Schluesselszene.net

KFC UERDINGEN vs SV Waldhof Mannheim

pookas
Mein Wunsch wäre Farat Toku aus Wattenscheid.

Ablösefrei und jemand, der Abstiegskampf mit limitierten Spielern nahezu perfektioniert hat....

0
kfc9999
Antwort auf toni361

https://xtranews.de/2019/09/23/kfc-uerdingen-trainer-heiko-vogel-nach-kfc-niederlage-vorm-aus-id10200876.html

Ist da was dran? Kennt jemand diese News Seite?

Schön und gut, dass MP sauer ist. Nur langsam glaube ich, der dachte in den letzten Monaten tatsächlich wie derlinner. Is doch alles supi. Lassen wir halt Maxsö ziehen und holen Steurer, das reicht schon. Zehner? Ach Rodriguez macht das schon. Selbst Boere wäre ohne die Verletzung Grimaldis wohl niemals gekommen!! Ja, ich bin ihm dankbar für alles. Aber was hier so abgeht und wie der Ernst der Lage scheinbar verkannt wurde, da pack ich mir nur noch an den Kopf. Die Probleme sind seit Monaten offensichtlich, die ganze Zeit wird alles schöngeredet und JETZT nach Ablauf des Transferfensters und dem gefühlt 400. Spiel nach gleichem Muster läuft der angeblich wutentbrannt als sei er überrascht aus dem Stadion? Genauso wie die Aussage Dordas. Oder dass die Mannschaft nach EINEM lächerlichen Sieg in Zwickau angeblich durch die Kabine tanzt und im Bus feiert. Was geht in diesem Verein denn bloß so ab? Spätestens nach der letzten Saison musste doch jedem klar sein was die 3. Liga bedeutet!!
0

Das muss man sich mal vorstellen. Wir spielen quasi 25-30 Minuten komplett ohne Abwehr und unser letzter Mann steht an der Mittellinie. Wir sind also mit 11 Mann in der gegnerischen Hälfte (wie schon gegen Braunschweig) und schaffen es beim Stand von 0:1 nicht uns auch nur eine gute Torchance heraus zu spielen.


Nicht ein guter Spielzug. Man könnte meinen wir wären 2 Spieler weniger gewesen. Jeder Freistoß und jede Ecke ist wieder komplett verpufft. Was ist da die Spielidee? Was hat Vogel seinen Spielern in der Halbzeit erzählt? Mannheim musste nur den Ball nach vorne bolzen und konnte dann mit 3 gegen 1 seine Konter fahren. So einfach werden die es diese Saison nirgendwo haben wie hier.


Die haben den Ersatzkeeper im Tor und uns fällt nichts ein außer ein Kopfball von Boere. Und als Belohnung für die tolle Arbeit gibts für den Trainer bald ne dicke Abfindung. Und die immer selben Spieler dürfen sich gegen Meppen natürlich "nochmal beweisen und was gutmachen." Im Reden sind die ja Weltmeister.

0
Ürdi

Das muss man sich mal vorstellen. Wir spielen quasi 25-30 Minuten komplett ohne Abwehr und unser letzter Mann steht an der Mittellinie. Wir sind also mit 11 Mann in der gegnerischen Hälfte (wie schon gegen Braunschweig) und schaffen es beim Stand von 0:1 nicht uns auch nur eine gute Torchance heraus zu spielen.


Nicht ein guter Spielzug. Man könnte meinen wir wären 2 Spieler weniger gewesen. Jeder Freistoß und jede Ecke ist wieder komplett verpufft. Was ist da die Spielidee? Was hat Vogel seinen Spielern in der Halbzeit erzählt? Mannheim musste nur den Ball nach vorne bolzen und konnte dann mit 3 gegen 1 seine Konter fahren. So einfach werden die es diese Saison nirgendwo haben wie hier.


Die haben den Ersatzkeeper im Tor und uns fällt nichts ein außer ein Kopfball von Boere. Und als Belohnung für die tolle Arbeit gibts für den Trainer bald ne dicke Abfindung. Und die immer selben Spieler dürfen sich gegen Meppen natürlich "nochmal beweisen und was gutmachen." Im Reden sind die ja Weltmeister.

Wen würdest du denn aufstellen? Im nächsten Spiel jedenfalls darf ähnliches wie heute nicht mehr vorkommen.
0

https://www.kicker.de/758609/artikel/krisengespraech_druck_auf_vogel_steigt_



0

Ich betrachte das Spiel etwas differenzierter.

Wir sind gut ins Spiel reingekommen. Die ersten Minuten waren sehr ansehnlich und Mannheim unter Druck. Anschließend verflachte es leider wieder etwas. Die Verletzung von Kirchhoff war der erste von drei Knackpunkten im Spiel. In der ewig dauernden Behandlungszeit konnten wir froh sein, keinen Gegentreffer kassiert zu haben. Durch die notwendige Auswechslung wurden wir dann erheblich geschwächt. Manuel Konrad scheint mir solide in der Innenverteidigung zu sein, wenn die Mannschaft tief steht und mit langen Bällen kontert. Seinen Spielaufbau, wenn man selbst agieren will, empfand ich allerdings als Katastrophe und gegen konternde Gegner ist er hoffnungslos überfordert, steht falsch uns ist zu langsam.
Zweiter Knackpunkt war der Ballerverlust von Rodriguez im Spielaufbau vor dem 0:1 und das anschließende wieder mal "Traumtor", wie man es gegen Braunschweig schon zweimal mit ansehen musste. ...aber! Solche Fehler im Spielaufbau hatte in der ersten Halbzeit auch Mannheim am eigenen Strafraum. Leider haben wir daraus dann nichts gemacht. Insgesamt hatte Rodriguez gestern Abend einen rabenschwarzen Tag. Eine Auswechslung wäre gerechtfertigt gewesen - in der Nachbetrachtung. Ich kann aber auch verstehen, dass man den "Leader" im Mittelfeld (der er gestern nicht war) weiterspielen lässt und hofft, er fängt sich und kämpft sich zurück.
Dritter Knackpunkt waren die vergebenen Chancen nach dem 0:1. Der Kopfball darf auch mal reingehen und Rodriguez freistehend aus 11 Metern darf auch mal treffen.

Danach ist Mannschaft in sich zusammengefallen und am Ende gedemütigt worden.

Jetzt den Trainer zu entlassen, wäre sicher eine naheliegende "populäre" Entscheidung. Ich glaube aber immer noch nicht, dass Heiko Vogel das Hauptproblem ist.

Gestern fehlten die Alternativen in der Abwehr und ein Spielgestalter im Mittelfeld. Die werden einem neuen Trainer ebenso fehlen.
Vielleicht hätte er mehr "Spielglück" als Vogel. Zaubern wird er aber auch nicht können!
Ich bleibe dabei. So schlecht war es gestern bis zur 60/70 Minute nicht, dass man alles umwerfen muss.
...aber ohne Steurer und Kirchhoff werden wir bis zur Winterpause mit jedem Trainer dieser Welt auf einem Abstiegsplatz stehen.

Nach gestern geht es für mich in dieser Saison nur noch um das Überleben in der Liga! Das traue ich Heiko Vogel (noch) zu!

Edit: So lange wir nicht in der Grotenburg spielen, zählt jeder Punkt nur für den Klassenerhalt. Ich habe meine Hoffnungen begraben, dass in Duisburg, Düsseldorf oder Pusemuckel irgendwie so etwas wie Heimstärke, Hausmacht oder Heimatgefühl aufkommt.
Seit dem 4:0 gegen Wuppertal in der letzten Regionalligasaison ist das eine einzige Katastrophe. Das wäre es auch unter Klopp!
Kein einziges souveränes Heimspiel - und das liegt nicht an den Trainern allein!

0
CidSonic
Ach ist das alles zum kotzen. Das Fußballjahr 2019 ist eine einzige Katastrophe (gibt es noch eine Profimannschaft mit nur einem Heimsieg in diesem Jahr?).

Hatte bei Vogel eigentlich ein gutes Gefühl, fand es damals auch klasse, dass er sich direkt auf den Trainerstuhl gesetzt hat und die Verantwortung für das Pokalfinale übernommen hat.


Aber alles danach... die ersten vier Spiele hieß es noch, wir sind das Mentalitätsmonster und kämpfen bis zum umfallen, nur das Glück fehlt etwas. 

Diese Bilanz ist durch mangelndes Glück nicht mehr zu erklären, sie ist desaströs. Wenn wir mal gewinnen, ist es sau knapp und natürlich immer nur mit einem Tor unterschied. Verlieren wir, bekommen wir in der Regel die Hucke voll.

Wenn man sich die anderen Ergebnisse bisher anschaut, ist es in der Tat eine sehr spannende und durchaus attraktive Liga, aber unsere Spiele zählen nicht dazu, sie sind unfassbar mies anzusehen und die Ergebnisse sprechen auch für sich.


Man hätte Vogel nach dem Münster-Spiel anzählen und spätestens nach dem Pokal-Spiel freistellen müssen.

So leid es mir tut, aber so kann es einfach nicht weitergehen.


Irgendjemand hat man gesagt, "wenn Fußball keinen Spaß mehr macht, soll man aufhören". Bei mir ist es langsam so weit, ich ertrage diese Scheiße nicht mehr.

0
Cello Ya

[quote]Vogel hatte in anderen Vereinen und Ligen großes Erfolg.[quote]


@Nobby: Erzähl bitte keine Fake-News.

Vogel ist bei Bayern gescheitert und in Graz gescheitert. Und in Basel wurde er aus den selben Gründen gefeuert für die er auch hier kritisiert wird. Die Presse-Links hatte ich ja schonmal reingesetzt.

Die Idee Vogel zu holen war nicht falsch. Aber er hat es verbockt.


Es gibt Trainer die können bei 1:0-Rückstand auch so wechseln dass man Druck auf den Gegner ausübt ohne dass man hinten komplett aufmacht. Das war heute das selbe Spiel wie gegen Ingolstadt oder gegen 10 Braunschweiger. Wenn jemand meint die Mannschaft sei untrainierbar - ok. Aber dann tut mir einen Gefallen und verpflichtet das größte Arschloch was es in Deutschland gibt und lasst diese verwöhnten Möchtegern-Profis wenigstens jeden Tag bis zum kotzen laufen. Dann werden wir ja mal sehen wer untrainierbar ist.


Lukimya geht dann wahrscheinlich wieder voran während ein Rodriguez nach ner halben Stunde nicht mehr zurücklaufen kann. So wie heute wieder auf dem Platz. Ohne Konsequenzen weil unser Trainer eine Witzfigur ist.  Die laufstarken Mbom und Pflücke runternehmen aber Großkreutz soll die Lücken im Mittelfeld schließen? Leck mich doch am Arsch. Das ist ja fast schon Absicht.

Meine Worte, Danke BB!!


Vogel bleibt den Nachweis schuldig ein erfolgreicher Trainer zu sein. Er lebt von seiner Bayern Vergangenheit. Sieht natürlich super im Lebenslauf aus, wenn man über 10 Jahre beim F.C. Bayern war. Und machen wir uns nichts vor, denn mit Basel Meister zu werden sollte fast jeder Trainer schaffen. So gut ist die Schweizer Liga nicht. Ein Chessa war bei Verpflichtung dort oft Stammspieler und nun spielt er in der RL bei Pirmasens.


Edit er hat in Österreich bei ried gespielt, aber ist ja ähnliches Niveau 😂


Die Wechsel waren ein Witz!!! Wie kann man Mbom und Pflücke runter nehmen? Was soll Gündüz machen? Eine super Flanke auf den Torwart? Den Ball verstolpern? Verstehe diese Verpflichtung nicht. Hinten ist er zu ungestüm und macht Fehler. Vorne ist er absolut unsichtbar. Warum bringt man keinen Rühle oder Ali? 


Vogel muss gehen!!! Wenn ich dieses selbstgefällige Grinsen nochmal sehe war ich diese Saison das letzte mal im Stadion.


Es muss einiges passieren. Das ganze Trainerteam inkl Weinhart muss weg. Holt von mir aus den größten Dreckssack als Trainer. Sowas wie der von Halle. Dann sehen wir was möglich ist mit der richtigen Kondition und Motivation.

0

Bei allem Frust über die Klatsche: Gestern war nicht alles scheiße. Die erste Halbzeit war nach meinem Empfinden wirklich überzeugend. Wenn ich mich recht erinnere hat Mannheim da keinen einzigen Schuss aufs Tor abgegeben können (der erste, an den ich mich erinnere war direkt oben im Knick Anfang HZ 2 - ich mag das Wort "Spielglück" überhaupt nicht, aber die Dinger gehen gegen uns halt alle rein zzt.; Edit: schaut euch mal die Aussagen von Deville dazu an, der weiß selber nicht, wie er das gemacht hat).


Die Spielanlage in Hz 1 war gar nicht verkehrt. Man hat phasenweise Mannheims Umschaltstärke neutralisiert, in dem man ihnen den Ball überlassen hat und in eigenen Umschaltaktionen mit Tempo nach vorne gespielt hat. Da sind dann auch ein paar ansehnliche Situationen draus geworden, aber wie schon die ganze Saison scheitert es häufig nicht erst an der letzten, sondern an der vorletzen Aktion. Exemplarisch eine Szene aus Mitte der ersten Halbzeit, wo Barry auf rechts mit Tempo Richtung Tor gehen kann, aber (für meinen Begriff zu früh) das Anspiel auf Boere im 16er sucht, dessen Abschluss aus aussichtsreicher Position dann geblockt wird. Zieht Barry hier noch drei Schritte weiter Richtung Tor, muss sich ein Verteidiger zu ihm orientieren und im Strafraum entstehen Lücken für Boere.


Die Vogel oft vorgeworfenen Starrheit in der Spielausrichtung hab ich gestern (in Hz 1) nicht gesehen. Das war in meinen Augen genau die richtige Art und Weise, gegen Mannheim zu spielen.

Umso unverständlicher dann die Reaktion auf das 0:1 (vom Trainer, nicht von der Mannschaft). Dass mit Mbom der letzte Rest defensiver Stabilität und Übersicht im Spielaufbau (weder Lukimyas noch Konrads Stärke - Kirchhoff als spielgestaltender IV war ja schon raus) ausgewechselt wird, konnte und kann ich mir einfach nicht erklären (außer vielleicht über die Gelb-Rot-Gefahr; aber die muss ich doch in Kauf nehmen, wenn die Antwort für die Defensivzentrale sonst Lukimya/Konrad und ein völlig Positionsfremder sind).

Ich muss gestehen: Als ich die Wechsel gesehen habe dachte ich: "Ok. Vogel hat keinen Bock mehr auf den Job. Das ist jetzt die Vorlage, ihn zu entlassen."


0
TimK

"Bei allem Frust über die Klatsche: Gestern war nicht alles scheiße. Die erste Halbzeit war nach meinem Empfinden wirklich überzeugend. Wenn ich mich recht erinnere hat Mannheim da keinen einzigen Schuss aufs Tor abgegeben können (der erste, an den ich mich erinnere war direkt oben im Knick Anfang HZ 2 - ich mag das Wort "Spielglück" überhaupt nicht, aber die Dinger gehen gegen uns halt alle rein zzt.)."

wie viele Schüsse haben wir denn abgegeben?


Wir hatten nach knapp 10 Minuten einen Boere Schuss, der geblockt wurde und nicht auf's Tor kam. Dann die Barry Aktion und der Mbom Schuss.. das waren drei Halbchancen für uns in der ersten HZ... Ist auch nicht gerade überzeugend.

0
Schaut euch doch mal die Ausgangslage vor dem Spiel an: Gestern hat der 7. gegen den 13. (Tabelle vor Beginn des Spieltags) gespielt. Mannheim hat Auswärts in der Liga schon ewig nicht verloren und die drittwenigsten Gegentore kassiert.

Wie gehe ich so ein Spiel an? Was kann ich erwarten? Welche Leistung will ich sehen?


Ich sage: Mit der Leistung in Hz 1 kann man zufrieden sein. Nicht alles ist scheiße.

Warum sage ich das? 

Hier gibt es genug von mir geschätzte Stimmen, die mit validen Argumenten und überzeugenden Ausführungen darlegen, was alles scheiße ist bzw. das vieles/alles scheiße ist. Das ist gut, das ist wichtig, (auch) dafür ist so ein Forum da. Aber wenn wir immer nur die Scheiße beschreiben, verlieren wir alle irgendwann die Lust und keiner fährt Sonntag nach Meppen (wo ein Auswärtssieg mega wichtig wäre; schaut euch mal die Begegnungen am nächsten Spieltag an, alle unten nehmen sich gegenseitig die Punkte). Die Mannschaft will, sie hat sich auch nach dem 0:2 weiter gewehrt. Vergleicht das mal mit der Rückrunde letzter Saison.

Ich will niemandem absprechen, einen Trainerwechsel zu fordern (ich selbst hab den Eindruck, dass Vogel bei 0:1 resigniert, während die Mannschaft bereit ist sich zu schütteln und weiter zu machen). Aber irgendwo her müssen wir doch das bisschen Hoffnung nehmen, dass uns weiter mitfiebern, hoffen und die Mannschaft unterstützen lässt. Ich nehme meine Hoffung u.a. aus der ersten Halbzeit gestern.



0

Bei allem Frust über die Klatsche: Gestern war nicht alles scheiße. Die erste Halbzeit war nach meinem Empfinden wirklich überzeugend. Wenn ich mich recht erinnere hat Mannheim da keinen einzigen Schuss aufs Tor abgegeben können (der erste, an den ich mich erinnere war direkt oben im Knick Anfang HZ 2 - ich mag das Wort "Spielglück" überhaupt nicht, aber die Dinger gehen gegen uns halt alle rein zzt.; Edit: schaut euch mal die Aussagen von Deville dazu an, der weiß selber nicht, wie er das gemacht hat).


Die Spielanlage in Hz 1 war gar nicht verkehrt. Man hat phasenweise Mannheims Umschaltstärke neutralisiert, in dem man ihnen den Ball überlassen hat und in eigenen Umschaltaktionen mit Tempo nach vorne gespielt hat. Da sind dann auch ein paar ansehnliche Situationen draus geworden, aber wie schon die ganze Saison scheitert es häufig nicht erst an der letzten, sondern an der vorletzen Aktion. Exemplarisch eine Szene aus Mitte der ersten Halbzeit, wo Barry auf rechts mit Tempo Richtung Tor gehen kann, aber (für meinen Begriff zu früh) das Anspiel auf Boere im 16er sucht, dessen Abschluss aus aussichtsreicher Position dann geblockt wird. Zieht Barry hier noch drei Schritte weiter Richtung Tor, muss sich ein Verteidiger zu ihm orientieren und im Strafraum entstehen Lücken für Boere.


Die Vogel oft vorgeworfenen Starrheit in der Spielausrichtung hab ich gestern (in Hz 1) nicht gesehen. Das war in meinen Augen genau die richtige Art und Weise, gegen Mannheim zu spielen.

Umso unverständlicher dann die Reaktion auf das 0:1 (vom Trainer, nicht von der Mannschaft). Dass mit Mbom der letzte Rest defensiver Stabilität und Übersicht im Spielaufbau (weder Lukimyas noch Konrads Stärke - Kirchhoff als spielgestaltender IV war ja schon raus) ausgewechselt wird, konnte und kann ich mir einfach nicht erklären (außer vielleicht über die Gelb-Rot-Gefahr; aber die muss ich doch in Kauf nehmen, wenn die Antwort für die Defensivzentrale sonst Lukimya/Konrad und ein völlig Positionsfremder sind).

Ich muss gestehen: Als ich die Wechsel gesehen habe dachte ich: "Ok. Vogel hat keinen Bock mehr auf den Job. Das ist jetzt die Vorlage, ihn zu entlassen."


Deine Worte kann ich unterschreiben,
das einzige was du bedenken solltest,
das diese Geschichte sich Woche für Woche
wiederholt, das ist das Problem.
Jedes Spiel für sich betrachtet kann man wirklich
sagen, fehlendes Spielglück, die haben doch gekämpft.
Bloß, weil sich das ständig wiederholt, muss die Ursache
doch tiefer stecken.

Ich bin auch ratlos, und trotzdem warne ich vor Schnellschüssen.

Egal was passiert, nur der KFC
0

https://www.kicker.de/758618/artikel

"Solche Treffer habe ich noch nie in meinem Leben gesehen", staunte SVW-Torhüter Timo Königsmann im Anschluss an die Partie in einem Beitrag des vereinseigenen YouTube-Kanals. Torschütze Maurice Deville fügte an: "Und ich habe noch nie in meinem Leben so ein Tor geschossen." Tatsächlich war der Treffer des 27-Jährigen durchaus der Kategorie "Traumtor" zuzuordnen. Im Mittelfeld verlor Roberto Rodriguez den Ball, Deville ging bis zur rechten Ecke des Strafraums und schloss - da "irgendwann einfach keiner kam" - ab. Sein Schuss landete - auch weil er sich noch senkte - im Winkel. Der Luxemburger erklärte: "Ich konnte erst gar nicht glauben, dass der drin war, weil das einfach so geil war. Eigentlich kann ich diese Schusstechnik nicht, aber die kam dann."

:-)
:-/
:-(

....wir sind der ideale Dummy für besondere Erlebnisse in den gegnerischen Mannschaften. Was ein Elend! 

0
Cello Ya
Das ist Quatsch. Wir bringen die Gegner förmlich in solche guten Situationen. Das hat nichts mit Pech zu tun, sondern mit eigenem Unvermögen, Dummheit und dem mangelnden Respekt dem Verein gegenüber. Das sieht manchmal voll nach Absicht aus. Und dann kommen so Spiele dabei raus. 
0
Volkic

[quote]Vogel hatte in anderen Vereinen und Ligen großes Erfolg.[quote]


@Nobby: Erzähl bitte keine Fake-News.

Vogel ist bei Bayern gescheitert und in Graz gescheitert. Und in Basel wurde er aus den selben Gründen gefeuert für die er auch hier kritisiert wird. Die Presse-Links hatte ich ja schonmal reingesetzt.

Die Idee Vogel zu holen war nicht falsch. Aber er hat es verbockt.


Es gibt Trainer die können bei 1:0-Rückstand auch so wechseln dass man Druck auf den Gegner ausübt ohne dass man hinten komplett aufmacht. Das war heute das selbe Spiel wie gegen Ingolstadt oder gegen 10 Braunschweiger. Wenn jemand meint die Mannschaft sei untrainierbar - ok. Aber dann tut mir einen Gefallen und verpflichtet das größte Arschloch was es in Deutschland gibt und lasst diese verwöhnten Möchtegern-Profis wenigstens jeden Tag bis zum kotzen laufen. Dann werden wir ja mal sehen wer untrainierbar ist.


Lukimya geht dann wahrscheinlich wieder voran während ein Rodriguez nach ner halben Stunde nicht mehr zurücklaufen kann. So wie heute wieder auf dem Platz. Ohne Konsequenzen weil unser Trainer eine Witzfigur ist.  Die laufstarken Mbom und Pflücke runternehmen aber Großkreutz soll die Lücken im Mittelfeld schließen? Leck mich doch am Arsch. Das ist ja fast schon Absicht.

Lukimya geht dann wahrscheinlich wieder voran während ein Rodriguez nach ner halben Stunde nicht mehr zurücklaufen kann. So wie heute wieder auf dem Platz. Ohne Konsequenzen weil unser Trainer eine Witzfigur ist.  Die laufstarken Mbom und Pflücke runternehmen aber Großkreutz soll die Lücken im Mittelfeld schließen? Leck mich doch am Arsch. Das ist ja fast schon Absicht



So sieht es aus. Leider vercoacht....

0
ich meine, man muss das schon differenziert betrachten
vor Ort war ich mir nach der ersten Halbzeit eigentlich sicher, dass der KFC dieses Spiel gewinnen wird
so wie wir in der ersten Halbzeit gespielt haben, war ich ganz zufrieden und das war auch die richtige Spielweise gegen diesen Gegner
außerdem fand ich uns nach vorne gefährlicher als Mannhein, auch wenn die 100%igen Torchancen vielleicht fehlten
also hatte ich erwartet, dass wir irgendwann in der 2. Halbzeit ein Tor schießen könnten und dann selbst durch ein Kontertor das Spiel entscheiden können

dass das gesamte Spielkonzept durch das 0:1 und begünstigt durch den Ballverlust von Rodriguez dann über den Haufen geworfen wurde, liegt auf der Hand

was sich der Trainer ankreiden lassen muss, ist das Verhalten danach
Mbom rauszunehmen machte überhaupt keinen Sinn, Evina zu bringen war zwar richtig, aber wenn dann doch bitte für Barry und schon gar nicht Gündüz für Pflücke
natürlich war auch danach nicht alles schlecht, zwei, drei gute Aktionen, die noch den Ausgleich hätten bringen können, aber insgesamt dann gegen die jetzt selbst sehr defensiv stehenden Mannheimer einfach zu wenig

0
JimPanse
Es wiederholt sich doch alles Woche für Woche und die Ansprüche sind mittlerweile so gering geworden, das die erste Halbzeit als nicht so schlecht angesehen wird. Wieder haben wir so gut wie keine Chancen. Alles sieht schleppend aus. Dann passiert wieder ein Fehler und es steht 0-1. Danach haben wir noch weniger Lösungen nach vorne. 


Wo ist denn mal ein Heimspiel, wo wir auf den Platz gehen und mal 5-6 sehr gute Chancen haben? Der Torwart von denen wirkte gestern so unfassbar unsicher in der ersten Halbzeit und wir kommen gar nicht in die Situation, den mal zu prüfen. Der Junge hat gestern sein viertes Spiel in der 3. Liga gemacht. In den ersten drei Spielen hat er fünf Tore kassiert und gegen uns musste er nicht eine Parade zeigen. Das kann es doch nicht sein. Bei Mannheim fehlen im Sturm die beiden besten Spieler und trotzdem ist der Aufsteiger gefährlicher als wir. Wo ist mal eine Uerdinger Mannschaft die sagt, wir spielen vor unseren Fans, wir hauen die weg. Und jetzt kommt nicht wieder mit dem Stadion. Deswegen muss man nicht so schwach spielen. 


Wenn wir keinen Platz vorne bekommen, dann haben wir weiterhin keine Lösungen. So ist es seit dem ersten Spiel unter Vogel. Er schafft es nicht, das seine Mannschaft Torchancen kreiert. In 8 von 9 Spielen weniger Torchancen als der Gegner. Und da waren genug Mannschaften dabei, die eigentlich hinter uns einzuordnen sind. 

0
aber wenn wir doch mal ehrlich sind, sind 90% aller Spiele in dieser dritten Liga doch genau so
beide Mannschaften stehen defensiv, versuchen, den Gegner vom eigenen Tor wegzuhalten und murmelt man dem Gegner irgendwann einen rein und vielleicht dann halt noch einen
oder der Gegner geht ins Risiko und schafft den Ausgleich
die Spiele, die mit deutlicheren Siegen enden, haben in der Regel mit schnellen Toren nach individuellen Fehlern in der 1. Halbzeit angefangen.....siehe Viktoria-Sieg bei Bayern oder liegen an völliger Unpässlichkeit der Mannschaft wie bei Meppen-Lautern

ich kann halt nicht auf der einen Seite feststellen, dass die Qualität der Mannschaft nicht ausreichend ist (wahscheinlich zu Recht) und auf der anderen Seite erwarten, dass man einen Gegner mal eben auseinanderspielt

und die Torchancen-Statistik bzw. Torschuss-Statistik kann m.E. die Kräfteverhältnisse in einem Spiel nur dann abbilden, wenn die Torchancen gezählt werden, während es Unentschieden steht
dass z.B. Mannheim gestern letztlich mehr Torchancen hatte als der KFC ist ja nur zwangsläufig
solange es 0:0 stand, dürfte ein leichtes Übergewicht für uns vorhanden gewesen sein
0
TimK

"Wo ist mal eine Uerdinger Mannschaft die sagt, wir spielen vor unseren Fans, wir hauen die weg."


Das ist nicht fair. Die Ankündigungen waren doch alle da! ;-)


Dass sie es nicht umgesetzt haben, ist was anderes. Aber alleine die Aussagen von Rodriguez und sein "wir gewinnen 2:0" Tipp .... ;-)



"ich kann halt nicht auf der einen Seite feststellen, dass die Qualität der Mannschaft nicht ausreichend ist (wahscheinlich zu Recht) und auf der anderen Seite erwarten, dass man einen Gegner mal eben auseinanderspielt "

Das Problem ist ja, dass das keiner so sagt!

Die Qualität sollte locker reichen, um auch einen Gegner wie Waldhof Mannheim zu Hause besiegen zu können. Und ja, auch mal mit 2:0 oder 3:0. Was JP schon sagt. Deren Torhüter ist ein Greenhorn. Die zwei-drei besten Spieler von Mannheim fehlten und trotzdem haben wir in den kompletten 90 Minuten fast nie Gefahr vor's Tor gebracht. Das liegt nicht an der fehlenden Qualität sondern am fehlenden System und an der fehlenden Idee!


0
JimPanse
Antwort auf Kotbullar
aber wenn wir doch mal ehrlich sind, sind 90% aller Spiele in dieser dritten Liga doch genau so
beide Mannschaften stehen defensiv, versuchen, den Gegner vom eigenen Tor wegzuhalten und murmelt man dem Gegner irgendwann einen rein und vielleicht dann halt noch einen
oder der Gegner geht ins Risiko und schafft den Ausgleich
die Spiele, die mit deutlicheren Siegen enden, haben in der Regel mit schnellen Toren nach individuellen Fehlern in der 1. Halbzeit angefangen.....siehe Viktoria-Sieg bei Bayern oder liegen an völliger Unpässlichkeit der Mannschaft wie bei Meppen-Lautern

ich kann halt nicht auf der einen Seite feststellen, dass die Qualität der Mannschaft nicht ausreichend ist (wahscheinlich zu Recht) und auf der anderen Seite erwarten, dass man einen Gegner mal eben auseinanderspielt

und die Torchancen-Statistik bzw. Torschuss-Statistik kann m.E. die Kräfteverhältnisse in einem Spiel nur dann abbilden, wenn die Torchancen gezählt werden, während es Unentschieden steht
dass z.B. Mannheim gestern letztlich mehr Torchancen hatte als der KFC ist ja nur zwangsläufig
solange es 0:0 stand, dürfte ein leichtes Übergewicht für uns vorhanden gewesen sein
Ich erwarte nicht, das wir einen Gegner komplett auseinander spielen. Ich würde es mir mal wünschen, andere Mannschaften schaffen es halt auch immer hin und wieder mal. Nur wir sehen doch Woche für Woche, das unsere Gegner zu besseren Chancen als wir kommen. Wo sind denn unsere Torchancen? Um mehr geht es mir doch nicht. Achtet doch mal darauf, wie viele unsere gegnerischen Torhüter halten müssen in Spielen gegen uns. Wir haben mittlerweile etliche Spiele gehabt, wo der gegnerische Torwart keine Parade zeigen musste. Die Jungs gingen mit sauberen Handschuhen vom Feld. Dagegen muss Königshofer in jedem Spiel paar dicke Dinger halten. Alleine daran erkennt man doch den Unterschied. Wir stehen doch auch defensiv und versuchen den Gegner vom Tor wegzuhalten. Trotzdem hat der Gegner die Chancen und wir eben nicht. Das sieht man doch jede Woche den Unterschied. Ich habe selten so eine limitierte Mannschaft wie unsere im Offensivspiel gesehen. Und dann bin ich irgendwann auch mal als Trainer gefragt und muss Dinge verändern. Wir wissen es doch am besten, wie wichtig Veränderungen sind. Siehe Wiesinger/Krämer. Die gleiche Mannschaft, unter Wiesinger kaum Torgefahr, unter Krämer Feuerwerk. 


Wir haben Qualitätsprobleme, aber die sind sicherlich nicht so groß, das wir nicht gefährlich werden können. Wie kann es denn sein, das ein Rühle 258 3. Liga Spiele hat, mit 28 im besten Fußballeralter ist und bei uns kein Land sieht? Wie ist so etwas möglich, das die Spieler schlechter werden? Und davon gibt es viele Beispiele, das sich die Spieler bei uns nicht positiv entwickeln. 

0
TimK

https://youtu.be/Ia-8vI060NQ?t=66



Ich hab mir gerade nochmal die Zusammenfassung angesehen.

Beim 0:1 gibt's ein paar Dinge, die einfach übel sind und die Überheblichkeit der letzten Woche ("Ansage an die Liga", "Wir gewinnen 2:0", "starten eine Serie") gut widerspiegelt.


Fehler 1: Rodriguez. Darf nie passieren, aber Mbom steht in Ordnung und kann angespielt werden, Dorda steht zwar weiter weg, könnte aber auch angespielt werden, Konrad können angespielt werden. Aber er will's lieber alleine versuchen.

https://ibb.co/PMjhxZ3

0:1 - Teil 1


Fehler 2: hier wird's spannend. Dorda und Großkreutz brauchen VIEL zu lange, um zu reagieren. Bittroff hätte m. E. schon viel früher reinschieben müssen. Mbom erkennt die Situation, läuft aber dann in die gleiche Richtung, in die auch Konrad läuft, womit die Außen frei werden. Dorda braucht zum einen nicht nur zu lange für seine Reaktion sondern trabt dann auch gemütlich zurück. Bis Großkreutz sprintet, dauert es auch zu lange, so dass Mbom und Konrad durch ihr "Abstimmungsproblem" (, weil beide in die gleiche Richtung laufen) die linke Defensivseite total blank lassen. Hätte Großkreutz sich eher eingebracht, wäre Mbom auf Links gewesen und hätte das Tor verhindern können. Oder, das zeige ich im dritten Bild, Rodriguez muss schneller hinterher und im Zweifel das taktische Foul ziehen. Macht er auch nicht. Mbom hat daher das Fragezeichen über dem Kopf, weil er nicht weiß, was er machen soll.. Rückt Bittroff mehr rein, kann Großkreutz ohne Sorge in die Mitte (wo er ja eh hingeht, nur zu spät!) und Mbom geht auf Deville. Leider nicht passiert.


https://ibb.co/4SShvvZ

0:1 - Teil 2

https://ibb.co/StSgCch

0:1 - Teil 3


Jetzt kommt Foto 4: Seit dem Ballverlust sind jetzt 4 (!) Sekunden vergangen. Großkreutz ist jetzt bei seinem Gegenspieler, Mbom versucht, Devill noch zu holen, Rodriguez hat sich auf 20 Metern 2-3 Meter abnehmen lassen und von Dorda fange ich gar nicht erst an! Der trabt immer noch gemütlich und kommt kaum hinterher. Lukimya steht gut im Raum aber eigentlich schon zu weit weg von seinem Gegenspieler und Bittroff rückt immer noch nicht konsequent ein! Der einzige, der jetzt richtig steht ist Großkreutz (aber leider halt zu spät) und mit Abstrichen Konrad, denn der hat den Gegenspieler im Rücken, wo er problemlos abhauen könnte, weswegen Lukimya auch nicht zu seinem Gegenspieler kommt.

https://ibb.co/smZNxFB

0:1 - Teil 4


Fazit: Rodriguez darf den Fehler natürlich nicht machen, weil wir genügend Anspielstationen haben. Aber wie wir danach verteidigen, ist einfach unglaublich! Hat Vogel verteidigt? Nein. Aber er ist dafür verantwortlich, dass Großkreutz auf die 6 musste. Er ist dafür verantwortlich, dass Dorda immer noch spielen darf. Er ist dafür verantwortlich, dass Rodriguez in der Mitte ist und damit erst in der Position sein konnte, den Ball zu verlieren. Er ist dafür verantwortlich, dass die Abläufe nicht klar sind und dass scheinbar auch Spieler glauben, mit hinterhertraben irgendwas bewirken zu können! Und er ist der jenige, der das nicht ändert!


Edit noch zur Entstehung und zum Ballverlust. Koffi bewegt sich schon nach vorne, so dass ich an RRs Stelle auf jeden Fall Mbom angespielt hätte... ein Doppelpass hätte funktioniert. Oder Mbom verlagert auf Bittroff. Oder spielt auf Dorda... Ach man. Es sind so einfache Fehler in der Entstehung des Gegentors. 


0
Habe es mir wie immer nochmal bei Magenta angeschauht,
und selbst der so Uerdingen negativ eingestellte Höhner
sagt, das man der Mannschaft keinen Vorwurf machen kann.
Sie haben vor dem 0:1 besser als Mannheim gespielt, und
danach alles versucht, das sei ihnen nicht abzusprechen und
selbst nach dem 0:2 haben sie weiter alles versucht.

Den Unterschied den ich gesehen habe, das Spiel nach vorne
sieht bei Mannheim wesentlich gefälliger aus,
bei uns ist es immer so eine Art von Druck, aber selten so
gezielt.

Der Ballverlust von Rodriguez, musste niemals ein Tor zufolge
haben, es waren genügend Leute hinter dem Ball, aber keiner
greift den Torschützen rechtzeitig an, und genau das würde
eine Mannschaftsleistung sein, für Rodriguez einzuspringen.

All dieses sind nur Kleinigkeiten, die aber immer wieder zum
gleichen Ergebnis führen, und zwar zu unseren Niederlagen.

Man sollte es aber bitte nicht an einzelnen Personen fest machen,
wie z.B. Barry, der Junge kann einem einfach nur leid tun,
der läuft sich die Lunge aus dem Hals und muss sich anschließend
was anhören.

Das alles schlägt natürlich auf unser Gemüt,

und trotzdem nur der KFC

@Tim, sorry hatte deinen Bericht noch nicht gesehen
aber es fiel halt auf.

0
Thomas13
Antwort auf TimK

https://youtu.be/Ia-8vI060NQ?t=66



Ich hab mir gerade nochmal die Zusammenfassung angesehen.

Beim 0:1 gibt's ein paar Dinge, die einfach übel sind und die Überheblichkeit der letzten Woche ("Ansage an die Liga", "Wir gewinnen 2:0", "starten eine Serie") gut widerspiegelt.


Fehler 1: Rodriguez. Darf nie passieren, aber Mbom steht in Ordnung und kann angespielt werden, Dorda steht zwar weiter weg, könnte aber auch angespielt werden, Konrad können angespielt werden. Aber er will's lieber alleine versuchen.

https://ibb.co/PMjhxZ3

0:1 - Teil 1


Fehler 2: hier wird's spannend. Dorda und Großkreutz brauchen VIEL zu lange, um zu reagieren. Bittroff hätte m. E. schon viel früher reinschieben müssen. Mbom erkennt die Situation, läuft aber dann in die gleiche Richtung, in die auch Konrad läuft, womit die Außen frei werden. Dorda braucht zum einen nicht nur zu lange für seine Reaktion sondern trabt dann auch gemütlich zurück. Bis Großkreutz sprintet, dauert es auch zu lange, so dass Mbom und Konrad durch ihr "Abstimmungsproblem" (, weil beide in die gleiche Richtung laufen) die linke Defensivseite total blank lassen. Hätte Großkreutz sich eher eingebracht, wäre Mbom auf Links gewesen und hätte das Tor verhindern können. Oder, das zeige ich im dritten Bild, Rodriguez muss schneller hinterher und im Zweifel das taktische Foul ziehen. Macht er auch nicht. Mbom hat daher das Fragezeichen über dem Kopf, weil er nicht weiß, was er machen soll.. Rückt Bittroff mehr rein, kann Großkreutz ohne Sorge in die Mitte (wo er ja eh hingeht, nur zu spät!) und Mbom geht auf Deville. Leider nicht passiert.


https://ibb.co/4SShvvZ

0:1 - Teil 2

https://ibb.co/StSgCch

0:1 - Teil 3


Jetzt kommt Foto 4: Seit dem Ballverlust sind jetzt 4 (!) Sekunden vergangen. Großkreutz ist jetzt bei seinem Gegenspieler, Mbom versucht, Devill noch zu holen, Rodriguez hat sich auf 20 Metern 2-3 Meter abnehmen lassen und von Dorda fange ich gar nicht erst an! Der trabt immer noch gemütlich und kommt kaum hinterher. Lukimya steht gut im Raum aber eigentlich schon zu weit weg von seinem Gegenspieler und Bittroff rückt immer noch nicht konsequent ein! Der einzige, der jetzt richtig steht ist Großkreutz (aber leider halt zu spät) und mit Abstrichen Konrad, denn der hat den Gegenspieler im Rücken, wo er problemlos abhauen könnte, weswegen Lukimya auch nicht zu seinem Gegenspieler kommt.

https://ibb.co/smZNxFB

0:1 - Teil 4


Fazit: Rodriguez darf den Fehler natürlich nicht machen, weil wir genügend Anspielstationen haben. Aber wie wir danach verteidigen, ist einfach unglaublich! Hat Vogel verteidigt? Nein. Aber er ist dafür verantwortlich, dass Großkreutz auf die 6 musste. Er ist dafür verantwortlich, dass Dorda immer noch spielen darf. Er ist dafür verantwortlich, dass Rodriguez in der Mitte ist und damit erst in der Position sein konnte, den Ball zu verlieren. Er ist dafür verantwortlich, dass die Abläufe nicht klar sind und dass scheinbar auch Spieler glauben, mit hinterhertraben irgendwas bewirken zu können! Und er ist der jenige, der das nicht ändert!


Edit noch zur Entstehung und zum Ballverlust. Koffi bewegt sich schon nach vorne, so dass ich an RRs Stelle auf jeden Fall Mbom angespielt hätte... ein Doppelpass hätte funktioniert. Oder Mbom verlagert auf Bittroff. Oder spielt auf Dorda... Ach man. Es sind so einfache Fehler in der Entstehung des Gegentors. 


Sehr gute Analyse!
0
Antwort auf TimK

https://youtu.be/Ia-8vI060NQ?t=66



Ich hab mir gerade nochmal die Zusammenfassung angesehen.

Beim 0:1 gibt's ein paar Dinge, die einfach übel sind und die Überheblichkeit der letzten Woche ("Ansage an die Liga", "Wir gewinnen 2:0", "starten eine Serie") gut widerspiegelt.


Fehler 1: Rodriguez. Darf nie passieren, aber Mbom steht in Ordnung und kann angespielt werden, Dorda steht zwar weiter weg, könnte aber auch angespielt werden, Konrad können angespielt werden. Aber er will's lieber alleine versuchen.

https://ibb.co/PMjhxZ3

0:1 - Teil 1


Fehler 2: hier wird's spannend. Dorda und Großkreutz brauchen VIEL zu lange, um zu reagieren. Bittroff hätte m. E. schon viel früher reinschieben müssen. Mbom erkennt die Situation, läuft aber dann in die gleiche Richtung, in die auch Konrad läuft, womit die Außen frei werden. Dorda braucht zum einen nicht nur zu lange für seine Reaktion sondern trabt dann auch gemütlich zurück. Bis Großkreutz sprintet, dauert es auch zu lange, so dass Mbom und Konrad durch ihr "Abstimmungsproblem" (, weil beide in die gleiche Richtung laufen) die linke Defensivseite total blank lassen. Hätte Großkreutz sich eher eingebracht, wäre Mbom auf Links gewesen und hätte das Tor verhindern können. Oder, das zeige ich im dritten Bild, Rodriguez muss schneller hinterher und im Zweifel das taktische Foul ziehen. Macht er auch nicht. Mbom hat daher das Fragezeichen über dem Kopf, weil er nicht weiß, was er machen soll.. Rückt Bittroff mehr rein, kann Großkreutz ohne Sorge in die Mitte (wo er ja eh hingeht, nur zu spät!) und Mbom geht auf Deville. Leider nicht passiert.


https://ibb.co/4SShvvZ

0:1 - Teil 2

https://ibb.co/StSgCch

0:1 - Teil 3


Jetzt kommt Foto 4: Seit dem Ballverlust sind jetzt 4 (!) Sekunden vergangen. Großkreutz ist jetzt bei seinem Gegenspieler, Mbom versucht, Devill noch zu holen, Rodriguez hat sich auf 20 Metern 2-3 Meter abnehmen lassen und von Dorda fange ich gar nicht erst an! Der trabt immer noch gemütlich und kommt kaum hinterher. Lukimya steht gut im Raum aber eigentlich schon zu weit weg von seinem Gegenspieler und Bittroff rückt immer noch nicht konsequent ein! Der einzige, der jetzt richtig steht ist Großkreutz (aber leider halt zu spät) und mit Abstrichen Konrad, denn der hat den Gegenspieler im Rücken, wo er problemlos abhauen könnte, weswegen Lukimya auch nicht zu seinem Gegenspieler kommt.

https://ibb.co/smZNxFB

0:1 - Teil 4


Fazit: Rodriguez darf den Fehler natürlich nicht machen, weil wir genügend Anspielstationen haben. Aber wie wir danach verteidigen, ist einfach unglaublich! Hat Vogel verteidigt? Nein. Aber er ist dafür verantwortlich, dass Großkreutz auf die 6 musste. Er ist dafür verantwortlich, dass Dorda immer noch spielen darf. Er ist dafür verantwortlich, dass Rodriguez in der Mitte ist und damit erst in der Position sein konnte, den Ball zu verlieren. Er ist dafür verantwortlich, dass die Abläufe nicht klar sind und dass scheinbar auch Spieler glauben, mit hinterhertraben irgendwas bewirken zu können! Und er ist der jenige, der das nicht ändert!


Edit noch zur Entstehung und zum Ballverlust. Koffi bewegt sich schon nach vorne, so dass ich an RRs Stelle auf jeden Fall Mbom angespielt hätte... ein Doppelpass hätte funktioniert. Oder Mbom verlagert auf Bittroff. Oder spielt auf Dorda... Ach man. Es sind so einfache Fehler in der Entstehung des Gegentors. 


Breaking: TimK ist Patrick Dippel!


Spaß beiseite. Danke für die Analyse. Solche Beiträge sind ein Grund, warum das Forum auch in solchen Kackzeiten Spaß macht.


0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop