3. Liga 2020/21
Dann warten wir mal die Tagung des DFB am Freitag ab und eine mögliche Entscheidung nächste Woche.
Mundschutz kann man auch noch vorschreiben.
Es sind nicht unter 100 Fälle, aber egal. Fakten und so. Ich muss den Beitrag von Johannes nochmal zitieren, weil er so treffend ist. Auch wenn man sich dabei ein wenig vorkommt wie ein Grundschullehrer.
"Die angekündigte Überforderung der Krankenhäuser blieb in Deutschland aus, ebenso die Schreckensszenarien mit zehntausenden Toten. Das zeigt, dass es sich bei den Lockdown-Maßnahmen der Bundesregierung um unnötige Panikreaktionen handelte.
Macht Sinn. Genau wie:
Ich habe kein Karies. Das zeigt, dass ich mit der jahrelangen Zähneputzerei auf die Panik-Propaganda der Zahnputzindustrie hereingefallen bin.
Köln wurde seit Jahren bei keinem Rheinhochwasser mehr überschwemmt. Das zeigt, dass die ganzen Hochwasserschutzmaßnahmen teurer Unsinn sind. Von dem Geld hätte man dem DLRG tausende Rettungsboote kaufen können.
Nachdem ich bei meinem Fahrradunfall neulich auf den Helm gefallen bin, hatte ich gar keinen Schädelbasisbruch. Das zeigt, dass ich den unbequemen Helm ganz umsonst getragen habe.
Bei den Buschbränden in Australien ist Sydney gar nicht abgebrannt. das zeigt, dass diese ganzen Feuerwehreinsätze unnötig waren.
Ich habe immer noch keine Kinder. Das zeigt, dass jahrelanges Verhüten unnötig war.
Ich habe letzte Nacht gar nicht gefroren. Also war es eine unnötige Panikaktion, dass ich mich unter eine Bettdecke gelegt habe."
Es ist aber auch herzlich egal, ob irgendwer gerade darüber diskutiert, Zuschauer ins Stadion zu lassen. Das wird auf absehbare Zeit nicht passieren und auch maximal an Stammtischen diskutiert.
Geisterspiele in der Bundesliga kann man drüber diskutieren. Wenn man die Testkapazitäten wirklich hat okay.
Aber in der 3. Liga? Für mich weiterhin nicht klar, wie man diesen enormen Aufwand in der 3. Liga finanzieren und gesellschaftlich rechtfertigen möchte.
Wichtig ist ja sowieso erstmal nur dass man sich trotzdem an die Regeln hält.
Was mich aber aus sportlicher Sicht interessieren würde: Was erhoffen sich die KFC-Fans unter den Geisterspiel-Befürwortern durch eine Fortsetzung? Geht es einfach darum dass Fussball einwenig Ablenkung schaffen würde oder wieso wird sich da teilweise so dran geklammert (anstatt vielleicht noch 2-3 Monate auf eine neue Saison zu warten)?
Das ist jetzt kein Vorwurf oder so. Es interessiert mich wirklich - denn ich bin weiterhin der Meinung dass wir uns glücklich schätzen sollten dass unsere Spieler und Fans weitesgehend gesund sind und wir uns sportlich (und finanziell) in einer vergleichsweise komfortablen Situation befinden. Trotz Heiko Vogel. Trotz einer total verpennten Transferperiode im Sommer. Trotz einer noch beschisseneren Winterpause. Trotz einiger Verletzungen/Entlassungen und komischen Schiedsrichter-Entscheidungen.
Diese Saison war bisher größtenteils der blanke Horror und einfach nur frustrierend wie Sau. Die Heimspiele machen selbst mit Zuschauern keinen Spaß und Teile der Mannschaft verabschieden sich langsam aber sicher in alle möglichen Richtungen.
Und trotz allem haben wir einen Platz in der 3.Liga sicher.
Was sollen jetzt also noch ein paar Geisterspiele bewirken frage ich mich?
Im Gegensatz zu vielen anderen Mannschaften befindet sich unsere nicht mal im Training. Wir haben weiterhin eine handvoll Sportinvaliden im Team die nicht 2-3 mal die Woche 90 Minuten Vollgas gehen können. Wieso sollte man sich jetzt (neben einer möglichen Ansteckung) also auch noch dem Risiko aussetzen dass man mit 2 Niederlagen zum "Start" wieder unten reinrutscht?
Wirklich nur aus sportlicher Fairness - die aber sowieso schon länger kein anderer Verein mehr im Sinn hat?
Ja eventuell bin ich da zu negativ eingestellt - natürlich könnte es sein dass man jetzt nochmal mit Krämer eine Serie hinlegt - aber ich sehe es halt so dass wir mehr zu verlieren haben als wir durch die Fortsetzung gewinnen könnten. Liga und Pokal abbrechen und schauen dass wir als Fans und Verein das Beste daraus machen. Lasst die anderen doch streiten und sich in den Medien mit ihren wahnwitzigen Vorstellungen (Zweigleisige 3.Liga) blamieren.
Nächste Saison (wann auch immer die sein mag) können wir dann immernoch mit frischen Kräften neu angreifen und uns langsam auf die Rückkehr in die Grotenburg freuen. So ist zumindest meine aktuelle Sicht der Dinge.
Abbrechen und gut ist.
Dann geht das bei den Geisterspielen auch los .wie jetzt bei den Einkaufsläden.
Zwei Tage auf uns jetzt kommt überall der verkaufsoffene Sonntag.
Haben die alle einen Knall.
Zwei Geisterspiele. Hat doch gut geklappt.dann können jetzt wieder Zuschauer Ins Stadion.
Nur noch Kopfschütteln angesagt
Alle Ligen abbrechen und resetten auf Saisonende 2018/2019, keine Auf- und Absteiger, und die Ligen starten ab August/September/Oktober.... von vorne.
Erweiterung: Vereine, die aus der Situation Kapital schlagen wollen und sich z.B. einen Aufstieg einklagen wollen, aus dem Verband ausschließen.
Ich versteh halt auch gar nicht die aktuelle Diskussionsgrundlage. Warum sollen Mannschaften aufsteigen, aber dafür keiner absteigen? Das wird mMn. auch nicht so kommen. Entweder wird zu Ende gespielt oder Abbruch und es gibt Auf- und Absteiger. Oder das ganze wird komplett annulliert.
Was macht der Verband wenn sich z.B. nach dem 2. Spiel herausstellt dass ein Spieler doch erkrankt ist und mindestens 2 Vereine inkl. Schiedsrichter usw. 14 Tage in Quarantäne müssen?
https://www.fupa.net/berichte/sv-roedinghausen-sc-verl-soll-heute-noch-zum-aufsteiger-geku-2645493.html
https://www.fupa.net/berichte/sg-sonnenhof-grossaspach-dfb-hofft-und-wartet-weiter-ab-2645478.html
Nächste Spiele
11.04. 19:30 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
11.04. 19:30 |
|
-:- |
|
12.04. 14:00 |
FC Dür.