3. Liga 2020/21
Bitte was? Lachtablette? Wir sind bald auch da, das pro Tag mehr Menschen in D an covid sterben als in der ganzen Saison an Grippe (letztes Saison etwas mehr als 400) und wir stehen erst am Anfang.
Bitte was? Lachtablette? Wir sind bald auch da, das pro Tag mehr Menschen in D an covid sterben als in der ganzen Saison an Grippe (letztes Saison etwas mehr als 400) und wir stehen erst am Anfang.
Im Moment liegt die Reproduktionsquote bei 0,8.. die Medizin hat hier in D alle Möglichkeiten die Situation auch weiterhin zu beherrschen - und damit sind wir ganz bestimmt nicht erst am Anfang!
Im Moment liegt die Reproduktionsquote bei 0,8.. die Medizin hat hier in D alle Möglichkeiten die Situation auch weiterhin zu beherrschen - und damit sind wir ganz bestimmt nicht erst am Anfang!
Beim zweiten Teil der Aussage auch Hoffnung und Intuition! Panik gibt es genug. Der jetzt eingeschlagene Weg ist bis jetzt der Richtige! Das Gesundheitssystem ist nicht überlastet- ganz im Gegenteil sogar!
Das heißt nicht, dass ich keinen Respekt vor dem Virus habe- aber wahrscheinlich liiert die Wahrheit - wie so oft im Leben - in der Mitte.
Bin zwar kein Experte auf dem Gebiet aber die überall genannten "25.000" waren wohl nur eine Schätzung/Hochrechnung. Wird hier nochmal ganz gut erklärt:
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/vorsicht-bei-vergleich-der-zahl-der-todesfaelle-116540/
Deshalb wurde 17/18 auch nicht dazu aufgerufen zu Hause zu bleiben.
Plötzlich sagt jeder Politiker die Wahrheit und will nur das Beste für uns. Das Virologen oder Institute, die die Regierung beraten, Eigeninteressen haben könnten, völlig ausgeschlossen. Wie schon erwähnt, ist es absolut richtig, sich auf offizielle Zahlen und Fakten zu beziehen.
Bestes Beispiel: Die Reproduktionszahl liegt lt. RKI seit dem 23.03. bei unter 1,0, wie heute auch. Hier wird der Lookdown von den genannten Personen gefeiert, weil die Zahl nun bei ca. 0,7 liegt. Genau auf dem Stand von vor einem Monat. 🤷♂️
Die Grippewelle nimmt ab, aktuell sind lt. RKI 51.000 Leute infiziert, das entspricht 0,062 Prozent der Bevölkerung. Die Sterberate beträgt lt. der Heinsberg Studie 0,37 Prozent. Andere europaweite Studien bestätigen und unterbieten sogar die Zahl. Ach sorry, Professor Steeck, der die Studie ausgeführt hat, ist doch ein Verschwörungstheoretiker 😂 Man darf nur auf Herrn Drosten, Herrn Wieler und Herrn Spahn hören.
Um klarzustellen: Die genannten Zahlen stammen alle nur vom Robert-Koch-Institut und aus der bisher einzigen repräsentativen Studie in Deutschland (Heinsberg). Bevor mich Johannes hier gleich als Verschwörungstheoretiker bezeichnet.
Viel Spaß bei der Impfung 2021 😂
Und nicht vergessen, vorher die Corona App downzuloaden....
Bin zwar kein Experte auf dem Gebiet aber die überall genannten "25.000" waren wohl nur eine Schätzung/Hochrechnung. Wird hier nochmal ganz gut erklärt:
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/vorsicht-bei-vergleich-der-zahl-der-todesfaelle-116540/
Deshalb wurde 17/18 auch nicht dazu aufgerufen zu Hause zu bleiben.
Und Andy, viel Spaß bei der Herdenimmunität:
https://www.rainews.it/tgr/tagesschau/articoli/2020/04/tag-Coronavirus-Lungeschaden-Forschung-Uniklinik-Innsbruck-6708e11e-28dc-4843-a760-e7f926ace61c.html
Jetzt gehts aber ab hier, lol. Die aktuellen Zahlen sind so niedrig, weil sich das komplette Land in einen Lockdown begeben hat und Gewohnheiten radikal umgestellt worden sind, keine Veranstaltungen stattgefunden haben, Schulen und Kindergärten sind geschlossen, Restaurants und Geschäfte ebenfalls und und und, hast du ja vielleicht mitbekommen. Ja, die aktuelle Reproduktionszahl wird gefeiert, weil sie zeigt, dass die Maßnahmen greifen und der Virus sich nicht weiter unkontrolliert ausgebreitet hat. Ich zitiere hier mal den Soziologen Floris Biskamp:
"Die angekündigte Überforderung der Krankenhäuser blieb in Deutschland aus, ebenso die Schreckensszenarien mit zehntausenden Toten. Das zeigt, dass es sich bei den Lockdown-Maßnahmen der Bundesregierung um unnötige Panikreaktionen handelte.
Macht Sinn. Genau wie:
Ich habe kein Karies. Das zeigt, dass ich mit der jahrelangen Zähneputzerei auf die Panik-Propaganda der Zahnputzindustrie hereingefallen bin.
Köln wurde seit Jahren bei keinem Rheinhochwasser mehr überschwemmt. Das zeigt, dass die ganzen Hochwasserschutzmaßnahmen teurer Unsinn sind. Von dem Geld hätte man dem DLRG tausende Rettungsboote kaufen können.
Nachdem ich bei meinem Fahrradunfall neulich auf den Helm gefallen bin, hatte ich gar keinen Schädelbasisbruch. Das zeigt, dass ich den unbequemen Helm ganz umsonst getragen habe.
Bei den Buschbränden in Australien ist Sydney gar nicht abgebrannt. das zeigt, dass diese ganzen Feuerwehreinsätze unnötig waren.
Ich habe immer noch keine Kinder. Das zeigt, dass jahrelanges Verhüten unnötig war.
Ich habe letzte Nacht gar nicht gefroren. Also war es eine unnötige Panikaktion, dass ich mich unter eine Bettdecke gelegt habe."
Und ja, ich vertraue in diesem Fall Menschen, die sich ihr gesamtes Leben mit so etwas beschäftigen mehr als irgendwelchen Leuten im Internet. Kritisch sein finde ich immer gut, aber in Zeiten wie diesen kann man auch einfach mal die Schnauze halten und Fachleute machen lassen. (Wenn die Sterblichkeitsrate tatsächlich bei 0,37% liegen sollte und man davon ausgehen kann, dass sich in Deutschland irgendwann einmal einjeder infizieren sollte, dann wären das übrigens über 300.000 Tote. Abgesehen davon, dass der Grippe-Vergleich absoluter Quatsch ist, zu keinem Zeitpunkt lagen bei einer normalen Grippewelle so viele Menschen auf der Intensivstation wie aktuell. Was sagst du eigentlich zur Situation in anderen Ländern, wo öffentliche Gebäude und Parks zu Massengräbern werden, obwohl auch dort Maßnahmen zur Eindämmung vorgenommen wurden? Alles Panikmache? Sag das mal den hunderttausenden Verwandten und Freunden der bislang durch den Virus gestorbenen.)
Das sollte aber nicht in einem Fußballforum gemacht werden, denn dafür haben wir doch alle - mit Verlaub - einfach viel zu wenig Ahnung.
Das sollte aber nicht in einem Fußballforum gemacht werden, denn dafür haben wir doch alle - mit Verlaub - einfach viel zu wenig Ahnung.
Plötzlich sagt jeder Politiker die Wahrheit und will nur das Beste für uns. Das Virologen oder Institute, die die Regierung beraten, Eigeninteressen haben könnten, völlig ausgeschlossen. Wie schon erwähnt, ist es absolut richtig, sich auf offizielle Zahlen und Fakten zu beziehen.
Bestes Beispiel: Die Reproduktionszahl liegt lt. RKI seit dem 23.03. bei unter 1,0, wie heute auch. Hier wird der Lookdown von den genannten Personen gefeiert, weil die Zahl nun bei ca. 0,7 liegt. Genau auf dem Stand von vor einem Monat. 🤷♂️
Die Grippewelle nimmt ab, aktuell sind lt. RKI 51.000 Leute infiziert, das entspricht 0,062 Prozent der Bevölkerung. Die Sterberate beträgt lt. der Heinsberg Studie 0,37 Prozent. Andere europaweite Studien bestätigen und unterbieten sogar die Zahl. Ach sorry, Professor Steeck, der die Studie ausgeführt hat, ist doch ein Verschwörungstheoretiker 😂 Man darf nur auf Herrn Drosten, Herrn Wieler und Herrn Spahn hören.
Um klarzustellen: Die genannten Zahlen stammen alle nur vom Robert-Koch-Institut und aus der bisher einzigen repräsentativen Studie in Deutschland (Heinsberg). Bevor mich Johannes hier gleich als Verschwörungstheoretiker bezeichnet.
Viel Spaß bei der Impfung 2021 😂
Und nicht vergessen, vorher die Corona App downzuloaden....
Die 25.000 „Influenza-bedingten Todesfälle“ basieren auf rein statistischen Schätzungen, tatsächlich wurden lediglich 1.674 Todesfälle mit laborbestätigter Influenza-Infektion gemeldet. Auf die 25.000 kommt man in der Statistik, in dem man die Sterbefälle in den Monaten der Grippesaison mit den Sterbefällen der übrigen Monate im Jahr vergleicht. Sterben in den Monaten der Grippesaison überdurchschnittlich mehr Menschen als in den übrigen Monaten, so werden diese zusätzlichen Sterbefälle der Influenza zugeordnet.
Über den Sinn oder Unsinn dieser Statistik kann man vortrefflich diskutieren, wie übrigens über alle anderen Statistiken auch. Man sollte immer vorsichtig mit Statistiken sein, besonders weil man sehr oft die Datenbasis nicht kennt und somit auch nicht hinterfragen kann.
Beliebter Spruch im Bereich Finanzen und Controlling: "Traue keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast".
Einfaches Beispiel ist die Statistik "Zuschauerzahlen": Wie ist die Definition von "Zuschauerzahlen"? Was wird gezählt? Verkaufte Karten? Inklusive Dauerkarten? Ausgedruckte Karten (also inklusive Freikarten)? Eingescannte Karten?
Man kann daraus wunderbare Statistiken basteln, und vermutlich errechnet jeder Verein seine Zuschauerzahlen etwas anders. :-)
Die 25.000 „Influenza-bedingten Todesfälle“ basieren auf rein statistischen Schätzungen, tatsächlich wurden lediglich 1.674 Todesfälle mit laborbestätigter Influenza-Infektion gemeldet. Auf die 25.000 kommt man in der Statistik, in dem man die Sterbefälle in den Monaten der Grippesaison mit den Sterbefällen der übrigen Monate im Jahr vergleicht. Sterben in den Monaten der Grippesaison überdurchschnittlich mehr Menschen als in den übrigen Monaten, so werden diese zusätzlichen Sterbefälle der Influenza zugeordnet.
Über den Sinn oder Unsinn dieser Statistik kann man vortrefflich diskutieren, wie übrigens über alle anderen Statistiken auch. Man sollte immer vorsichtig mit Statistiken sein, besonders weil man sehr oft die Datenbasis nicht kennt und somit auch nicht hinterfragen kann.
Beliebter Spruch im Bereich Finanzen und Controlling: "Traue keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast".
Einfaches Beispiel ist die Statistik "Zuschauerzahlen": Wie ist die Definition von "Zuschauerzahlen"? Was wird gezählt? Verkaufte Karten? Inklusive Dauerkarten? Ausgedruckte Karten (also inklusive Freikarten)? Eingescannte Karten?
Man kann daraus wunderbare Statistiken basteln, und vermutlich errechnet jeder Verein seine Zuschauerzahlen etwas anders. :-)
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |