Schluesselszene.net

Lizenz 2020 / 2021

Crossy

Duisburg, Düsseldorf, Gladbach... alles andere kannst Du nicht verkaufen.

Jedes weitere Spiel in der Ferne (oder in noch weiterer Ferne) schadet dem Verein.


Die Benennung des Spielortes für die Lizenz 20/21 ist wichtig, aber es muss / sollte das absolute Ziel sein eine weitere komplette Saison in der Ferne zu verhindern.

Als Fan kann man sich viel wünschen, aber grundsätzlich fehlen zu viele Informationen um sich einen "Wunsch" zu basteln. Vor allem die Komponente Zeit für einzelne Schritte fehlt (noch).

Wenn wie oft erwähnt der KFC, die Stadt Krefeld (ja ja), der DFB und jetzt das Büro Speer im regen guten Austausch sind, würde ich die Priorität wie folgt setzen:


Ertüchtigung der Haupttribüne (laut Machbarkeitsstudie).

Mobile Tribüne im Westen.

Provisorische Fluchtweg zwischen Süd- und Westtribüne zum Ausgang Violastraße.

Ausnahmegenehmigung für Minderkapazität durch den DFB

Berücksichtigung beim Spielplan: Heimspiele erst gegen Teams mit wenig Auswärtsfankapazität.


folgend im laufenden Spielbetrieb

Ertüchtigung der Südtribüne

Abriss Osttribüne für evtl. kurzfristig benötigte mobile Tribüne bei sportlichem steigendem Erfolg


Aber wie Eingangs erwähnt fehlen zu viele Planungsdetails für solch in Szenario.

0
Johannes

Ich packe es mal hier rein:

"UMZUG VON TÜRKGÜCÜ MÜNCHEN NACH NRW NICHT MÖGLICH"

https://www.dfb.de/news/detail/umzug-von-tuerkguecue-muenchen-nach-nordrhein-westfalen-nicht-moeglich-213129/?fbclid=IwAR0VdgM1_hMx23beUc9G0Zwkxdp4O-jiyXUzdx3_KwKhBwxfhNl8y8u_Log



0
Cello Ya
Schade hätte was gehabt. Kostenteilung und beide Teams dann in der Grotenburg 😂
0
Thomas13
Antwort auf Nils_1973
Ich denke, dass das Problem weniger die Tribünen in der Grotenburg sind sondern der ganze andere Schnick Schnack der vorgeschrieben wird.

Mal so aus dem Kopf (Dokument findet man beim DFB):
Rasenheizung
Anderes Flutlicht
Getrennte WC Anlagen für Heim und Gäste unter jeder Tribüne
Ein TV Studio mit x qm
50 Sitzplätze (OK, das ist Tribüne!) und Parkplätze für Presse
VIP Bereich
20 qm Parkplatz für den TV Übertragungswagen


Und nochmal: Die Tribünen der Grotenburg sind sehr wohl (vom DFB Schnick-Schnack abgesehen) das Problem, sie entsprechen weder den aktuellen Bau- noch Sicherheitsvorschriften. Siehe auch Machbarkeitsstudie und Auschreibung. 
0
Looxus
Die Tribünen und das damit einhergehende Sicherheitskonzept sind das größte Problem. All die anderen Sachen könnte man meiner Meinung nach auch innerhalb eines halben Jahres fertigstellen. Bei den Tribünen fehlen aber Fluchtwege und dafür sind dann schwerere Arbeiten nötig, um die in die Tribünen einzubauen.

Eine neue Rasenanlage, mit Rasenheizung, Bewässerung, Drainage etc. Kann man durchaus auch innerhalb von 2-3 Monaten erstellen. 

Beim Flutlicht ist die Frage was das Konzept vorsieht. Kann man die Masten soweit umrüsten das sie das Feld genügend ausleuchten oder müssen zusätzliche Lichter an den Tribünen angebracht werden? Wenn die Masten ausreichen, wäre dies sicherlich auch relativ schnell machbar. 

Für Toiletten + Verpflegung gäbe es Containerlösungen und hinter der Süd auf dem Feld könnte man übergangsweise auch die nötigen Flächen für die Presse schaffen. Wichtig wäre natürlich, dass man die nötigen Firmen schon bei der Hand hat um schnellst möglich beginnen zu können. 

Ich bleibe optimistisch, das wir 2020 noch in der Grotenburg spielen werden 😊

0
Langsam wirds spannend !! 2.März !!  
bitte nicht wieder alles auf die letzte Minute ...NOCH IST ZEIT !!!
Edit:
Und ich werde nicht müde unsere Grotenburg wieder zu erwähnen ..Kölner Südstadion sagte irgendeiner als mögliche Alternative ..Kölner Südstadion BESSER  als Grotenburg ????  
wtf ....Kölner Südstadion ????? REAL ??? .ich raff es nicht und werde es nie never raffen
MATRIX ....!!!! Ich bin in der Matrix !! Ausgang !!! Bitte Ausgang !!


0
Herr Strüver ich hoffe man ist dieses Jahr nicht so arrogant und respektlos den Fans gegenüber und man hat (für den Fall der Fälle) diesmal auch die Lizenz für die Regionalliga beantragt?
0
klarak
Herr Strüver ich hoffe man ist dieses Jahr nicht so arrogant und respektlos den Fans gegenüber und man hat (für den Fall der Fälle) diesmal auch die Lizenz für die Regionalliga beantragt?
Für die Regionalliga haben wir kein Stadion...
0
Für die Regionalliga haben wir auch keinen Verein und Geldgeber mehr.
0
Stroem

Heute ist dann also Stichtag. Vermutlich wird man dazu wieder nichts hören oder lesen und wir müssen uns bis April gedulden.

https://www.dfb.de/3-liga/news-detail/so-laeuft-das-zulassungsverfahren-zur-3-liga-144553/

0
kfc9999
Herr Strüver ich hoffe man ist dieses Jahr nicht so arrogant und respektlos den Fans gegenüber und man hat (für den Fall der Fälle) diesmal auch die Lizenz für die Regionalliga beantragt?

Das kannst Du vergessen. Ich habe gerade diesen Artikel vom Schulze gelesen und bin aus dem Lachen nicht mehr herausgekommen

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-der-aufstieg-muss-das-ziel-sein_aid-49434005


Aber das Schlimme und Wesentliche ist ja, dass ich leider befürchte, unsere Verantwortlichen denken genauso. Ich habe NW gestern in der Halbzeit gehört, der sinngemäß sagte, wenn wir gewinnen "wird es nochmal richtig interessant". Damit kann nur Ähnliches gemeint sein wie im Artikel. Und über MP müssen wir uns denke ich nicht unterhalten. Wahrscheinlich wird im Verein niemand auch nur wissen bis wann man eine Lizenz für die Regionalliga überhaupt beantragen müsste.
0
chef792
Absolut unverständlich diese Einstellung. Wir haben diese Saison nicht einmal aufstiegsreif gespielt. Gegen Rostock hätte man ganz easy auch 0:2 hinten liegen können und jetzt gegen Zwickau war bei unsern Toren auch etwas Glück dabei, wobei es immerhin viele Torchancen gab. Platz 4 wäre ein Traum aber eigentlich geht es nur gegen den Abstieg 
0
Antwort auf kfc9999

Das kannst Du vergessen. Ich habe gerade diesen Artikel vom Schulze gelesen und bin aus dem Lachen nicht mehr herausgekommen

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-der-aufstieg-muss-das-ziel-sein_aid-49434005


Aber das Schlimme und Wesentliche ist ja, dass ich leider befürchte, unsere Verantwortlichen denken genauso. Ich habe NW gestern in der Halbzeit gehört, der sinngemäß sagte, wenn wir gewinnen "wird es nochmal richtig interessant". Damit kann nur Ähnliches gemeint sein wie im Artikel. Und über MP müssen wir uns denke ich nicht unterhalten. Wahrscheinlich wird im Verein niemand auch nur wissen bis wann man eine Lizenz für die Regionalliga überhaupt beantragen müsste.
Achja, früher bei Geschichtsinterpretationen in der Schule immer ganz vorne dabei gewesen und immer den Finger oben gehabt was :D :D :D
0
Stroem
Verstehe das Problem nicht.
1. Die Mannschaft würde vermutlich in jeder Liga stark verändert.
2. Ein Stadion für die 2. Liga haben wir mit Düsseldorf
3. NLZ ist erst zur übernächsten Saison zwingend.
4. Trainingsplätze lassen sich im Fall der Fälle besorgen. Bin mir sicher, dass Oppum oder Bayer Uerdingen hier gerne bereit ist für einige Hunderttausend das Gelände anteilig zur Verfügung zu stellen. Zusätzlich stehen Teile des Grotenburggeländes zur Verfügung. Oder man nutzt das Gelände verschiedener Vereine die dafür entsprechend entlohnt werden.
5. Dafür stehen zusätzliche Fernsehgelder von rund 8 Millionen stehen zur Verfügung.
6. Notwendiges Personal kann "eingekauft" werden.

Ich sehe kein Problem bereits jetzt in der 2. Liga zu spielen. Das dies alles weit weg vom Idealzustand ist (Stadion, Trainingsgelände, NLZ ...) sehe ich auch so. Das ist aber auch in Liga 3 der Fall. Nur, dass es keine höheren Fernsehgelder gibt und die Zuschauerzahlen in der 2. Liga vielleicht auch etwas höher sind. Auf die Zuschauer würde ich allerdings nicht allzu stark setzen.


0
Antwort auf kfc9999

Das kannst Du vergessen. Ich habe gerade diesen Artikel vom Schulze gelesen und bin aus dem Lachen nicht mehr herausgekommen

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-der-aufstieg-muss-das-ziel-sein_aid-49434005


Aber das Schlimme und Wesentliche ist ja, dass ich leider befürchte, unsere Verantwortlichen denken genauso. Ich habe NW gestern in der Halbzeit gehört, der sinngemäß sagte, wenn wir gewinnen "wird es nochmal richtig interessant". Damit kann nur Ähnliches gemeint sein wie im Artikel. Und über MP müssen wir uns denke ich nicht unterhalten. Wahrscheinlich wird im Verein niemand auch nur wissen bis wann man eine Lizenz für die Regionalliga überhaupt beantragen müsste.
Wer unterhält sich denn noch mit dir? Rätselhaft! 
0
Antwort auf Stroem
Verstehe das Problem nicht.
1. Die Mannschaft würde vermutlich in jeder Liga stark verändert.
2. Ein Stadion für die 2. Liga haben wir mit Düsseldorf
3. NLZ ist erst zur übernächsten Saison zwingend.
4. Trainingsplätze lassen sich im Fall der Fälle besorgen. Bin mir sicher, dass Oppum oder Bayer Uerdingen hier gerne bereit ist für einige Hunderttausend das Gelände anteilig zur Verfügung zu stellen. Zusätzlich stehen Teile des Grotenburggeländes zur Verfügung. Oder man nutzt das Gelände verschiedener Vereine die dafür entsprechend entlohnt werden.
5. Dafür stehen zusätzliche Fernsehgelder von rund 8 Millionen stehen zur Verfügung.
6. Notwendiges Personal kann "eingekauft" werden.

Ich sehe kein Problem bereits jetzt in der 2. Liga zu spielen. Das dies alles weit weg vom Idealzustand ist (Stadion, Trainingsgelände, NLZ ...) sehe ich auch so. Das ist aber auch in Liga 3 der Fall. Nur, dass es keine höheren Fernsehgelder gibt und die Zuschauerzahlen in der 2. Liga vielleicht auch etwas höher sind. Auf die Zuschauer würde ich allerdings nicht allzu stark setzen.


Es gibt nichts zu verstehen, da es kein Problem gibt, nur Herausforderungen! Wenn der Typ aus dem Keller rum heult, sollte man sich keinen Kopf machen. Wie du es schon sagst, im Fall der Fälle alles machbar! 
0
Stroem
Es gibt nichts zu verstehen, da es kein Problem gibt, nur Herausforderungen! Wenn der Typ aus dem Keller rum heult, sollte man sich keinen Kopf machen. Wie du es schon sagst, im Fall der Fälle alles machbar! 
So schätze ich M.P. auch ein. Erstmal machen. Und dann nachsteuern.
0
kfc9999
Antwort auf Stroem
Verstehe das Problem nicht.
1. Die Mannschaft würde vermutlich in jeder Liga stark verändert.
2. Ein Stadion für die 2. Liga haben wir mit Düsseldorf
3. NLZ ist erst zur übernächsten Saison zwingend.
4. Trainingsplätze lassen sich im Fall der Fälle besorgen. Bin mir sicher, dass Oppum oder Bayer Uerdingen hier gerne bereit ist für einige Hunderttausend das Gelände anteilig zur Verfügung zu stellen. Zusätzlich stehen Teile des Grotenburggeländes zur Verfügung. Oder man nutzt das Gelände verschiedener Vereine die dafür entsprechend entlohnt werden.
5. Dafür stehen zusätzliche Fernsehgelder von rund 8 Millionen stehen zur Verfügung.
6. Notwendiges Personal kann "eingekauft" werden.

Ich sehe kein Problem bereits jetzt in der 2. Liga zu spielen. Das dies alles weit weg vom Idealzustand ist (Stadion, Trainingsgelände, NLZ ...) sehe ich auch so. Das ist aber auch in Liga 3 der Fall. Nur, dass es keine höheren Fernsehgelder gibt und die Zuschauerzahlen in der 2. Liga vielleicht auch etwas höher sind. Auf die Zuschauer würde ich allerdings nicht allzu stark setzen.


Hast Du gelesen wovon Bande sprach? Es ging ihm um die Regionalliga. 
0
DrJones
Antwort auf chef792
Absolut unverständlich diese Einstellung. Wir haben diese Saison nicht einmal aufstiegsreif gespielt. Gegen Rostock hätte man ganz easy auch 0:2 hinten liegen können und jetzt gegen Zwickau war bei unsern Toren auch etwas Glück dabei, wobei es immerhin viele Torchancen gab. Platz 4 wäre ein Traum aber eigentlich geht es nur gegen den Abstieg 
Wenn ich den RP Kommentar richtig verstehe, gehts auch gar nicht darum, ob unsre Mannschaft "aufstiegsreif" spielt oder spielen kann, sondern darum, dass in dieser Liga KEINE Mannschaft "aufstiegsreif" spielt und man daher den Aufstiegskampf nun endlich offiziell ausrufen sollte, damit man die Kräfte auf ein Ziel bündelt, das dem Kommentator wegen der Schwäche der anderen Mannschaften realistisch scheint. Das kann auf jeden Fall sehr sinnvoll sein. Ich vermute, jeder von uns weiß, dass wenn man ein klares Ziel vor Augen hat man zumeist mehr erreicht, als wenn man immer nur sagt "alles kann, nichts muss". Natürlich kann der damit verbundene Druck auch hemmen und der Schuss nach hinten losgehen.
Ich glaube das sollte der RP Kommentar grob aussagen. Naja, ich persönlich glaube aber nicht, dass wir diese Saison noch ernsthaft in den Aufstiegskampf eingreifen. Dafür fehlt halt einfach die Konstanz (wäre es nicht eigentlich lustig eine Frau nahmens Konstanz als Maskottchen zu haben, dann würde zumindest bei Heimspielen die Konstanz nie fehlen...). Vermutlich wird die Saison weiterhin im Mittelfeld stattfinden zwischen kurzzeitigen Aufstiegsträumen und plötzlichen Absteigsängsten, wie es sich wie ein roter Faden schon durch die Saison zieht.
0
Crossy

So richtig verstehen kann ich die Kritik am Artikel in der RP nicht.

Es handelt sich hierbei immerhin sichtlich markiert um eine MEINUNG. Muss man ja nicht teilen.


Nüchtern betrachtet ist die Meinung von TS natürlich sehr optimistisch, aber mal ehrlich - was macht der Verfasser?


Er sagt:

Nehmt euer Herz in die Hand, leichter wird es mit dem Aufstieg bestimmt nicht.

Fügt ein Bild vom Pokalspiel ein um ein - zugegeben - übertriebenes positives Bild des KFC zu zeichnen.


Kann man doch mal machen und wird hier oft genug gefordert (bezogen auf die Berichterstattung über den KEV).


Wie im Kommentar unter dem Beitrag erwähnt wäre es seriös erst die Basis und die Strukturen zu stärken um dann das sportliche in Angriff zu nehmen.


Fakt ist aber auch 20/21 kein Spiel in der Grotenburg. Ich bin pessimistisch das es gelingt "aus der Ferne" die fehlende Basis/Struktur nachhaltig zu verbessern. 

Wenn sich überraschend die Möglichkeit zum Aufstieg anbieten würde, warum nicht die nicht-änderbare Situation annehmen. In der Zeit, wo man die Situation am Heimatstandort nicht wirklich ändern kann, wäre es doch möglich durch eine Zweitligazugehörigkeit und erhöhte Gelder den Verein auf die Rückkehr in die Grotenburg besser vorzubereiten.

0
Cello Ya
Genau. Think positive.
0
Ich glaube, wenn wir... ach was sag ich: sobald wir endlich aufgestiegen sind, wird 1 Tag vor Spielbeginn verkündet, dass die Grotenburg 2.-Liga-tauglich ist (Heinzelmännchen haben nämlich jede Nacht fleißig dran gewerkelt) und wir spielen endlich wieder zuhause.

Also, nach dem Coup mit SK halte ich das für durchaus plausibel! ;)
0
Trotz Stillstand in Deutschland: werden eigentlich die beantragten Lizenzen aktuell vom DFB geprüft? Bleiben die Termine aufrecht erhalten? 

Haben wir für alle 3 Ligen die Lizenz beantragt? 

Man hört ja gar nichts mehr...  

0
Gibt es eigentlich was Neues zu dem Thema?


0

Nächste Spiele

30.10. 19:30 -:-
25.10. 19:00 S04 II -:-
25.10. 19:30 KFC Uerd. -:-
25.10. 19:30 KFC Uerd. -:-
26.10. 14:00 -:- Pader2
26.10. 14:00 FC Dür. -:-
26.10. 14:00 -:-
26.10. 14:00 -:- Türk
26.10. 14:00 Wiedbr. -:- Hkepp
28.10. 19:30 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

18.10. 19:30 1:2 KFC Uerd.
19.10. 14:00 1:0 FC Dür.
19.10. 14:00 KFC Uerd. 1:0 KFC Uerd.
19.10. 14:00 Pader2 1:1 KFC Uerd.
19.10. 14:00 Hkepp 1:3
19.10. 14:00 3:1 Wiedbr.
19.10. 14:00 2:3
19.10. 14:00 4:1