Schluesselszene.net

KFC UERDINGEN vs SV Waldhof Mannheim

kfc9999
Antwort auf Kotbullar
ich meine, man muss das schon differenziert betrachten
vor Ort war ich mir nach der ersten Halbzeit eigentlich sicher, dass der KFC dieses Spiel gewinnen wird
so wie wir in der ersten Halbzeit gespielt haben, war ich ganz zufrieden und das war auch die richtige Spielweise gegen diesen Gegner
außerdem fand ich uns nach vorne gefährlicher als Mannhein, auch wenn die 100%igen Torchancen vielleicht fehlten
also hatte ich erwartet, dass wir irgendwann in der 2. Halbzeit ein Tor schießen könnten und dann selbst durch ein Kontertor das Spiel entscheiden können

dass das gesamte Spielkonzept durch das 0:1 und begünstigt durch den Ballverlust von Rodriguez dann über den Haufen geworfen wurde, liegt auf der Hand

was sich der Trainer ankreiden lassen muss, ist das Verhalten danach
Mbom rauszunehmen machte überhaupt keinen Sinn, Evina zu bringen war zwar richtig, aber wenn dann doch bitte für Barry und schon gar nicht Gündüz für Pflücke
natürlich war auch danach nicht alles schlecht, zwei, drei gute Aktionen, die noch den Ausgleich hätten bringen können, aber insgesamt dann gegen die jetzt selbst sehr defensiv stehenden Mannheimer einfach zu wenig

Na klar, ich war mir auch zur Pause sicher, dass wir bald das 1:0 machen und dann durch nen Konter 2:0 gewinnen. Das lag doch nach den Heimspielen der letzten 9 Monate eigentlich auf der Hand, ich war ganz überrascht, dass es diesmal nicht so kam! 
0
JimPanse
@derlinner


Schön und gut, das es der Höhner sagt, aber ist es deswegen richtig. 


Ich kann so Aussagen nicht mehr hören, ja Uerdingen kann man keinen Vorwurf machen. Doch kann man und zwar sehr viel. Es wird beschissen verteidigt und nach vorne kommt rein gar nichts. Wenn ich keinen Vorwurf mache, dann heißt es für mich im Umkehrschluss, der KFC hat 100% gegeben und der Gegner war besser. War das so? Ich denke nicht. 


Tim hat ja schön das Tor wieder analysiert und da sieht man wieder die Ankettung von Fehler. Und schaut man genauer hin, dann ist dies halt alles kein Zufall mehr. Rund um die 42. Minute gab es auch eine interessante Szene. Kann ich jedem nur empfehlen. Dorda geht mit nach vorne und der Ball wird verloren. Dorda ist unser LV also ein Verteidiger. Ein normaler LV würde im Vollsprint zurücklaufen. Was macht Dorda? Er trabt zurück, bleibt sogar mal kurz stehen und geht dann wieder ins traben. In der gleichen Zeit läuft über seine Seite ein Angriff und Großkreutz geht am Ende mit großen Risiko in den Zweikampf im 16er und gewinnt den Ball. Das sind Szenen, die siehst du immer wieder beim Dorda, das der einfach nicht Tempo aufnimmt und nach hinten rennt. Der schaut zu was seine Kollegen machen. So Sachen fallen vielleicht nicht immer auf, weil die Szene noch entschärft werden kann. Nur genau dieses Beispiel habe ich Anfang der Saison auch schon gebracht und es hat sich nichts verändert. 


Diese Szenen wiederholen sich immer wieder. Es wird immer davon gesprochen, das die Mannschaft alles gibt. Nur schaut man mal genauer hin und beobachtet einzelne Szenen, dann ist dies nicht so. Die Spieler sind gedanklich teilweise zu langsam oder schalten einfach frühzeitig ab. Außerdem geht nicht jeder die nötigen Meter. Vergleicht mal die zweite Halbzeit von Haching mit den restlichen Spielen und schaut euch an, wie Dorda gegen Haching agiert hat als wir in Unterzahl waren. Ich will mich nicht auf den einschießen, aber in meinen Augen gehört er zu den Spielern, die nicht 100% geben. Das mag nicht auf den ersten Blick auffallen, aber beobachtet man ihn mal genauer, dann erkennt man, was ich meine. Ich will ihm gar keine Absicht unterstellen, das kann auch eher unterbewusst bei ihm sein. Nur der Junge macht keinen Meter zuviel. 

0
Grundsätzlich stimme ich einigen Kritiken zu,
doch wird aufgrund der Enttäuschung auch
vergessen, das Mannheim nicht gerade der leichteste
Gegner der 3. Liga ist.

Natürlich darf jeder seine eigene Meinung haben,
doch ich denke, das diese Meinung auf keinen Fall
irgend einen Einfluss auf die Entscheidungen beim KFC
Uerdingen haben, was ja auch durchaus verständlich ist.
Selbst wenn es vielleicht manchmal besser wäre.

Mir als Fan, bleibt wieder nur, die endlos lange Zeit
bis Sonntag zu warten, um zu sehen ob es die Mannschaft
evtl. besser macht.
 
Nur der KFC
0

[quote]Gestern fehlten die Alternativen in der Abwehr und ein Spielgestalter im Mittelfeld. Die werden einem neuen Trainer ebenso fehlen.[/quote]


Schachfuchs hör doch bitte auf irgendwelche Ausreden zu suchen.

Erstens fehlte bei Mannheim auch die komplette Achse: Torwart - Abwehrchef - Spielgestalter - Torjäger. Zweitens ist es die Schuld von Heiko Vogel dass bei uns die Alternativen in der Abwehr und ein Spielgestalter im Mittelfeld fehlen. Wer hat denn Mario Erb aussortiert? Wer hat denn die gesamte Vorbereitung mit Manuel Konrad in der Innenverteidigung gespielt? Wer verzichtet denn auf Neuzugänge? Wer nimmt denn unseren besten Spielgestalter (Pflücke) und lässt ihn neuerdings sogar auf Rechtsaußen spielen? Ist das etwa nicht unser Trainer?


Wir reden hier nicht über ein Kind sondern über einen Profi-Trainer mit Profi-Trainer-Gehalt der hier seit Tag 1 absolut GARNICHTS verbessert hat sondern den Verein immer weiter in die Scheisse reitet. Was der diesen Sommer angerichtet hat da werden wir noch längere Zeit drunter leiden müssen befürchte ich. Auch was das Klima innerhalb des Vereins angeht. Und ihr versucht noch mit "positiven Argumenten" seinen Arsch zu retten und irgendwas zu finden was vielleicht ja nicht ganz so schlecht war? Tut mir leid da fehlt mir völlig das Verständnis und da muss ich mich noch in der Wortwahl zurückhalten gegenüber unserem Trainer. Dass der heute überhaupt noch im Amt ist das ist sogar noch schlimmer als die Niederlage gestern.


Normal dürfte es ja garnicht so lange dauern einen Nachfolger zu finden. MP müsste beim Vorstellungsgespräch nur 2 Fragen stellen: Mit wievielen Stürmern wirst du spielen und wieviele Spieler müssen Ausfallen bevor du überlegst Manuel Konrad einzusetzen?

Wenn die Antwort A) nicht "2" und die Antwort B) nicht "20" lautet dann sollte das Gespräch vorbei sein.


0

[quote]Gestern fehlten die Alternativen in der Abwehr und ein Spielgestalter im Mittelfeld. Die werden einem neuen Trainer ebenso fehlen.[/quote]


Schachfuchs hör doch bitte auf irgendwelche Ausreden zu suchen.

Erstens fehlte bei Mannheim auch die komplette Achse: Torwart - Abwehrchef - Spielgestalter - Torjäger. Zweitens ist es die Schuld von Heiko Vogel dass bei uns die Alternativen in der Abwehr und ein Spielgestalter im Mittelfeld fehlen. Wer hat denn Mario Erb aussortiert? Wer hat denn die gesamte Vorbereitung mit Manuel Konrad in der Innenverteidigung gespielt? Wer verzichtet denn auf Neuzugänge? Wer nimmt denn unseren besten Spielgestalter (Pflücke) und lässt ihn neuerdings sogar auf Rechtsaußen spielen? Ist das etwa nicht unser Trainer?


Wir reden hier nicht über ein Kind sondern über einen Profi-Trainer mit Profi-Trainer-Gehalt der hier seit Tag 1 absolut GARNICHTS verbessert hat sondern den Verein immer weiter in die Scheisse reitet. Was der diesen Sommer angerichtet hat da werden wir noch längere Zeit drunter leiden müssen befürchte ich. Auch was das Klima innerhalb des Vereins angeht. Und ihr versucht noch mit "positiven Argumenten" seinen Arsch zu retten und irgendwas zu finden was vielleicht ja nicht ganz so schlecht war? Tut mir leid da fehlt mir völlig das Verständnis und da muss ich mich noch in der Wortwahl zurückhalten gegenüber unserem Trainer. Dass der heute überhaupt noch im Amt ist das ist sogar noch schlimmer als die Niederlage gestern.


Normal dürfte es ja garnicht so lange dauern einen Nachfolger zu finden. MP müsste beim Vorstellungsgespräch nur 2 Fragen stellen: Mit wievielen Stürmern wirst du spielen und wieviele Spieler müssen Ausfallen bevor du überlegst Manuel Konrad einzusetzen?

Wenn die Antwort A) nicht "2" und die Antwort B) nicht "20" lautet dann sollte das Gespräch vorbei sein.


....offensichtlich gibt es noch Argumente von offizieller Seite, warum man nicht SOFORT den Trainer wechselt.

Wenn Du sie auch nicht lesen oder hören magst, weil Du (wie ich auch) von der Performance der Mannschaft genervt bist, so sind sie dennoch für die aktuelle Entscheidung wichtig. So lange Heiko Vogel "unser Trainer" ist, so lange sollten wir tunlichst Ansatzpunkte finden, was verbessert werden kann und wo es Hoffnung gibt.

Fordere Du ruhig weiter die sofortige Demission. Das ist ebenso wichtig in der derzeitigen Situation, weil die Lage ist ernst! EIne Trainerentlassung ist IMMER eine Option, die in Betracht kommt, wenn Ziele nicht erreicht werden.

Ich möchte gerne am Sonntag und nächste Woche Freitag in die Spiele gegen Meppen und Magdeburg gehen, indem ich die Spieler und den Trainer unterstütze. Ich glaube nämlich, dass weder dem Trainer, noch den Spielern das Ergebnis gestern gleichgültig ist.
Sie sind verunsichert und benötigen Hilfe.

So lange wir weder neue Spieler noch einen neuen Trainer haben, kann ich draufhauen oder aufbauen.
Das muss halt jeder für sich entscheiden. Sprich allen Spielern die Drittligatauglichkeit ab und wir holen keinen einzigen Punkt mehr bis zur Winterpause. Anschließend sind wir dann enttäuscht, wenn M.P. nicht alle auswechselt und 20 neue verpflichtet. Dann führen wir diese unsägliche Diskussion bis zum Abstieg im Mai 2020.

0
CidSonic

[quote]Gestern fehlten die Alternativen in der Abwehr und ein Spielgestalter im Mittelfeld. Die werden einem neuen Trainer ebenso fehlen.[/quote]


Schachfuchs hör doch bitte auf irgendwelche Ausreden zu suchen.

Erstens fehlte bei Mannheim auch die komplette Achse: Torwart - Abwehrchef - Spielgestalter - Torjäger. Zweitens ist es die Schuld von Heiko Vogel dass bei uns die Alternativen in der Abwehr und ein Spielgestalter im Mittelfeld fehlen. Wer hat denn Mario Erb aussortiert? Wer hat denn die gesamte Vorbereitung mit Manuel Konrad in der Innenverteidigung gespielt? Wer verzichtet denn auf Neuzugänge? Wer nimmt denn unseren besten Spielgestalter (Pflücke) und lässt ihn neuerdings sogar auf Rechtsaußen spielen? Ist das etwa nicht unser Trainer?


Wir reden hier nicht über ein Kind sondern über einen Profi-Trainer mit Profi-Trainer-Gehalt der hier seit Tag 1 absolut GARNICHTS verbessert hat sondern den Verein immer weiter in die Scheisse reitet. Was der diesen Sommer angerichtet hat da werden wir noch längere Zeit drunter leiden müssen befürchte ich. Auch was das Klima innerhalb des Vereins angeht. Und ihr versucht noch mit "positiven Argumenten" seinen Arsch zu retten und irgendwas zu finden was vielleicht ja nicht ganz so schlecht war? Tut mir leid da fehlt mir völlig das Verständnis und da muss ich mich noch in der Wortwahl zurückhalten gegenüber unserem Trainer. Dass der heute überhaupt noch im Amt ist das ist sogar noch schlimmer als die Niederlage gestern.


Normal dürfte es ja garnicht so lange dauern einen Nachfolger zu finden. MP müsste beim Vorstellungsgespräch nur 2 Fragen stellen: Mit wievielen Stürmern wirst du spielen und wieviele Spieler müssen Ausfallen bevor du überlegst Manuel Konrad einzusetzen?

Wenn die Antwort A) nicht "2" und die Antwort B) nicht "20" lautet dann sollte das Gespräch vorbei sein.


Dem muss ich leider zu 1905% zustimmen. Ich wünschte, es wäre nicht so und ich hätte noch ein Fünkchen vertrauen, aber das Fußballjahr 2019 hat bei mir echte Spuren hinterlassen und die Niederlage gestern habe ich auch in der Höhe kommen sehen.

Ich ertrage es schon nicht mehr, die KFC-Spiele zu gucken, weil es (a) keinen Spaß macht und (b) die Ergbnisse auch noch demütigend sind.

Seit Jahresbeginn ist es völlig klar, dass der KFC jedes wichtige und prestigeträchtige Spiel deutlich verliert, es gibt keine Ausnahmen (ja, das Pokalhalbfinale sowie das Finale) und es ist zum kotzen. Jetzt innerhalb von 17 Tagen zwei mega wichtige Spiele völlig zu vergeigen, ist einfach nur übel.

Gleichzeitig frage ich mich, was mit der Mannschaft los ist, man gewinnt mit viel Dusel in der Nachspielzeit bei einem Mit-Konkurrenten um den Abstieg und will dies als Signal an die Liga zu verstehen wissen. Ganz ehrlich, was stimmt denn da nicht??

Warum gibt es keine überzeugenden Spiele, geschweige denn Siege mehr? Warum hat man seit fast einem Jahr gefühlt den schlechtesten Sturm und die mieseste Abwehr im deutschen Profifußball?


Ich habe keinen Bock mehr und unter Vogel leider auch keinerlei Hoffnung auf einen Ausweg aus dieser Abwärtsspirale. 

0

[quote]Gestern fehlten die Alternativen in der Abwehr und ein Spielgestalter im Mittelfeld. Die werden einem neuen Trainer ebenso fehlen.[/quote]


Schachfuchs hör doch bitte auf irgendwelche Ausreden zu suchen.

Erstens fehlte bei Mannheim auch die komplette Achse: Torwart - Abwehrchef - Spielgestalter - Torjäger. Zweitens ist es die Schuld von Heiko Vogel dass bei uns die Alternativen in der Abwehr und ein Spielgestalter im Mittelfeld fehlen. Wer hat denn Mario Erb aussortiert? Wer hat denn die gesamte Vorbereitung mit Manuel Konrad in der Innenverteidigung gespielt? Wer verzichtet denn auf Neuzugänge? Wer nimmt denn unseren besten Spielgestalter (Pflücke) und lässt ihn neuerdings sogar auf Rechtsaußen spielen? Ist das etwa nicht unser Trainer?


Wir reden hier nicht über ein Kind sondern über einen Profi-Trainer mit Profi-Trainer-Gehalt der hier seit Tag 1 absolut GARNICHTS verbessert hat sondern den Verein immer weiter in die Scheisse reitet. Was der diesen Sommer angerichtet hat da werden wir noch längere Zeit drunter leiden müssen befürchte ich. Auch was das Klima innerhalb des Vereins angeht. Und ihr versucht noch mit "positiven Argumenten" seinen Arsch zu retten und irgendwas zu finden was vielleicht ja nicht ganz so schlecht war? Tut mir leid da fehlt mir völlig das Verständnis und da muss ich mich noch in der Wortwahl zurückhalten gegenüber unserem Trainer. Dass der heute überhaupt noch im Amt ist das ist sogar noch schlimmer als die Niederlage gestern.


Normal dürfte es ja garnicht so lange dauern einen Nachfolger zu finden. MP müsste beim Vorstellungsgespräch nur 2 Fragen stellen: Mit wievielen Stürmern wirst du spielen und wieviele Spieler müssen Ausfallen bevor du überlegst Manuel Konrad einzusetzen?

Wenn die Antwort A) nicht "2" und die Antwort B) nicht "20" lautet dann sollte das Gespräch vorbei sein.


MP müsste beim Vorstellungsgespräch nur 2 Fragen stellen: Mit wievielen Stürmern wirst du spielen und wieviele Spieler müssen Ausfallen bevor du überlegst Manuel Konrad einzusetzen? Wenn die Antwort A) nicht "2" und die Antwort B) nicht "20" lautet dann sollte das Gespräch vorbei sein.


Haha zu geil und so true ;D

0

Kann mir mal jemand ne Aufstellung aller individuellen Fehler der gestern eingesetzten Spieler (gerne auch noch nach Relevanz kategorisiert) schicken?

Ich versteh nämlich grad nicht, warum schon wieder auf allen Kanälen auf Konrad eingedroschen wird. Scheint ja gestern wieder die personifizierte Niederlage gewesen zu sein. Hab ich im Stadion irgendwie anders wahrgenommen.

0

Kann mir mal jemand ne Aufstellung aller individuellen Fehler der gestern eingesetzten Spieler (gerne auch noch nach Relevanz kategorisiert) schicken?

Ich versteh nämlich grad nicht, warum schon wieder auf allen Kanälen auf Konrad eingedroschen wird. Scheint ja gestern wieder die personifizierte Niederlage gewesen zu sein. Hab ich im Stadion irgendwie anders wahrgenommen.

Ne Konrad konnte gestern nicht wirklich was dafür. Das muss man ihm zu gute halten. Nur sein Spielaufbau ist einfach eine absolute Katastrophe für einen Spieler der mal Kapitän bei einem zweitligisten war. 
0
bei 0:2 attackiert Konrad ungünstig, da muss er nicht hingehen und wenn er hingeht, muss er foulen ;-)

hinter ihm stehen zwei weitere Spieler von uns


0

Bei der Chance vor der Monsterparade schlurft Gündüz in der eigenen Hälfte vor der Mittellinie und hebt so das Abseits von drei Gegenspielern auf - Penntüte. Dafür kann kein Trainer etwas. Das kann man in der Zusammenfassung wunderbar sehen!
Wir brauchen 11 Spieler, die 90 Minuten lang wach und aufmerksam sind. Dann werden wir auch Erfolg haben!

0
Sabo05
Interessant die Reaktion von Bittroff vor dem 0:2. Er motzt Konrad wegen seines viel zu laschen Eingreifens an und regt sich nach dem Treffer wildgestikulierend tierisch auf.
0
TimK

Weiter?

https://youtu.be/Ia-8vI060NQ?t=140



Wir gehen mit DREI LEUTEN !! auf den Außenspieler drauf. DREI! Gündüz, Großkreutz UND Konrad. Dann kommt noch Bittroff dazu. Konrad macht da den Fehler, zu stürzen und sich ganz einfach ausspielen zu lassen. Wie ein C-Jugendlicher. Sorry, aber das darf einem Mann mit seiner Erfahrung nicht passieren. Die Mitte ist natürlich dann total blank.


https://ibb.co/J79ThSQ



Ich wollte eigentlich nicht so viel weiter analysieren. Aber das muss man sich mal geben. Ich hab von Gündüz und Großkreutz die Wege mal schemenhaft eingezeichnet.. Beide laufen erst auf Außen und ziehen dann in die Mitte.. KG schaltet da noch am schnellsten mit der Richtungsänderung aber natürlich auch zu spät, sonst wäre er auch dran gewesen. Bittroff meckert noch mit Konrad und man kann noch im Schuss sehen, dass Konrad wieder seine Schulter hochzieht.

Hier braucht man gar nicht viel rumanalysieren. Wir sind sechs Spieler, der Mannheimer ist alleine. Und trotzdem fällt das Tor, weil ALLE falsch stehen. Alle. Das ist unglaublich und das kannst Du auch niemandem mehr erklären. Was zur Hölle üben wir denn im Training??
0

[quote]Sie sind verunsichert und benötigen Hilfe.[/quote]


Und warum sind die Spieler verunsichert? Vielleicht weil sie auf Positionen spielen die sie nicht beherrschen? Weil einige Spieler im Hinterkopf haben dass sie beim ersten Fehler wieder auf der Bank sitzen während andere immer durchspielen dürfen? Weil der Trainer mit den Spielern vielleicht so spricht wie mit der Presse und einfach nur total überfordert ist?


Egal was wir hier sagen. Es ist und bleibt am Ende einfach Sache des Trainers. Und ich habe langsam auch keine Lust mehr erwachsene Spieler immer aufbauen zu müssen. Dieses "wenn wir jetzt noch draufschlagen dann holen wir keinen Punkt mehr". Sollen wir jetzt etwa sämtliche Negativ-Rekorde brechen bevor auch die Mannschaft in die Pflicht genommen wird? Letztes Jahr das war schon Historisch und jetzt soll ich Dorda und Konrad und Großkreutz und Rodriguez noch dafür streicheln dass es so weitergeht? Diese Spieler ziehen hier nicht nur jeden Monat ein Gehalt ab wo wir alle nur von Träumen können. Sie fahren am Samstag nicht nur im Luxus-Bus ins Luxus-Hotel. Nein sie haben dabei auch noch eine große Fresse und spucken arrogante Töne - lassen sich dann aber von Schuljungen überlaufen. Und dann soll man noch versuchen zum hundersten Mal in Folge daran zu glauben dass "ab nächster Woche und nach einer sachlichen Analyse" alles besser wird?


Also ich mach ja vieles mit und kann sein dass ich gerade übertreibe. Aber irgendwann ist eine Grenze erreicht wo man nicht mehr sachlich bleiben kann/muss/soll.


Soll ich weiter daran glauben dass irgendwelche Spieler aus der Oberliga Ba/Wü einfach besser sind als unsere ehemaligen Bundesliga-Spieler? Soll ich weiter glauben dass scheinbar jeder Trainer dieser Liga taktisch besser geschult ist als unser ehemaliger Bayern und Basel-Coach?


Nochmal: Niederlagen können und dürfen passieren. Ich habe kein Problem damit zu sagen "Der Gegner war besser". Ich habe schon hunderte Spiele gesehen wo mir völlig bewusst war dass wir keine Chance haben weil unsere Mannschaft zu schlecht oder der Verein einfach pleite war. Und trotzdem habe ich in fast allen diesen Spielen eine besser organisierte und fussballerisch und läuferisch stärke Uerdinger Mannschaft gesehen als in den vergangenen 9 Monaten.


Wir haben zig Ausfälle und das ist nicht zu unterschätzen. Aber selbst unsere 4te oder 5te Wahl in der Innenverteididung ist ein gestandener Zweitliga-Profi. Die Bank von Mannheim liest sich wie die Ersatzbank von Germania Ratingen. Wir würden keinen einzigen dieser Spieler verpflichten - trotzdem laufen und spielen diese Spieler mehr/besser als unsere. Also wer verarscht hier gerade wen?


Werden die Spieler in der Umkleidekabine vergewaltigt oder bedroht? Kriegen die vorher nichts zu essen? Spielen sie gegen den Vorstand oder soll man jetzt alles mit bloßer "Verunsicherung" erklären? Ja dann hat der späte Sieg in Zwickau also doch nichts gebracht oder wie soll man das verstehen?


Und auch da sind wir wieder beim Trainer. Es war seine Aufgabe hier eine Mannschaft zu formen die zumindest Drittliga-Standard aufweisen kann. Also: Laufen - Rennen - Laufen - Treten - Ball nach vorne prügeln - Tor schießen - Rennen - Treten - Sieg.  Und dafür hat er Leute wie Guenouche und Barry geholt? Spieler die genau das Gegenteil von dem sind was man hier benötigt? Wo sind die Leader? Wo ist derjenige an dem sich die Mannschaft orientiert und wieder hochzieht? Wo ist der Feldspieler der beim Stand von 0:0 oder 0:1 eine Einzelaktion auspackt und für den Unterschied sorgt? Wie kann man einen Etat von 10 Millionen oder mehr haben und trotzdem zum zweiten Mal hinter Meppen und Zwickau stehen?


Egal. Das könnte man ewig so weiterführen. Das sind ja nicht mal 5% der Fehler die hier die letzten Monate gemacht wurden. Nur haben wir diesmal nicht das Glück dass wir in der Hinrunde genügend Punkte geholt haben. Diesmal werden wir für unsere Fehler bestraft werden. Ohne Trainerwechsel und 1-2 Verstärkungen (es sind übrigens noch gute Spieler auf dem Markt) sind wir diesmal fällig. Und dann haben wir alle das auch verdient.


Und während wir hier einen Tag nach dem Spiel noch heiß diskutieren und am abkotzen sind - sitzen unsere Spieler wahrscheinlich an der Playstation oder im Cafe oder trainieren einen Landesligisten und kapieren garnicht was los ist. Der Trainer schaut sich seine "Videoanalyse" an und stellt Sonntag dennoch die selben Spieler auf. Und nach weiteren 2-3 Niederlagen lesen wir dann wieder dass es ein tolles Treffen gab wo sich alle ausgesprochen haben...


Ich würde gerne auch nur ein einziges mal eine ehrliche Antwort eines Spielers hören was hier im Verein wirklich los ist. Und dann - erst dann - kann man der Mannschaft auch helfen.

0
Gefühlt sind wir da, wo wir mit Lakis in der Regionalliga waren 
0
Cello Ya
Machen wir uns nichts vor. Es ist zwar unbegreiflich, wie man mit so einen Etat und Ambitionen so ein Gegurke spielen kann. Jedoch glaube ich sind wir diese Saison fällig. Wenn nicht jeder im Verein sich mal um 180 Grad wendet und hinterfragt, dann wird es das traurige Ende des KFC Uerdingen. Ein Verein, der unter diesen Namen keine großen Erfolge feiern konnte. Die erfolgreichen glorreichen Zeiten liefen ja unter Bayer. Traurig wie man mit so viel Inkompetenz und Dummheit einen ganzen Verein zerstören kann. 
0
Ich habe gestern zwischendurch gedacht, wem ich in den letzten 38 Jahren blau-roten Lebens alles unrecht getan habe.
Selbst zu Bayer 05 Zeiten habe ich oft gedacht, die Herren vom Chemie Konzern, die auch mal rein geredet haben, bringen keinen Fußball- Sachverstand mit.
Wir sind abgestiegen, aber immer mit einer neuen Mannschaft wiedergekommen, weil Charaktere auf dem Rasen gestanden haben und die Neuverpflichtungen ihre Rolle im System schnell gefunden haben.
Wie Cello schon sagt..... es ist unfassbar, wie man mit dem vielen Geld, den vielen Spielern etc. einen solchen Sch....verzapfen kann. Letzte Woche noch eine Ansage an die Liga, heute kein Piep mehr.....
Viele der alten Recken waren spielerisch limitiert, haben sich aber nie ansatzweise so ergeben wie es im Moment scheint.
Traurig......ich bete nur, dass wir alle aus diesem 2019 Alptraum erwachen und endlich mal zufrieden nach einem KFC Spiel saggen können: Hey, es hat heute echt Spass gemacht.

0
Haben wir eigentlich sowas wie einen Mannschaftsrat? Dumme Frage, aber ich weiß es wirklich nicht....
0

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/neun-punkte-abstiegsplatz-was-beim-kfc-uerdingen-alles-schief-laeuft_aid-46055233

0

Das Bild hier von TimK ist übrigens bezeichnend.


https://ibb.co/J79ThSQ


Das war die 80ste Minute. Wo sind die Abwehrspieler auf diesem Foto? Lukimya war da schon wieder im Sturmzentrum. Doch Dorda und Bittroff und vorallem Konrad sind 20 Meter weit weg vom vordersten Mannheimer. Das ist krank.

Da soll einer der langsamsten Spieler (Großkreutz) den schnellen Mannheimer stoppen. Ich wiederhole mich aber das ist ja fast schon so als wolle Vogel gekündigt werden. Da herrscht völlige Anarchie auf dem Feld.

Jeder Piss-Verein in der Liga mit 2 Euro in der Tasche hat für so einen Notfall übrigens einen U-23 Verteidiger im Kader der am Ende reinkommt um genau solche Konter abzulaufen. Wir haben diesen Spieler nicht. Unsere sportliche Führung hält so einen Spieler schon länger nicht für nötig. Stattdessen gibt es 3-Jahres Verträge für Konrad und Maroh. Wie gesagt: Diesmal werden wir für die "kleinen Dinge" bestraft.

Das fehlende Tempo war übrigens schon letzte Saison ein Problem. Konnte man auch hier oft genug nachlesen. Aber geändert wurde nichts.

Aber was ich eigentlich schreiben wollte: Wie oft durfte diese Saison einer unserer Spieler so frei von der Mittellinie aus auf den gegnerischen Torwart zulaufen? Kein einziges Mal. Umgekehrt sind alleine Ingolstadt und Mannheim jeweils 5 oder 6 mal mit mehreren Spielern völlig frei vor Königshofer aufgetaucht. Jeder Gegner spielt den selben Stiefel gegen uns runter und wir sind so blöd und fallen immer wieder darauf rein.

Edit: Der RP-Bericht ist auch wieder schmerzhaft. Die Analye von Vogel im Sommer war dass die Mannschaft vorallem hinten zu alt und zu langsam ist. Wer wurde im Sommer geholt? Maxsö und Guenouche. Maxsö ist geflüchtet wie noch kein Spieler jemals zuvor und dafür wurde Steurer geholt. Das wars. Das war der Umbruch in der Abwehr. Unglaublich. Einfach nur unglaublich.
0
Wir werden wieder 5. Liga spielen, wenn das so weitergeht.
0
Cello Ya
Antwort auf Sondermann
Wir werden wieder 5. Liga spielen, wenn das so weitergeht.
Und wenn’s ganz blöd läuft dann nicht mal in der Burg.
0
Das ist doch nicht normal,
wenn der Dorda das letzte Woche gesagt, da ständig
darauf rum zu reiten.
Was sollte er denn sagen, wir haben glücklich gewonnen,
nächste Woche verlieren wir sowieso wieder?
Also hört auf das ständig zu schreiben.
Fällt euch nichts anderes ein.
Natürlich wissen die Verantwortlichen was los ist,
und der Trainer und die Spieler wissen das auch.
Die haben gestern alles gegeben und zu mehr hat
es nicht gereicht.
Mund abputzen und wieder versuchen.
0
Cello Ya
Dorda ist die größte Graupe auf der Linksverteidigerposition, die wir je hatten. Das ändert auch ein glückliches Tor nicht. Wenn er nicht endlich mal rennt wie ein Außenverteidiger (bestes Beispiel der Mannheimer) dann soll er lieber Landesliga kicken. Soll einfach den Babbel halten dieser Irre. Ansage an die Liga? Wow als wäre Zwickau der Narbel der Welt. Wie realitätsfern man sein kann.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop