Schluesselszene.net

3. Liga 2020/21

JimPanse
Die Chancen für einen Aufstieg stehen nicht schlecht. Vor zwei Jahren bin ich über Mannheim in den Urlaub gefahren. Wird 2021 dann wohl wieder passieren, weil der Urlaub gebucht ist an dem Wochenende und es wieder Richtung Süden geht. 
0
Aufatiegsparty in Mannheim reloaded. 

Danke DFB!

0
Der DFB hat uns Kaiserslautern zu Weihnachten geschenkt,
auch nicht schlecht.

Nur der KFC
0
Unser erster Liga-Gegner FC Ingolstadt hat gerade sein Testspiel
gegen den Bayern- Regionallisten  VfB Eichstätt mit 1:2 verloren


0
Antwort auf Inrather61
Unser erster Liga-Gegner FC Ingolstadt hat gerade sein Testspiel
gegen den Bayern- Regionallisten  VfB Eichstätt mit 1:2 verloren


Unser Startprogramm ist knackig.
0
TimK
Lautern verpflichtet Tim Rieder aus Augsburg. 

Wahnsinn was man als insolventer Club alles machen kann....

0
Thomas13
Antwort auf TimK
Lautern verpflichtet Tim Rieder aus Augsburg. 

Wahnsinn was man als insolventer Club alles machen kann....

Ist ja auch im Grunde eine Scheininsolvenz ohne Konsequenzen.... Man wird die Schulden los, keine Strafe durch Punkteabzug, Investoren bringen neues Geld rein das man wieder verprassen kann.... Die Welt kann so schön sein.... 
0
JimPanse
Ich habs nicht weiter verfolgt, aber gabs da eine Lösung wegen den Fananleihen?Die sollten ja auch irgendwie in die Insolvenz gehen. Da würde ich mich auch als Fan bedanken, wenn mein erspartes weggeht und paar Monate später werden munter Ablösesummen bezahlt.
0
Thomas13
Ich auch nicht, Jim.... Aber wenn die Fananleihen zur Insolvenzmasse gehören, dann sind sie danach auch weg.... Könnte natürlich auch sein dass die Fananleihen über den Stammverein gelaufen sind.... 

Ja, das würde mir auch zu denken geben.... Aber ob das in Kaiserslautern auch der Fall ist.... 

0
Duke
Das ist alles nicht so schlimm, immerhin handelt es sich da ja nicht um den KFC Uerdingen. In dem Fall sähe die Sache vermutlich in der Presse ganz anders aus....
0
Thomas13
Antwort auf Duke
Das ist alles nicht so schlimm, immerhin handelt es sich da ja nicht um den KFC Uerdingen. In dem Fall sähe die Sache vermutlich in der Presse ganz anders aus....
Du meinst wenn der KFC die Situation so elegant ausgenutzt hätte und sich seiner Schulden samt der Fananleihen entledigt hätte?..... 
0
Lautern ist bald Geschichte, wenn die so weitermachen.
0
Duke
Antwort auf Thomas13
Du meinst wenn der KFC die Situation so elegant ausgenutzt hätte und sich seiner Schulden samt der Fananleihen entledigt hätte?..... 
Korrekt. Der Aufschrei wäre riesengroß gewesen.
0
Antwort auf Sondermann
Lautern ist bald Geschichte, wenn die so weitermachen.
Von mir aus gerne - da lebt nur noch der Fritz Walter-Geist.
0
Johannes

NACHWUCHSFÖRDERTOPF 3. LIGA: AUSSCHÜTTUNGEN STEHEN FEST


Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Berechnungen zum Nachwuchsfördertopf 3. Liga für die Saison 2019/2020 abgeschlossen. Am stärksten partizipiert in diesem Jahr der MSV Duisburg, an den 348.000 Euro ausgeschüttet werden. Der TSV 1860 München erhält 303.000 Euro, dahinter folgen die SpVgg Unterhaching (259.000 Euro) und der FC Ingolstadt (245.000 Euro).


 In der abgelaufenen Saison verfügten zwölf von 19 Drittligisten (ohne Bayern München II) über ein Leistungszentrum und sechs über ein Leistungszentrum im Aufbau.


https://www.dfb.de/news/detail/nachwuchsfoerdertopf-3-liga-ausschuettungen-stehen-fest-217602/


12+6=18, ein Verein fehlt, welcher das wohl sein könnte... :-/

0
Flo
Antwort auf Johannes

NACHWUCHSFÖRDERTOPF 3. LIGA: AUSSCHÜTTUNGEN STEHEN FEST


Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Berechnungen zum Nachwuchsfördertopf 3. Liga für die Saison 2019/2020 abgeschlossen. Am stärksten partizipiert in diesem Jahr der MSV Duisburg, an den 348.000 Euro ausgeschüttet werden. Der TSV 1860 München erhält 303.000 Euro, dahinter folgen die SpVgg Unterhaching (259.000 Euro) und der FC Ingolstadt (245.000 Euro).


 In der abgelaufenen Saison verfügten zwölf von 19 Drittligisten (ohne Bayern München II) über ein Leistungszentrum und sechs über ein Leistungszentrum im Aufbau.


https://www.dfb.de/news/detail/nachwuchsfoerdertopf-3-liga-ausschuettungen-stehen-fest-217602/


12+6=18, ein Verein fehlt, welcher das wohl sein könnte... :-/

Ist aber auch kein Geheimnis. Geht es nach Jugendleiter Patrick Schneider erreichen wir wenn alles gut läuft zun Ende der Saison die Vorstufe zum NLZ. Hat er neulich so in einem Interview gesagt. 
0

Löhmannsröben nach Rostock


https://www.reviersport.de/artikel/preussen-muenster-jan-loehmannsroeben-bleibt-in-der-3-liga/

0

Sieht nicht so aus, das Thimmy Thiele zu uns wechselt!


https://www.liga3-online.de/1-fc-kaiserslautern-thiele-vor-wechsel-zu-viktoria-koeln/

0
kfc9999
Wahnsinn was die auffahren. Endgültig Aufstiegsanwärter, für mich haben die nach Dresden den zweitbesten Kader. Da können wir nur von träumen. Thiele trifft jede Saison zweistellig, dazu Aufstiegs-Stammspieler aus Wehen auf der 6 geholt, mal eben Risse usw. Und wir holen Leute, die 4-6 Tore pro Jahr schaffen und unbekannte Verteidiger aus der 2. Liga Hollands.  Okay Albutat ist auch ein Guter, aber sorry, aber man muss es einfach mal klar sagen, das sind einfach insgesamt bei Dresden und Viktoria ganz andere Kaliber.

Da scheint Geld auch gar keine Rolle mehr zu spielen. Ablöse fließt auch. Scheinbar mehr Kohle vorhanden als bei uns, leider.

Und Kaiserslautern wird dafür Pourie holen und wir warten weiter, sehe es schon kommen.
0
TimK
Antwort auf kfc9999
Wahnsinn was die auffahren. Endgültig Aufstiegsanwärter, für mich haben die nach Dresden den zweitbesten Kader. Da können wir nur von träumen. Thiele trifft jede Saison zweistellig, dazu Aufstiegs-Stammspieler aus Wehen auf der 6 geholt, mal eben Risse usw. Und wir holen Leute, die 4-6 Tore pro Jahr schaffen und unbekannte Verteidiger aus der 2. Liga Hollands.  Okay Albutat ist auch ein Guter, aber sorry, aber man muss es einfach mal klar sagen, das sind einfach insgesamt bei Dresden und Viktoria ganz andere Kaliber.

Da scheint Geld auch gar keine Rolle mehr zu spielen. Ablöse fließt auch. Scheinbar mehr Kohle vorhanden als bei uns, leider.

Und Kaiserslautern wird dafür Pourie holen und wir warten weiter, sehe es schon kommen.
Muss man leider so sehen, ja.
Ich bin zwar insgesamt diese Transferperiode nicht unzufrieden, aber was Viktoria Köln da macht, hat vom ersten bis zum (bisher) letzten Transfer Hand und Fuß und ist qualitativ nicht vergleichbar.
Well done - da muss man halt den Hut ziehen.

Aber wie Du sagst: Geld scheint dort scheinbar gar keine Rolle (mehr) zu spielen und spätestens jetzt gelten die neben Dresden für mich als absoluter Favorit auf den Aufstieg.
0
Jup, die Höhenberger geben richtig Gas auf dem Transfermarkt.
Wer jetzt clever ist, nutzt die Gunst der (noch) üppigen Quote von Viktoria auf den Meister-Titel (gut, das is natürlich schon was riskant) oder zumindest auf den Aufstieg bei den Buchmachern. Als ich die letzten Tage mal geguckt hatte, wie wir denn aktuell so eingeschätzt werden (als ca. 11. übrigens), rangierte die Viktoria auf einem der letzten 3-4 Plätze. Mit anderen Worten, da wurden die aktuellen Transfer-Aktivitäten eher weniger berücksichtigt.

Edit: Ich möchte jetzt hier keine Werbung machen, aber bei einem sehr namhaften Wettanbieter steht Dresden als Meister-Tipp bei 5 und Viktoria bei 25 (!).
Dresden als Aufsteiger bei 2,15 und die Viktoria bei 10 (wir übrigens bei 6).

Also nur mal so am Rande!
0
Beim KFC ruht still der See.... ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Pourie wirklich hierher wechselt. Das dauert schon viel zu lange.
0
TimK
Nur der Vollständigkeit halber. Paul Will ist von Bayern München II zu Dynamo gewechselt. Auch kein so schlechter Transfer!
0
Ardo
Tja, das wird eine ganz andere 3te Liga als die letzten beiden Jahre. Die haben wir leider verschlafen, da wäre sonst einiges möglich gewesen. 
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.