Schluesselszene.net

Kader 2020/21

Ka-eF-Ce

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-plant-nicht-mehr-mit-grosskreutz-maroh-und-konrad_aid-52629425


Laut dem Artikel plant man nicht mehr mit Großkreutz (ein Glück) , Konrad (OK), und Maroh (hoffe das diese Entscheidung sich nicht rächt)

0
Duke
Bis auf Maroh finde ich das sehr gut.
0
JimPanse
Daran erkennt man doch, das noch einiges passieren wird. Gestern hieß es, man plane mit einem 25er Kader. Wenn die drei Spieler gehen, dann kommen sicherlich noch ein paar mehr Spieler und das ist gut so. 
0
Ka-eF-Ce
Antwort auf JimPanse
Daran erkennt man doch, das noch einiges passieren wird. Gestern hieß es, man plane mit einem 25er Kader. Wenn die drei Spieler gehen, dann kommen sicherlich noch ein paar mehr Spieler und das ist gut so. 
Diese Schlussfolgerungen ziehe ich persönlich auch draus. Das macht somit wirklich Hoffnung und Lust auf die kommende Saison.


Ich für meinen Teil bin bislang von der Transferperiode sehr angetan.

Maroh und Matuschyk hätte ich kommende Saison allerdings noch gerne im erweiterten Kader gesehen.

0
Johannes
Maroh ist vermutlich einer der Großverdiener. Hätte aber aus sportlicher Sicht nichts dagegen, wenn er bleibt - aber IV Nummer drei oder vier sein wird ja auch kaum sein Anspruch sein.
0
kfc9999
Puh also Maroh finde ich schon ein Risiko. Kirchhoff kann man nicht zählen und ja, dann haben wir immer noch 4 IV.
Aber dann sollten Schneider und Velkov auch wirklich was drauf haben, ansonsten wäre das nicht gut.

Konrad okay, nur dann muss erst recht noch ein ganz klarer 6er kommen. Konrad war der Einzige. Wenn das passieren sollte wäre es eine gute Nachricht.

KG ist ja keine Neuigkeit. Nur wie schon erwähnt brauchen wir dann noch 1-2 AV.

Außerdem finde ich es komisch, dass man dann aber an Ibrahimaj festhält. Klar, der wird billliger sein, aber für mich gehört der auch weg.

Rechnen wir mal durch. 21-22 Feldspieler waren mal anvisiert. Wenn die 3 nicht zählen, dann hätten wir nun....17, ist das korrekt?

2 Außenspieler, 1 Stürmer, 1 6er, 1 AV wären dann 22. Bei 2 AV 23 Feldspieler. Sö ähnlich wird wohl der Plan sein. Hauptsache es kommen wirklich 2 Außen und nicht nur einer, für mich die wichtigste Personalie.

War vielleicht doch nicht so abwegig mit den 6 Neuen.

Sollten wir die wirklich noch holen und sollten die auch die entsprechende Qualität haben, dann könnte es tatsächlich noch eine gelungene Transferpriode werden. Aber dafür müsste jetzt auch alles sitzen.
0
Kann alle 3 Namen nachvollziehen - vor allem Großkreutz und Konrad. Dann hatte er wohl am Mittwoch die selbe "Erkältung" wie Aigner und Maxsö und...

0
TimK
Bei Maroh muss man halt auch mal sehen, dass er in der Luft einfach viel zu schlecht ist. Ich finde ihn gerade beim Grätschen sehr stark. Ansonsten hat er vom Tempo und im Luftzweikampf unglaubliche Defizite. 

Für seinen vermeintlichen Top Verdienst ist das einfach zu wenig. 

Daher alle drei Entscheidungen sehr gut. Jetzt nur bitte konsequent und nicht Halbseiden wie in der letzten Saison.
0
Cello Ya
Super Sache! 


LV 20-25 Jahre

RV ruhig 23-27 Jahre

DM dieser muss eine Kampfsau sein und eine Präsenz haben, aber dennoch technisch sauber

LA hohe Qualität

RA hohe Qualität 

ST hohe Qualität 

ST 19-22 (wäre Bonus)

0
TheJinx1
Ja, da bin ich auch gespannt.

Ist ja auch die Frage, ob man die Verträge aufgelöst bekommt.

Naja, nun wissen wir auch, warum wir soviele Verteidiger verpflichtet haben :-)

Schade, Maroh war eigentlich, wenn er spielen konnte, meist o.k.

Konrad immerhin nach seinem Eskapismus bis zur Corona-Pause auch.

0
JimPanse
OK reicht aber einfach nicht. Das sind Spieler, die viel Kosten und eigentlich Leistungsträger sein sollten. Die das Team tragen, aber es sind alle Mitläufer, die durch durchschnittliche Leistungen auffallen. Und das ist dann einfach zu wenig. 
0
Cello Ya
Genau! Und Kirchhoff wird hoffentlich nur als Bonus gesehen und nach und nach in den Verein eingebunden! 
0
Ich könnte mit den Abgängen der drei Spieler auch gut leben. Konrad und Großkreutz sind klar und Maroh kann auch ersetzt werden. Jetzt wird es tatsächlich doch noch ein richtiger Umbruch. Damit hätte ich jetzt nicht mehr unbedingt gerechnet, finde es aber an sich richtig und kann mit den meisten Entscheidungen mitgehen. Spieler wie Großkreutz oder Konrad würde man nur noch mit durchschleppen und hätte eventuell noch Unruhe. So besteht jetzt wirklich die Chance, einen nahezu perfekten Kader mit 25 brauchbaren Spielern zu bekommen.

1 TW: Hier wünsche ich mir einen ernsthaften Konkurrenten für Königshofer, der sich auch mit der Bank anfreunden könnte. Hamrol könnte da schon passen.
1 AV: Ein Allrounder wäre schon attraktiv, auch wenn die LV-Position dringender ist (ich denke da z.B. an Raphael Obermair, den ich hier schon einmal erwähnt habe und der gerade auch z.B. in Halle im Gespräch ist, weil er beide AV-Positionen beherrscht).
1 ZDM: Ein robuster Abräumer, der etwas mehr am Ball kann als Konrad. Wird sich bestimmt etwas finden lassen.
1 LA, 1 RA, 1 MS: Alle müssen Stammplatzformat haben, was nicht einfach wird. Da bin ich gespannt.


0
TheJinx1
Schon. Aber auch ein Konrad oder Maroh würde vielleicht wieder mehr Bock bekommen, wenn er so geile Spieler wie Albu, Pusch oder Ooijen vor sich spielen sieht... Naja, mal sehen, wie die Mannschaft am 1. Spieltag aussieht...
0
kfc9999
Also bei der Beurteilung von Marohs Weggang wäre ich auch noch vorsichtig. Es kann doch wahrscheinlich niemand von uns ernsthaft bewerten, ob Schneider und Velkov wirklich ein Upgrade sind. Da halte ich es schon noch für denkbar, dass man wenns dumm läuft Maroh nachtrauert.
Bei Konrad und KG denke ich aber auch, dass man eine Verbesserung finden wird.

Grundsätzlich ist es auf jeden Fall Klasse, dass man sich da konsequent Kaderplätze frei schaufelt.
0
DrJones
Keiner von denen wird doch wirklich gehen. Wo verdienen die denn nochmal so viel? Maroh hätte uns meiner Meinung nach ein Jahr lang auf jeden Fall noch aushelfen können, den kannst du doch mit ruhigem Gewissen bringen, wenn Not am Mann ist.
0
Hoffentlich verlassen die den Verein auch noch in  diesen Sommer,  glaube aber nicht. Für die Gehälter die die 3 bekommen können wir 6 Spieler holen. 
0
Ardo
Antwort auf Sipugaloma
Hoffentlich verlassen die den Verein auch noch in  diesen Sommer,  glaube aber nicht. Für die Gehälter die die 3 bekommen können wir 6 Spieler holen. 
Konrad und KG werden wohl keinen Verein mehr finden. Maroh am ehesten, wobei gerade der von mir aus noch bleiben könnte. 
0
kfc9999
Ich interpretiere die Meldung so, dass die 3 kein Spiel mehr für uns machen werden- und wir die Positionen anderweitig besetzen.

Ob die nun nen Auflösungsvertrag unterschreiben oder als Trainingsgruppe 2 hier 1 Jahr trainieren ist mir ehrlich gesagt völlig Wuppe. Ich denke auch nicht, dass letzteres ein Problem für den Mannschaftsgeist wäre, denn mit unzufriedenen Mitspielern müssen Profis überall auf der Welt zurechtkommen.

Finanziell wird das für MP so oder so ein großes Minusgeschäft werden, umso mehr danke ich ihm für diese Entscheidung zugunsten unserer sportlichen Entwicklung. Was er hier immer wieder an Kohle reinsteckt, dafür kann man als Fan nur dankbar sein.
0
KG muss von der Mannschaft entfernt werden, eventuell Konrad der damals mit der whatsapp Nachricht über MP gezeigt hat, dass er auch weg muss. Maroh ist das Gegenteil von den beiden, besonders KG den kann ich nicht mehr sehen. 
0
Maroh fände ich schade, die anderen beiden sind sportlich wahrscheinlich problemlos zu ersetzen. 


Irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass Velkov und Girdvainis als Stamm in der IV geplant sind. 

Die werden beide genug russisch können, um sich da gut zu verständigen. Außerdem glaube ich, dass Girdvainis eine Bank sein könnte. 

0
Nicht vergessen dass Schneider nicht von Köln ausgeliehen wurde damit er hier hinter Maroh/Kirchhoff/Lukimya/Girdvainis/Velkov der sechste IV im Kader ist. Das wird man sicherlich auch so mit denen besprochen haben - ansonsten hätte Köln ihn auch zu einem anderen Drittligisten abgeben können.

Schneider könnte also eine ähnliche Einsatzzahl erhalten wie letztes Jahr Barry/Mbom.
Ob es von der Qualität her reicht ist natürlich eine andere Sache.
0
kfc9999
Irgendwie verspreche ich mir von Schneider ja bisschen was.
Evina, Barry, Mbom und andere hatten vorher ja auch in der 3. Liga nichts gerissen (Barry hatte zwar 30 Zweitligaspiele, aber da auch nur 1 Tor erzielt). Schneider hingegen hat in Cottbus im Abstiegskampf seinen Mann gestanden und recht gute Bewertungen bekommen, er hat schonmal gezeigt, dass er 3. Liga kann. Jetzt ist er noch 1 Jahr älter und warum soll er nicht den nächsten Sprung machen, Köln holte den nicht ohne Grund. Leider ist er nicht sehr kopfballstark, aber an der Seite von Velkov oder Girdvainis ginge es vielleicht oder aber doch auf der 6 oder als RV könnte er ja auch spielen.

Eine Verteidigung mit Traore- Schneider-Velkov-Dorda wäre eine (fast) Runderneuerung und könnte uns auch insgesamt schneller machen.
0
kfc9999
Ich finde wir brauchen noch einen 6er, der stark in der Luft ist.
Denn wir haben zwar mehrere kopfballstarke IV, aber ansonsten ist der Kader in der Hinsicht noch ausgesprochen dünn.
Gerade was defensive Standards angeht wäre das sehr gewagt.
Ich glaube aber, dass Krämer solche Dinge auf dem Schirm hat.

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.