Schluesselszene.net

Kader 2020/21

TimK
Antwort auf Crossy
@kfc9999

So wie Du es drehst steht es da nicht, aber deutlicher an einem Beispiel.

Viele hier planen den Kader mit einem bezahlten KG ohne Einsatzzeit. Der KFC plant (aktueller Stand) bezahlten KG mit Einsatzzeit. Wüsste nicht wo Fakten stehen das es nicht so ist.

Und ja, ich glaube nicht das man beim KFC Spieler gut bis sehr gut bezahlt, von wo man ausgeht, das Diese die halbe Saison nur Einsatzbereit sind. Wenn man wegen Covid19 mit kleinerem Kader plant wäre das grob fahrlässig.

Großkreutz hat schon am Saisonende kein Spiel mehr gemacht und wir haben lieber 4(!!) Torhüter im Kader gehabt. 


Das ist ein sehr deutliches Zeichen, dass man mit ihm nicht plant...

0
Johannes
Antwort auf TimK
Großkreutz hat schon am Saisonende kein Spiel mehr gemacht und wir haben lieber 4(!!) Torhüter im Kader gehabt. 


Das ist ein sehr deutliches Zeichen, dass man mit ihm nicht plant...

Vielleicht hatte er an dem Tag aber auch Schnupfen oder Magen-Darm. ;-) Solange Großkreutz auf der Gehaltsliste steht - und das steht er, Stand jetzt - gehört er mit dazu. Ob man (oder er) das jetzt gut findet und er realistische Chancen auf einen Platz in der ersten Elf hat, liegt auch, vielleicht sogar vor allem, an ihm. 


(Für Statistikfreunde: Großkreutz ist, neben Königshofer, der einzige Spieler im Kader, der bereits Ligapartien für uns absolviert hat, ohne dabei mindestens ein Tor zu erzielen.)

0
Also mit Lukimya / Girdavinis / Velkov haben wir auf jeden Fall wieder 3 absolute "Schränke" in der Innenverteidigung. Maroh ist zudem auch kein Kind von Traurigkeit. Gegen kleine wendige Gegenspieler könnte das sehr hüftsteif wirken aber in der Luft sollte es kein vorbeikommen geben. Der angeblich recht schnelle Schneider ist ja auch noch da.

Nicht vergessen dass Karlsruhe vor 2 Jahren die Liga mit zwei "Rentnern" hinten dominiert hat und auch Würzburg dieses Jahr mit Schuppan einen absolut langsamen Spieler als Abwehrchef hatte. Mit den richtigen Nebenleuten kann sowas durchaus funktionieren.

Ich denke aber auch dass die Verpflichtung von Velkov (und die Verlängerungen von Lukimya) darauf hindeutet dass man Kirchhoff eine Auflösung nahelegen wird - was ich sportlich aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit begrüßen würde. Allerdings bleibe ich dabei dass man Kirchhoff irgendwie in den Verein mit einbinden sollte (falls es denn soweit kommt und er denn möchte).
0
kfc9999
Aktuell (kann sich ja minütlich ändern) sieht es wirklich nach nem 5-4-1 aus mit den vielen IV.

---------Königshofer--
----Maroh--Girdvainis--Velkov--
Traore----------------------------Dorda
---------Albutat---Wagner
---------Peter-----Pusch
--------------Osawe--
0
Crossy
@TimK


Sorry, aber ein deutliches Zeichen wäre für mich eine klare Ansage des KFC... okay, wäre eher Wunschdenken ;-)

Und wie schon an anderer Stelle geschrieben. Ich will KG nicht verteidigen, sondern sehe seine Position beim KFC aktuell nur anders wie die meisten hier.

0
Wer hätte das vor ein paar Jahren noch gedacht aber diese Saison muss man als Uerdinger auch ein Auge auf die Nations League und Qualifikationsspiele zur WM haben.

Mit ein wenig Pech stehen dann mit Velkov und Girdvainis gleich zwei Innenverteidiger gleichzeitig nicht zur Verfügung.
0
Wenn ich das so sehe, bekomm ich langsam das Gefühl, dass viel dringender als ein Stürmer noch jemand für die linke Seite ist. Wer spielt noch mal LV (egal ob jetzt in der 5er oder 4er Abwehr), wenn Dorda gelbgesperrt ist, oder mal krank, oder (auch wenn er jetzt nicht zu den verletzungsanfälligsten bei uns gehört) verletzt?
0
ocin
Wer hätte das vor ein paar Jahren noch gedacht aber diese Saison muss man als Uerdinger auch ein Auge auf die Nations League und Qualifikationsspiele zur WM haben.

Mit ein wenig Pech stehen dann mit Velkov und Girdvainis gleich zwei Innenverteidiger gleichzeitig nicht zur Verfügung.
ist das der grund für die vertragsverlängerung mit luki ?
0
JimPanse
Gutes Argument. Es ist nicht von der Hand zu weisen, das es evtl. Probleme geben könnte. Ich meine die 3.Liga spielt in den ersten beiden Länderspielpausen durch. Velkov hat zwar erst ein Spiel absolviert, aber die Gefahr ist bei ihm und Gerd definitiv gegeben, das sie berufen werden. 


Das man darüber nachdenken darf als KFC Fan. Herrlich. 



0
Also mit Lukimya / Girdavinis / Velkov haben wir auf jeden Fall wieder 3 absolute "Schränke" in der Innenverteidigung. Maroh ist zudem auch kein Kind von Traurigkeit. Gegen kleine wendige Gegenspieler könnte das sehr hüftsteif wirken aber in der Luft sollte es kein vorbeikommen geben. Der angeblich recht schnelle Schneider ist ja auch noch da.

Nicht vergessen dass Karlsruhe vor 2 Jahren die Liga mit zwei "Rentnern" hinten dominiert hat und auch Würzburg dieses Jahr mit Schuppan einen absolut langsamen Spieler als Abwehrchef hatte. Mit den richtigen Nebenleuten kann sowas durchaus funktionieren.

Ich denke aber auch dass die Verpflichtung von Velkov (und die Verlängerungen von Lukimya) darauf hindeutet dass man Kirchhoff eine Auflösung nahelegen wird - was ich sportlich aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit begrüßen würde. Allerdings bleibe ich dabei dass man Kirchhoff irgendwie in den Verein mit einbinden sollte (falls es denn soweit kommt und er denn möchte).
Wie kommst du denn jetzt auf ne Auflösung bei Kirchhoff? Gibt es nen konkreten Hinweis? Ich denke es wird eher darauf geachtet, dass man genug Alternativen hat. That's all. 
0
Aber vielleicht sieht Kirchhoff ja auch selbst ein, dass es vermutlich nichts mehr mit ihm wird. Für so reflektiert halte ich ihn schon, auch wenn er ehrgeizig ist.
0
andi1
Ja genau . . wer reflektiert . . projiziert nicht . . das wär ja fein wenn das immer klappen würde . . auch hier. Habe auch ehrgeizig und gewissenhaft nachgelesen . . Mist . . wir steigen ab . . falls man das hier ernst nimmt . . und das tue ich ;)

Ich frag dann aber doch nochmal höfflich nach bei den Verantwortlichen . . wo sind denn jetzt die 6 Kracher die noch fehlen um das schlimmste zu verhindern ?

Also bitte . . es ist dringend ;)




0
pookas
Ohne einen U23 Torhüter sehe ich schon wieder, dass bei uns wichtige Alternativen auf der Tribüne sitzen müssen, damit wir die Regel einhalten können.

Es gibt genug verlässliche U23 Torhüter als Back-up für Liga 3, daher wäre Hamrol nicht mein Favorit......

0
kfc9999

Beruhigend, dass also doch noch die angesprochenen 3X gesucht werden (RM, LM, Sturm).

Von einem AV ist hingegen in der WZ nicht die Rede. Muss natürlich auch wieder nichts heißen, aber vielleicht setzt man ja doch noch auf KG.

Im Gegensatz zu einigen anderen hier wäre das für mich auch grundsätzlich okay, da er ein (wenn auch natürlich viel zu teurer) solider Backup für beide Seiten ist. Die Frage ist nur, ob speziell rechts Traore oder Schneider wirklich Stammplatz-Niveau haben. Besser wäre natürlich immer noch ein Top-RV, der idealerweise auch links spielen kann.

0
Soao

Denke der Transfer von Velkov hat mit der Verletzung von Kirchhoff zu tun. Velkov ist dann wichtig, um Positionen seriös doppelt zu besetzen, zumal auch die anderen IV durch Verletzungen und Sperren ausfallen können. Hatte gestern schon das Gefühl, dass Kirchhoff nicht als fester Kaderapieler eingeplant werden kann. Von der Logik her müssten dann aber auch noch zwei MS kommen ;)

0
TimK
Antwort auf Soao

Denke der Transfer von Velkov hat mit der Verletzung von Kirchhoff zu tun. Velkov ist dann wichtig, um Positionen seriös doppelt zu besetzen, zumal auch die anderen IV durch Verletzungen und Sperren ausfallen können. Hatte gestern schon das Gefühl, dass Kirchhoff nicht als fester Kaderapieler eingeplant werden kann. Von der Logik her müssten dann aber auch noch zwei MS kommen ;)

Es müssen eigentlich so oder so noch 2 MS kommen ;-)
0

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-kfc-uerdingen-stefan-kraemer-muss-eine-mann-2673817.html

0
kfc9999
Jetzt also 1 Außenstürmer gesucht laut Schulze. Erst 0 (Schulze), dann 2 (WZ), jetzt 1 (Schulze).

Denke nicht, dass Krämer jedes Mal was anderes erzählt. Eher wird einfach ständig irgendwas in den Raum geworfen (speziell von Schulze) und als Recherche verkauft. Journalismus scheint echt eine schwierige Geschichte zu sein.


0
JimPanse
Mich nervt ehrlich gesagt auch wieder das Thema Zielsetzung. Mir fällt da wieder zu oft das Wort Aufstieg seitens der Medien. In ein paar Monaten heißt es dann wieder von Seiten der Medien, der KFC habe vom Aufstieg gesprochen. Die Bild hat ja auch schon ein Fass aufgemacht.


Ich habe auch nicht das Gefühl, das wir Fans uns hinstellen und sagen, der Aufstieg muss her. Die meisten wollen doch nur eine ordentliche Saison und vielleicht mit der Rückkehr in die Burg den Aufstieg anpeilen.


Deswegen liebe Medien lasst doch einfach mal das Thema und wir schauen alle gemeinsam was passiert.

0
Hat "Bossi" einen Kollegen bekommen?

Auf der Homepage ist ANDREAS GANZINGER neben "Bossi" im FUNKTIONSTEAM?

Ist mir da was durchgegangen?
0
Flo
Antwort auf Inrather61
Hat "Bossi" einen Kollegen bekommen?

Auf der Homepage ist ANDREAS GANZINGER neben "Bossi" im FUNKTIONSTEAM?

Ist mir da was durchgegangen?

Ja, war gestern auch auf Instagram zu sehen. Bis 2019 immerhin selbst Oberliga-Spieler und zuletzt Teammangager in der Jugend vom 1. FC Nürnberg gewesen. Und einen Rechtsverteidiger brauchen wir ja eh noch. ;-)

https://www.transfermarkt.de/andreas-ganzinger/leistungsdatendetails/spieler/158614

Edit: Vielleicht wird er ja auch Reisinger etwas entlasten. Hier ein Auszug aus einem Interview:

Sie sind als Teammanager für die U17-Junioren des 1. FC Nürnberg im Einsatz. Was genau machen Sie da?
Ganzinger: Ich organisiere das Training und die Spieltage. Ich bin dafür zuständig, dass das Drumherum passt. Bei Auswärtsspielen muss ein Bus bestellt oder bei weiteren Fahrten ein Hotel gebucht werden. Ich bin dann derjenige, der über Preise und Angebote verhandelt, denn es gibt ja ein begrenztes Budget. Das ist viel Detailarbeit, die Spaß macht, aber auch anstrengt. Es ist fast ein Vollzeitjob. Letzte Saison bei der U19 war ich bei jedem Auswärtsspiel dabei.
Wie kommt man zu so einem Job?
Ganzinger: Durch Zufall. Ich hatte ja zuvor nie Kontakt zum 1. FC Nürnberg. Kurz bevor ich mein Fernstudium an der IST-Hochschule in Düsseldorf angefangen habe, traf ich Baris Altuz aus dem Trainerstab des 1. FCN. Im Dezember fuhr ich das erste Mal mit nach Stuttgart, habe aber nur 15 Minuten vom Spiel gesehen, weil sich dann ein Spieler die Schulter auskugelte und ich den ganzen Tag mit ihm im Krankenhaus zubrachte. Danach sagte ich: Ich mache es. Aber das Studium geht vor. Ich habe im Januar angefangen und möchte es in zwölf Monaten durchziehen. Das ist ein anerkannter Abschluss zum Sport- und Fußball-Manager.

https://www.mainpost.de/sport/kitzingen/Herr-Ganzinger-waeren-Sie-auch-zu-den-Kickers-gekommen;art787,10295202

0
Antwort auf Flo

Ja, war gestern auch auf Instagram zu sehen. Bis 2019 immerhin selbst Oberliga-Spieler und zuletzt Teammangager in der Jugend vom 1. FC Nürnberg gewesen. Und einen Rechtsverteidiger brauchen wir ja eh noch. ;-)

https://www.transfermarkt.de/andreas-ganzinger/leistungsdatendetails/spieler/158614

Edit: Vielleicht wird er ja auch Reisinger etwas entlasten. Hier ein Auszug aus einem Interview:

Sie sind als Teammanager für die U17-Junioren des 1. FC Nürnberg im Einsatz. Was genau machen Sie da?
Ganzinger: Ich organisiere das Training und die Spieltage. Ich bin dafür zuständig, dass das Drumherum passt. Bei Auswärtsspielen muss ein Bus bestellt oder bei weiteren Fahrten ein Hotel gebucht werden. Ich bin dann derjenige, der über Preise und Angebote verhandelt, denn es gibt ja ein begrenztes Budget. Das ist viel Detailarbeit, die Spaß macht, aber auch anstrengt. Es ist fast ein Vollzeitjob. Letzte Saison bei der U19 war ich bei jedem Auswärtsspiel dabei.
Wie kommt man zu so einem Job?
Ganzinger: Durch Zufall. Ich hatte ja zuvor nie Kontakt zum 1. FC Nürnberg. Kurz bevor ich mein Fernstudium an der IST-Hochschule in Düsseldorf angefangen habe, traf ich Baris Altuz aus dem Trainerstab des 1. FCN. Im Dezember fuhr ich das erste Mal mit nach Stuttgart, habe aber nur 15 Minuten vom Spiel gesehen, weil sich dann ein Spieler die Schulter auskugelte und ich den ganzen Tag mit ihm im Krankenhaus zubrachte. Danach sagte ich: Ich mache es. Aber das Studium geht vor. Ich habe im Januar angefangen und möchte es in zwölf Monaten durchziehen. Das ist ein anerkannter Abschluss zum Sport- und Fußball-Manager.

https://www.mainpost.de/sport/kitzingen/Herr-Ganzinger-waeren-Sie-auch-zu-den-Kickers-gekommen;art787,10295202

Aaah, danke Flo.

Hab kein Insta und Co.
0
ocin
Antwort auf Flo

Ja, war gestern auch auf Instagram zu sehen. Bis 2019 immerhin selbst Oberliga-Spieler und zuletzt Teammangager in der Jugend vom 1. FC Nürnberg gewesen. Und einen Rechtsverteidiger brauchen wir ja eh noch. ;-)

https://www.transfermarkt.de/andreas-ganzinger/leistungsdatendetails/spieler/158614

Edit: Vielleicht wird er ja auch Reisinger etwas entlasten. Hier ein Auszug aus einem Interview:

Sie sind als Teammanager für die U17-Junioren des 1. FC Nürnberg im Einsatz. Was genau machen Sie da?
Ganzinger: Ich organisiere das Training und die Spieltage. Ich bin dafür zuständig, dass das Drumherum passt. Bei Auswärtsspielen muss ein Bus bestellt oder bei weiteren Fahrten ein Hotel gebucht werden. Ich bin dann derjenige, der über Preise und Angebote verhandelt, denn es gibt ja ein begrenztes Budget. Das ist viel Detailarbeit, die Spaß macht, aber auch anstrengt. Es ist fast ein Vollzeitjob. Letzte Saison bei der U19 war ich bei jedem Auswärtsspiel dabei.
Wie kommt man zu so einem Job?
Ganzinger: Durch Zufall. Ich hatte ja zuvor nie Kontakt zum 1. FC Nürnberg. Kurz bevor ich mein Fernstudium an der IST-Hochschule in Düsseldorf angefangen habe, traf ich Baris Altuz aus dem Trainerstab des 1. FCN. Im Dezember fuhr ich das erste Mal mit nach Stuttgart, habe aber nur 15 Minuten vom Spiel gesehen, weil sich dann ein Spieler die Schulter auskugelte und ich den ganzen Tag mit ihm im Krankenhaus zubrachte. Danach sagte ich: Ich mache es. Aber das Studium geht vor. Ich habe im Januar angefangen und möchte es in zwölf Monaten durchziehen. Das ist ein anerkannter Abschluss zum Sport- und Fußball-Manager.

https://www.mainpost.de/sport/kitzingen/Herr-Ganzinger-waeren-Sie-auch-zu-den-Kickers-gekommen;art787,10295202

links, wir brauchen einen linksverteidiger, was habt ihr immer für sorgen auf der falschen seite ?
0
kfc9999

Links haben wir einen soliden Mann. Dafür aber 0,0 Alternativen außer eben KG.

Rechts haben wir jemanden, den kein Mensch einschätzen kann. Plus Anapak, Schneider und Girdvainis, was aber alles Notlösungen sind.

Eigentlich brauchen wir beides (je 2 gelernte AV für rechts und links wie es wohl bei jedem normalen Verein üblich ist) oder eben wenigstens einen Topmann für rechts, der notfalls auch links kann und somit mit Dorda konkurriert.

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.