3. Liga 2020/21
Das mit der Qualität der Spieler ist halt interessant. Im Umkehrschluss muss man sich fragen, muss wirklich teilweise so viel Geld ausgegeben für Spieler oder könnte alles auch deutlich billiger gehen. Siehe z.B. Verl. Mittlerweile glaube ich halt wirklich, wenn du nur auf Kampf und verteidigen aus bist, dann reicht es auch gute bis sehr gute Regionalspieler zu holen und mit der Mannschaft hälst du auch "problemlos" die Liga. Sparst aber gleichzeitig auch viel Geld ein. Was brauch ich hier irgendwelche kampfbetonten Zweitligaspieler, wenn ich solche Spieler auch in der Regionalliga finde. Natürlich gibts da auch noch paar Unterschiede aufgrund des Tempos usw. und du kannst nicht 20 Regionalligaspieler irgendwo holen und alles ist easy. Trotzdem glaube ich, mit einem guten Scouting kannst du mit einer "Billo"-Truppe die Liga halten, wenn die Spieler die richtigen Eigenschaften mitbringen und eine gewisse Qualität haben.
Ich glaube halt, Mannschaften wie Saarbrücken und Verl sind halt so "erfolgreich", weil sie einfach mutig spielen. Das es nicht für ganz vorne reicht, liegt dann am Ende irgendwo doch wieder an der Qualität. Nur beide haben einen Weg gefunden, wie sie Tore erzielen können und ich befürchte das reicht. Bei uns ist es etwas anders. Wir haben halt einen Weg gefunden, wie man irgendwie sehr gut verteidigt. Das liegt natürlich in erster Linie daran, das wir viel zu viele Arbeiter und Zerstörer im Mittelfeld haben. Nur das birgt halt auch ein Risiko, wenn halt nicht so oft die Null steht bekommst du irgendwann ganz große Probleme, aber darum soll es nicht gehen.
Mir persönlich macht die 3.Liga überhaupt kein Spaß und ich bin echt keiner, der jetzt hier irgendwelche Zirkusnummern sehen muss. Nur ich verstehe einfach nicht, wieso so gespielt wird, wie halt gespielt wird in der Liga. Ja, vielleicht gibt es halt nicht die guten Spieler, wobei ich mir da auch nicht sicher bin. Ich glaube, viele gute Fußballer werden halt auch in irgendwelche defensive Konzepte gepresst. Vielleicht liegt es halt echt an der Qualität der Trainer. Keine Ahnung oder der Druck der Vereinsbosse ist so groß, das man halt lieber mauert, anstatt was versucht. Auf der anderen Seite ist es in anderen Ligen ja auch nicht so.
Am Ende wird dann Dresden vielleicht aufsteigen und alle werden sagen, wer aufsteigt hat Recht. Alles richtig, es geht nur um den Aufstieg für die Topteams. Nur mal ganz ehrlich, ich habe von denen jetzt auch 3 oder 4 Spiele gesehen, aber mit solchen Spielern kann das doch nicht der Anspruch sein, wie die spielen. Gilt auch für Ingolstadt und paar andere Mannschaften inkl. uns. Da ist ja fast Offensive verboten.
https://www.transfermarkt.de/jean-zimmer/profil/spieler/118196
Wahnsinn.. Der Verein ekelt mich an. sorry für die deutlichen Worte.
https://www.transfermarkt.de/jean-zimmer/profil/spieler/118196
Wahnsinn.. Der Verein ekelt mich an. sorry für die deutlichen Worte.
Gute Ergebnisse für uns wenn man nach unten schaut
Verl schiesst 3 Tore im den letzten 5 Min ...4:3 in Haching.
Falls es jemanden interessiert: Der 1.FC Saarbrücken hat wohl in 9 (!) Saisonspielen nur drei anstelle von vier U-23 Spielern (die für den DFB spielberechtigt gewesen wären) eingesetzt.
Strafe? 30.000 Euro. Kein Punktabzug. Begründung? Wurde zu spät bemerkt.
Kenn ich als Uerdinger irgendwie anders. ;)
https://www.dfb.de/news/detail/30000-euro-geldstrafe-fuer-saarbruecken-222991/
Falls es jemanden interessiert: Der 1.FC Saarbrücken hat wohl in 9 (!) Saisonspielen nur drei anstelle von vier U-23 Spielern (die für den DFB spielberechtigt gewesen wären) eingesetzt.
Strafe? 30.000 Euro. Kein Punktabzug. Begründung? Wurde zu spät bemerkt.
Kenn ich als Uerdinger irgendwie anders. ;)
https://www.dfb.de/news/detail/30000-euro-geldstrafe-fuer-saarbruecken-222991/
https://www.kicker.de/das-erstaunliche-sverko-urteil-794739/artikel
"Es ist zu betonen, dass der 1. FC Saarbrücken Marin Sverko nicht wissentlich und auch nicht unter Vorsatz eingesetzt hat um Dritte zu täuschen oder zu benachteiligen, sondern in der Überzeugung und im Vertrauen in die Eingaben im DFBnet, so dass der Spieler als U23-Spieler auch von Seiten des DFB gewertet wurde."
"Insbesondere, da es bis zum Ende des letzten Jahres keinerlei Beanstandungen dahingehend gab und der Verein auch im Vorlauf der Saison den Sachverhalt beim Bereich Spielbetrieb des DFB angesprochen hat und somit die Möglichkeit gegeben war, dies im System zu hinterlegen, bzw. den U23-Status zu entfernen, wie dies aktuell der Fall ist."
Es ist eher lächerlich, dass es überhaupt eine Strafe gibt.
Auch wenn das alles vielleicht keine Rolle mehr spielt. Aber auch sportlich kann man mit der Bilanz sicher nicht zufrieden sein.
Wir stehen zwar aktuell auf Rang 10, aber Bayern II, Waldhof und Zwickau könnten rechnerisch am 19. Spieltag noch an uns vorbeiziehen.
Und mit dem Punkteschnitt kämen wir am Ende auf 48 Punkte. Hieße auch: Drei Punkte weniger in der Rückrunde könnte schon den Abstieg bedeuten, wenn man sich die Tabelle 2018/2019 anguckt.
Vielleicht ist auch das ein Grund für das Abspringen oder Zögern eines Investors. Vielleicht ist er einfach nicht überzeugt davon, dass wir sicher den Klassenerhalt schaffen werden.
Unsinn. Der wichtigste Grund ist, dass wir auf absehbare Zeit weder ein Stadion für die dritte Liga (erst recht nicht für die zweite) noch ein angemessenes Trainingsgelände haben. That's it. 4
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele