3. Liga 2020/21
Zumal wir im Moment laut Homepage keine Spieler mehr im Kader haben. Vielleicht binden die mal ein paar Fotos ein von den neuen Jungs...
Thiele Wechsel zu Viktoria Köln jetzt bestätigt
https://www.liga3-online.de/bestaetigt-thiele-verlaesst-den-fck-und-wechselt-zu-viktoria-koeln/
Das vorallem Viktoria oben mitspielt, da bin ich mir ebenfalls ziemlich sicher.
Thiele halte ich auch für einen Chancentod, hat in 19/20 zehn Tore gemacht und ich 18/19 deren sieben.
Und Risse ist ein super Spieler und ein guter Typ. Aber halt auch ein großes Risiko.
Fussball vor Zuschauern
https://www.liga3-online.de/1-fc-magdeburg-testspiel-gegen-roedinghausen-vor-fans/
https://www.liga3-online.de/zum-saisonstart-haertel-hofft-auf-5-000-bis-10-000-zuschauer/
Aber schon ein Unterschied ob man 500 oder 10000 Zuschauer reinlässt und alle coronamäßigen
Sicherheitsauflagen einhalten kann oder kontrolliert, bzw im Griff hat.
Im Zuge der derzeitigen Anstiege bei "Mehr-Personen-Veranstaltungen" hege ich da persönliche Zweifel.
Meine Meinung.
Der Vorgänger wird zum Nachfolger.
https://www.liga3-online.de/holger-seitz-ist-neuer-trainer-beim-fc-bayern-ii/
Es muss eine einheitliche Regelung her, aber in Abhängigkeit von der Veranstaltungsstätte. 250 Leute sind in Ordnung. 251 bedeuten einen möglichen Hotspot. Ich übertreibe mal etwas.
Schon sehr früh hatte die DFL ein Konzept erarbeiten. Dieses wurde u. a. abgelehnt, weil die Anfahrt der ca. 10.000 möglichen Zuschauer nicht geplant wäre.
Am 04. September (also in 10 Tagen) findet in Düsseldorf ein Musikkonzert mit 13.000 Zuschauern statt. Eigens zu diesem Zweck hat man die Besucher in die Rasenfläche eingesät, damit dann die Anreiseproblematik entfällt ... mmmmmh.
Die kritischen "Mehr-Personen-Veranstaltungen" sehe ich eher im privaten Bereich bei Feiern. Ich glaube Besucher einer Fussballbegegnung in der Größenordnung von 5000-10000 verhielten sich der Situation angepasster als Besucher einer mehrstündigen Feier inkl. Alkoholgenuss.
So lange vollbesetzte Flüge uns in unseren verdienten Urlaub bringen, halte ich die Diskussion über Zuschauer bei Freiluftveranstaltungen für "fragwürdig".
Es muss eine einheitliche Regelung her, aber in Abhängigkeit von der Veranstaltungsstätte. 250 Leute sind in Ordnung. 251 bedeuten einen möglichen Hotspot. Ich übertreibe mal etwas.
Schon sehr früh hatte die DFL ein Konzept erarbeiten. Dieses wurde u. a. abgelehnt, weil die Anfahrt der ca. 10.000 möglichen Zuschauer nicht geplant wäre.
Am 04. September (also in 10 Tagen) findet in Düsseldorf ein Musikkonzert mit 13.000 Zuschauern statt. Eigens zu diesem Zweck hat man die Besucher in die Rasenfläche eingesät, damit dann die Anreiseproblematik entfällt ... mmmmmh.
Die kritischen "Mehr-Personen-Veranstaltungen" sehe ich eher im privaten Bereich bei Feiern. Ich glaube Besucher einer Fussballbegegnung in der Größenordnung von 5000-10000 verhielten sich der Situation angepasster als Besucher einer mehrstündigen Feier inkl. Alkoholgenuss.
So lange vollbesetzte Flüge uns in unseren verdienten Urlaub bringen, halte ich die Diskussion über Zuschauer bei Freiluftveranstaltungen für "fragwürdig".
Alles gut.
Mich stört auch nicht wenn etwas nicht umsetzbar ist. Muss man halt mit leben.
Mich stört die Verhältnismäßigkeit. Ein 13000-Mann-Konzert und vollbesetzte geschlossene Urlaubsflieger werden durchgewunken und Freiluftstadien mit fünfstelliger Kapazität werden auf 250 Besucher begrenzt.
Die Rückkehr zum Fussball hat die aktiven Fanszene flächendeckend erstmal ausgeschlossen.
Ich hielte 3000 in Düsseldorf beim KFC oder 8000 in Dortmund unter festen Regeln für machbar und vertretbar.
Alles gut.
Mich stört auch nicht wenn etwas nicht umsetzbar ist. Muss man halt mit leben.
Mich stört die Verhältnismäßigkeit. Ein 13000-Mann-Konzert und vollbesetzte geschlossene Urlaubsflieger werden durchgewunken und Freiluftstadien mit fünfstelliger Kapazität werden auf 250 Besucher begrenzt.
Die Rückkehr zum Fussball hat die aktiven Fanszene flächendeckend erstmal ausgeschlossen.
Ich hielte 3000 in Düsseldorf beim KFC oder 8000 in Dortmund unter festen Regeln für machbar und vertretbar.
Ich bin da bei Dir, ich halte dieses Diskussionen ebenfalls für fragwürdig und manche Entscheidungen für willkürlich....
Das Argument mit dem Flieger nutze ich auch immer... Ich darf mit ca. 300 Leuten stundenlang in einem vollbesetzten Flugzeug durch die Gegend fliegen, aber nicht mit maximal 5.000 Fans in Düsseldorf in ein Stadion das zehnmal so viele Zuschauer fasst.... Im gleichen Stadion darf Sarah Connor aber wiederum (weit vor unserem ersten Heimspiel) vor 13.000 Zuschauer ihre Liedchen trällern....
Ich denke mittlerweile dass die meisten Menschen die Maßnahmen eher akzeptieren würden wenn sie für alle gleich wären.... Und es nicht so nach "Alle sind gleich, aber Einige sind gleicher als alle Anderen" aussehen würde....
https://www.dfb.de/news/detail/zulassung-von-zuschauern-drittligisten-legen-vorgehen-fest-218428/
unter anderem:
Einheitlich festgelegt wurde, dass in den Spielen der 3. Liga vorerst keine Gästefans zugelassen sind. Die Regelung gilt zunächst bis zum 31. Dezember 2020.
https://www.dfb.de/news/detail/zulassung-von-zuschauern-drittligisten-legen-vorgehen-fest-218428/
unter anderem:
Einheitlich festgelegt wurde, dass in den Spielen der 3. Liga vorerst keine Gästefans zugelassen sind. Die Regelung gilt zunächst bis zum 31. Dezember 2020.
Sind es Zuschauende genauso wie anderweitig Studierende - oder Trinkende, Essende, Anfeuernde, Schlafende ?
Dieser * nervt und macht solche Meldungen unnötig sperrig, jeder soll sich einbezogen fühlen und es gibt sicherlich Themen, da denkt Frau anders als Mann.
Nächste Spiele
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | 1:3 | Wiedbr. |