Schluesselszene.net

Kader 2020/21

TheJinx1
Bin mal gespannt, wer noch so aus dem Hut gezaubert wird. Der deutsche Markt ist ja mittlerweile schon recht ausgedünnt, vielleicht kommen noch Leute aus dem Ausland...
0

Man liest hier recht häufig und nicht nur von 1. Person, dass Jan Kirchoff "in den Verein eingebunden" werden solle. Ich frage mich nur auf welcher Position und auf Basis welcher Kriterien? 

Klar, der ist nicht auf den Kopf gefallen und hat wahrscheinlich auch ein gewisses Netzwerk (in Kreisen, die nicht unsere Hausnummer sind) aber ansonsten kann ich nicht erkennen, wann und wo er sich einmal herausragend für den KFC eingesetzt haben soll. 

Ähnliches wurde von einigen auch bei Maroh gefordert. Auch hier fehlte mir die faktische Grundlage, warum man sich das wünschen sollte. 

0
Antwort auf Besserwisser

Man liest hier recht häufig und nicht nur von 1. Person, dass Jan Kirchoff "in den Verein eingebunden" werden solle. Ich frage mich nur auf welcher Position und auf Basis welcher Kriterien? 

Klar, der ist nicht auf den Kopf gefallen und hat wahrscheinlich auch ein gewisses Netzwerk (in Kreisen, die nicht unsere Hausnummer sind) aber ansonsten kann ich nicht erkennen, wann und wo er sich einmal herausragend für den KFC eingesetzt haben soll. 

Ähnliches wurde von einigen auch bei Maroh gefordert. Auch hier fehlte mir die faktische Grundlage, warum man sich das wünschen sollte. 

Also ob sich ein Spieler herausragend für den KFC eingesetzt haben soll - das sollte meiner Meinung gar keine Rolle spielen. Ein guter/verdienter Spieler ist nicht immer auch gleich ein guter Trainer/Manager und umgekehrt.


Mit Kirchhoff haben wir aber jemanden im Verein der einen sehr intelligenten Eindruck macht und genau weiss wie das Geschäft (auch im negativen Sinne) funktioniert. Alleine die Zeit bei den Bayern und in England wird da sehr geholfen haben. Nicht umsonst war er ja auch in Magdeburg innerhalb von wenigen Wochen Kapitän der Mannschaft - und das obwohl er erst im Winter verpflichtet wurde. Das ist total unüblich und spricht dafür dass Kirchhoff zumindest weiß wovon er spricht.


Zudem ist es einfach ein Name bei dem nicht gleich wieder auflegt wenn er am anderen Ende der Leitung sitzt. Wenn man also irgendwie die Möglichkeit hat ihn in den Verein einzubinden (am liebsten als angehenden Sportdirektor) dann sollte man es tun. Man wird nicht mehr häufig die Chance erhalten jemanden wie Kirchhoff zu verpflichten - also sollten wir seine Verletzungsgeschichte diesmal wenigstens für uns nutzen (so blöd sich das auch anhören mag).


Achso. Das hat er letztens in einem Interview von sich gegeben:


Ich will die Trainerscheine machen, im Jugendfußball beginnen und parallel dazu studieren. Ich weiß noch nicht genau was, aber rein aus Eitelkeit möchte ich den Bachelor-Abschluss machen.  Das ist mein Fünfjahresplan.


https://www.spox.com/de/sport/fussball/dritte-liga/2003/Artikel/jan-kirchhoff-vom-kfc-uerdingen-im-interview-ich-schuettle-den-kopf-vor-meinem-frueheren-ich-itw,seite=2.html

0
andi1
Und alles nach dem Aufstieg mit dem KFC;)
0
Antwort auf Besserwisser

Man liest hier recht häufig und nicht nur von 1. Person, dass Jan Kirchoff "in den Verein eingebunden" werden solle. Ich frage mich nur auf welcher Position und auf Basis welcher Kriterien? 

Klar, der ist nicht auf den Kopf gefallen und hat wahrscheinlich auch ein gewisses Netzwerk (in Kreisen, die nicht unsere Hausnummer sind) aber ansonsten kann ich nicht erkennen, wann und wo er sich einmal herausragend für den KFC eingesetzt haben soll. 

Ähnliches wurde von einigen auch bei Maroh gefordert. Auch hier fehlte mir die faktische Grundlage, warum man sich das wünschen sollte. 

Grips und Charisma reicht heutzutage aus für ein Alleinstellungsmerkmal
0
Was haltet ihr von Heinz Mörschel von Preußen Münster? Er soll wohl Vertragslaufzeit sein und ist mit seinen 22 Jahren entwicklungsfähig.
0
Ardo
Antwort auf Mecklenburger
Was haltet ihr von Heinz Mörschel von Preußen Münster? Er soll wohl Vertragslaufzeit sein und ist mit seinen 22 Jahren entwicklungsfähig.
Der will nicht zu uns und geht wahrscheinlich zu Dynamo Dresden. Hatten wir schon drei mal das Thema. 
0
Antwort auf Ardo
Der will nicht zu uns und geht wahrscheinlich zu Dynamo Dresden. Hatten wir schon drei mal das Thema. 
Wie kann man nur einen solchen Fehler begehen?

Wenn mich jemand fragen würde, da würde ich nicht
2x überlegen, sofort zum KFC!

Wat besseres gibet nich!

Nur der KFC
0
Grips und Charisma reicht heutzutage aus für ein Alleinstellungsmerkmal
Guter Satz, den ich voll unterschreibe :-)
0
JimPanse
Ich muss sagen, ich freue mich auf die nächsten Tagen bzw. Wochen. Jetzt entscheidet sich mMn. wie unsere Zielsetzung sein wird. Zieht MP voll durch oder nicht? Es ist ein Grundgerüst da, was Bock auf mehr macht. Ich bin gespannt. Jetzt an den richtigen Stellschrauben arbeiten und ich freu mich noch mehr auf die neue Saison. 
0
Antwort auf JimPanse
Ich muss sagen, ich freue mich auf die nächsten Tagen bzw. Wochen. Jetzt entscheidet sich mMn. wie unsere Zielsetzung sein wird. Zieht MP voll durch oder nicht? Es ist ein Grundgerüst da, was Bock auf mehr macht. Ich bin gespannt. Jetzt an den richtigen Stellschrauben arbeiten und ich freu mich noch mehr auf die neue Saison. 
So sieht's aus. Fakt ist: Wollen wir oben mitspielen, muss er durchziehen. Ansonsten wird das wohl maximal ein ordentlicher Mittelfeldplatz. Bis jetzt können wir aber wirklich mit den Transfers zufrieden sein. Die Offensivpositionen bleiben die große Baustelle. Hier gute Spieler zu finden und dann noch möglichst bald, wird allerdings nicht ganz einfach, es sei denn, man nimmt nochmal richtig viel Geld in die Hand.
0
Ardo
Ja, die transfers sind bisher gut. Wäre schade, wenn man jetzt auf halber stecke abbricht. Wenn für die offensive noch einige gute Leute kommen, dann könnte es was werden. 
0
andi1
Die Fußballnachbarn wünschen uns den Rollator . . doch der Rubel rollt bei uns;) Vertraue M.P. 
0
Wir haben ne  2/3 Mannschaft soweit so gut hinten / mittig aber das letzte Drittel VORNE bleibt die Megabaustelle ,,,we further will positivly see ...still is time but we must rock the box for gooooals:
Fight without Goal Weapons = Shit further on will happens
0
JimPanse
Ich hätte ja nichts gegen eine neue Meldung. 
0
kfc9999

„Er kann links oder rechts offensiv spielen, bringt Erfahrung mit. Wir schauen uns das jetzt mal in Ruhe an und entscheiden dann“, sagt Krämer, der noch auf beiden Positionen auf den offensiven Außenbahnen Personal sucht.

Ob es am Ende mit einer Verpflichtung klappt, hängt auch davon ab, ob Kenias Körper mitmacht. Derzeit, so sagt Krämer, sehe es so aus, als sei  ehemals jüngste georgische Nationalspieler aller Zeiten, in einer guten Verfassung. „Nach vier Tagen im Training sehe ich jetzt keinen großen Unterschied zum Rest der Mannschaft.“

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/ex-schalke-profi-levan-kenia-will-sich-beim-kfc-uerdingen-beweisen_aid-52691015

Klingt leider alles so als ob Kenia dank seinem alten Kumpel Reisinger hier ernsthaft in Betracht gezogen wird.

Also wenn das unsere Lösung sein soll, dann weiß ich auch nicht mehr.

0
kfc05
Antwort auf JimPanse
Ich hätte ja nichts gegen eine neue Meldung. 
Hab ich mir heute auch so gedacht. Wird wohl aber nichts mehr. 😂
0
kfc05
Antwort auf kfc9999

„Er kann links oder rechts offensiv spielen, bringt Erfahrung mit. Wir schauen uns das jetzt mal in Ruhe an und entscheiden dann“, sagt Krämer, der noch auf beiden Positionen auf den offensiven Außenbahnen Personal sucht.

Ob es am Ende mit einer Verpflichtung klappt, hängt auch davon ab, ob Kenias Körper mitmacht. Derzeit, so sagt Krämer, sehe es so aus, als sei  ehemals jüngste georgische Nationalspieler aller Zeiten, in einer guten Verfassung. „Nach vier Tagen im Training sehe ich jetzt keinen großen Unterschied zum Rest der Mannschaft.“

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/ex-schalke-profi-levan-kenia-will-sich-beim-kfc-uerdingen-beweisen_aid-52691015

Klingt leider alles so als ob Kenia dank seinem alten Kumpel Reisinger hier ernsthaft in Betracht gezogen wird.

Also wenn das unsere Lösung sein soll, dann weiß ich auch nicht mehr.

Bitte bitte kommt er nicht. Hab seit gestern so Angst, weil Krämers Aussagen so positiv klingen. Wir brauchen aufbden Außen Qualitat, Sprizigkeit und so, aber dann doch nicht ihn. Ich frage mich echt, wer auf diese Idee gekommen ist. 
0
Scorpio
Antwort auf kfc05
Bitte bitte kommt er nicht. Hab seit gestern so Angst, weil Krämers Aussagen so positiv klingen. Wir brauchen aufbden Außen Qualitat, Sprizigkeit und so, aber dann doch nicht ihn. Ich frage mich echt, wer auf diese Idee gekommen ist. 
Ich kann und will mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
Aber... @kfc05... Du hast schon Recht, Krämer`s Aussagen bzgl. Kenia klingen beängstigend positiv.
0
Cello Ya
Kenia bitte nicht! 
0
Es muss doch auch darüberhinaus einiges in der Offensive, besonders die Position des Mittelstürmers, verpflichtet werden... das kann es ja beim besten Willen nicht gewesen sein.  
0
kfc9999

Er war halt zuletzt Ergänzungsspieler in Luxemburg (!) und Georgien und auch davor nie effektiv.

Aber für die Freunde des gepflegten Schönredens habe ich noch was, nämlich seine letzte Torvorlage

https://www.youtube.com/watch?v=hcovf_EO_WM

bei 6,23, er hat davor auch paar gute Szenen

und vor 1 Jahr in der EL-Quali kam er rein und machte in der 75. das Siegtor

https://www.youtube.com/watch?v=QceAOOMHT_s


0
TimK
Ich hoffe ernsthaft, dass Kenia nicht kommt. kfc9999 hat hierzu eigentlich alles geschrieben.

Bei allem nötigen Respekt, darf das nicht unser Anspruch sein. Nicht einmal in der Breite.
Sein Körper hat in der Vergangenheit immer wieder bewiesen, dass er nicht für Profifußball gemacht ist. Bitte - wir sind keine Samariter!
0
Also generell stört mich das mit Kenia nicht. Krämer tendiert doch eh immer dazu einen Offensivspieler eher nicht zu holen. Heißt also: Wenn Kenia doch irgendwann für eine Verpflichtung in Frage kommt dann hat er im Training richtig Gas gegeben.

Was mich eher stört ist die Frage: Was wäre gewesen wenn sich Kenia nicht einen Tag vorher von selbst angeboten hätte?

Ich hoffe nur nicht dass wir dies jetzt als "Ausrede" nutzen und dadurch weitere wichtige Zeit verlieren (10 Tage weiter beobachten plus 10 Tage "positive Gespräche" im Anschluss) weil wir sonst keine Alternativen auf dem Schirm haben. Es müssen jetzt richtige Lösungen für die Außenbahnen und den Sturm her.

Kenia kann dann immer noch als Spieler 26 einen leistungsbezogenen Vertrag unterschreiben - oder eben nicht.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.