3. Liga 2020/21
https://liga3-news.de/2020/09/02/1-fc-kaiserslautern-zwei-qualitativ-sehr-gute-angreifer-sollen-her/
Kaiserslautern will sich durch die "guten wirtschaftlichen Möglichkeiten, die sich durch die Transfers ergeben haben, nun in eine bessere Verhandlungsposition bringen". Da kann man eigentlich nur kotzen was die abziehen (Stichwort Insolvenz).
Und damit drohen die uns auch bei den nächsten Transfers auszustechen, denn auch die suchen noch 2 Offensive und so groß ist der Markt nicht.
Esswein will aber auch einfach nicht in die Dritte Liga wechseln, das hat er vor Wochen schon gesagt. Daher wundert mich das nicht.
München 60 ist kurz vor der Verpflichtung von Richard Neudecker.
Wäre ein weiterer starker Transfer der Löwen
https://www.transfermarkt.de/richard-neudecker/profil/spieler/228953
Man muss insgesamt sagen, dass diese Saison glaube ich eine brutal starke dritte Liga auf uns wartet. Da sehe ich derzeit sehr große Probleme auf uns zukommen.
Bis Ende dieser Woche sollte lt. WZ ja "ordentlich Bewegung" in den offensiven Kaderbereich kommen...
Soll damit (nur) Benyamina gemeint sein?Bis Ende dieser Woche sollte lt. WZ ja "ordentlich Bewegung" in den offensiven Kaderbereich kommen...
Soll damit (nur) Benyamina gemeint sein?Esswein will aber auch einfach nicht in die Dritte Liga wechseln, das hat er vor Wochen schon gesagt. Daher wundert mich das nicht.
München 60 ist kurz vor der Verpflichtung von Richard Neudecker.
Wäre ein weiterer starker Transfer der Löwen
https://www.transfermarkt.de/richard-neudecker/profil/spieler/228953
Man muss insgesamt sagen, dass diese Saison glaube ich eine brutal starke dritte Liga auf uns wartet. Da sehe ich derzeit sehr große Probleme auf uns zukommen.
Aber rein vom Papier her haben sich (von den Mannschaften die bereits letzte Saison in unserer Liga waren) meiner Meinung nach nur die allerwenigsten bisher wirklich in der Breite verstärkt. Ehrlich gesagt sehe ich nur bei Viktoria Köln eine enorme Verbesserung.
Lautern und Rostock haben beispielsweise zwar auch gut eingekauft - aber auf der anderen Seite eine ganze Reihe Stammspieler verloren. Das muss sich dort erstmal alles finden. Unterhaching hat bisher auf dem Transfermarkt noch garnichts gemacht.
Zwickau / Halle / Mannheim / Meppen haben viele bzw. fast alle Leistungsträger des Vorjahres abgegeben. Magdeburg hat fast nur Leute geholt die keiner kennt. Duisburg hat einige Stammspieler verloren. Auch 1860 München hat bisher (!) weniger gemacht als ich dachte - das war jetzt erst deren zweiter wirklich guter Transfer.
Ich sehe da insgesamt bei vielen Teams aktuell keine Verbesserung. Vieles kommt daher darauf an wie sich die Auf- und Absteiger einfügen. Türkgücü ist immer noch eine Wundertüte (denen ich bei einem guten Start allerdings einiges zutraue). Saarbrücken und Lübeck werden es meiner Meinung nach ganz schwer haben. Die haben schon so lange keine Liga-Partien mehr bestritten da kann man also auch nicht unbedingt mehr von "Aufstiegseuphorie" sprechen.
Wenn wir jetzt endlich mal unsere Baustellen schließen und endlich noch 3 starke Spieler holen können (Sturm / Rechtsaußen / Linker Verteidiger) dann müssen wir uns im Normalfall nicht verstecken diese Saison.
https://www.kicker.de/4000000035229/transfermeldung/duisburg-holt-fluegelspieler-tomic
Nja, der gaaanz große Wurf ist das aber auch nicht, wenn auch sicher keine miese Verpflichtung.
Aber rein vom Papier her haben sich (von den Mannschaften die bereits letzte Saison in unserer Liga waren) meiner Meinung nach nur die allerwenigsten bisher wirklich in der Breite verstärkt. Ehrlich gesagt sehe ich nur bei Viktoria Köln eine enorme Verbesserung.
Lautern und Rostock haben beispielsweise zwar auch gut eingekauft - aber auf der anderen Seite eine ganze Reihe Stammspieler verloren. Das muss sich dort erstmal alles finden. Unterhaching hat bisher auf dem Transfermarkt noch garnichts gemacht.
Zwickau / Halle / Mannheim / Meppen haben viele bzw. fast alle Leistungsträger des Vorjahres abgegeben. Magdeburg hat fast nur Leute geholt die keiner kennt. Duisburg hat einige Stammspieler verloren. Auch 1860 München hat bisher (!) weniger gemacht als ich dachte - das war jetzt erst deren zweiter wirklich guter Transfer.
Ich sehe da insgesamt bei vielen Teams aktuell keine Verbesserung. Vieles kommt daher darauf an wie sich die Auf- und Absteiger einfügen. Türkgücü ist immer noch eine Wundertüte (denen ich bei einem guten Start allerdings einiges zutraue). Saarbrücken und Lübeck werden es meiner Meinung nach ganz schwer haben. Die haben schon so lange keine Liga-Partien mehr bestritten da kann man also auch nicht unbedingt mehr von "Aufstiegseuphorie" sprechen.
Wenn wir jetzt endlich mal unsere Baustellen schließen und endlich noch 3 starke Spieler holen können (Sturm / Rechtsaußen / Linker Verteidiger) dann müssen wir uns im Normalfall nicht verstecken diese Saison.
Wie zuletzt in jeder Drittliga-Saison.
Mindestens 15 Ü-Eier und am Ende gehen zwei hoch und vier runter.
Uns sehe ich aktuell irgendwo zwischen Platz 12 und 17.
Selbst Saarbrücken will noch mal auf dem Markt angreifen.
https://www.liga3-online.de/bericht-fcs-hat-auch-marco-koenigs-und-shawn-parker-auf-der-liste/
Ich bin eher als regelmäßiger Leser unterwegs und schreibe nicht so viel. Aber zu der Einschätzung muss ich mich einfach äußern, weil die doch sehr aus der blau-rot gefärbten Fansicht geschrieben ist. Deine Wahrnehmung der anderen Vereine ist zum Teil nur eine gefühlte.
Unterhaching musste bis heute auf dem Transfermarkt nicht viel machen, weil die insgesamt nur 3 Spieler verloren haben. Meppen hat als Leistungsträger Undav, Komenda und Kleinsorge verloren. Das sind 3. Bei Zwickau sehe ich nur Huth und Vitteriti. Das sind 2. Duisburg hat Compper, Boeder, Ben Balla, Albutat und Daschner verloren. Das sind 5. Kaiserslautern und Rostock will ich jetzt nicht aufzählen, da ist es ähnlich. Und weißt du, was witzig ist? Wir haben viel mehr Leistungsträger der letzten Saison verloren. Boere, Matuschyk, Pflücke, Evina, Bittroff, Rodriguez, Mbom, Barry und der aussortierte Konrad. Das sind 9! Die Fans der anderen Vereine gucken auf die Liste und finden unsere Abgänge heftig. Würdest du denen zustimmen oder denken, dass sie das nicht beurteilen können, weil sie zu weit weg sind? Genau, ich auch. :D Über die wenigsten unserer Abgänge bin ich traurig. Die meisten haben wir gut kompensiert. Das denken z.B. die Kaiserlauterer, Rostocker und Duisburger über ihre Ab- und Zugänge auch.
Tatsächlich erlaube ich mir im Moment noch keine Meinung über die anderen Vereine. Fußball ist ein Mannschaftssport und ich könnte nur die Einzelspieler und nicht die Mannschaften beurteilen, die sich erst noch finden müssen.
Der Sinn ist wohl das die reicheren Vereine sich einen breiteren, guten Kader leisten können und dann einen Vorteil hätten.
Ich bin eher als regelmäßiger Leser unterwegs und schreibe nicht so viel. Aber zu der Einschätzung muss ich mich einfach äußern, weil die doch sehr aus der blau-rot gefärbten Fansicht geschrieben ist. Deine Wahrnehmung der anderen Vereine ist zum Teil nur eine gefühlte.
Unterhaching musste bis heute auf dem Transfermarkt nicht viel machen, weil die insgesamt nur 3 Spieler verloren haben. Meppen hat als Leistungsträger Undav, Komenda und Kleinsorge verloren. Das sind 3. Bei Zwickau sehe ich nur Huth und Vitteriti. Das sind 2. Duisburg hat Compper, Boeder, Ben Balla, Albutat und Daschner verloren. Das sind 5. Kaiserslautern und Rostock will ich jetzt nicht aufzählen, da ist es ähnlich. Und weißt du, was witzig ist? Wir haben viel mehr Leistungsträger der letzten Saison verloren. Boere, Matuschyk, Pflücke, Evina, Bittroff, Rodriguez, Mbom, Barry und der aussortierte Konrad. Das sind 9! Die Fans der anderen Vereine gucken auf die Liste und finden unsere Abgänge heftig. Würdest du denen zustimmen oder denken, dass sie das nicht beurteilen können, weil sie zu weit weg sind? Genau, ich auch. :D Über die wenigsten unserer Abgänge bin ich traurig. Die meisten haben wir gut kompensiert. Das denken z.B. die Kaiserlauterer, Rostocker und Duisburger über ihre Ab- und Zugänge auch.
Tatsächlich erlaube ich mir im Moment noch keine Meinung über die anderen Vereine. Fußball ist ein Mannschaftssport und ich könnte nur die Einzelspieler und nicht die Mannschaften beurteilen, die sich erst noch finden müssen.
Ich spreche von Leistungsträgern - nicht von Leuten mit vielen Einsätzen. Das ist nämlich ein gewaltiger Unterschied.
Oder würdest du jetzt sagen wollen dass der Linksverteidiger von Viktoria Köln genau so wichtig ist wie Mike Wunderlich weil beide die selben Einsatzzeiten haben?
Unterhaching hat zwar bis auf Winkler bisher keine wichtige Spieler verloren aber es ist ja nicht so dass die bisherigen Leader (wie Hain/Bigalke etc) jünger werden oder das Unterhaching eine gute Saison hinter sich hat. Daher kann man nicht sagen dass sie sich verbessert haben.
Ein Verein wie Meppen hat 3 Leistungsträger verloren. Komenda war der Abwehrchef. Kleinsorge einer der Topvorbereiter. Undav einer der besten Stürmer der Liga. Zudem hat man den langjährigen Erfolgstrainer verloren. Das ist für einen Verein wie den SV Meppen sehr viel - vorallem ohne Zuschauereinnahmen.
Und diese Abgänge haben sie (zumindest auf dem Papier - wie in meinem Ausgangsbeitrag auch extra erwähnt) nicht kompensiert. Bozic aus Chemnitz wird sehr wahrscheinlich die Scorerpunkte von Bozic nicht erreichen. Al-Hazaimeh hat nicht die Klasse von Komenda und ob Hemlein die Rolle von Kleinsorge einnehmen wird ist ebenfalls unklar. Und Frings ist jetzt auch nicht gerade als Top-Trainer und 3.Liga-Experte bekannt.
Also haben sie sich (auf dem Papier) scheinbar nicht verstärkt. Und nur darum ging es.
Stand jetzt sind die wenigsten Vereine im Vergleich zur letzten Saison besser/breiter aufgestellt. Auch Lautern nicht - denn die Abgänge von Stammtorwart Grill sowie von Pick/Kühlwetter/Thiele - sowie bald vielleicht auch Kapitän Sickinger sind eben nicht einfach und über Nacht zu kompensieren. Das gilt auch für den MSV mit Daschner/Albutat/Ben Balla/Compper/Boeder. Das ist so gesehen die halbe Stammelf.
Und jetzt zu uns: Welche Leistungsträger haben wir verloren? Du zählst doch nicht wirklich einen Barry oder einen Konrad als Leistungsträger auf?
Im Prinzip haben wir Boere und mit Abstrichen Matu/Vollath/Mbom nur drei bis vier Spieler abgegeben die in der aktuellen Mannschaft Chancen auf einen Stammplatz hätten. Wir haben uns (genau wie Viktoria Köln) bisher also auf einigen Positionen verstärkt.
Lieber ein Mittelfeld mit:
Albutat - Pusch - van Oijen - Fechner
oder
Konrad - Pflücke - Rodriguez -Barry?
Eben.
Daher hat es rein garnichts mit einer Blau-Roten-Brille zu tun dass ich geschrieben habe dass wir bisher gute Transfers getätigt haben. Es liegt einfach auch daran dass es nicht schwer ist einen Mittelfeldspieler zu ersetzen der nicht für mehr als 0-2 Scorerpunkte gut ist (Daube / Pflücke / Konrad / Gündüz / Matu / Barry / Mbom) - während andere Teams jetzt locker 40 oder mehr Scorerpunkte auf mehrere Schultern verteilen müssen. Das muss man erstmal schaffen.
Dennoch sind wir noch lange nicht durch und noch lange nicht fertig. Es müssen noch Verstärkungen kommen - ohne Frage. Dass einige andere Vereine diese auch noch tätigen werden ist natürlich ebenfalls klar. Nur falls du noch mal darauf hinaus wolltest.
Ich werde nicht stoppen dir das aufzuzeigen. Du interpretierst quasi jede Nachricht die es in Bezug auf den KFC gibt (zu) negativ. Durch das "zu" wird es unglaubwürdig und man kann es nicht mehr erst nehmen. Das kann ja nicht in deinem Interesse sein.
Als Rabihic 20 bzw. 21 Jahre alt war, hat er Bayernliga Süd gespielt. Also etwa bei Monheim, Turu Düsseldorf oder TVD Velbert....
Als Rabihic 20 bzw. 21 Jahre alt war, hat er Bayernliga Süd gespielt. Also etwa bei Monheim, Turu Düsseldorf oder TVD Velbert....
Nächste Spiele
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | 1:3 | Wiedbr. |