mit einer wirklich verstärkten Mannschaft in der Rückrunde die benötigten Punkte für den Klassenerhalt einzufahren.
Allerdings weiß ich nicht wer uns denn diese Spieler vermitteln sollte-unser vorhandenes Personal auf jeden Fall nicht.
Aber warum soll das nicht machbar sein mit einem neuen Trainer. Ich versteh nicht, wieso die Haltung bei einigen ist, außer Vogel kann die Mannschaft niemand trainieren. Ja, wir haben Qualitätsprobleme, aber wir haben auch gewaltige Qualitätsprobleme auf dem Trainerstuhl. Bande hat doch eben noch ein sehr schönes Beispiel gebracht. Vogel nimmt unsere Laufstärksten Spieler runter und ein KG soll das Mittelfeld zusammenhalten. Das ist einfach Wahnsinn und "Selbstmord". 


Hol doch einfach mal einen guten Trainer und dann schauen wir mal, wie die Mannschaft dann spielt. Ich erwarte dann keine Wunder, aber so schlecht sind wir auch nicht, wie wir uns derzeit verkaufen. Nur in diesem Fall passieren die ersten groben Fehler auf dem Trainerstuhl und das zieht sich durch den Kader. 

0
Ürdi
Du hast sicherlich recht denn eine andere Möglichkeit als den Trainer zu wechseln haben zum jetzigen Zeitpunkt nicht.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop