3. Liga 2020/21
Das Spiel heute.
Das Spiel in Lübeck.
Die beiden Heimspiele gegen Verl und Halle.
Die Überzahl in München und Dresden.
Wenn man da nur 4 Punkte mehr holt ist man im Aufstiegsrennen.
Und in all diesen Spielen hat "nur" eins gefehlt: Ein drittligatauglicher Mittelstürmer.
Ich wiederhole mich. Aber ich kann es einfach nicht fassen wie MP und Weinhart und Krämer sich sowas ein zweites Jahr in Folge anschauen können. Wir versuchen ja nicht mal was. Wieso trainiert nicht einfach jede Woche ein arbeitsloser Spieler mit? Ja so verzweifelt bin ich schon.
Die Mannschaft versucht alles. Die Abwehr steht mehr oder weniger bombensicher. Aber mit dieser Vorgehensweise vorne wird das einfach nur noch eine brutale Rückrunde.
Vergleicht das mal mit dem Auftritt der Verler gestern in Mannheim. Verl hätte 6 Tore schießen müssen. Haben die mehr Geld als wir? Nein - aber offensichtlich mehr sportliche Kompetenz auf der Bank und auf der Tribüne.
Also keine Ausreden mehr. Dafür ist diese Saison (wieder) viel zu wichtig.
Das Spiel heute.
Das Spiel in Lübeck.
Die beiden Heimspiele gegen Verl und Halle.
Die Überzahl in München und Dresden.
Wenn man da nur 4 Punkte mehr holt ist man im Aufstiegsrennen.
Und in all diesen Spielen hat "nur" eins gefehlt: Ein drittligatauglicher Mittelstürmer.
Ich wiederhole mich. Aber ich kann es einfach nicht fassen wie MP und Weinhart und Krämer sich sowas ein zweites Jahr in Folge anschauen können. Wir versuchen ja nicht mal was. Wieso trainiert nicht einfach jede Woche ein arbeitsloser Spieler mit? Ja so verzweifelt bin ich schon.
Die Mannschaft versucht alles. Die Abwehr steht mehr oder weniger bombensicher. Aber mit dieser Vorgehensweise vorne wird das einfach nur noch eine brutale Rückrunde.
Vergleicht das mal mit dem Auftritt der Verler gestern in Mannheim. Verl hätte 6 Tore schießen müssen. Haben die mehr Geld als wir? Nein - aber offensichtlich mehr sportliche Kompetenz auf der Bank und auf der Tribüne.
Also keine Ausreden mehr. Dafür ist diese Saison (wieder) viel zu wichtig.
Selbst so eine Trümmer-Truppe wie Magdeburg hätte im Laufe des Spiels noch mal zwei weitere Offensivspieler bringen können um den Sieg zu erzwingen.
Wären wir in Überzahl gewesen und hätten noch mal offensiv wechseln wollen dann wären die Optionen Anapak und Kobiljar gewesen.
Diese Regel macht nur Sinn wenn man
A) Eine Mannschaft mit Fitness-Problemen oder
B) Einen Kader mit vielen Sturm-Optionen hat
Auf uns trifft aktuell beides nicht zu.
Also diese Liga wird wirklich von Jahr zu Jahr schwächer. Das hat mit Profi-Fussball ehrlich gesagt alles recht wenig zu tun was in dieser Liga geboten wird. Einfach unglaublich dass solch ideenlose Mannschaften wie Dynamo oder Ingolstadt am Ende dennoch mit 10-15 Punkten Vorsprung in die 2.Liga hoch gehen könnten.
Umso schlimmer dass wir diesbezüglich jetzt quasi im dritten Jahr in Folge nicht mal ein kleines Wörtchen mitzureden haben - und das bei den Summen die hier ausgegeben wurden.
Der letzte Elfmeter 2019
Das letzte Freistoß-Tor 2019
Der letzte Sieg mit 3 Toren Vorsprung 2019
usw.
Auch wenn ich froh bin dass wir überhaupt dabei sind - aber das sind (Stand jetzt) irgendwo dann doch alles verschenkte Jahre gewesen die mit ein wenig mehr Sachverstand im Verein und Unterstützung der Stadt anders hätten laufen können.
Hoffen wir einfach mal dass morgen der erste Grundstein dafür gelegt wird dass wir in Zukunft zumindest mal wieder dort stehen Mannschaften wo nun selbst Verl oder Türkgücü aktuell zu finden sind. Also mit Blickkontakt zur Spitzengruppe.
https://www.liga3-online.de/1-fc-magdeburg-neuzugang-atik-faellt-mehrere-wochen-aus/
Die kochen alle auch nur mit heissem Brei Ihr Einerlei ....dritte Liga ist wahrlich n Ü-Ei jedes Spiel
Unfassbar alles ,,,Aber wenn man unseren Kader da ansieht ist wahrlich :
Zitat Bande :
"Der letzte Elfmeter 2019
Das letzte Freistoß-Tor 2019
Der letzte Sieg mit 3 Toren Vorsprung 2019"
2018/19 Letzter 117
2019/20 Letzer 102
2020/21 noch 5. letzter 57 aktuell
2018/19 47 immerhin
2019/20 40 Drittletzter
2020/21 15 bisher Vorletzter aber Magdeburg noch 2 Nachholspiele
Tendenz gerade hier also Katastrophal !
Ich hatte es schon einmal geschrieben. Wenn wir alles überleben und nächste Saison in der 3.Liga spielen, würde ich mir mal eine spielerische Ausrichtung wünschen. Ich glaube, es ist einfach ein Trugschluss in dieser Liga nur aufs kämpferische zu setzen. Natürlich brauchst du keine 11 Schönwetterspieler, aber Spieler die Fußball spielen können und die richtige Einstellung haben. Ich glaube einfach nicht, das man so Fußball spielen muss, wie es viele in der Liga tun. Immer nur Kampf und mauern. Einfach mal eine Truppe aufbauen, die so Verteidigungsreihen auseinander nimmt. Ich meine, so hat vor drei Jahren auch Paderborn gespielt. Die sind ganz souverän aufgestiegen und hatten ein unglaubliches Torverhältnis. Das muss nicht funktionieren, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, das es funktioniert. Die Liga ist doch ein Witz, wenn man sich anschaut, wie die Topteams spielen. Da wird immer davon gesprochen, die Liga sei so ausgeglichen. Ja, warum ist die denn so ausgeglichen? Richtig, weil die meisten Mannschaften so limitiert sind. Da will gar keiner Fußball spielen, aber das muss einfach nicht sein. Deswegen mal andere Lösungen finden. Da passt halt auch die Krämer Statistik ganz gut, wer führt gewinnt 80% der Spiele. Das ist halt der springende Punkt, warum ist es denn so? Bei uns sieht man es doch auch, sind wir im Rückstand sind wir überfordert. Die Teams haben halt kein Plan. Es soll die Null gehalten werden und dann durch Umschaltspiel will man in Führung. Nur wenn du solche Mannschaften direkt spielerisch unter Druck setzen kannst und aufs 1-0 gehst, dann wirds ja umso leichter, umso mehr die aufmachen müssen. Mag jetzt in der Theorie sich alles einfach anhören, aber wie gesagt, ich denke viele Mannschaften gehen falsch an die Liga heran. Vor allem die Topteams, die haben einfach nur das Glück, das am Ende ja irgendwer aufsteigen muss.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele