Schluesselszene.net

Oeding vs Sonnenhof 08.02.20 14 Uhr

Und wieder ne schlechte Halbzeit, ganz super..... 😞
0
Volkic
Viel Erfolg in HZ 2....
0
Juke
Antwort auf stefaneap
Und wieder ne schlechte Halbzeit, ganz super..... 😞
viel schlimmer ist das mich der kopfball von boere nicht mal begeistert hat als chance. irgendwie blutet bei sowas mein herz wie die spielen
0
Sabo05
Unerträglich 
0
Cello Ya
Boah ist wirklich so schlecht. Mir fehlen die Worte. Normal musst du 3:0 führen gegen so einen Gegner. Stattdessen kannst du froh sein, nicht zurückzuliegen.
0
pookas
Antwort auf Volkic
Spieler mit KLAREN Aktionen: Boere, Kirchhoff, Girdvanis

Spieler mit WIRREN Aktionen: Rodirguez, Barry, Kinsombi

Durchschlagskraft: nur OSAWE




Osawe kann keinen einzigen Ball gerade zum Mitspieler bringen...seine Schnelligkeit sieht gut aus, nutzt aber 0,0 


Absoluter Chancentod

0
Juke
laut weinhart hat die mannschaft eine hohe qualität"hust" sieht man ja woche zu woche aufs neue, ich frag mich auch wieso die in fischeln ein meeting machen in sachen stadion wenn er im tv erzählt das es nichts zu berichten gibt und mit kevin soll auch nur ein gerücht sein.
0
Geeeeeerd...jawoll 
0
Ernst gemeinte Frage: 

Osawe stand gerade Abseits.

Kommt mir das nur so vor oder war das jetzt seit Langem das erste Mal überhaupt, dass wir mal wieder Abseits stehen? Also überhaupt Angriffe führen...

0
DrJones
Da will man mal ohne zittern mit 2:0 in die Schlussphase gehen, da kriegen wir zum einemillionsten mal nen Fernschuss in den Winkel gezimmert.
0
Antwort auf DrJones
Da will man mal ohne zittern mit 2:0 in die Schlussphase gehen, da kriegen wir zum einemillionsten mal nen Fernschuss in den Winkel gezimmert.
Jo, es kotzt einen an. Wann wollen die es endlich lernen solche Schüsse zu unterbinden? 0 Lerneffekt in diesem Bereich. 
0
Juke
so einen schuß wünsch ich mir mal bei uns, aber da kommt ja gar nichts in der richtung
0
TimK
Hauptsache gewonnen.
0
Puh, einmal durchatmen. 
0
Ja, nicht schön aber 3 Punkte, mehr kann man wohl nicht mehr erwarten zur Zeit.
0
Cello Ya
Sehr wichtiger Sieg!


Wir sind wieder nah an den oberen Plätzen. Jetzt kann es nur eins heißen. 


Klappe halten, nicht zu viel denken. Schnellstmöglich die nötigen Punkte zum Klassenerhalt holen. Wer von Aufstieg philosophiert hat Probleme. Gegen Ingolstadt werden wir leider nichts holen.

0
Juke
wenn man ehrlich ist hätte aspach einen punkt verdient gehabt anhand ihrer chancen, die schießen wenigstens mal aufs tor
0
In diesem Stadion lauert an jeder Ecke der Untergang - es ist wie wohnen auf einem anderen Kontinent/Planeten - heimisch (wenn überhaupt) fühlst Du Dich erst nach vielen, sehr vielen Jahren (an einem Ort).. - ohne baldige Grotenburg siechen wir dem Untergang entgegen (mit oder ohne den Millionen von MP).
0
Johannes
Nach einem Sieg will ich ja eigentlich nicht nölen, gibt aber zu denken, dass wir wohl zu gut sind, um abzusteigen, aber zu schlecht dafür, ein Fußballspiel zu zeigen, das Spaß macht. Bin froh, wenn die Saison vorbei ist.
0
JimPanse
3 Punkte und das ist das wichtigste an diesem Tag. Es wird aber noch ein schwieriger Weg. 


Vielleicht bin ich zu kritisch, aber ich verstehe einfach nicht, warum ein Spielmacher gescoutet wird, der dringend benötigt wird, aber dann nicht spielt. Zumindest nach der Daube Verletzung hätte ich gedacht, das Kobiljar kommt. Aber gut, muss ich nicht verstehen und er trainiert auch nicht seit gestern. 

0
Da war es gegen Unterhaching vom Spiel her echt besser.

Aber gut, 3 Punkte.

Gegen den FC Audi befürchte ich aber Schlimmes...

0
Antwort auf Nils_1973
Da war es gegen Unterhaching vom Spiel her echt besser.

Aber gut, 3 Punkte.

Gegen den FC Audi befürchte ich aber Schlimmes...

Ich hätte auch gedacht, dass Kobiljar reinkommt für Daube.


… auswärts sieht der KFC oft besser aus. 

0
Not gegen Elend,  hauptsache 3 Punkte. Barry der beste Mann, der sollte so weiter spielen auf der RV Position. Ich hätte den Maroh im Spiel gelassen, Luki auf die Bank. 

Weinhart spricht währenden der Halbzeitpause von der Qualität die wir haben, und Reisinger sagt nach dem Spiel wir haben die Qualität nicht. Es gibt viele Mannschaften in der Liga die schlechter besetzt si d als wir trotzdem können die einen Pass von 2 Metern auf den Mitspieler spielen ohne den Ball zu verlieren. Bei uns klappen nicht mal die einfachsten Sachen, einfach nix. Da muss sich der Trainer auch mal hinterfragen liegt es nicht an ihm? Der Reisinger ist seit 3 Jahren da, und was ihm fehlt ist einfach Selbstkritik, das hat er nicht. Jetzt ist die Mannschaft fit, aber die hat keine Qualität da vorne etc. So wird er  die Mannschaft gegen sich bringen und am Ende wird er die nicht mehr erreichen können. Er sollte sich etwas hinter seinen Spielern stellen in der Öffentlichkeit. Vielleicht fehlt es ihm und Steuernagel an der Qualität auch?

Wird der Kobiljar der neue Rühle und Gündüz?


0

Das wichtigste (und beste) an dem Spiel war jetzt einfach dass wir die 3 Punkte hier behalten haben. Großaspach kann sich für seine Bemühung genauso wenig kaufen wie wir letzte Woche in Haching - am Ende zählt nunmal das Ergebnis.


Aber wenn man ehrlich ist dann war das nicht wirklich verdient und erst recht nicht überzeugend. Und ich weiß auch langsam nicht mehr was Reisinger/Steuernagel sich manchmal denken. Ich möchte jetzt keine Trainerdiskussion beginnen - aber ich bin nicht der Meinung dass uns die beiden mittelfristig nach vorne bringen können. Stabilisieren ist schön und gut - aber irgendwann darf man auch mal erwarten dass es ein paar eingeplante Spielzüge gegen einen Gegner gibt der mit dem Rücken zur Wand steht.


Was war heute der Plan im Mittelfeld? Rodriguez wieder mit keiner guten Aktion nach vorne und am Ende konnte er froh sein dass er nicht mit Rot vom Platz geflogen ist nach dem Ellbogenschlag (ob absichtlich oder nicht sei mal dahingestellt). Wird er nächste Woche wieder in der Startelf stehen? Aber natürlich.


Pflücke nach seiner Einwechselung zwar besser als gegen die Bayern aber immernoch mit so vielen verlorenen Zweikämpfen dass es nicht mehr lustig ist. Weder Pflücke noch Rodriguez übrigens wieder mit einem guten Standard heute. Wieso bekommt Kobiljar keine Chance gegen so einen Gegner?


Vorne hat Boere keinen einzigen Ball bekommen. Die Bank ist aber einfach so unnötig schlecht besetzt dass es nicht mal möglich ist einen weiteren Mittelstürmer zu bringen um mehr Druck zu machen (oder bei Führung den Ball vorne zu halten). Selbst Großaspach konnte da (taktisch) besser reagieren. Aber das ist ja alles nichts Neues.


Noch schlimmer fand ich allerdings die Reaktion von Reisinger kurz nach dem 1:0. Da bringt er tatsächlich Manuel Konrad um die Partie (mit fast 30 Minuten zu spielen) über die Zeit zu retten. Und was macht Konrad? Ist frisch drin und läuft (wie er es immer macht) einfach nur nebenher und sofort fällt der Anschluss-Treffer. Eine Minute später bekommt er dann die gelbe Karte fürs Ball wegschießen. War zwar eine harte Entscheidung aber das ist einfach so typisch für ihn. Anstatt die gelbe Karte im Mittelfeld beim Zweikampf zu ziehen und damit das Gegentor zu verhindern holt er sich wieder eine Karte für so eine Aktion ab. Wird er jetzt aber (anstelle von Matu und Mbom und Kobiljar) in Ingolstadt für Daube starten? Aber natürlich.


Lichtblicke waren heute ein sehr bemühter Barry und ein ganz starker Girdvainis. Wo ein Konrad oder auch ein Rodriguez 3-4 Kontakte benötigen um den Ball unter Kontrolle zu bringen - braucht er einen Kontakt. Das selbe gilt für die Zweikampfführung wo er die Situation oft schon vor allen anderen Spielern erkennt. Dass ausgerechnet er und Barry für das 1:0 gesorgt haben das freut mich umso mehr.


Königshofer war heute bei ein paar Aktionen sichtlich nicht ganz fit aber zwischen 1:0 und 2:0 hat er uns mehrfach auf der Linie den Arsch gerettet.


Ja - und Daube? Selbe Aktion wie beim Hinspiel. Es tut mir für ihn leid - er hat zumindest den Willen gezeigt und sich wieder zurückgekämpft. Das muss man ihm irgendwo schon anrechnen aber es kann natürlich nicht sein dass er beim kleinsten Zweikampf ausgewechselt werden muss. Das sind jetzt wieder ein paar Wochen Pause für ihn. Dabei traue ich ihm deutlich mehr zu als vielen anderen bei uns im Mittelfeld.

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck