Schluesselszene.net

Oeding vs Sonnenhof 08.02.20 14 Uhr

So ein Krampf wieder. Viel Leerlauf, viel Stückwerk, viel Zufall, wenig Fußball (auf beiden Seiten, aber das kann hier doch nicht der Anspruch sein). Aber man muss sich wohl mit zufrieden geben, immerhin gewonnen.

Offensiv ist nach viel vor kein wirklicher Plan zu erkennen gegen einen tiefstehenden Gegner und noch weniger gegen anlaufende Gegner. Man spielt sich den Ball über 2-3 Meter zu ohne Raumgewinn, einfache Ballverluste, keine Verlagerungen, keine Überzahlsituationen, wenige zweite Bälle etc. Und auch mit Raum zum kontern wird einfach das Tempo verschleppt. Ich finde, dass wir ohne Boere, Osawe und Kinsombi da vorne aktuell verloren sind, weil diese drei auch mal Bälle festmachen können, sich im Zweikampf behaupten können und auch mit Ball eine gewisse Dynamik haben. Sehe ich bei den anderen nicht unbedingt.
Wenigstens steht unsere Defensive wieder einigermaßen, was gegen solche Gegner aber auch zu erwarten ist. Und dennoch haben wir heute auch wieder genügend klare Torchancen zugelassen, die ein starker Gegner eiskalt ausnutzt, entweder durch individuelle Schnitzer, weil wir zu weit aufgerückt sind (Dorda/Pflücke) und weil der Rückraum oft blank ist (siehe die Ecken und das Gegentor).

Es geht nach wie vor nur um den Klassenerhalt. Wir müssen schauen, dass wir das Heimspiel gegen Münster nicht verlieren, am besten gewinnen!
0
Ich liege auf dem Boden vor lachen über die Spielanalysen. Jetzt mal meine: 


Heimsieg, 3 Punkte, fertig. Weitermachen. 


"Es geht weiterhin nur gegen den Abstieg" ich schrei mich weg! 



0
Scorpio
Ich liege auf dem Boden vor lachen über die Spielanalysen. Jetzt mal meine: 


Heimsieg, 3 Punkte, fertig. Weitermachen. 


"Es geht weiterhin nur gegen den Abstieg" ich schrei mich weg! 



Die Spielanalysen sind grösstenteils absolut zutreffend.
Wer gegen einen angeschlagenen Tabellen-19. eine solch miese erste Halbzeit hinlegt und in dieser jegliches Engagement vermissen lässt, der kann sich einfach nur glücklich schätzen über ...
drei Punkte für den Klassenerhalt.
Hochmut kommt vor dem Fall.
0
Ich liege auf dem Boden vor lachen über die Spielanalysen. Jetzt mal meine: 


Heimsieg, 3 Punkte, fertig. Weitermachen. 


"Es geht weiterhin nur gegen den Abstieg" ich schrei mich weg! 



2:1 gegen den Sonnenhof, die noch angeschlagen waren weil Erstligist Würzburg die letzte Woche im DFB-Pokal zuhause mit 6:0 geschlagen hat.
|
|
|
|
》Würzburg Erstligist?
》DFB-Pokal?
|
|
|
|
IRRTUM:
Es war überhaupt nicht der Pokal.
Würzburg ist auch nicht Erstligist.
Würzburg ist wie wir in der dritten Liga - übrigens vor dem Spieltag mit uns punktgleich.
Und es ein ganz normales Meisterschaftsspiel.
0
Kfcrene
Spiel mangelhaft..Ergebnis Weltklasse!

Was mir viel mehr Sorgen macht,ist die Zuschauerzahl und die Stimmung..sollte am Donnerstag wenig positives,kein Fahrplan aufgezeigt werden,befürchte ich das die Resonanz und die Stimmung weiter sinkt..

Heute geisterte eine Variante einer Stahlkonstruktion anstelle der Westkurve...vielleicht weiss jemand mehr?!

Wir brauchen Perspektive..sonst wird mau!!

0
cremario
2049 Zuschauer... 
0

Ich habs heute geschafft wieder mal 2 Zuschauer mehr ins Stadion mitzubringen UND wir haben gewonnen!

So ein Tag, so wunderschön wie heute... ;)


 (um einfach mal das positive festzuhalten:)

+ 3 Punkte geholt trotz Sonntagsschuss.

+ Girdvainis ist ein Lichtblick

+ Lukas hat uns ordentlich den Kasten sauber gehalten

+ keinen doofen Handelfer kassiert in den viel zu viel zu häufigen Ballstafetten im Strafraum

0
giulia76
Erster Sieg gegen den Dorfclub!

Edi trifft gleich im ersten Spiel!!

Osawe und Kinsombi fand ich gut vorne.

Kirche stark hinten. Auch Barry gut.


Aspach hat fuer Platz 19 gut gespielt.


Negativ waren vorallem die ersten 30 Minuten..die Mannschaft wirkte aengstlich wie oft im "Heimspiel", der Druck das Spiel gewinnen zu müssen lastete sichtbar auf dem Team. Auswaerts treten wir viel selbstbewusster auf.

0
Gegen ein angeschlagenes Team was mit dem Rücken zur Wand steht,
war das kein einfaches Spiel.
Das die am Montag 0:6 verloren haben war für uns nicht unbedingt gut,
die haben natürlich versucht alles besser zu machen wie am Montag.

Wir haben das Spiel kontrolliert und auch verdient 2:1 gewonnen,
es war natürlich keine Glanzleistung aber es war auch ein schweres Stück
Arbeit.

Das Anschlusstor hat uns noch ein bisschen wackeln lassen, war aber auch
wie immer Tor des Monats.

Das Spiel gegen Haching war besser, da hatten wir aber auch weniger zu verlieren.
Das nächste Spiel gegen Ingolfstadt wird wieder einfacher für uns, ist ja logisch.
Ganz wichtiger Sieg heute und ich freue mich, das wir den Pflichtsieg eingefahren haben.

Wir werden diese Saison noch viele bessere Spiele von unserer Mannschaft sehen.

Pflücke hatte nicht seinen besten Tag, da muss einfach mehr kommen,
Königshofer sieht bei hohen Bällen die in den Strafraum segeln, nicht wirklich gut aus.
Daube ist seine Verletzungsmisere zum großen Teil selbst Schuld, der geht immer so ungestüm
in die Zweikämpfe, ein bisschen cleverness könnte hier nicht schaden.
Unsere Stürmer sind wirklich Waffen, die müssen nur besser eingesetzt werden und auch
untereinander besser harmonieren.
Girdvainis ist wirklich ein Gewinn für uns und von Kobiljar haben wir ja noch nicht viel sehen
können.
Alles in allem bin ich trotzdem zufrieden.

Nur der KFC
0
andi1
Tja...sie gurken so wie immer...sind aber eben die halbe Klasse (Individuell) besser aufgestellt.Die Hälfte unserer Aufstiegshelden waren einfach überfordert.

Wir haben jetzt ca 13-15 Spieler die eine Mannschaft für die nächste Saison bilden.Jetzt sollten natürlich stärkere dazu geholt werden....und falls die Grotenburg noch bespielbar wird....sieht es gut aus. 

0
Zum Glück ist unsere Mannschaft konzentriert an das Spiel herangegangen und hat die Nachlässigkeiten minimiert. Eine Klatsche gegen den Gegner im Spiel davor ist das größte Gift für das eigene Spiel. Dabei war Aspach : Würzburg eigentlich gar kein Fußballspiel. Da muss man mindestens die Torfolge und den Platzverweis berücksichtigen. 

Davor hatten die immerhin am Betzenberg 0:0 gespielt. Dass in der Liga Jeder Jeden schlagen kann, ist ja offensichtlich. Und jedes Spiel beginnt halt bei Null. 


Insofern eine seriöse Leistung, spielerisch ist immer Luft nach oben 

0

Ein paar wichtige Relativierungen, Kottbular. Vielen Dank dafür (man neigt ja inzwischen selbst dazu, nicht viel Gutes an der eigenen Mannschaft zu sehen)

0
Antwort auf Kotbullar
Zum Glück ist unsere Mannschaft konzentriert an das Spiel herangegangen und hat die Nachlässigkeiten minimiert. Eine Klatsche gegen den Gegner im Spiel davor ist das größte Gift für das eigene Spiel. Dabei war Aspach : Würzburg eigentlich gar kein Fußballspiel. Da muss man mindestens die Torfolge und den Platzverweis berücksichtigen. 

Davor hatten die immerhin am Betzenberg 0:0 gespielt. Dass in der Liga Jeder Jeden schlagen kann, ist ja offensichtlich. Und jedes Spiel beginnt halt bei Null. 


Insofern eine seriöse Leistung, spielerisch ist immer Luft nach oben 

Ganz genau so ist es. Klar sind die Analysen im Detail nicht falsch @Scorpio, aber mit der Interpretation habe ich meine Probleme. Diese Interpretation von Kotbullar ist ziemlich treffend. 

Ich mache mir mittlerweile auch keine Illusion mehr bzgl. eines Aufstieges, aber mit dem Abstieg haben wir genauso wenig zu tun. Es wird eine entspannte Saison im Tabellen Mittelfeld. Einfach genießen und Spaß haben daran, dass wir dabei sind. 

0
Wieso stellt man unseren neuen Zehner nicht auf? Zu schwach im Training, zu wenig Bindung? Da sehe ich andere, die ständig spielen, aber eher auf der Bank.
0
Zumindest waren die anderen Ergebnisse positiv für den KFC.
Wenn Lautern und Hansa gewonnen hätten, dann würde die Tabelle nicht so gut aussehen.
Und von mir aus kann FCB II nun jeden Spiel gewinnen, die können ja weder aufsteigen, noch in den DFB Pokal, sondern nur den anderen noch Punkte abnehmen.
0
JimPanse
Noch eins zu den letzten Spielen. Was mir mittlerweile hart auf den Sack geht, wie viele Stürmerfouls wir gepfiffen bekommen. Das ist gar kein Vorwurf an unsere Stürmer, sondern an die Schiris. Boere muss nur seinen Körper reinstellen und es wird fast jede Aktion abgepfiffen. Er hat auch immer wieder Fouls dabei, die man abpfeiffen muss, aber mittlerweile braucht er nur noch seinen Gegenspieler anschauen und es wird gepfiffen. Bei Osawe war es gestern nichts anderes. In einer Aktion läuft er Richtung Tor, der Abwehrspieler kommt von hinten, Osawe kann den gar nicht sehen, die treffen sich und Schiri pfeifft Stürmerfoul. In Unterhaching war das auch schon so. 
0
DAS stimmt JP ! das mir auch aufgefallen ....auch was diese Kartenflut gegen uns angeht Ergo einfacher cleverer werden und weiter mutiger ...das war trotzdem ein gaaaanz wichtiger Sieg ...weiter lernen lernen und Beste draus machen .Hm Warum!? unser neuer 10-er Kobi allerdings NICHT ? nach Daube -Aus (war ja mal wieder leider klar grr) kam erschliesst sich mir auch nicht, denn wir haben mal wieder ohne Mittelfeld gespielt und kaum Bälle mal vernünftig zu Ende gespielt ..mehr gepengt auf Zufall ..teilweise unansehnlich ..naja ist gut gegangen ! Special Dank an Barry und Eddy !
0

Ich fand die Pfiffe gegen Boure wg. Stürmerfoul praktisch alle berechtigt - leider!

Das war ein ganz wichtiger Sieg, um nach unten Luft zu behalten gegen eine limitierte, aber motivierte Mannschaft aus Großaspach. In solchen Spielen muss man dagegen halten. Pflücke hatte leider wieder einen extrem schwachen Tag. Im Nachhinein werden auch die Trainer erkannt haben, dass die Einwechslung nicht "wertgleich oder-steigernd" gewesen ist. Einem Spieler wie Pflücke, der sich wahrscheinlich im Training anbietet, der das Trainingslager komplett mitgemacht hat und der noch relativ jung und entwicklungsfähig ist, muss man hin und wieder die "versprochenen" Einsatzchancen geben. Bisher konnte er sie allesamt nicht nutzen. Ein wenig erinnert mich das an Litka und Krempicki in der vergangenen Saison. Ständig erwartete man die Raketenzündung, vergeblich. Ich wage mal die Prognose, dass er sich nun wieder für ein paar Spiele hinten einreihen muss.

Unterm Strich ein verdienter Sieg auf Grund der 2. Halbzeit, aber mit viel zu viel zittern und schwachem spielerischen Entertainment.

3 Punkte - das ist die Hauptsache!

0

#96 "Noch schlimmer fand ich allerdings die Reaktion von Reisinger kurz nach dem 1:0. Da bringt er tatsächlich Manuel Konrad um die Partie (mit fast 30 Minuten zu spielen) über die Zeit zu retten. Und was macht Konrad? Ist frisch drin und läuft (wie er es immer macht) einfach nur nebenher und sofort fällt der Anschluss-Treffer. Eine Minute später bekommt er dann die gelbe Karte fürs Ball wegschießen. War zwar eine harte Entscheidung aber das ist einfach so typisch für ihn. Anstatt die gelbe Karte im Mittelfeld beim Zweikampf zu ziehen und damit das Gegentor zu verhindern holt er sich wieder eine Karte für so eine Aktion ab. Wird er jetzt aber (anstelle von Matu und Mbom und Kobiljar) in Ingolstadt für Daube starten? Aber natürlich."


Bei dem Wechsel habe auch ich die Stirn in Falten gelegt. Und ich denke da ganz ähnlich.

Immerhin hat er ordentlich nachgestochert, so dass Barry dann vorm 2:0 an den Ball kam und ihn gut auflegen konnte.


0
Ürdi
Viele werden jetzt den Kopf schütteln aber so schlecht war die Leistung unserer Mannschaft nicht.  Zumal einige unserer Spieler bestenfalls mittleres Regionalliga-Niveau haben. Auch sehe ich Reisinger und Co. als Mitgaranten für unseren Klassenerhalt.
0
Konrad gehört nicht in die Startelf, Kobiljar sollte endlich von Beginn an ran. Wozu holt man so einen Mann denn?
0
Antwort auf Sondermann
Konrad gehört nicht in die Startelf, Kobiljar sollte endlich von Beginn an ran. Wozu holt man so einen Mann denn?
Um ihn hier qulitativ zu vernichten! Harharharhar....!!!
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck