Kader 2020/21
So wie Du es drehst steht es da nicht, aber deutlicher an einem Beispiel.
Viele hier planen den Kader mit einem bezahlten KG ohne Einsatzzeit. Der KFC plant (aktueller Stand) bezahlten KG mit Einsatzzeit. Wüsste nicht wo Fakten stehen das es nicht so ist.
Und ja, ich glaube nicht das man beim KFC Spieler gut bis sehr gut bezahlt, von wo man ausgeht, das Diese die halbe Saison nur Einsatzbereit sind. Wenn man wegen Covid19 mit kleinerem Kader plant wäre das grob fahrlässig.
Das ist ein sehr deutliches Zeichen, dass man mit ihm nicht plant...
Das ist ein sehr deutliches Zeichen, dass man mit ihm nicht plant...
(Für Statistikfreunde: Großkreutz ist, neben Königshofer, der einzige Spieler im Kader, der bereits Ligapartien für uns absolviert hat, ohne dabei mindestens ein Tor zu erzielen.)
Nicht vergessen dass Karlsruhe vor 2 Jahren die Liga mit zwei "Rentnern" hinten dominiert hat und auch Würzburg dieses Jahr mit Schuppan einen absolut langsamen Spieler als Abwehrchef hatte. Mit den richtigen Nebenleuten kann sowas durchaus funktionieren.
Ich denke aber auch dass die Verpflichtung von Velkov (und die Verlängerungen von Lukimya) darauf hindeutet dass man Kirchhoff eine Auflösung nahelegen wird - was ich sportlich aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit begrüßen würde. Allerdings bleibe ich dabei dass man Kirchhoff irgendwie in den Verein mit einbinden sollte (falls es denn soweit kommt und er denn möchte).
Sorry, aber ein deutliches Zeichen wäre für mich eine klare Ansage des KFC... okay, wäre eher Wunschdenken ;-)
Und wie schon an anderer Stelle geschrieben. Ich will KG nicht verteidigen, sondern sehe seine Position beim KFC aktuell nur anders wie die meisten hier.
Mit ein wenig Pech stehen dann mit Velkov und Girdvainis gleich zwei Innenverteidiger gleichzeitig nicht zur Verfügung.
Mit ein wenig Pech stehen dann mit Velkov und Girdvainis gleich zwei Innenverteidiger gleichzeitig nicht zur Verfügung.
Das man darüber nachdenken darf als KFC Fan. Herrlich.
Nicht vergessen dass Karlsruhe vor 2 Jahren die Liga mit zwei "Rentnern" hinten dominiert hat und auch Würzburg dieses Jahr mit Schuppan einen absolut langsamen Spieler als Abwehrchef hatte. Mit den richtigen Nebenleuten kann sowas durchaus funktionieren.
Ich denke aber auch dass die Verpflichtung von Velkov (und die Verlängerungen von Lukimya) darauf hindeutet dass man Kirchhoff eine Auflösung nahelegen wird - was ich sportlich aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit begrüßen würde. Allerdings bleibe ich dabei dass man Kirchhoff irgendwie in den Verein mit einbinden sollte (falls es denn soweit kommt und er denn möchte).
Ich frag dann aber doch nochmal höfflich nach bei den Verantwortlichen . . wo sind denn jetzt die 6 Kracher die noch fehlen um das schlimmste zu verhindern ?
Also bitte . . es ist dringend ;)
Es gibt genug verlässliche U23 Torhüter als Back-up für Liga 3, daher wäre Hamrol nicht mein Favorit......
Beruhigend, dass also doch noch die angesprochenen 3X gesucht werden (RM, LM, Sturm).
Von einem AV ist hingegen in der WZ nicht die Rede. Muss natürlich auch wieder nichts heißen, aber vielleicht setzt man ja doch noch auf KG.
Im Gegensatz zu einigen anderen hier wäre das für mich auch grundsätzlich okay, da er ein (wenn auch natürlich viel zu teurer) solider Backup für beide Seiten ist. Die Frage ist nur, ob speziell rechts Traore oder Schneider wirklich Stammplatz-Niveau haben. Besser wäre natürlich immer noch ein Top-RV, der idealerweise auch links spielen kann.
Denke der Transfer von Velkov hat mit der Verletzung von Kirchhoff zu tun. Velkov ist dann wichtig, um Positionen seriös doppelt zu besetzen, zumal auch die anderen IV durch Verletzungen und Sperren ausfallen können. Hatte gestern schon das Gefühl, dass Kirchhoff nicht als fester Kaderapieler eingeplant werden kann. Von der Logik her müssten dann aber auch noch zwei MS kommen ;)
Denke der Transfer von Velkov hat mit der Verletzung von Kirchhoff zu tun. Velkov ist dann wichtig, um Positionen seriös doppelt zu besetzen, zumal auch die anderen IV durch Verletzungen und Sperren ausfallen können. Hatte gestern schon das Gefühl, dass Kirchhoff nicht als fester Kaderapieler eingeplant werden kann. Von der Logik her müssten dann aber auch noch zwei MS kommen ;)
https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-kfc-uerdingen-stefan-kraemer-muss-eine-mann-2673817.html
Ich habe auch nicht das Gefühl, das wir Fans uns hinstellen und sagen, der Aufstieg muss her. Die meisten wollen doch nur eine ordentliche Saison und vielleicht mit der Rückkehr in die Burg den Aufstieg anpeilen.
Deswegen liebe Medien lasst doch einfach mal das Thema und wir schauen alle gemeinsam was passiert.
Ja, war gestern auch auf Instagram zu sehen. Bis 2019 immerhin selbst Oberliga-Spieler und zuletzt Teammangager in der Jugend vom 1. FC Nürnberg gewesen. Und einen Rechtsverteidiger brauchen wir ja eh noch. ;-)
https://www.transfermarkt.de/andreas-ganzinger/leistungsdatendetails/spieler/158614
Edit: Vielleicht wird er ja auch Reisinger etwas entlasten. Hier ein Auszug aus einem Interview:
Sie sind als Teammanager für die U17-Junioren des 1. FC Nürnberg im Einsatz. Was genau machen Sie da?
Ganzinger: Ich organisiere das Training und die Spieltage. Ich bin dafür zuständig, dass das Drumherum passt. Bei Auswärtsspielen muss ein Bus bestellt oder bei weiteren Fahrten ein Hotel gebucht werden. Ich bin dann derjenige, der über Preise und Angebote verhandelt, denn es gibt ja ein begrenztes Budget. Das ist viel Detailarbeit, die Spaß macht, aber auch anstrengt. Es ist fast ein Vollzeitjob. Letzte Saison bei der U19 war ich bei jedem Auswärtsspiel dabei.
Wie kommt man zu so einem Job?
Ganzinger: Durch Zufall. Ich hatte ja zuvor nie Kontakt zum 1. FC Nürnberg. Kurz bevor ich mein Fernstudium an der IST-Hochschule in Düsseldorf angefangen habe, traf ich Baris Altuz aus dem Trainerstab des 1. FCN. Im Dezember fuhr ich das erste Mal mit nach Stuttgart, habe aber nur 15 Minuten vom Spiel gesehen, weil sich dann ein Spieler die Schulter auskugelte und ich den ganzen Tag mit ihm im Krankenhaus zubrachte. Danach sagte ich: Ich mache es. Aber das Studium geht vor. Ich habe im Januar angefangen und möchte es in zwölf Monaten durchziehen. Das ist ein anerkannter Abschluss zum Sport- und Fußball-Manager.
https://www.mainpost.de/sport/kitzingen/Herr-Ganzinger-waeren-Sie-auch-zu-den-Kickers-gekommen;art787,10295202
Ja, war gestern auch auf Instagram zu sehen. Bis 2019 immerhin selbst Oberliga-Spieler und zuletzt Teammangager in der Jugend vom 1. FC Nürnberg gewesen. Und einen Rechtsverteidiger brauchen wir ja eh noch. ;-)
https://www.transfermarkt.de/andreas-ganzinger/leistungsdatendetails/spieler/158614
Edit: Vielleicht wird er ja auch Reisinger etwas entlasten. Hier ein Auszug aus einem Interview:
Sie sind als Teammanager für die U17-Junioren des 1. FC Nürnberg im Einsatz. Was genau machen Sie da?
Ganzinger: Ich organisiere das Training und die Spieltage. Ich bin dafür zuständig, dass das Drumherum passt. Bei Auswärtsspielen muss ein Bus bestellt oder bei weiteren Fahrten ein Hotel gebucht werden. Ich bin dann derjenige, der über Preise und Angebote verhandelt, denn es gibt ja ein begrenztes Budget. Das ist viel Detailarbeit, die Spaß macht, aber auch anstrengt. Es ist fast ein Vollzeitjob. Letzte Saison bei der U19 war ich bei jedem Auswärtsspiel dabei.
Ganzinger: Durch Zufall. Ich hatte ja zuvor nie Kontakt zum 1. FC Nürnberg. Kurz bevor ich mein Fernstudium an der IST-Hochschule in Düsseldorf angefangen habe, traf ich Baris Altuz aus dem Trainerstab des 1. FCN. Im Dezember fuhr ich das erste Mal mit nach Stuttgart, habe aber nur 15 Minuten vom Spiel gesehen, weil sich dann ein Spieler die Schulter auskugelte und ich den ganzen Tag mit ihm im Krankenhaus zubrachte. Danach sagte ich: Ich mache es. Aber das Studium geht vor. Ich habe im Januar angefangen und möchte es in zwölf Monaten durchziehen. Das ist ein anerkannter Abschluss zum Sport- und Fußball-Manager.
https://www.mainpost.de/sport/kitzingen/Herr-Ganzinger-waeren-Sie-auch-zu-den-Kickers-gekommen;art787,10295202
Links haben wir einen soliden Mann. Dafür aber 0,0 Alternativen außer eben KG.
Rechts haben wir jemanden, den kein Mensch einschätzen kann. Plus Anapak, Schneider und Girdvainis, was aber alles Notlösungen sind.
Eigentlich brauchen wir beides (je 2 gelernte AV für rechts und links wie es wohl bei jedem normalen Verein üblich ist) oder eben wenigstens einen Topmann für rechts, der notfalls auch links kann und somit mit Dorda konkurriert.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele